Jump to content

Behinderte kontakten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, die Behinderung die du beschreibst ist relativ einfach...taub blind haben auch Gefühle....
Geschrieben

ich date hier ja nicht mehr, demnach date ich natürlich auch keinen behinderten

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2018 at 19:03, schrieb Engelschen_72:

@blaue00augen...

ich versuche mal in Worte zu fassen, was ich meine und hoffe es wird richtig verstanden!
.....

die thematik ufert langsam etwas aus. die psychosomatischen gegebenheiten in der gesellschaft, wovon einige menschen betroffen sind, ob frau oder mann oder kindern, hat nichts mit dem thema hier zu tun und sei es nur, bei dir darumgehend, das herumheulen.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat verkürzt
Geschrieben

Du warst doch schon mal hier angemeldet und hast dann einen ähnlichen Thread eröffnet....

Ich erinner mich nur nicht mehr an den Nick...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nissi67:

sei es nur, bei dir darumgehend, das herumheulen

Auch nach 5 maligem Lesen hab ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst! Hääääääääää? :confused:

morituritesalutant
Geschrieben

das hängt zum einen von der behinderung ab und zum zweiten,wenn die frau als ganzes für mich interessant ist,ist eine behinderung egal(hängt natürlich von der behinderung ab).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Auch nach 5 maligem Lesen hab ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst! Hääääääääää? :confused:

dann verstehst selbst du nicht deine eigene  formulierung, was inhalt und bedeutung betrifft. ich nahm bezug auf diesen abschnitt, wie folgt: (und es gibt da einiges an Parallelen, z.B. Menschen die immer wieder jammern, weil sie eine schwere Kindheit hatten o.ä.) für sämtliche Missgeschicke/Misserfolge im Leben nimmt, dann wird`s für mich persönlich irgendwann "zuviel"...punkt aus! wenn du ehrlich bist, klingt das sehr pauschalierend.

was blaue00augen betrifft, hat er sein threadinhalt als feststellung, aus seiner erfahrung heraus artikuliert, ebenso wie auch chrisrolli zu diesem thema stellung bezog und seine erfahrung darstellte, ebenso feststellungen.

wenn dir das jammern der menschen hier zu "VIEL" ist, warum gibst du eine subjektive stellungnahme zu diesen thema ab?! bei mir entsteht eher der eindruck, dass du jammerst über die jammernden.

bearbeitet von Nissi67
Geschrieben

Vielleicht liest du meine Postings in dem Thread noch mal richtig, versuchst sie zu verstehen @Nissi67!

Ich werde sie dir nicht erklären, denn sie sind eigentlich ausreichend genug und verständlich formuliert! Ich jammere hier in keinster Weise, ich habe mich zum Thema geäußert und meine persönliche Sichtweise geschildert.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist deine gutes recht, dann lass aber bitte für die zukunft deine zusätzliche ansicht aus den klammern heraus. auch dir einen schönen abend

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich meine Beiträge gestalte, ob mit Vergleich in Klammern oder nicht, darfst du getrost mir überlassen!

Komischerweise haben andere meinen gezogenen Vergleich in Klammern verstanden. Haben verstanden, warum ich diesen benannt habe.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Wie ich meine Beiträge gestalte, ob mit Vergleich in Klammern oder nicht, darfst du getrost mir überlassen!

das überlasse ich dir sehr gerne, solange es beim eigentlichen thema bleibt ohne parallelen. auch ich habe meine sichtweise wie du auch und das ist legitim.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn es sich ergibt und die Chemie passt... why not? Ich habe ehrenamtliche viel mit Behinderten zu tun. Irgendwann vergisst man die Behinderung und nimmt jeden Menschen wie er ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wie ich meine Beiträge gestalte, ob mit Vergleich in Klammern oder nicht, darfst du getrost mir überlassen!
....

schweigen heisst nicht geteilter meinung sein! ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzigste bin, der deinen abschnitt tiefgründig liest und versteht. aber egal. ich versteh dich nicht und du mich nicht, somit ist ein patt entstanden.

in diesem sinne, einen schönen abend und gute nacht, engelschen_72

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
Klar warum nicht, wenn es passt. Es gibt sehr nette Menschen mit Behinderung. Man darf auch nie vergessen das es erstens auch Menschen sind und zweitens jeder in irgendeiner weise von der "Norm" abweicht. Ja dies wird wieder falsch verstanden werden, ist mir aber recht egal. Man muss halt auch mal unkonventionell und um mehrere Ecken denken können um mehr zu verstehen.
Geschrieben

Keine Frage, einen geliebten Partner würde ich nicht verlassen, wenn er durch Krankheit oder Unfall behindert würde und sogar auf meine ständige Hilfe angewiesen wäre. Eine Ausnahme würde eine zusätzlich starke Wesensveränderung darstellen, so was kommt ja leider auch vor.

Ich habe grundsätzlich keinerlei Berührungsängste, wenn es um Behinderungen geht, dafür habe ich auch beruflich immer zu viel damit zu tun gehabt. Wenn es jedoch um eine neue Partnerschaft/Affäre geht, würde die Art der Behinderung eine Rolle spielen. Ganz hart ausgedrückt: ich möchte mir keine Arbeit mit nach Hause nehmen und ständig Rücksicht nehmen müssen. Aus meinem beruflichen Alltag weiß ich, wie schnell das belasten kann, Liebe hin oder her.

Ein Mann im Rollstuhl, der trotzdem noch komplett selbständig ist, bei dem ich nicht immer beim Sex die aktive Rolle übernehmen müsste, käme eher infrage als ein schwer depressiver Mann. 

Ich werde aber auch nie jemanden bevorzugen, weil er behindert ist. Und da ich ja auch schon genügend Männer für Sex/Partnerschaft ablehne, die nicht behindert sind, brauchen sich behinderte Männer dann auch nicht übermäßig auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn ich sie eben auch nicht an meiner Seite möchte.

Geschrieben

Also es sieht so aus als wäre ich Schlecht drauf weil ich nicht immer Lächele bin aber ein Mensch der gerne Lacht  und auch jeden Tag macht .

Ihr habe Freunde und Familie ihr könnt eure Probleme mit anderen  bereden zu mir ich sehe meine Eltern  nur alle paar Wochen Spreche nicht mehr meine Probleme an bei ihnen weil sie mich nicht Verstehen und sie nicht mein Leben so sehen wie ich . Habe Ehrlich gesagt keine Freunde  weil die ich hatte  waren Verlogen  und nur aus Mitleid  bei mir und sowas brauche ich nicht . Die Bilder von mir habe ich selbst gemacht und ihr  macht es solche Selfis  mit >Handy  das Strengt mich an Sorry ist so kann andere Fotografieren aber mich ist blöd . mein Hobby ist das Fotografieren  was mir sehr viel Freude macht  Arbeite aber noch in einer Selbsthilfe Gruppe für Organ-Transplantierte weil es mir selber Hilft und ich anderen Helfen kann in der Zeit wo ich noch nicht Erblindet war  habe ich als Personenschützer und Sicherheit s Mensch gearbeitet  weil mich in meinen Erlernten Beruf niemand haben wollte .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blaue00augen:

Also es sieht so aus als wäre ich Schlecht drauf weil ich nicht immer Lächele bin aber ein Mensch der gerne Lacht  und auch jeden Tag macht .

lieber etwas weniger als wenn du den eindruck hinterlassen würdest, du wärst zzt manisch

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2018 at 11:30, schrieb blaue00augen:

......
 Bin gespannt auf eure Aussagen lg Sebastian 

Hallo Sebastian

Gerne würde ich jetzt schreiben das es keine Rolle für mich spielt aber das wäre gelogen, meine Behinderung ist das ich eben nicht so mit einem Behinderten umgehen kann wie mit einem unbehinderten. Meine Unsicherheit wie ich mit damit umgehen soll ist immer da, ich weis z.B. nicht wann ich helfen soll und wie.

 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben

Es geht auch nicht darum mit einen Behinderten  gleich ins Bett zu Springen mit eine schöne Zeit meinte ich nette Gespräche  Lachen Kennenlernen  einfach eine schöne Zeit es ging mir nicht nur um Sexuell sonder auch um normales Umgehen miteinander 

hi magnifica ja bin ich manchmal wie jeder Mensch bin ich Manisch das hat aber nicht mit dem hier zu tun sonder damit  das mir  das Leben was ich habe mir immer mehr Steine in den Weg legt  als der Umgang mit Mitmenschen bei mir geht es darum das ich keine Lust habe zu Sterben ich Kämpfe jeden Tag  mit ihm meinen Leben um es weiter zu Führen können .Das das mich ab und an nieder Schlägt wird wohl jeder Verstehen . Um das zu um gehen Fotografiere ich das ist  Befreiend darum fahre ich oft auf Konzerte oder bin draußen in der Natur  nur im Winter hat man da nicht viele Möglichkeiten .

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 17:37, schrieb Miezie110:

Nein, das wäre es für mich auch nicht gewesen. Warum sollte man bewusst einen Behinderten für Sex oder Partnerschaft suchen? Es gibt schon genug Schicksalsschläge, mit denen ich fertig werden muss. 

Es geht nicht darum das mann Bewusst einen Behinderten für Sex sucht sondern darum das man nicht einen verurteilt nur weil dieser "behindert" ist!

Geschrieben
Da ich in einer WfbM arbeite und täglich Kontakt zu körperlich, geistig und psychisch eingeschränkten Menschen habe, ist das für mich absolut nicht vorstellbar. Das wäre ungefähr so, wie wenn ein Erzieher auf kleine Kinder steht, gibt’s zwar, aber für mich unvorstellbar! Ich werde sehr oft angefasst, umarmt, mit einigen Menschen habe ich engen Körperkontakt, man kuschelt mit ihnen, streichelt sie und gibt ihnen Zuneigung, aber sobald ich merke es wird für meinen Klienten „sexuell“, dann höre ich sofort damit auf. Dafür gibt es ja auch Sexualbegleitung bzw. viele Menschen mit Einschränkung führen Beziehungen, auch auf sexueller Ebene, miteinander. Das finde ich absolut in Ordnung!
Geschrieben

Mit einigen Körperlichen Behinderungen, wie fehlende Gliedmaßen oder ähnlichem habe ich kein Problem, Mensch sein definiert sich im Geiste.

Beziehungen mit geistig Behinderten finde ich jedoch moralisch verwerflich. 

Geschrieben
Vor vielen Jahren habe ich hier eine ganz bezaubernde und verführerische Frau mit Handicap kennengelernt. Charmant, sexy, schöne Augen......und an den Kuss denke ich sogar heute noch. Leider habe ich mich damals nicht getraut und gekniffen.....schade eigentlich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb blaue00augen:

bin aber ein Mensch der gerne Lacht  und auch jeden Tag macht

Dein neues Profilbild wirkt schon VIEL freundlicher und symphatischer wie das gestrige! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb canabis71:

Merkst du es noch?  Geistige behinnderung ist nicht das gleiche wie Geistig zurückgeblieben. Ich selbst bin geistig "Behindert" ich bin Epileptiker das ist eine Neurologische Störung!

ja aus medizinischer sicht kann man dich als geistig behindert einstufen..aber im allgemeinen versteht man unter geistiger behinderung jemanden der geistig so unterentwickelt ist das er nicht in der lage ist eigenständige, selbstbestimmte entscheidungen zu treffen.

und ( @BerlinerMaedchen) da wir nicht bei dgn, sondern bei poppen.de sind bevorzuge ich die allgemeine antwort.oki?

und ja..geistig zurückgeblieben oder geistig behindert machen einen unterschied... aber ob nun simple jack (zurückgeblieben) oder***(behindert) dir den hof machen würden..ich fändes es bei beiden mehr als fragwürdig wenn du sie für sexuelle handlungen in betracht ziehen würdest ;)

bearbeitet von MOD-Brisanz
solche Vergleiche wollen wir hier nicht!!
×
×
  • Neu erstellen...