Jump to content

dauersingles hier ? wie kommt ihr damit zurecht ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin auch schon sehr lange Single. Es wird nicht einfacher. Natürlich muss man so tun, als ob man als single total zufrieden ist und die Sonne einen aus dem Arsch scheint. Statistiken aus anonymen Umfragen unter Singles zeigen allerdings ein anderes Bild. Die meisten sollen unzufirenden sein und wünschen sich eine Beziehung. 

Ich persönlich genieße mein Leben als Single so gut ich kann, wünsche mir allerdings eine Beziehung. Es scheint aber heutzutage nicht so unsexy zu sein, wie ein Mann, der offen zugibt zu suchen.

Am 15.4.2018 at 10:42, schrieb FoldyFlaps:

Aktuell müssen wir mal von dieser wahsinnigen Bevölkerungsexplosion runter, denn eins ist ein naturgesetz, und nicht nur meine Meinung: in jeder Population, die sich exponentiell vermehrt, kommt es zu einer Katastrophe. Katastrophe bedeutet dass unsere Bevölkerungszahl durch irgendein Ereignis plötzlich und radikal reduziert wird.

Das wird schwer, das auf Poppen.de zu lösen. In Deutschland sieht die Situation ganz anders aus. Das explodieren er Population findet ja wo anders srtatt.

Geschrieben

......also die Woche so, hätte ich ne ganze Horde benötigen können.......da denkt man schon nach, jedoch, wenn ich feststelle, das ich vieles automatisch erledige und das vllt. erst erklären müsste....mh...mal so und mal so eben

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gnarlsey:

In Deutschland sieht die Situation ganz anders aus. Das explodieren er Population findet ja wo anders srtatt.

auf einem anderen planeten???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

auf einem anderen planeten???

Ja, klar. Auf dem Mars.

In Indien und China kannst du damit hausieren gehen, aber doch nicht in Deutschland. Hier vermehrt sich doch kaum jemand mehr.

Ist schon lustig, wie glücklich die meisten hier als Single sind. Ich glaube, es gibt kaum ein Thema bei dem mehr geheuchelt wird.

Naja, vielleicht, wenn man die Männer nach der Penislänge fragt. Oder die Frauen, wie viel Sex-Partner sie schon hatten.

Von Jahr zu Jahr wächst der Anteil an Singles in Deutschland. Es gehen auch immer mehr Menschen zum Phsychothe***uten, weil sie keinen Partner finden. Dating-Platformen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Deutschland ist ja einer der am härtesten umkämpften Märkte, was Dating Platformen angeht. Jeder 3. hat sich (Statistik) schon mal bei einer Dating-Platform angemeldet.

Das alles passiert natürlich nur, weil die Menschen total glücklich als Single sind und das Leben viel lieber alleine verbringen. 

Da gibt es ja auch gerade eine Heuchel-Threat. Dieses Threat kann als Beispiel dafür genommen werden, dass geschlechterübergreifend permanent geheuchelt wird.

Meistens nennt man des Geheuchele Selbstvermarktung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wurstfinger
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ja, klar. Auf dem Mars.

In Indien und China kannst du damit hausieren gehen, aber doch nicht in Deutschland. Hier vermehrt sich doch kaum jemand mehr.

Ist schon lustig, wie glücklich die meisten hier als Single sind. Ich glaube, es gibt kaum ein Thema bei dem mehr geheuchelt wird.

Naja, vielleicht, wenn man die Männer nach der Penislänge fragt. Oder die Frauen, wie viel Sex-Partner sie schon hatten.

Von Jahr zu Jahr wächst der Anteil an Singles in Deutschland. Es gehen auch immer mehr Menschen zum Phsychothe***uten, weil sie keinen Partner finden. Dating-Platformen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Deutschland ist ja einer der am härtesten umkämpften Märkte, was Dating Platformen angeht. Jeder 3. hat sich (Statistik) schon mal bei einer Dating-Platform angemeldet.

Das alles passiert natürlich nur, weil die Menschen total glücklich als Single sind und das Leben viel lieber alleine verbringen. 

Da gibt es ja auch gerade eine Heuchel-Threat. Dieses Threat kann als Beispiel dafür genommen werden, dass geschlechterübergreifend permanent geheuchelt wird.

Meistens nennt man des Geheuchele Selbstvermarktung.

oder: man bildet sich immer nur ein dass das gras auf der anderen seite grüner ist!

mir ist schon von 2 frauen (verheiratet), die am ende ihres lebens standen, eindringlich geraten worden niemals zu heiraten. mag sein, dass sie mir das genaue gegenteil erzählt hätten, wenn sie single gewesen wären.

deine andere äußerung ist ganz fies rassistisch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

deine andere äußerung ist ganz fies rassistisch.

du meinst, du findest sie rassistisch. Ich kann da nichts erkennen und es war auch nicht rassistisch gemeint.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gnarlsey:

du meinst, du findest sie rassistisch. Ich kann da nichts erkennen und es war auch nicht rassistisch gemeint.

nein ich meinte es so wie ich es geschrieben habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FoldyFlaps:

nein ich meinte es so wie ich es geschrieben habe.

Macht ja nichts. Ich gehe mal davon aus, dass wir beide damit leben können.

Geschrieben

...Um zum Thema zurückzukommen... ;-)

Ich kann die Sorgen des Threaderstellers gut nachvollziehen. Ich bin mit 32 jetzt auch seit ein paar Jahren Single. Klar, oft ist es entspannend: Keinerlei Verantwortung für jemanden, man muss sich für nichts rechtfertigen, man kann tun und lassen was man will.

Aber auf der anderen Seite sind dann da eben auch die Schattenseiten: Die Einsamkeit, niemanden zu haben, bei dem man einfach nur man selbst sein kann, niemanden zu haben, mit dem man gemeinsam einschlafen, kuscheln einfach Zärtlichkeiten austauschen kann.

Wenn man dann auch noch langsam in dieses Alter kommt, wo die Freunde eben aber nacheinander heiraten und die ersten Kinder bekommen, ist das alles nicht mehr so leicht mit anzusehen. Vor allem, weil man selber als Single dann immer mehr abgeschrieben wird - "keine Zeit, auszugehen, Kind zu Hause", "ich kann nicht, ich unternehme schon was mit meiner Frau", usw. Wenn ich dann viele dieser Menschen sehe, in der Hälfte ihrer Lebenszeit angekommen, Single, vereinsamt und oft verzweifelt, dann macht mir das ehrlich gesagt schon oft Angst.

Mein Fazit: Natürlich hat das Singledasein seine unschlagbaren Vorteile und die genieße ich auch. Aber dennoch würde ich niemals freiwillig lebenslang Single sein wollen und würde alles für eine passende Partnerin geben. Man muss ja nicht unbedingt heiraten und Kinder haben. Aber ein Leben ohne Partnerin käme für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Kommt auf die Umstände an. Ich denke es gibt hier genug Männer die auf ihre Frau zu Hause gerne verzichten würden und umgekehrt. Für diese Leute wäre das Singledasein ein Traum. Mich persönlich interessiert es nicht ob und wie lange jmnd Single ist....warum sollte es auch? Ändert sich dadurch irgendwas? Nö

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Seit 4 j Single manchmal  macht es traurig ( niemand zum kuscheln etc) u manchmal bin ich froh das ich den streß den ich von anderen höre nicht habe und vielleicht finde ich ja irgendwann malenden richtigen.

Geschrieben

Es geht schneller, wenn man gemeinsame Ziele hat, diese zu erreichen, weil wenn 2 anpacken geht es nach dem Dreisatz flotter.

Dazu braucht es aber eine Hälfte, die dazu passt und auch bestimmte Vorstellungen, Denken, Vorlieben hat. WEnn man das weit entfernt hat, gibt es nur Differenzen die Kraft kosten.
Nach 25 Partnerschaftsjahren lebe ich die letzten 7 Jahre allein, weil ich hoffentlich aus den Beziehungsjahren gelernt habe und finde der Deckel muss auf den Topf passen. Ich mag keine faulen Kompromisse mehr machen in den Lebensjahren, die ich noch vor mir hab. Entweder es passt oder ich bleibt Single.

Wie hier schon reifere Schreiber gesagt hatten, in meinem Alter weiß ich was ich möchte oder nicht. Was mir gut tut, das lebe ich. Und mir tut es auch als Single gut, mir mehr Zeit für mich zu nehmen, die ich früher abgetreten habe für den Partner, damit es ihm gut geht. Da hab ich mich weniger in den Vordergrund gestellt.

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 at 15:07, schrieb Nudelsuse:

Nur die Mitmenschen finden das wohl merkwürdig, wenn man mit 40 nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. Eben nicht das Klischee erfüllt

das sehe ich auch so. Unsere  GEssellschaft akzeptiert eher unglückliche Paar- oder Eheleute als eingefleischte, das Leben genießende Alleinstehende. Manche Urlaube oder Freizeitverhalten kommen für mich aus Sicherheitsgründen auch nicht in Frage. Eine Bekannte ist da grad als Single im italienischen Süden in längeren Urlaub und erzählt mir dort ist es ziemlich problematisch als weibliche Single. Sie wird dort beäugt wie Außerirdische u. den Männern fallen die Augen heraus und versuchen überall Kontaktaufnahme.

Geschrieben
Am 14.4.2018 at 14:36, schrieb oh_umberto:

warum???, mach das doch mit deiner frau und deinen kindern zusammen und genießt euer leben zusammen

Auf Dauer ist das Familienleben sehr eintönig. Spontanität bedeutet, mit den Kindern mal Abends noch ein Eis essen zu gehen. 

Aber einfach für morgen frei nehmen und mit dem Zelt zu einem Rockkonzert 400 km entfernt zu fahren... manchmal vermisst man das einfach.  

Geschrieben
Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 at 15:36, schrieb Lavandil:

Es gibt gute und schlechte Tage

genau, wie in der Zweisamkeit auch. Bei mir überwiegen aber die angenehmen.

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 at 15:53, schrieb FoldyFlaps:

die noch mehr Kinder auf unseren überbevölkerten Planeten setzen, sind offensichtlich ignorant und machen sich keine Gedanken um irgendjemanden

Find ich auch. BEsonders wie es nachfolgenden Generationen in ihrer Umwelt gehen wird und ob sie überhaupt reale Berufsperspektiven haben.............

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 at 17:20, schrieb MissKitty0:

Hab´s früher nie lange "geschafft" Single zu bleiben, grad als ich die Zeit genießen wollte verknallte ich mich neu

bei mir war es genau umgekehrt. Nachdem ich mit 30 schon mal ein Jahr Single war, wollte ich zuletzt auch nicht so lange Single bleiben. Hab in der letzten Singlezeit viele Männer kennengelernt, war aber nichts brauchbares bisher darunter, außer vergebene, die verheiratet bleiben möchten.

Meine Singlezeit ist nun länger als angedacht, aber ich arrangiere mich zusehends besser damit. Ich glaube ich hätte nun umgekehrt Schwierigkeiten, mit wieder ein wenig anzupassen an eine Person, weil ich bei mir bleibe mit vielen Wünschen.

Geschrieben

Och ja, geht so.

Hier hat man wenigstens was zu tun...

Geschrieben
Am Thursday, May 17, 2018 at 18:53, schrieb FoldyFlaps:

Es gehen auch immer mehr Menschen zum Phsychothe***uten, weil sie keinen Partner finden.

Es gehen auch etliche Paare zu einem Paarthe***uten.

×
×
  • Neu erstellen...