Jump to content

Behinderte kontakten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

ja aus medizinischer sicht kann man dich als geistig behindert einstufen..aber im allgemeinen versteht man unter geistiger behinderung jemanden der geistig so unterentwickelt ist das er nicht in der lage ist eigenständige, selbstbestimmte entscheidungen zu treffen.

Das ist SO nicht richtig!! Im Prinzip ist die Bezeichnung zwar fast egal...ABER: sie sollte nicht menschenverachtend und auch nicht falsch sein.

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 16:43, schrieb Mood2squeeze:

Geistige behinderung ginge garnicht..schon die vorstellung ist krank ..sorry aber ich mache keinen unterschied zwischen minderjährigen oder geistig zurückgebliebenen..leute die nicht wirklich für sich selbst entscheiden können oder mündig sind..und leute die hier etwas von fehlender Toleranz und Ausschluss reden..sorry aber merkt ihrs noch?!? Körperliche behinderungen oder verletzungen muss jeder für sich selbst entscheiden wo die prioritäten gesetzt werden

Da hast du recht ! 

Ich selbst habe eine mehrfach Behinderte Tochter . Die Geistig unter 10 Jahre ist.... und den Unterschied nehm ich von dir an . Mich möchte das für ihr auch nicht .

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 16:43, schrieb Mood2squeeze:

Geistige behinderung ginge garnicht..schon die vorstellung ist krank ..sorry aber ich mache keinen unterschied zwischen minderjährigen oder geistig zurückgebliebenen..leute die nicht wirklich für sich selbst entscheiden können oder mündig sind..und leute die hier etwas von fehlender Toleranz und Ausschluss reden..sorry aber merkt ihrs noch?!? Körperliche behinderungen oder verletzungen muss jeder für sich selbst entscheiden wo die prioritäten gesetzt werden

Das eine muss nicht unweigerlich das andere beinhalten! Autismus ist z.B. als geistige Behinderung beschrieben. Und das hat NICHTS mit geistig zurückgeblieben zu tun!

Geschrieben

Aber an einen Autisten wird man auch nicht so "leicht" rankommen, Zugang zu ihm finden. 

Geschrieben
bin selber im Rollstuhl und kann sagen, dass es also echt sehr schwierig ist eine Partnerin speziell auch für Sex zu finden- Das Problem ist, dass viele in diesem speziellen Thema Berührungsängste haben und es leider ein Tabuthema darstellt. Im Prinzip sind die einzigen Frauen, die einem körperlich nahe kommen als Dienstleister in der Pflege tätig. Auch geistig behinderte Menschen haben durchaus ausgeprägtes Sexualleben.
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, es wird schon in einer funktionierenden partnerschaft nicht einfach sein, mit einer plötzlichen behinderung des partners klarzukommen

ein fremder mensch mit behinderung müsste mich menschlich schon sehr faszinieren, um eine partnerschaft in betracht zu ziehen und für einen sexkontakt käme er sogar noch weniger in frage...ich muß zugeben,ich hätte auch irgendwo angst, diesen menschen noch mehr als einen "gesunden" zu verletzen, wenn die sache zu ende geht...irgendwo auch ein klein wenig angst, dass geklammert werden könnte

 

ein geistig behinderterter oder psychisch kranker mensch käme als sexpartner für mich niemals in betracht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag, dafür danke. Ich denke man muss den Beitrag von Sebastian mit zwei verschiedenen Standpunkten sehen. Erstens: dir geistige Behinderung, diese ist wie wir alle wissen nicht ganz einfach. Ich glaube dass in diesem Fall ein spontanes kennenlernen das über eine Beziehung oder zum spontane Sex hier gegen 5 % geht. Da die sich ja unterschiedlich manifestieren glaube ich dass der Großteil unserer Gesellschaft hier nicht spontan etwas anfangen würde. Bei dem zweiten Teil der körperlichen Behinderung ist es glaube ich sehr darauf abgesehen wie der einzelne Mensch diesem gegenübersteht. Wie oft ist es denn so dass der Partner nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt. Er ist immer noch derselbe Mensch, Nur dass er sich auf seinen eigenen zwei Beinen nicht fortbewegen kann. Ich denke dass eine körperliche Einschränkung weniger das Problem ist, jemanden für Sex oder eine langfristige und ernsthafte Beziehung kennenzulernen. Ich für meinen Teil, würde situationsgerecht handeln und in einem ernsthaften Fall das neu für mich bewerten.
Geschrieben

Also, ich bin selbst körperlich etwas gehandiapt, behindert hört sich so krank an. Draußen gehe ich am Rollator und was ich da schon für Sprüche gehört habe - weia. Aber ich sag mir: Man ist nicht behindert, man wird behindert und ganz viele haben die Behinderung im Kopf.


@blaue00augen: dein neues Profilbild ist sehr viel besser als dein gestriges, aber wenn ich deine Posts so durchlese, kommt bei mir der Eindruck, dass du irgendwie alles auf deine Behinderung schiebst - sieh das alles doch mal positiver und gelassener - das Glas ist halbvoll und nicht halbleer.


Und @Chrisrolli: deine Posts und dein Profil stotzen nur so vor Lebenslust und Energie, Hut ab, dabei hast du bestimmt auch schon so einiges erlebt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Das ist SO nicht richtig!! Im Prinzip ist die Bezeichnung zwar fast egal...ABER: sie sollte nicht menschenverachtend und auch nicht falsch sein.

Danke für deine Worte 😉

Ja erlebt habe ich schon einiges. Aber was soll's. Lass die Menschen denken wie sie wollen. Ich genieße mein Leben. Jeder muss Mal Rückschläge einstecken, egal ob man behindert ist oder nicht. Außerdem bin ich nicht behindert, sondern eher außergewöhnlich ;) das hört sich doch viel besser an. :) Also liebe Frauen meldet euch und seid nicht so schüchtern :P

Geschrieben

Ich habe da keinerlei Berührungsängste , auch nicht wenn mir solche Leute blöd kommen oder auf der Mitleidschiene fahren .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Aber an einen Autisten wird man auch nicht so "leicht" rankommen, Zugang zu ihm finden. 

Das mag sein.

Trotzdem ist ein (z. B.) Autist NICHT geistig zurückgeblieben und/oder mit minderjährigen vergleichbar!!

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Das mag sein.

Trotzdem ist ein (z. B.) Autist NICHT geistig zurückgeblieben und/oder mit minderjährigen vergleichbar!!

 

Nein, dass wollte ich damit auch nicht sagen. 

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 11:30, schrieb blaue00augen:

Hallo ihr da draußen .

Habe mal eine Frage wie sieht es  bei euch aus würdet ihr  mit einem Behinderten Menschen was machen oder auch Kennenlernen ?

Mich Interessiert das Thema  es gibt Menschen in unserer Mitte des Lebens  die eine Körperbehinderung oder eine Geistige Behinderung haben .

Nenne als Beispiel  für alle egal ob Geistig oder Körperbehindert . Ein Mann oder Frau ist Blind  und hat eine Organtransplantation hinter sich  ihr seht den Menschen auf der Straße  Bar Kneipe Disco oder Swingerclub  würdet ihr ihn Ansprechen mit ihm einen schöne Zeit haben egal wo . Bin gespannt auf eure Aussagen lg Sebastian 

Was bitte bringt es dir, wenn du Zuschriften bekommst, denen dann schreibst, „ich bin blind“ kommen sich zurecht verarscht vor! Und noch etwas, Behinderung ist für jeden etwas anderes....und es kann jeden unvorbereitet treffen....wer es noch nicht ist, hat Glück gehabt aber steht nur gesunden Menschen zu, Sex zu haben????

×
×
  • Neu erstellen...