Jump to content

Nacktwandern


Marioblob

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Durch den Wald? Nackt? Also: Spinnennetze, Zecken, Käfer und Mücken am ganzen Körper 🤢🤢🤢 stimmt, das gefällt doch eigentlich allen Frauen. Sehr seltsam.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich liebe FKK, habe auch nichts gegen Outdoorsex und der Gedanke, in der Gruppe, nackt zu wandern ist sicher auch ganz reizvoll.

Jetzt habe ich aber ein Problem, FKK ist klar, da gibt es keine Probleme, da ist man unter Gleichgesinnten. Beim Outdoorsex achte ich schon darauf, es entweder da zu machen, wo bekannt ist, dass es dort stattfindet und keine Unbeteiligten davon betroffen sind. Oder mir zumindest einen Ort suchen, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, jemand zu begegnen. Ich habe nichts gegen Zuschauer, aber bitte nur die, die es auch wirklich sehen möchten.

Beim Wandern hätte ich das Problem, dass ich dort auch Menschen begegnen könnte, die nicht sonderlich scharf darauf sind, nackte Menschen zu sehen. Mich würde es nicht im geringsten stören, im Freien andere beim Sex oder beim Wandern zu sehen, aber nur, weil ich da tolerant bin, heißt das ja noch lange nicht, dass sich das auf alle anderen Mitmenschen übertragen lässt.

Ich finde, man muss dabei beide Seiten berücksichtigen. Näher beschäftigt habe ich mich mit dem Thema noch nicht, aber ich weiß es gibt wohl Nacktwanderwege. Wenn die bekannt sind, finde ich es auch ok, wenn die auch nackt genutzt werden. Wer sich da belästigt fühlt, ist dann selbst schuld, wenn klar ist, dass einem dort Nackte begegnen können. 

Eine Frau hat mir mal davon berichtet, an solch einer Wanderung teilgenommen zu haben. Sie fand es ganz schön, wunderte sich nur, dass zwischendurch nicht mal ansatzweise, sexuelle Handlungen stattfanden. So ist das eben mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen oder vielleicht falschen Vorurteilen?

Wundert mich nicht. Bräune gerne mal selber am Fkk Strand des nahegelegene. Baggersees. Angenehm, aber völlig unerotisch.  Menschen die wellnessen. Meistensteils nicht wie Claudia Schiffer, oder Brad Pitt aussehend. Realität eben.

Die wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manchmal sind ein paar Hüllen gut, die man dann bei gedimmter Beleuchtung, fallen läßt. Erregungszustand vorab hilft.

morituritesalutant
Geschrieben

stört mich nicht,wenn andere nackt wandern,

ist nur nichts für mich.

fkk am strand,ja.

in der öffentlichkeit neige ich zum angezogen sein,vielleicht prüde?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Marioblob:

Wie findet Ihr eigentlich Nacktwandern durch den Wald in Gruppe!

Ich empfinde es als unangemessen im öffentlichen Raum andere ungefragt mit Nackheit zu konfrontieren.

Selber renne oder gehe ich sehr gerne nackt am Strand. Da kann ich problemlos lange vorher sehen, wenn mir jemand entgegenkommt und ziehe mir dann kurz meine am Oberarm festgebundene Badehose über.

Geschrieben

das gibt mir einfach so gar nichts---aber ich halte auch wenig von FKK. Ich bin gerne nackt, in der Sauna oder zuhause, aber halt nicht immer und bei "normalen" Tätigkeiten.

Und das man anderen, die Nackheit vielleicht stört begegnet und uhnen das quasi aufzwingt tut der Akzeptanz auch nicht grade gut..

Geschrieben

Nun es gibt diese extra dafür gedachten Nacktwanderwege da ists wie in nem fkk club, in der sauna oder am fkk strand absolut ok nackt zu sein und leute die das stört haben da dann auch nichts zu suchen.

Nur ist wandern elends langweilig. Wir würden nichtmal angezogen auf die idee kommen zu wandern, also warum nackt?

Geschrieben

Wandern an sich empfinde ich persönlich als langweilig

FKK finde ich toll, ich werde mich gleich auch wieder an den See legen.

Ich jogge jeden Morgen, aber nackt funktioniert das auch nicht, da wollte ich zumindest einen Sport BH tragen wollen.

Nackt zu sein ist toll, aber man muss es nicht überall und zu jeder Gelegenheit.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FräuleinSapio:

Ich hätte Angst vor Zecken

Wenn man nackig unterwegs ist, schaut man sich gegenseitig am Ende an und gut.

Zecken sind schwieriger zu entdecken wenn sie unter der Hose nach oben krabbeln :-)

Es gibt in D sogar "Nacktwanderwege". Aber sollte sich ein Grüppchen mal verabreden in meiner Nähe, wäre ich vermutlich auch dabei.

Warum das so wenige Frauen machen? Keine Ahnung...

Geschrieben
Mit einer heißen Frau oder nem Paar würde ich das gern mal auf nem Abgelegenen Weg machen
Geschrieben

Ich wandere gerne und bin auch gerne nackt in der Sonne - aber die Kombination wäre nicht mein Ding. 

Geschrieben

Ich würde gerne nackt wandern, nur leider wollen das viele Leute nicht sehen und so bleibe ich eben in meinen horts gefangen.

Geschrieben
Am 17.4.2018 at 14:23, schrieb Marioblob:

Wie findet Ihr eigentlich Nacktwandern durch den Wald in Gruppe! Warum machen so wenig Frauen mit?

Ich mag schon wandern nicht und warum ich es nackt machen sollte verstehe ich auch nicht. 

Geschrieben

Jedem was er mag, ich wandere ganz gern mal, aber nackt muss ich es nicht haben. Ich finde es sieht bescheuert aus wenn ich Wanderschuhe aber sonst nichts trage. Ein Rucksack auf nackter Haut wäre mir auch zu unbequem und unpraktisch. Rein aus erotischen Aspekten gehe ich nicht wandern.

Wer es so mag, naja viel Spaß dabei, getroffen habe ich jedenfalls noch niemanden und wenn wäre es auch nicht schlimm (zumindest so lange die Nacktwanderer nicht auch das dringende Bedürnis zum wichsen verspüren).

Geschrieben

Wenn es rein unsexuell  der Freikörperkultur wegens ist, warum ist es dann überhaupt wichtig da Frauen mit am Start zu haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Nacktwandern ist doch so schön, besonders in der Provence

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin schon öfter nackt Gewandert, das ist einfach ein völlig anderes Gefühl wie mit Klamotten. Das ganze hat allerdings nichts mit erotik und sex zu tun !

Gegen Zecken und Mücken kann man sich vorher Schützen. Was man, wenn man in kurzer Hose und T-Shirt im Wald ist auch machen sollte !

Ich will Samstag den 04.08.2018 auf dem offiziellen Naturistenstieg im Harz an der Wippra Talsprerre laufen so gegen 11 Uhr - wer Lust hat und dazu kommen

möchte darf gerne mitlaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2018 at 14:23, schrieb Marioblob:

Warum machen so wenig Frauen mit?

Mach' bitte 'nen Vorschlag, und ich schreib' Dir, ob ich teilnehmen kann. Zum Zitat: Weil's ohne BH anstrengend ist. Du kannst das nicht wissen, aber wenn 2 bis 5 Kilo an Dir unkontrolliert rumbaumeln, dann spürste das im Kreuz. Wandern ist was für Männer, für echte Männer. Frauen brauchste für's Picknick. Die warten dann auf 'ner Waldlichtung. Ist doch auch schön. Du wanderst 50 km nackt durch die Natur, immer mit der Aussicht auf ein schönes Picknick.

Am 18.4.2018 at 10:43, schrieb primer:

Wenn man nackig unterwegs ist, schaut man sich gegenseitig am Ende an und gut.

Genau, wenn alle nackt sind, dann ist das nichts besonderes mehr. Dann kommt als Steigerung, dass man sich gegenseitig an den Pimmel faßt. Und wenn auch das alle tun, ist es nichts besonderes mehr, und einige fangen an zu wixen und zu blasen. Und ficken kommt ganz selten vor, weil eigentlich alle Männer gefickt werden wollen, und dann stehen keine Ständer mehr zur Verfügung. Warum Männer so uneinsichtig gegenüber Frauen sind (wenn sie das partout nicht wollen), hat damit zu tun, dass sie alle gefickt werden wollen, und es als das höchste ansehen, einmal im Leben so richtig durchgefickt zu werden.

Statt ficken muss es natürlich Analverkehr bzw Geschlechtsverkehr heißen. Dies Klarstellung muß sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin schon oft nackt gewandert. Nicht quer durch den Wald, sondern auf wenig frequentierten Wegen. Ich liebe dieses Gefühl von Sonne und Wind auf nackter Haut. Und auf dem Nacktwanderweg in Undeloh kann man ganz offiziell nackt die Natur genießen. Im Sommer trifft man auch mal auf den einen oder die andere Angezogene, mich stört das nicht. Ich gehe einfach mit einem freundlichen Gruß vorbei. Hat auch etwas damit zu tun, das ich dort kein Problem habe, wenn mich andere nackt sehen, vielleicht genieße ich das auch. Einmal bin ich direkt einem älteren Paar in die Arme gelaufen, die auf dem Fahrrad nach dem Anfang des Nacktwanderweges gesucht haben. War eine nette Unterhaltung und die beiden (vor allem Sie) haben mich sehr genau gemustert. Leider sind sie dann doch bekleidet weiter gefahren.

Geschrieben
Am 17.4.2018 at 14:23, schrieb Marioblob:

Warum machen so wenig Frauen mit?

Man soll doch wandern und nicht den Frauen hinterher schauen.

Geschrieben

Also Nacktwandern habe schon einige mal gemacht , ebenso einige nackte Radtouren. Das ist für mich als FKKler mal eine willkommene Abwechslung zu der gewohnten Liegewiese, Strand oder Sauna. 

×
×
  • Neu erstellen...