Jump to content

24/7 Beziehungen noch real/zeitgemäß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ich glaub das gibt's/ findet man. Abgesehen davon, dass ich persönlich nur in der Kiste dominant bin. Ich hätte im Leben schon Lust auf eine Partnerin auf Augenhöhe. Nur 'ne Slave wäre mir auf Dauer nichts.
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich mal ganz naiv nachfragen, worüber sich das Machtgefälle in dieser Beziehung, außer auf den sexuellen Bereich, erstrecken soll? Welche Erwartungen hast du denn an eine 24/7 D/s Beziehung?

 

Beziehungen dieser Art, in die ich Einblick hatte, liefen eigentlich immer nach zwei möglichen Schemata ab. Entweder, das Machtgefälle stand immer irgendwie in Zusammenhang mit Sex (Nackthaltung, Erniedrigung zur Erregung, etc.) oder die/der Sub war tatsächlich emotional, meist jedoch auch wirtschaftlich abhängig vom Dom (dann taten mir die Subs meist leid). 

Beide Versionen hatten dabei gemeinsam, dass die Beziehung bis zu diesem Stadium eine Entwicklung durchlaufen hatte, die zuvor so nicht absehbar oder planbar war. 

Ich denke, mit der Vorstellung der alten Beziehung im Hinterkopf, wirst du dir schwer tun, etwas passendes zu finden, denn du kannst nicht ansetzen, wo du mit der Ex aufgehört hast. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sicherlich ist dies möglich. Du darfst nur nicht den Fehler machen, die EINE gegen eine Andere austauschen zu wollen. Gib DIR eine Chance. Jeder Mensch hat seine eigenen Charakterzüge, Eigenheiten etc. Mach dich im Kopf davon frei und fange bei null an. Baue dies mit ihr neu auf sobald ihr gesprochen und alle Eckpunkte festgelegt habt!
Geschrieben
Im realen Leben brauche und habe ich einen Partner auf Augenhöhe. Ich will da niemanden der ggf. über jede Minute meines Lebens Rechenschaft haben will. Und dann vielleicht doch nicht glaubt. Das hatte ich schon. Muss ich nie wieder haben. Ich bin froh, dass ich seit fast drei Jahren einen Partner habe der im realen Leben auf Augenhöhe ist und in rein sexueller Hinsicht mein Dom.
Geschrieben
Wer es braucht....ich persönlich finde, das diese D/s zu hochgepusht wird. Jeder sollte mit Respekt behandelt werden. Und ja ich weiß, dass der d-Part den s-Part in jeglicher Hinsicht respektiert und mit sonst was überschüttet, wenn die Regeln eingehalten werden...nur muss ich mir regeln geben lassen, um zu leben? Also ich brauche es nicht und suche es nicht
Geschrieben

Eine 24/7 D/S Beziehung ist im Bereich BDSM definitiv noch ein grosses Thema und existiert auch heute noch. Wie bereits gewisse Vorredner und Vorrednerinnen erwähnt haben ist eine solche Beziehung jedoch immer eine Entscheidung beider Personen. In einer Gesellschaft, in welcher sich jede/r gerne selbst verwirklicht, kann es natürlich dazu kommen, dass man einen solchen Partner oder eine solche Partnerin seltener antrifft und dennoch kenne ich Paare die 24/7 TPE mit voller Leidenschaft ausleben (mit gewissen Beschränkungen natürlich, falls jemand berufstätig ist oder Kinder hat). Somit solltest du die Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen. Liebe Grüsse Maitre Dumont

Geschrieben
24/7.............Beziehung??...........muss eben Googlen
Geschrieben
24/7 ? Heirate den Hausdrachen oder was 😁
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

 

Ich glaube, einige hier haben völlig falsche Vorstellungen einer 24/7 D/S Beziehung. 24/7 heißt nichts anderes, als das eben ein dauerhaftes Machtgefälle besteht. Es heißt aber nicht, dass beide keine Freiräume mehr haben. Es werden einzig und allein Regeln aufgestellt, an die Sub sich zu halten hat und deren Verstöße geahndet werden. Das heißt aber nicht, dass der Dom sich alles erlauben darf. Respektvoller Umgang sollte immer Bestandteil jeder Beziehung sein...

Und für Menschen, die das leben, heißt das Liebe. Alles, was dort passiert, geschieht unter erwachsenen, mündigen Menschen..die genauso leben wollen. Damit tun sie niemandem weh..

Jedes Paar sollte aber für sich entscheiden, ob es so miteinander leben möchte und ob es für sie noch zeitgemäß ist...

 

 

 

 

 

Ein sehr schöner Beitrag von Berliner Maedchen. Diese Beschreibung trifft auf jede Spiel-oder Beziehungsform von BDSM zu. Schön, dass jemand dies auch so niederschreibt. Kompliment.

 

Geschrieben
Ich kann 24/7 so gar nichts abgewinnen. In welcher Konstellation auch immer. Ob das zeitgemäß ist. Keine Ahnung es gibt bestimmt viele Menschen nicht nur Frauen sondern mehr Männer die gerne dieses Verhältnis suchen. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn. Aber ich muss es ja nicht mögen. Wer suchet der findet.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

 

Ich glaube, einige hier haben völlig falsche Vorstellungen einer 24/7 D/S Beziehung. 24/7 heißt nichts anderes, als das eben ein dauerhaftes Machtgefälle besteht. Es heißt aber nicht, dass beide keine Freiräume mehr haben. Es werden einzig und allein Regeln aufgestellt, an die Sub sich zu halten hat und deren Verstöße geahndet werden. Das heißt aber nicht, dass der Dom sich alles erlauben darf. Respektvoller Umgang sollte immer Bestandteil jeder Beziehung sein...

Und für Menschen, die das leben, heißt das Liebe. Alles, was dort passiert, geschieht unter erwachsenen, mündigen Menschen..die genauso leben wollen. Damit tun sie niemandem weh..

Jedes Paar sollte aber für sich entscheiden, ob es so miteinander leben möchte und ob es für sie noch zeitgemäß ist...

 

 

 

 

 

BESSER....kann man es nicht erklären.  Genau SO läuft es bei uns ab. Respekt für den tollen Post!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

 Das heißt aber nicht, dass der Dom sich alles erlauben darf. Respektvoller Umgang sollte immer Bestandteil jeder Beziehung sein...

Und für Menschen, die das leben, heißt das Liebe. Alles, was dort passiert, geschieht unter erwachsenen, mündigen Menschen..die genauso leben wollen. Damit tun sie niemandem weh..

Das stimmt nicht ganz. Es mag sein, dass es so sein sollte, aber ich habe es mehr als einmal gesehen, dass Paare das anders praktizieren.  Dass zum Beispiel einer Sub verboten wurde, sich beruflich zu verändern, sich finanziell unabhängig zu machen. Oder dass jegliche Hausarbeit an der Sub hängen blieb.

Und ich hatte mehr als einmal den Eindruck, dass sich die Sub eben nicht mehr entscheiden kann, dass die Angst davor, plötzlich allen Alltag alleine bewältigen zu müssen oder sogar auf der Straße zu landen, die Mündigkeit dieser Person aushebelte.

Für mich als Außenstehende handelte es sich dabei zum Teil um kalkuliertes Ausnutzen der Sub. Das Interesse der Sub, ob formuliert oder nicht, stand klar hinter den Interessen des Dom. Mag sein, dass ich einfach eine andere Vorstellung von respektvollem Umgang miteinander habe, aber damit bin ich auch sicher nicht alleine. 

Insofern finde ich es blödsinnig, hier zu verallgemeinern oder irgendwelche imaginären Regeln zu formulieren, die schlicht und ergreifend außerhalb romantischer Vorstellungen nicht existieren. Jede Beziehung ist genauso individuell, wie diejenigen, die sie eingehen. Ob das für diejenigen gut ist, oder nicht. Skeptisch bleiben, ist in jedem Fall gesund. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@mindgame83...

Ich lasse jedem seine Meinung. Wenn Sub sich aber darauf bewusst einlässt, das mit sich machen lässt und NICHT redet, dann ist das ihre Schuld. Sorry. Auch als Sub bin ich kein Opfer...

Auch als Sub kann ich gehen...ich kann mich bewusst gegen diesen Dom und die Beziehung entscheiden, wenn ich merke, das es mir nicht gut tut. 

Mag sein, dass es für dich ein Ausnutzen ist. Aber du steckst nicht in dieser Beziehung drin. 

Dennoch darf jeder leben, wie er möchte...

und nur weil DU es so erlebt hast, muss deine Sicht nicht automatisch stimmen. Ich kenne selbst viele Paare, bei denen es mit sehr viel Achtung und Respekt passiert. 

Und: Respektlosigkeit hat nichts mit BDSM zu tun, sondern mit den Menschen. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Damit machst du es dir ziemlich einfach, BerlinerMaedchen.

1. Ging es mir darum darzustellen, dass nicht jede 24/7 Beziehung so aussieht, wie von dir behauptet. Und das ist ein Fakt. 

Ich kenne auch definitiv mehr Paare, die das sehr respektvoll ausleben, trotzdem gibt's dazu kein Gesetz. 

2. Kannst du auch nur von dir sprechen, wenn du glaubst, niemals innerhalb einer solchen Beziehung zum Opfer zu werden. Es gibt genügend schwache Persönlichkeiten, die für mentale Manipulation anfällig sind. 

 

Also nochmal: Nicht verallgemeinern um zu bewerten!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Und Fakt ist auch, dass nicht jede 24/7 Beziehung Ausnutzen und Manipulation heißt.
Geschrieben

Wer hat das denn behauptet? 

Geschrieben
Ich denke wie zu jeder Beziehung gehören viele Faktoren die zueinander passen müssen. Vllt. findest du mit Geduld deine passende Partnerin. Eine Trend- oder Modeerscheinung würde ich in keiner Partnerschaft sehen. Jede Beziehung hat ihre eigenen Geschichten ob Trend oder nicht.
Geschrieben
Sorry dein Post klang so. Und ich habe nicht geschrieben, das respektvoller Umgang ein Gesetz ist. Ich schrieb "sollte Bestandteil sein"... Oder bist du da anderer Meinung?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry dein Post klang so. Und ich habe nicht geschrieben, das respektvoller Umgang ein Gesetz ist. Ich schrieb "sollte Bestandteil sein"... Oder bist du da anderer Meinung?

Du hast geschrieben, dass 24/7 nicht bedeutet, dass sich der Dom alles erlauben kann. Und doch, eigentlich heißt es das. Allerdings hält ihn für gewöhnlich eine moralische Instanz und/oder Zuneigung in einem gewissen Rahmen. Darin sind wir uns einig. 

Allerdings wohl nicht darin, dass es nicht auch ganz anders laufen kann. Ich hielt das trotzdem für erwähnenswert. 

Und ich verstehe eigentlich nicht, was daran so unklar ist, dass wir darüber jetzt eine eigene Diskussion führen müssten? 

Geschrieben

@mindgame83...

Du hast mich zitiert, ich darauf geantwortet. Ich verstehe nicht, was daran jetzt sooo wild ist...

Aber wir kommen eh nicht auf einen Nenner..

Geschrieben (bearbeitet)

Wir kommen eh nicht auf einen Nenner? 

Habe ich etwas behauptet, das nicht zutrifft? 

;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das geht gaaaar nicht! 😑 Sexuell mag das ja alles ganz toll und geil sein, aber 24/7? Wie lange haben die Frauen für Emanzipation gekämpft? Ne, Danke!!!!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hochwälder64:

Meine Frage... sind solche Beziehungen (24/7) wirklich noch in der Realität anzutreffen oder gibt es noch reale Frauen, die diese Beziehungen suchen/wünschen?

Genau so wie es schon vor 10 Jahren möglich war - es gibt sogar derzeit einen echt großen "Markt" für Dom´s die wissen was sie tun. - Have fun ;)

Geschrieben

warum sollte 24/7 nicht real sein? es ist genau das, von dem zwei sagen, das es das ist und sie tun gut daran, auf die meinung anderer, ob das nu zeitgemäß ist oder nicht, nicht allzuviel drauf zu geben.

nichts ist wahr, alles ist erlaubt. 

×
×
  • Neu erstellen...