Jump to content

Höflichkeit und Respekt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich leider feststelle beklagen sich einige weibliche Gruppenmitglieder über mangelnden Respekt und Höflichkeit von männlichen Gruppenmitgliedern, das mag so sein und auch stimmen, doch anders herum ist es damit auch nicht weit her finde ich.
Das beste Beispiel ist immer noch, Ein Mann (Ich z.B.) schreibe eine Frau recht höflich an, doch muss dann erleben das mein Anschreiben nicht mal einer Antwort gewürdigt wird.
Was ist so schwierig daran ein einfaches kleines Nein Danke oder etwas in der Richtung zu schreiben? Ich habe da vielleicht auch noch eine andere Einstellung und Erziehung genießen dürfen und mir sind auch Danke, Bitte und dergleichen Wörter eines Höflichen Umgangs nicht fremd!
So, das wollte ich einfach mal los werden!

Nachtrag: Das soll kein Betteln oder auch Jammern sein, wer nicht antwortet wird von mir alsbald einfach gelöscht, ich empfinde es eben nur als unhöflich und bin darauf gekommen weil eben dieses von Einigen angekreidet wurde die sich selbst nicht anders verhalten!:coffee_happy:

bearbeitet von DarkDominus
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DarkDominus:

Das beste Beispiel ist immer noch, Ein Mann (Ich z.B.) schreibe eine Frau recht höflich an, doch muss dann erleben das mein Anschreiben nicht mal einer Antwort gewürdigt wird.

manche weibliche gruppenmitglieder können schon grausam sein.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb DarkDominus:

Gruppenmitglieder

Oje , hört sich so nach Selbsthilfegruppe an.....

Du beklagst dich über mangelnden Respekt? Respektiere einfach dass dir keiner eine Antwort schuldig ist. Wir sind alle in unserer Freizeit hier ,es ist Jedem hier freigestellt was er macht und was er lässt.

Und ,ist es dir aufgefallen? Respektieren kommt von Respekt. 

Bettle nicht .....das ist keine gutes Verhalten.

bearbeitet von Mina1
  • Gefällt mir 5
Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DarkDominus:

Was ist so schwierig daran ein einfaches kleines Nein Danke oder etwas in der Richtung zu schreiben?

Schwierig ist das nicht, aber leider oft von Nachteil, denn dann wird Frau oft auch noch beschimpft! Im www benehmen sich einige - nicht nur hier - anders, als in der realen Welt.

Ich antworte immer, trotzdem habe ich Verständnis für Leute, die das nicht tun. Du bist erstmal nur ein Nickname - also, nimm es nicht so persönlich, es ist ja noch nix passiert. Sortier aus und gut is. Schau weiter. Ärgern und jammern bringt rein gar nix, im Gegenteil - kommt nicht gut.

Sehr viele sind auch sehr nett hier, schau erst mal. l. G. :coffee_happy:

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mina1:

Oje , hört sich so nach Selbsthilfegruppe an.....

Du beklagst dich über mangelnden Respekt? Respektiere einfach dass dir keiner eine Antwort schuldig ist. Wir sind alle in unserer Freizeit hier ,es ist Jedem hier freigestellt was er macht und was er lässt.

Und ,ist es dir aufgefallen? Respektieren kommt von Respekt. 

Bettle nicht .....das ist keine gutes Verhalten.

Nicht Falsch verstehen, Ich bettle nicht, finde es nur Unhöflich, wer nicht antwortet wird alsbald einfach gelöscht! Es viel mir nur auf bei Einigen die sich selbst darüber beklagten das sie selbst Andere nicht besser behandeln! :coffee_happy:

vor 10 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Schwierig ist das nicht, aber leider oft von Nachteil, denn dann wird Frau oft auch noch beschimpft! Im www benehmen sich einige - nicht nur hier - anders, als in der realen Welt.

Ich antworte immer, trotzdem habe ich Verständnis für Leute, die das nicht tun. Du bist erstmal nur ein Nickname - also, nimm es nicht so persönlich, es ist ja noch nix passiert. Sortier aus und gut is. Schau weiter. Ärgern und jammern bringt rein gar nix, im Gegenteil - kommt nicht gut.

Sehr viele sind auch sehr nett hier, schau erst mal. l. G. :coffee_happy:

Geschrieben

Okay, dann mal ausführlicher aus meiner Sicht. Am Anfang habe ich allen die mich nicht interessierten ein NeinDanke gegeben.

Ich habe einigen auch persönlich eins geschrieben. 

Irgendwann kommt man aber nicht mehr hinterher.....und die meisten denen ich persönlich geschrieben habe ,werden entweder unhöflich oder bombardieren mich weiterhin mit Nachrichten.

Es ist einfach zu müssig ,deshalb antworte ich dann einfach garnicht mehr. Ich behandele trotzdem hier jeden mit Höflichkeit und Respekt.

Wer dir nicht antwortet passt einfach nicht zu dir, sieh es einfach aus der Perspektive.

  • Gefällt mir 2
elegance4u
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DarkDominus:


Das beste Beispiel ist immer noch, Ein Mann (Ich z.B.) schreibe eine Frau recht höflich an, doch muss dann erleben das mein Anschreiben nicht mal einer Antwort gewürdigt wird.
Was ist so schwierig daran ein einfaches kleines Nein Danke oder etwas in der Richtung zu schreiben? Ich habe da vielleicht auch noch eine andere Einstellung und Erziehung genießen dürfen und mir sind auch Danke, Bitte und dergleichen Wörter eines Höflichen Umgangs nicht fremd!
So, das wollte ich einfach mal los werden!

Die Frage ist immer:

1. was ist "recht höflich"? ( da werden die  Meinungen auseinander gehen)

2. Paßt die mail auch zum Profil? Denn egal wie höflich die mail ist, wenn das Profil vorher nicht gelesen und verstanden wurde und dann überlegt wurde, ob es paßt, nützt das nichts. Mich erreichen viele nette mails, in denen ich zum Essen eingeladen werden soll. Klingt nun nett und höflich. Aber ich habe  im Profil stehen hat, dass ich  keine Essensdates annehme, und frage mich dann  ob derjenige das Profil gelesen hat und komme zu dem Schluß: Nein, hat er nicht. Flattert eine solche mail rein, antwortet ich  noch. Aber irgendwan nerven mich solche mails und ich antworte nicht mehr. 

  • Gefällt mir 4
goldenhills
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DarkDominus:

Nicht Falsch verstehen, Ich bettle nicht, finde es nur Unhöflich, wer nicht antwortet wird alsbald einfach gelöscht! Es viel mir nur auf bei Einigen die sich selbst darüber beklagten das sie selbst Andere nicht besser behandeln! :coffee_happy:

Nein....Du bettelst nicht, aber Du jammerst...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

So, das wird also als Jammern ausgelegt? Auch das war nicht meine Intension, aber anscheinend ist es wie immer, egal was man äußert, Jeder biegt es sich so wie er es verstehen und empfinden will! Nun, damit kann ich leben! :coffee_happy:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DarkDominus:

wer nicht antwortet wird alsbald einfach gelöscht!

das haben sie dann davon....

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb goldenhills:

Nein....Du bettelst nicht, aber Du jammerst...

Naja er bettelt halt darum dass Jede ihm antwortet.

vor 57 Minuten, schrieb DarkDominus:

wer nicht antwortet wird von mir alsbald einfach gelöscht,

Ja ,manche machen das innerhalb von 5 min...

  • Gefällt mir 1
Rapunzel-1958
Geschrieben

Mittlerweile nutze ich sogar Igno, wenn einer null von meinem Profil gelesen hat, mich anschreibt, obwohl er definitiv nicht zu mir passt und ganz anderes sucht - denn das seh ich wiederum als sehr unhöflich, respektlos und unverschämt an! Und damit er mich nicht nochmal belästigt, ist das der einfachere Weg :yum: tja - sorry - ist so (bin anfangs oft genug beschimpft worden und vor Wut schenken solche Typen einem dann auch noch einen Hass-Stern - nö, danke! direkt weg damit)

  • Gefällt mir 5
goldenhills
Geschrieben

Hier fehlt Einigen noch ganz andere Dinge, ausser Höflichkeit und Respekt.

Akzeptanz wäre so ein Beispiel...

  • Gefällt mir 4
Gattaca266
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DarkDominus:

Was ist so schwierig daran ein einfaches kleines Nein Danke oder etwas in der Richtung zu schreiben? Ich habe da vielleicht auch noch eine andere Einstellung und Erziehung genießen dürfen und mir sind auch Danke, Bitte und dergleichen Wörter eines Höflichen Umgangs nicht fremd!

Was bringt Dir DAS jetzt ? Zum gefühlt hundertsten mal....das Ergebnis ist das gleiche. Ob keine Antwort, ob ein “Nein, Danke“ oder ein direktes “Du bist nicht mein Typ, Danke für's Gespräch“...Du läufst in's Leere !!! Mal freundlich, mal eher unfreundlich. Manchmal ist keine Antwort vielleicht auch die freundliche Variante....wer weiß, was die Frau evtl. wirklich von Dir hält.

Warum sollte jemand, der nichtmals ansatzweise Interesse hat, sich auch noch in ein evtl. Gespräch einlassen. Du weißt, auf eine Antwort, auch wenn es eine Absage ist, folgt postwendend wieder ne Antwort, da nicht wenige Männer immer noch glauben, sie hätten trotzdem den Fuß in der Tür.

Gute Erziehung, Respekt und Benehmen hast sicher nicht nur Du genossen, jedoch darfst nicht den Fehler machen ein Online-Portal mit einem realen “4-Augen-Kennenlernen“ zu vergleichen. Der Anfang ist hier immer anonym....heißt, Du bist hier einer von Tausenden. Ebenso wie ich und alle anderen, ist das hier erstmal die große “graue“ Masse und da erwartest Du, dass jede Frau gerade Dir antwortet, wenn Du Interesse bekundest ????

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

An dieser Stelle klinke ich mich aus und wünsche Euch allen von ganzem Herzen das Ihr findet was Ihr sucht!
Einen angenehmen Abend und eine Gute Nacht noch!

Wattejacke
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb goldenhills:

Hier fehlt Einigen noch ganz andere Dinge, ausser Höflichkeit und Respekt. Akzeptanz wäre so ein Beispiel...

Oder frische Luft. Im Biergarten beilspielsweise. Dort sollen sogar Frauen gesichtet worden sein, sie sofort antworten.

Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)

...wenn sie gefragt werden, was sie trinken möchten...?!   :coffee_happy:

bearbeitet von Zapruder
  • Gefällt mir 1
Wattejacke
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DarkDominus:

An dieser Stelle klinke ich mich aus und wünsche Euch allen von ganzem Herzen das Ihr findet was Ihr sucht!
Einen angenehmen Abend und eine Gute Nacht noch!

Ist das ein Versprechen ?

Hömma, ich verrate Dir jetzt ein Poppen.de Geheimnis. Es nennt sich Männerüberschuss. Die Damen können wählen, tun sie auch.

Wenn Du es schaffst, Dich unwiderstehlich darzustellen, dann darfst Du auch ... einfach löschen, oder Ignorieren. Dann stehen die Damen Schlange, versuch es doch mal.

Pfefferminze1
Geschrieben

Warte einfach darauf, von den Frauen angeschrieben zu werden. 

Problem gelöst!

  • Gefällt mir 1
Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb goldenhills:

Akzeptanz wäre so ein Beispiel...

Ich habe auch da meine Grenzen - ganz persönliche. Ich akzeptiere nicht, wenn mich einer anschreibt mit: "na, auch so geil, Du heiße Bitch ... soll ich dies oder das ..." usw. usw. - aber natürlich kann ich damit leben, muss man ja leider - und reagiere so, wie es mir gerade in den Kram passt :coffee_happy: (mal frech, mal mit ignorieren, je nach Lust und Laune :clapping:)

vor 6 Minuten, schrieb Wattejacke:

Die Damen können wählen, tun sie auch.

PS das können Männer auch und sollten sie sich auch Wert sein! :$

  • Gefällt mir 2
Joker139
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DarkDominus:

 Gruppenmitglieder 

Ist das Ganze hier jetzt doch endgültig zu FB gewechselt? Die von dir angeschriebenen und dann nicht antwortenden haben halt entweder so wenig Interesse an dir das du ihnen nicht mal eine Antwort wert bist oder deine Nachricht ist schlicht und ergreifend im Nirwana gelandet. 

  • Gefällt mir 2
Wattejacke
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

PS das können Männer auch und sollten sie sich auch Wert sein! :$

Das machen sie auch, wahrscheinlich aber mit zu wenig Erfolg. Ich Tarzan, Du Jane. Nur isses hier verdammt laut, weil mindestens an jedem Baum ein Tarzan ... jammert.

  • Gefällt mir 4
DickeElfeBln
Geschrieben

@DarkDominus

Wo issn deiner, anstatt dich in einen vorhandenen Fred einzuklinken und deine Erfahrungen darzulegen, haste den Mods Arbeit mittreisehalten gemacht.

Und ist doch legitim, wenn du die unbeantworteten löschst, solange du nicht drei bis xmal nachfragst, warum nicht geantwortet wird.

Geht's dir jetzt besser??

Wattejacke
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@DarkDominus

Geht's dir jetzt besser??

Das hat sich hier nicht so entwickelt, wie es sich das dachte. Daher regnet es glaub ich auf seine Unterlippe.

Eine Frage Elfe ... wat isn ... "mittreisehalten"

  • Gefällt mir 2
×