Jump to content

Gegen abflauende Liebe in der Partnerschaft und Langweile im Bett


Artines

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zu getrennten Schlafzimmern würde es bei mir garnicht erst kommen,ich würde vorher die Reizleine ziehen und mich trennen.Das Leben ist zu kurz um nebeneinander herzuleben.Früher oder später wird das eh passieren das man sich gar nichts nichts mehr zu sagen hat,!
Geschrieben
Vielleicht solltest du bloggen oder so. Hoooly textwall.. Ich hatte auch in gemeinsamen Wohnungen n eig Bett. Bin taktilen Reizen gegenüber sehr empfindlich. Bei dem kolossalen Restblogeintrag; wie du schriebst, mit manchen gehe ich d'accord, mit anderem nicht.
Geschrieben

Für mich wird es gar kein Zusammenleben mehr geben. Er in seinem Haus, ich in meinem. Und für die schönen Dinge des Lebens kann man sich ja verabreden und Zeit miteinander verbringen. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wir schlafen von Anfang an getrennt! Wir haben eine Nähe zueinander, trotz getrennten Schlafzimmern
....

Ruhig brauner!Es muss ja nicht überall so sein wie bei euch!!

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
Wir führen seit etwas über 8 Jahren fern Beziehung und bei uns ist es so, das wenn wir beieinander sind es nur ein Bett geben wird und selbst wenn man Streit mit dem Partner hat sollte man es klären und nicht in getrennten Betten schlafen oder getrennten räumen. Bevor wir getrennt schlafen würden wir eher die beziehung beenden da es keinen sinn mehr hätte, und wir beide schnarchen auch was uns aber richte ausmacht und nur weil der sex nicht so gut ist wie beim ersten mal sollte man getrennte Betten bevorzugen? Man sollte mit dem Partner reden und eventuell mal neue sachen ausprobieren Club Besuche oder mal zusammen ausgehen kleine Überraschungen bereit legen die dem Partner, den start in den tag versüßt. Ne kleine sprach naricht oder kleiner Zettel an der Kafee Tasse etc solche Kleinigkeiten halt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MarcKatharina:

Wir führen seit etwas über 8 Jahren fern Beziehung ....
....

Genau so sehe ich das auch.

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben

Ich bin absolut ruhig und zudem nicht braun!

Dein Posting sagt aber aus, daß Menschen mit getrennten Schlafzimmern zwangsläufig nebeneinander herleben und das diese Paare sich früher oder später eh nichts mehr zu sagen hätten. Und das ist eben pauschal nicht zu sagen.

Geschrieben
@Laila227 Das mit dem Krug mit Sumpfdotterblumen muss ich mir merken... :-D
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarcKatharina:

wir beide schnarchen auch was uns aber richte ausmacht

Es gibt aber z.B. Menschen, die eh einen leichten Schlaf haben und durch lautes, anhaltendes Schnarchen des Partners in der Nacht KEIN Auge zu bekommen!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Es gibt aber z.B. Menschen, die eh einen leichten Schlaf haben und durch lautes, anhaltendes Schnarchen des Partners in der Nacht KEIN Auge zu bekommen!

 

Soll es geben ja, aber es ging bei unserem Kommentar km großen und ganzen einfach um die Aussage wegen wenig bis gar keinen geilen sex oder Stress getrennte Betten zu bevorzugen 

Geschrieben

Ah okay! Nunja, ich hab mit meinem Mann trotz getrennten Schlafzimmern geilen Sex. Für mich hat nämlich das Eine mit dem anderen nichts zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Es gibt aber z.B. Menschen, die eh einen leichten Schlaf haben und durch lautes, anhaltendes Schnarchen des Partners in der Nacht KEIN Auge zu bekommen!

So isses. Der Mann meiner Freundin z.B. muss sich jeden Abend an ein seltsames Gerät anschliessen, damit er nicht mehr schnarcht. Meine Freundin sagt, das Gerät sei nur unwesentlich leiser als sein Schnarchen. Sie zieht regelmässig ins Gästezimmer um, um überhaupt schlafen zu können. Die Beiden sind seit 34 Jahren verheiratet und führen eine echt Vorzeigeehe, da kann auch das getrennte Schlafen nichts dran ändern.

Geschrieben
Jeder wie er mag. Wir schlafen auch nach fast 6 Jahren quasi jeden Abend aneinandergekuschelt ein und das möchte ich nicht missen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Lotte:

Wenn ich einen Partner hätte, bei dem ich getrennte Wohnungen und Betten wollte, hätte ich lieber keinen Partner :confused:

Wenn man eine Familie gründet überlegt man doch vorher auch die Möglichkeiten. Getrennte Wohnungen kämen wohl nur aus beruflichen Gründen in Betracht. Und wenn ich mir keine 3 Zimmer Wohnung leisten könnte, dann ziehe ich doch nicht mit jemanden zusammen in eine 2 Zimmer Wohnung. Solche Gedanken macht man sich doch wohl vorher als junger Mensch. Das ist genauso wie bei der Mobilität. Wenn ich alleine bin, dann reicht eventuell ein Fahrrad, Motorrad oder ein zweisitziger Sportwagen. Als kleine Familie plant man dann schon etwas anders.

Es geht im Leben doch nicht darum sich aus Liebe zufrieden zu geben. Gerade für die Liebe komm ich doch aus meine Puschen und sieh zu das es so schön und erträglich wie möglich wird. Hier geht es doch nicht um Notlösungen. Und wenn ein zweiter Raum auch als angebliches Gästezimmer niemals genutzt würde, aber er wäre halt vorhanden. Es gibt doch nichts Schlimmeres als eingeengt zusammen leben zu MÜSSEN. Wenn ich mich selbst nicht entfalten könnte, dann würde ich auch nicht wollen, so wie du es nennst. Aber solange ich selbstbestimmt leben kann, werde ich mein Leben niemals selbst derart einschränken.

Wenn ich deinen Satz jetzt einmal für mich interpretiere, dann hätte ich niemals eine Partnerin die von Beginn an auf nur ein gemeinsames Bett BESTEHEN würde, obwohl genügend Platz vorhanden ist. Es geht doch nicht um Abweisung eines Menschen. Bei Lotte im Lotterbett würde ich mich fühlen als wenn meine Selbstbestimmung überstimmt wäre. :jumping:

Ich schätze du würdest mich schon besuchen kommen mit deinem Kopfkissen. :$  ...dürftest dann auch über Nacht bleiben wenn du lieb bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessanter Vorschlag mit den getrennten Schlafzimmern. Da wir uns der Woche durch meine Arbeit oft genug weit räumlich getrennte Schlafzimmer haben, ist das Zusammenschlafen am Wochenende oder im Urlaub nicht wegzudenken. Aber der Sex ist weniger geworden, Kinder, damit weniger Zeit als vorher beim Frischverliebtsein. Oft bedauern wir es morgens, abends kein Sex gehabt zu haben. Aber wenn dann doch, dann eben ausführlich. Klar fehlt meist die Ungestörtheit für den Quickie auf dem Tisch oder dem Sofa, aber wenn die Gelegenheit günstig ist....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich bin absolut ruhig und zudem nicht braun!

Dein Posting sagt aber aus, daß Menschen mit getrennten Schlafzimmern zwangsläufig nebeneinander herleben und das diese Paare sich früher oder später eh nichts mehr zu sagen hätten. Und das ist eben pauschal nicht zu sagen.

Ihr habt dieses getrennte schlafen aber schon von anfang an, das ist, wie ICH finde nochmal was anderes. 

Wenn man das aber erst nach jahren einführt, eben wegen oben genannten Problemen....dann ist das doch wirklich nur noch eine frage der zeit bis die richtige Trennung vollzogen wird

Geschrieben

Ich hatte auch mit meinem langjährigen Partner damals nach Jahren dann getrennte Schlafzimmer, weil er aufeinmal mit dem Schnarchen anfing.

Geschrieben

Am Liebsten getrennte Wohnungen, oder ein Schloss, in dem einer den Nord und der andere den Südflügel bewohnt, mit der Option sich gegenseitig zu besuchen.;)

Ernsthaft...ich brauche meine persönlichen Freiräume und damit meine nicht die sexuellen.

Wenn man nicht ständig zusammen ist, dann freut man sich doch immer wieder aufeinander.

Beziehung ja sehr gerne, aber nicht ständig zusammenhocken.

Ausserdem schläft man viel besser, wenn man nicht in einem Bett zusammen schläft, deshalb auch gerne getrennte Schlafzimmer, Sex findet ja sowieso nicht immer im Bett statt.

;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Wenn man das aber erst nach jahren einführt, eben wegen oben genannten Problemen....dann ist das doch wirklich nur noch eine frage der zeit bis die richtige Trennung vollzogen wird

Das kann man doch pauschal so gar nicht sagen! Jede Beziehung ist unterschiedlich und alle Menschen sind verschieden. Was ich weiter oben von meiner Freundin schrieb- sein Schnarchen hat erst vor etwa 10 Jahren begonnen. Nach deiner These müssten die Beiden längst getrennt sein. Sind sie aber nicht- im Gegenteil. Seitdem sie meistens getrennt schlafen, ist eine große Entspannung eingetreten. weil beide erholt aufwachen.

Geschrieben
Das Abstruseste waren meine Eltern, sie ein absoluter Kaltschläfer, er ein Warmschläfer, am liebsten noch mit Heizung, sie im Winter fenster auf, sie abends noch lesen, er keinesfalls, er schnarchend, zähneknirschend und wie ein Lachs im Bett herumspringend, das sorgte für permanenten Sprengstoff, und obwohl die räumlichen Möglichkeiten bestanden hätten, bestanden sie auf ein gemeinsmes Ehebett. Irgendwann haben sie es dann doch wahrgemacht, weil der Leidensdrick zu groß wurde, ach, waren die dann plötzlich entspannt udn wenn ich am Wochenende mal zu Hause war, hörte man Schritte in der Diele, nicht zum Clo wohlgemerkt
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das kann man doch pauschal so gar nicht sagen! Jede Beziehung ist unterschiedlich und alle Menschen sind verschieden. Was ich weiter oben von meiner Freundin schrieb- sein Schnarchen hat erst vor etwa 10 Jahren begonnen. Nach deiner These müssten die Beiden längst getrennt sein. Sind sie aber nicht- im Gegenteil. Seitdem sie meistens getrennt schlafen, ist eine große Entspannung eingetreten. weil beide erholt aufwachen.

Das schnarchen ist aber auch nicht das thema ;) abklingen der Liebe und des sexlebens. 

Es ist aber auch nur meine Meinung...krankheit und berufliches natürlich außen vor.

 

×
×
  • Neu erstellen...