Jump to content

Behinderte kontakten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr da draußen .

Habe mal eine Frage wie sieht es  bei euch aus würdet ihr  mit einem Behinderten Menschen was machen oder auch Kennenlernen ?

Mich Interessiert das Thema  es gibt Menschen in unserer Mitte des Lebens  die eine Körperbehinderung oder eine Geistige Behinderung haben .

Nenne als Beispiel  für alle egal ob Geistig oder Körperbehindert . Ein Mann oder Frau ist Blind  und hat eine Organtransplantation hinter sich  ihr seht den Menschen auf der Straße  Bar Kneipe Disco oder Swingerclub  würdet ihr ihn Ansprechen mit ihm einen schöne Zeit haben egal wo . Bin gespannt auf eure Aussagen lg Sebastian 

Geschrieben
Sind wir hier nicht alle irgendwie behindert
Geschrieben

Unabhängig von einer Behinderung spreche ich Menschen dann an, wenn es für mich dazu irgendeinen Anlass gibt.

Geschrieben
Solange sie nicht geistig behindert sind sollte Mann und Frau für alles offen sein 🙃😏
Geschrieben

Wenn ich einen Menschen mit Behinderung treffe, rede ich normal mit ihnen. Da mache ich keinerlei Unterschied...

Aber sexuell gesehen, weiß ich das es nichts für mich ist.

Geschrieben
Es kommt vermutlich darauf an was jeder will und was für eine Behinderung der andere hat. Wenn ich unterwegs bin und treffe Leute mit Behinderung ist mir das egal...rede trotzdem normal mit ihnen. Hier bei poppen ist es schon schwieriger... auch wenn viele nun wieder schreiben....wie kann man nur... aber hier will ich spass haben .. den Alltag vergessen und ich für meine Person könnte nicht mit einen behinderten Menschen dann umgehen. Es kommt natürlich drauf an was behindert bedeutet...
Geschrieben
In meinem Profil ist eine Behinderung angegeben und habe durchaus gute Kontakte. Aus erster Hand kann ich also sagen, das dahingehend die Bevölkerung liberaler geworden ist.
Geschrieben
Ich habe einige Zeit mit behinderten Menschen gearbeitet. Da konnte ich aber nach Hause gehen und abschalten. Könnte ich bei Sex mit einem behinderten Mann jedoch nicht. Und auch wenn viele sagen, behinderte Kinder sind ein Geschenk - für mich wäre es das nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb luschi01:

Solange sie nicht geistig behindert sind sollte Mann und Frau für alles offen sein 🙃😏

Ich glaube eine solch pauschale Aussage lädt regelrecht zu einem "Shitstorm" ein. Die vermeintlichen "Deppen" dürfen sich demnach nicht mit Lust und Liebe austauschen?

Eine Lese-/Rechtschreibstörung ist schon Form einer geistigen Behinderung und dennoch können diese Menschen sehr intelligent sein.

Mit so einer Aussage macht man sich also schnell mal zum "Luschi"

Geschrieben
Bei körperlicher Behinderung sehe ich weniger Schwierigkeiten als bei einer mentalen Einschränkung. Ein Bezug ist für mich nicht auf Augenhöhe, wenn jmd. mental nicht (überwiegend) mitkommt.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb blaue00augen:

ihr seht den Menschen auf der Straße  Bar Kneipe Disco oder Swingerclub  würdet ihr ihn Ansprechen mit ihm einen schöne Zeit haben egal wo .

Ich würde nie jemanden einfach ansprechen und mit ihm eine schöne Zeit haben, egal ob behindert oder nicht.

Generell würde ich mir keinen behinderten Menschen "aussuchen". Manche können mit ihnen umgehen, manche eben nicht. Würde mein jetziger Partner erkranken, würde ich ihn aber nie im Stich lassen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb blaue00augen:

Habe mal eine Frage wie sieht es  bei euch aus würdet ihr  mit einem Behinderten Menschen was machen oder auch Kennenlernen ?

behindert weil er ein künstliches hüftgelenk hat oder behindert weil er handschuhe benötigt weil er sich sonst den schädel zertrümmert ?

es gibt schon riesen unterschiede

Geschrieben

Bin von Geburt an Diabetiker nicht Einstellbar  da durch vor knapp 15 Jahren mein Augenlicht Verloren bin Blind  und dann vor 12 Jahren totales Nierenversagen 10 Jahre Dialyse vor 2 Jahren Niere und Bauchspeicheldrüsen Transplantation  seit dem geht es mir wieder richtig gut nur bei Frauen keine Chance 

Geschrieben (bearbeitet)

Generell behandle ich freundliche Menschen freundlich und asoziale halt unfreundlich. Und das komplett unabhängig von allem anderen. Aber sexuell ist das was ganz anderes ...

Geistige Behinderung: Nein, danke. Eine schützenswerte Person, die emotional nicht reflektieren kann, sollte nicht in eine sexuelle Situation gebracht werden, der sie nicht gewachsen ist. Für mich zu krass und auch null erotisch. Natürlich sind die Übergänge fließend zwischen "sehr einfach gestrickt" und "geistiger Beeinträchtigung". Und ich will auch nicht alle diesbezüglichen Behinderungen in einen Pott schmeißen! Generell: Natürlich haben auch Menschen mit geistiger Behinderung ein Recht auf ihre Sexualität - hierzu gehört viel Aufklärung und Kommunikation durch die Betreuuenden -, aber halt nicht mit mir!

Körperliche Behinderung: Ist mir ziemlich egal, wenn mich die Person anspricht. Über den Kopf getriggert zu werden, löst dann schnell Blockaden. Ich habe natürlich Grenzen, aber wenn jemand sehbehindert o. impotent ist oder nur eine Hand hat, schlägt mich das jetzt erst einmal nicht in die Flucht, wenn der Rest passt =)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also mal ganz klar gesagt auch diese Menschen haben ein Recht auf geilen ausgefüllten Sex. Bei körperlich behinderten grundsätzlich denke ich kein Problem. Bei geistig behinderten schon da man sich sicher sein sollte in wie weit diese Menschen das wirklich bewusst entscheiden. Aber auch hier wenn das klar ist warum nicht
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb blaue00augen:

nur bei Frauen keine Chance 

Es muss ja vieles zusammenkommen: Das ist hier eine Seite auf der Mann/Frau natürlich auch oft gewisse optische Vorlieben hat - und alleine daran scheitert es auch für Nichtbehinderte oft genug. Du bist optisch ein spezieller Typ, hast bestimmte Vorstellungen von Sexualität - und bist körperlich beeinträchtigt. Natürlich ist das nicht einfach, aber bedenke auch, wie viel Verantwortung sich dein Gegenüber ggf. einredet übernehmen zu müssen, wenn sie sich auf dich einlässt. Da kannst du nur mit klare Kommunikation und Eigenverantwortung gegensteuern, denke ich.

Und sonst: Versuch es doch einmal in einem Forum für Betroffene? Vielleicht sind da die Berührungsängste nicht so hoch. Falls du das nicht doof findest ...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb blaue00augen:

Bin von Geburt an Diabetiker nicht Einstellbar  da durch vor knapp 15 Jahren mein Augenlicht Verloren bin Blind  und dann vor 12 Jahren totales Nierenversagen 10 Jahre Dialyse vor 2 Jahren Niere und Bauchspeicheldrüsen Transplantation  seit dem geht es mir wieder richtig gut nur bei Frauen keine Chance 

so hart es klingt, aber schiebe nicht deine Krankheiten vor....ich, so wie du nur alleine im Forumsbild rüberkommst, würde mit dir keinen Kontakt wollen. Und am Bild erkennt keiner, das du krank bist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb blaue00augen:

bin Blind 

Ich habe da mal eine Frage und hoffe du verstehst es nicht falsch. Blind und Hobbyfotograf - wie geht das?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb blaue00augen:

... Bin von Geburt an... nur bei Frauen keine Chance 

Ich habe beruflich sehr viel mit behinderten Menschen zu tun, natürlich mag es für diese auch nicht unbedingt leicht sein aber ich kenne genügend Beispiele, wo sich Menschen gefunden haben. Aber man kann eine solche Frage eben nicht pauschal beantworten, das ist viel zu vielfältig und kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an.

Geschrieben

Ja bin Blind und Hobbyfotograf  ich Fotografiere nach Gefühl und hinterher wird sich entscheiden ob se was gewurden sind 

Geschrieben

Versteh ich das richtig - Du bist blind und suchst Frauen, die sich unter anderem von Dir fotografieren lassen? Bin gerade  etwas überfordert von Deinem Profil...

Geschrieben

lotte warum bist du überfordert 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb blaue00augen:

Ja bin Blind und Hobbyfotograf  ich Fotografiere nach Gefühl und hinterher wird sich entscheiden ob se was gewurden sind 

Und wer entscheidet das?

Geschrieben (bearbeitet)

@blaue00augen Dein Profil sagt nichts über deine Blindheit aus. Und wer sich fotografieren lässt, geht von einem Sehenden aus. Finde ich ziemlich unfair, das zu verschweigen.

Nachtrag: Ich persönlich würde mir da sogar ziemlich verarscht vorkommen.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

der jenige den ich fotografiert habe  oder auif konzerten freunde von mir 

wenn ich  gleich rein schreibe bekomme ich keine anfragen es wird dann  gesagt wenn es soweit ist wenn einer bilder haben möchte  

×
×
  • Neu erstellen...