Jump to content

wie kann ich leichter nette Menschen kennen lernen?


dampfii

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tolle tips hier, die im grunde genommen keine lösung darstellen.

es gibt im internet (ja, ich weis, recht groß das ganze) einen text, der wissenschaftlich ausgearbeitet wurde und eine sehr anschauliche vorgehensweise die auch für jeden nachvollziehbar ist, bietet.

im grunde genommen ist es so, das jeder dessen "wahrnehmungszone" zu betrittst, dich ersteinmal als potentielle gefahr sieht. diesen verdacht gilt es auszuräumen.

am einfachsten hat es sich erwiesen das gegenüber mit einer situationsfrage anzusprechen.

im bushaus fragst du ob der bus gleich kommt oder an haltestelle xy hält, im supermarkt ob er, sie, es weis wo die nudeln, chips sind, oder er/sie/es (vor dem chipsregal) die ernussflips gesehen hat.

so kommst du unverdächtigerweise ins gespräch.

ich habe es mal ausprobiert und mir eine ganze zeit lang einen spaß daraus gemacht mädels im supermarkt anzuquatschen, hat prima funktioniert. der unentschlossenen vor dem nudelregal mit einem lachen zu sagen: wer die wahl hat, hat auch die qual; wird mit einem lachen quittiert und schon biste im gespräch.

funzt eigentlich überall, bis auf ein paar problemzonen, wie z.b. in der sauna. hier zusagen ganz schön heiß, könnte für irritationen sorgen :confused: und auch die frage nach dem klo dürfte eine recht kurze antwort sein. allerdings ist das problem auch hier lösbar, wie z.b. die frage ob es hier auch sauna-nächte gibt ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

smilie_frech_122.gif  Ja toll, ich habe das gerade mal in unserer Fußgängerzone umgesetzt. smilie_girl_171.gif   Drei Ohrfeigen und einen Tritt in die Eier habe ich bekommen. smilie_tra_172.gif

War ja auch vermessen zu glauben  der Tipp würde funktionieren und du würdest tatsächlich schneller als eine Frau sprechen können :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte ► Es lag nicht an der Geschwindigkeit, ehrlich nicht. Ich hätte voher aber doch etwas Denken sollen. :confused:  ...die Frage nach dem Stundenlohn hätte sich dann nämlich erübrigt. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Geh doch mal zu einem Poppen-Stammtisch ! Da triffst du nette Leute die alle ähnlich sind wie du. Hab ich auch gemacht ; kann ich nur empfehlen. Also schau mal wo der nächste in deiner Nähe ist. Hier auf der Seite über "Suchen " . Viel Spass und Erfolg.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XS:

@Lotte ► Es lag nicht an der Geschwindigkeit, ehrlich nicht. Ich hätte doch voher Denken sollen. :confused:  ...die Frage nach dem Stundenlohn hätte sich dann nämlich erübrigt. :$

Dein Jagdrevier ist vielleicht nicht die Fußgängerzone.. Das reicht doch als Lernerfolg :-) 

Geschrieben
Das geht auch anderen Leuten so - dass das Selbstbewußtsein auch mal schwächeln kann... Vielleicht ist Hypnosetherapie eine Idee...?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anaconda_XS:

smilie_frech_122.gif  Ja toll, ich habe das gerade mal in unserer Fußgängerzone umgesetzt. smilie_girl_171.gif   Drei Ohrfeigen und einen Tritt in die Eier habe ich bekommen. smilie_tra_172.gif

du darfst dir beim fragen stellen auch nicht mit den händen in der hose an den eiern spielen ;)

Geschrieben

@oh_umberto ► Jepp, hab schon hinzugelernt. Das mit dem "Vorher nicht Denken" war der Fehler. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

@oh_umberto ► Jepp, hab schon hinzugelernt. Das mit dem "Vorher nicht Denken" war der Fehler. :coffee_happy:

Versuch es mal in Afrika.. Würgeschlangen sind da nachts und am Morgen sehr ansprechend weil immobil 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hast du Hobbys, die dich mit anderen Menschen zusammen bringen. Ein gemeinsames Hobby bringt einen ins Gespräch, ohne das es verkrampft wirkt. ...du musst nicht lange überlegen, was du sagen könntest, kannst einfach drauf los reden...ich finde sowas immer gut...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte►In Afrika gibt es aber nur die Enggebauten und die würgen auch immer so abartig. 220.gif

@BerlinerMaedchen ►Ich möchte auch zu den lieben Menschen gehören ' ":confused:  ...wo kann man sich das abkaufen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XS:

@BerlinerMaedchen ►Schon gut, ist ja nicht so als wenn ich auch Gefühle hätte....................smilie_tra_091.gif

Hier Taschentuch...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb dampfii:

ja danke, das ist ein super tipp. aber gerade beim ersten satz um eine frau anzusprechen hab ich Probleme damit, was ich sagen soll.

Hi ich bin dampfii, ich überlege die ganze Zeit wie ich Dich ansprechen soll, weil das noch länger dauert, sage ich erstmal: Hallo!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SonyboyPB:

Hi ich bin dampfii, ich überlege die ganze Zeit wie ich Dich ansprechen soll, weil das noch länger dauert, sage ich erstmal: Hallo!

Das ist irgendwie niedlich *lächel*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Happiny:

Das ist irgendwie niedlich *lächel*

Danke für diese schöne Reaktion!

Man muss nicht der Bodybuilder mit Proffessoren Titel, Villa und  Yacht sein. Fehler und Schwächen einzugestehen ist auf Dauer viel entspannter als ständig einen auf dicke Hose machen und irgendwann fliegt es eher auf. Das Objekt der Begierde sollte in den meisten fällen auch nicht perfekt sein.

Ist es eine Frau.die Dir einen unfreundlichen Korb gibt (hier sehe ich das bei einer freundlichen Nachricht, die mit einer Profilsperre beantwortet wird) war es die Sache sowieso nicht wert. Somit verpleppert man keine sinnlose Zeit.

Ist es ein freundlicher Korb, kommt die Haustürverkäuferweisheit (habe da mal 2 Wochen rein gerochen)  zum Tragen: Jeder Korb bringt Dich dem Erfolg näher!

Ein Lächeln sollte Dir aber sicher sein, sieh das als Ziel an, der Rest läuft alleine.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben (bearbeitet)

@SonyboyPB

Ich sag doch. Einfach authentisch.

Also natürlich und ja, jeder hat Schwächen und Ängste und klar fällt man mal auf die Fresse. Das ist normal.

vor 14 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Ist es eine Frau.die Dir einen unfreundlichen Korb gibt (hier sehe ich das bei einer freundlichen Nachricht, die mit einer Profilsperre beantwortet wird)

Dagegen möchte ich mich ein klein wenig wehren. Du gehst ja nunmal von Dir aus und ich weiß nicht, welche Anschreiben Du so verschickst, aber wie soll man ein:

"Ich weiß schon ganz viele Dinge, die ich mit Dir anstellen kann" garniert mit 150 Punkten (weil man sonst nicht durch den Nachrichtenfilter kommt) denn honorieren?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Behandelt mich jemand wie ein potentielles Fickopfer, dann hat er es in meinen Augen auch nicht anders verdient.

 

Ich liebe ja Zitate. *lach*. Es gibt so tolle Zitate. Z.B. das: "Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten."

Das meinte ich aber nicht. Ich suche gerade ein bestimmtes, das ich eben gelesen habe, aber mich gerade nicht genau erinner.

Sinngemäß (also frei nach mir): Manche Menschen wundern sich, wenn sie mal so behandelt werden, wie sie Andere behandeln".

 

Und das ist der Punkt. Ist die angeschriebene Person wahllos ausgesucht, nichts besonderes, gleichgültig, Mittel zum Zweck.

Wie kann man erwarten anders behandelt zu werden?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh ja, dass kenne ich wohl auch. Keine Ahnung wie an die Frau der 'Hoffnung ', ohne Träume zu benennen, ran kommen. Ich kenne das, habe das 'Glück '??' , das ich in einer sozialen Einrichtung arbeite, wo eben auch viele Frauen tätig sind. Mein Pfand, oder meine schwäche(?) ist, das ich sozial eingestellt bin, ohne die Härte des Arbeitsmarktes zu verkennen. So habe ich selten eine klare Position, meistens laviere ich zwischen den Ansprüchen meiner Nutzer und den Vorgaben der Gesetzgebung hin und her. Gesunder Menschenverstand ist hier hilfreich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dampfii:

......habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

Es könnte hilfreich sein sich erst in Gruppen zu treffen ..... u.a. mit Personen die man kennt und so auch mit anderen (Frauen) ins Gespräch kommt. 

Vielleicht auch bein kennen lernen nicht direkt Sex im Kopf haben - könnte entspannter sein.

Wenn du jedoch bei allen Situation auch im alltäglichen Leben schüchtern bist, werden hier die Tipps eher weniger helfen und du solltest dir einfach professionelle Unterstützung - das ist keine Schande.

Geschrieben
...war noch nicht fertig: aufgrund diverser Besprechungen und Veranstaltungen kam der Kontakt zu eben den Kolleginnen zustande. Ich hätte nie gedacht, die eine oder andere auf mich aufmerksam machen zu können, geschweige denn mehr zu erreichen. Trotzdem habe ich mit mittlerweile vier Kolleginnen ein Verhältnis haben dürfen, was mir ohne den Beruf wahrlich nie gelungen wäre. Ich bin schüchtern! Das sollte, das wollte ich ursprünglich sagen. Und dir wünsche ich viel Erfolg. Wie auch immer du es anfangs gestaltest.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dampfii:

hallo,

ich hab ein Problem damit auf andere Menschen zuzugehen. besonders Frauen kann ich nicht ansprechen, auch wenn ich sie toll finde. ich weiß dann immer nicht was ich sagen soll und hab Angst vor einer Abweisung. Bitte entschuldigt das. ansonsten bin ich ein ganz lieber Mensch der einfach nur andere nette Menschen kennen lernen möchte......habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

gruß

Andreas

Hallo Andreas

Auf hier bezogen, geht doch einfach mal in einen der Chats hier und schreib da mit, auch da können Kontakte entstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

mach es doch mal anders. quatsch die frauen frech und " blöd" an und freu dich auf körbe.

wirst schon sehen, dass manche darauf abfahren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kismet60: ich persönlich finde den chat Bereich hier nicht hilfreich. Aber das muss jeder selbst entscheiden
×
×
  • Neu erstellen...