Jump to content

NLP Ankertechnik legitim?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MDettmold81:

Die Frage ist doch eigentlich,was du bei ihr manipulieren möchtest. Ankertechnik im Bezug auf Sex sagt nicht gar nix aus. Also kann da eigentlich dir da auf deine Frage niemand eine Antwort geben. Das ist ungefähr so als würde ich sagen,das ich SM Praktiken mit jemandem ausprobieren möchte. Da gibt's so einen großen Spielraum,das das keine klare Aussage zulässt. Also,genau definieren,dann kann Sir geholfen werden😉

Hatte es im Anfangsbericht nicht geschrieben aber im verlauf der Diskusion, ich habe damit Orgasmen ausgelöst

  • Moderator
Geschrieben

So, wir haben uns im Team besprochen, und unsere einhellige Meinung ist: "Aufklärung/Wissen ist immer besser als Prävention und Schutz vor Schaden".

Will sagen: Wir lassen das Thema weiterlaufen.

1. Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Selbst eine Feder kann "gefährlich" sein wenn sie denn falsch angewandt wird.

Natürlich kann solch eine Methodik, falsch angewandt, Schaden anrichten. Aber wenn man über Wissen verfügt, und aufgeklärt ist kann genau dies umgedreht werden und helfen.

Im Coaching ist diese Methodik eine Helfende.

Da der vergleich von Drogen aufkam; Cannabis ist ebenso eine Droge und unterliegt dem BTM-Gesetz, wird aber auch in der Medizin häufiger unterstützend eingesetzt. Nur als "Medaillen-Vergleich".

2. Es werden hier keinerlei "Techniken" verraten, die man nicht ganz leicht auch selber googlen könnte, und wir denken "mal so eben" ist es auch nicht von Jedem "erlernbar".

3. Hier wird Niemand dazu "verleitet" etwas "strafrechtlich Verfolgbares" zu machen. Wer sich damit beschäftigt/beschäftigen will, nimmt dies hier sicherlich nicht zum Anlass. Ich wusste bis vor einer Stunde nicht einmal das es so etwas gibt. Oder besser gesagt, dass dies "auch" sexuell anwendbar sein könnte.

4. Hier ist der Fetisch und BDSM-Bereich und hier gibt es immer wieder Themen die "gefährlich sein können!". Also bitte; Seht dieses Thema zur Aufklärung, und nicht zur "Anleitung".

Wir verstehen, wenn solche "Schlagworte" wir "Manipulation" negativ behaftet sind. Konditionierung als grobe Manipulation gesehen wird. Aber bitte nicht immer gleich den "Scheiterhaufen" verlangen, weil etwas negativ sein kann.

 

Gruß

Brisanz 

Team-poppen.de

Geschrieben
Was zur Hölle ist das? Jetzt bin ich aber neugierig.
Geschrieben
Musste das erstmal googeln. Im Zusammenhang mit Sex für mich der totale "Abtörn". Klar "manipulieren" wir uns permanent gegenseitig und auch selbst im Alltag, im Berufsleben usw. Im Prinzip bereits, wenn frau mich mit einem heißen Outfit ködert. ^^ Aber wenn das jemand mit mir machen würde und ich fände es heraus, wäre jegliche Basis für intime Aktivitäten dahin. Daher Daumen runter.
Geschrieben
Oder altmodisch formuliert: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu." Sollte auch oder ganz besonders dabei gelten.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Selene09:

Jeder Patient gibt sein Einverständnis zu bestimmten Therapie- und Behandlungsmethoden. Ist er dazu nicht selbst in der Lage, dann geht diese Aufgabe an einen Bevollmächtigten über. (So nebenbei möchte ich an dieser Stelle auf die Wichtigkeit einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung hinweisen.) Liegt ein Einverständnis nicht vor, macht der Arzt/ The***ut sich schlicht strafbar...von lebensrettenden Maßnahmen abgesehen. Ich empfehle an dieser Stelle diverse Literatur zu NLP - vorzugsweise zugelassene Lehrbücher.Und nein, mit Literatur meine ich nicht den Wiki-Eintrag.

Hypnose, wie auch NLP, kann jeder, der es lernen will, lernen. Es gibt keine gesetzlichen Anwendungsverbote für Nichtheilberufe. Würde es diese geben, dann müssten alle Werbeagenturen und Vertriebsunternehmen sofort schließen. Jeder, der diese Techniken kennt, erkennt die Anwendung. Also lernen und nicht meckern.    

vor 10 Minuten, schrieb Pia146:

Was zur Hölle ist das? Jetzt bin ich aber neugierig.

Hypnose für Fortgeschrittene.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

oder ob ich damit zu weit gehe, schon mal da sie ja nichts von weiß, sonst klappt es nicht oder nicht so gut.

Fragen wie ich es mache werde ich nicht beantworten, jedenfalls solange ich mir nicht sicher bin ob man eine Frau so manipulieren darf, da ich es selber schon als grenzwertig ansehe.

Ohne jetzt überhaupt zu wissen, was NPL ist und auch ohne überhaupt die Beiträge gelesen zu haben, ist mein erster Impuls zu sagen, dass das Einverständnis des Gegenübers, absolute Grundvorraussetzung ist! Den / die Partner/in , ohne dessen/ deren Wissen zu manipulieren, empfinde ich, als absolutes NOGO! Und würde das jemand mit mir machen, dann wäre derjenige schneller Geschichte, als er "Piep" sagen könnte!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Den / die Partner/in , ohne dessen/ deren Wissen zu manipulieren, empfinde ich, als absolutes NOGO! Und würde das jemand mit mir machen, dann wäre derjenige schneller Geschichte, als er "Piep" sagen könnte!

Du würdest nur noch piepen. Auf jeder Shoppingtour macht das Dein Partner Einzelhandel mit Dir. Allein das Schild Sonderangebot ist NLP.

Geschrieben

Manipulation geschieht unbewußt jeden Tag. Darum habe ich doch auch die Creditcard gepostet. Es gehören ohnehin immer zwei dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Nein, NLP seriös angewandt ist nicht kriminell. Im falschen Kontext angewandt ist es das aber durchaus.

man (auch frau) kann darüber streiten, ob der Einsatz von NLP moralisch (!) verwerflich ist. Juristisch von kriminell zu sprechen, müsste im Einzelfall geprüft werden. "Richtig" angewandt würde ja eine geschädigte Person noch nicht einmal merken, dass sie geschädigt wurde ....(was auch immer man/frau als "Schädigung" auffassen mag)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Wolf50:

Also lernen und nicht meckern.  

Lesen, verstehen und danach kritisieren!

Du hast nicht verstanden, dass es in meinem Kommentar um das Einverständnis des Gegenüber geht...um nichts anderes! 

NLP besteht eben nicht nur aus dem was uns als Werbung und gekonnte Verkaufsstrategien begegnet. Es gehört wesentlich mehr dazu.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb switchubby:

Scheinkorrelationen *hust*

😍

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Das ich selbst dabei Zweifel habe, ob ich damit nicht zuweit gegangen bin, habe ich schon im Eingang geschrieben und wurde mir ja auch hier bestätigt. Die Frau wird diese Nacht aber wohl nie vergessen und das wohl nicht im Negativen zumindest hat sie mir das gesagt.

Na watt denn nu? Weiß die Frau davon? Oder weiß sie nix davon? Aber wenn sie nix davon weiß, wie kann sie Dir dann sagen, dass sie diese Nacht dann wohl nie vergessen würde?

Für mich klingt es eher, als hättest Du das schon in die Tat umgesetzt und würdest jetzt im nachhinein, ein schlechtes Gewissen deshalb haben...

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Meist den das es so grenzwertig ist? wüsste nicht das ich sie damit geschadet habe....sie hat doch dadurch doch nur mehr Orgasmen bekommen als sonst und ich habe sie ja auch verwöhnt und zusätzlich noch andere Orgasmen wie den ggeankerten verschafft.

Also hast Du es doch schon eingesetzt! Warum behauptest Du dann das Gegenteil? Vielleicht sollte man bei einer Variation bleiben, wenn glaubwürdig bleiben möchte... :coffee_morning:

Geschrieben

ROSEBUD hat sogar bei Hunden funktioniert :$

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

Na watt denn nu? Weiß die Frau davon? Oder weiß sie nix davon? Aber wenn sie nix davon weiß, wie kann sie Dir dann sagen, dass sie diese Nacht dann wohl nie vergessen würde?

Für mich klingt es eher, als hättest Du das schon in die Tat umgesetzt und würdest jetzt im nachhinein, ein schlechtes Gewissen deshalb haben...

Weil sie mir gesagt hat das sie noch nie so eine Nacht erlebt hat, sie auch noch nie so oft gekommen ist und das es ihre beste nacht überhaubt war.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Weil sie mir gesagt hat das sie noch nie so eine Nacht erlebt hat, sie auch noch nie so oft gekommen ist und das es ihre beste nacht überhaubt war.

 

Und du bist dir sicher, dass sie nicht einfach nur nett sein wollte? ;)...Sorry...

Geschrieben

"Ankertechnik" - verdammt, ich wollte doch noch indn Baumarkt. 

Geschrieben

Ich versuche die Damen immer mit Rispekt zu behandel und habe es ausprobiert da ich dachte ich bereite ihr einen schönen Abend, falls es den klappt.

Ich frage auch nicht wenn ich ihren G-Punkt stimuliere ich schaue auf ihre Reaktionen und wenn ich mehrke, es gefällt ihr, ist es gut empfindet sie es als unangenehm, weil sie mir es sagt oder ich es durch ihre nonverbale Komunikation deute lasse ich es sein.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Du hast nicht verstanden, dass es in meinem Kommentar um das Einverständnis des Gegenüber geht...um nichts anderes! NLP besteht eben nicht nur aus dem was uns als Werbung und gekonnte Verkaufsstrategien begegnet. Es gehört wesentlich mehr dazu.

Wo steht, dass die Anwendung von NLP oder Hypnose in Werbung, Verkauf, Politik, Beziehungen etc. pp. verboten ist oder ein Einverständnis erfordert. NLP im Verkauf unterscheidet sich nicht von NLP in der Praxis.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Und du bist dir sicher, dass sie nicht einfach nur nett sein wollte? ;)...Sorry...

Ihre Augen sagten was anderes und auch ihre körperlichen Reaktionen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Weil sie mir gesagt hat das sie noch nie so eine Nacht erlebt hat, sie auch noch nie so oft gekommen ist und das es ihre beste nacht überhaubt war.

 

Also hast Du es schon getan! Warum hast Du dann mehrfach behauptet, Du würdest es erst tun wollen, hättest aber Zweifel, ob Du das tatsächlich machen solltest? Warum erzählst Du mal " Hü" und dann wieder " Hott" ? Wenn  Du hier im Forum eine Frage einstellst und die Meinung der anderen Forenuser dazu erfahren möchtest, dann solltest Du zumindest bei einer Variation bleiben!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich versuche die Damen immer mit Rispekt zu behandel und habe es ausprobiert da ich dachte ich bereite ihr einen schönen Abend, falls es den klappt.

Ich frage auch nicht wenn ich ihren G-Punkt stimuliere ich schaue auf ihre Reaktionen und wenn ich mehrke, es gefällt ihr, ist es gut empfindet sie es als unangenehm, weil sie mir es sagt oder ich es durch ihre nonverbale Komunikation deute lasse ich es sein.

Du solltst vielleicht mal drüber Nachdenken, dass Sex nicht nur aus Technik besteht...

Und wer die Frau schon manipulieren muss..der kann einem fast leid tun..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich versuche die Damen immer mit Rispekt zu behandel

Ich vermute mal, Du meinst Respekt. Aber ich empfinde es eher als respektlos, wenn man jemand heimlich versucht zu manipulieren! Warum hast Du sie nicht einfach gefragt, ob sie Lust hätte, das mit Dir auszuprobieren? Dann bräuchtest Du jetzt nicht einen Tread erstellen um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen!

×
×
  • Neu erstellen...