Jump to content
Artines

Gegen abflauende Liebe in der Partnerschaft und Langweile im Bett

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde dein Beitrag sehr gut und trifft voll den Nerv!
JJ1981
Geschrieben
Sehe ich auch ganz genau so..... selbst erlebt...und werde es zukünftig bestimmt anders handhaben
fassberg44
Geschrieben
Da könnte was dran sein.....auch ich stelle fest das einen der Alltag schnell einholt und wenn dann nur einer dagegen wirkt wird schnell Frust aufgebaut😱
Mira2018
Geschrieben
Ich sage dazu nur : Ehe an sich wird total überbewertet, das beste was der Mensch besitzt ist seine Freiheit.
DAS_Vollweib
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich käme ein zusammen leben, in einer Wohnung eh nicht mehr in Frage. Und falls doch, getrennte Schlafzimmer wäre ein MUSS

bearbeitet von DAS_Vollweib
Sternchen835
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich aber nach 15 Jahren Ehe wiederfindet und neu kennenlernt...ein größeres Glück gibt es gar nicht

bearbeitet von Sternchen835
verträumter_Pirat
Geschrieben

jedes Paar sollte für sich entscheiden, wie es leben möchte.

Ich empfinde getrennte Schlafzimmer als ungesunde Distanz. Für mich bedeutet "Liebe" auch "Nähe". Und das schließt ein gemeinsames Schlafzimmer mit ein.

Harry855
Geschrieben
Immer dieses blöde Geschwätz,was Sex anbelangt,soll doch jeder oder jede machen,was für sie schön und erregend ist,Harry
Geschrieben
Sehr interessante Thematik , .. Leider werden die meisten gar nicht die Voraussetzungen dafür haben , .. denn einfach mal einen zusätzlichen Raum für ein 2. Schlafzimmer ist gar nicht so einfach , es sei denn man hat eine 160 qm Wohnung .... Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen , ... Wir haben seit wir vor ca.5 Jahren unser neues Haus bezogen haben , jeder unser eigenes Schlafzimmer ... Übereinstimmend sind wir beide der Meinung , unser Sex ist seit dem nicht nur mehr , sondern auch noch besser geworden. ...und dabei greifen wir zum Sex immer weniger auf eines unserer Zimmer zurück , sondern wie in "jungen" Jahren kann es die Küche , der Flur , Wohnzimmer. .und wenn die Bandscheiben es zulassen auch die Waschmaschine sein 😀 Kurz und gut : ... an dem Thema ist was dran , wer es räumlich einrichten kann sollte es versuchen , ...uns half es sehr ... auch gelegentliche Clubbesuche oder "Poppen.de " Bekanntschaften sind nach wie vor sehr angesagt , ... und lange Weile an der Partnerschaft kennen wir nicht mehr.
Weibsbild1979
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Ich stehe nachts oft auf, ich schnarche wie ein Grizzlybär, ich wälze mich umher, dann ist mir zu warm, zu kalt Decke weg Decke drauf etc.

Würdest Du neben so jemandem schlafen wollen?

Lach, OK beim schnarchen ist Schluss mit lustig. Aber als Beispiel, mein Hund schläft neben meinem Bett naja manchmal stubst er dann weil Geister im Körbchen sind*gg. Es nervt auch manchmal wenn ich eh schon durch bin und dann wach werde. Aber, das geb ich auch nicht auf. Es fehlt dann was.

( Einfach mal als Vergleich)

vor 3 Minuten, schrieb Harry855:

Immer dieses blöde Geschwätz,was Sex anbelangt,soll doch jeder oder jede machen,was für sie schön und erregend ist,Harry

Jetzt nimmst du deine Brille, schön aufsetzen und liest noch Mal gaaaanz langsam. Dann fällt dir ganz allein was auf,...

DAS_Vollweib
Geschrieben

@Weibsbild1979Kannst ja mal ein paar Nächte neben mir versuchen zu schlafen, dann mach den Vergleich noch mal ^^

MrsGrinch
Geschrieben
Im Urlaub isses ok, ansonsten votiere ich sogar für getrennte Wohnungen.
iloveithot
Geschrieben
Wenn man zusammen lebt kehrt natürlich auch schnell der Alltag ein.Dann liegt es an beiden Parteien etwas dagegen zu tun, da sind Ideen gefragt, miteinander reden, Fantasie, Unternehmungen machen,...... Logisch kann auch jeder mal für sich was unternehmen, aber die Zweisamkeit sollte auf keinen Fall zu kurz kommen.
Weibsbild1979
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

@Weibsbild1979Kannst ja mal ein paar Nächte neben mir versuchen zu schlafen, dann mach den Vergleich noch mal ^^

War das jetzt ein Angebot? 😂😂😂😂Meine Güte wieviel Männer beneiden mich gerade 😝

Geschrieben (bearbeitet)

Tja..2018..9_9

Jedes Paar was sich liebt macht seine eigenen Regeln.

Ich muss nicht konform gehen mit dem was andere denken...Was ich aber muss .....mir nichts vor machen!!

In einer Partnerschaft ob offene Beziehung... Polyamor... Ehe.... muss es eines geben Vertrauen.

Für den einen mag getrennte Betten / Zimmer der heilige Gral zum Wohlbefinden sein...für den anderen kann es die Vereinsamung der Seele sein.

Ich war 30 Jahre verheiratet und da gab es ein Bett!!

Jetzt Heute mit 55 habe ich ein ganz anderen Blickwinkel.

Mir gehört kein Mensch und ich hasse den Anspruch an einen Menschen.

Wiederum wenn mein Gegenüber die Distanz sprichwörtlich  in den Vordergrund stellt wäre Gesprächsbedarf nötig!

Ich mag Kompromisse wenn es beiden gerecht wird.

Ich muss nicht in einem Bett schlafen um den Beweis zu haben das ich geliebt werde!:kissing_heart:

bearbeitet von KarlaLangenfeld