Jump to content

Diskret


pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Scheint jemand nicht vertrauenswürdig ist alles andere ohnehin uninteressant deshalb hat sich der Vermerk diskret erübrigt. Aber da es schon häufig den Männern zugeschoben wird - oft suchen gebundene Frauen diskrete Männer. Daher auch oftmals diese Hinweise. Letztlich aber nichtssagend und sollte ohnehin Ehrensache sein die Privatsphäre anderer zu achten.
Geschrieben
Ich würde diskret mit verschwiegen gleich setzen, vielleicht auch mit heimlich. Brauche ich aber alles nicht, widewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Also, was zwischen einem Mann und mir abläuft, geht nur den betreffenden Mann und mich etwas an! Ich käme gar nicht auf die Idee, damit hausieren zu gehen. Wenn ein Mann im Profil schreibt, er erwarte Diskretion, dann bedeutet das für mich im Klartext, er will nur vögeln und nix Anderes. Also keinerlei gemeinsame Aktivitäten. Somit nicht mein Fall.

Also die ersten 2 Sätze passen. Find ich gut. Vielleicht sieht das aber nicht jede (r) so. 

Die letzten 3 Sätze sind wirklich eine sehr seltsame Interpretation von "Diskretion".

Bissel weit hergeholt, oder.?

Geschrieben (bearbeitet)

@Pentagramm01 das ist halt meine Definition , wenn hier jemand die Diskretion, extra, im Profil erwähnt.

Da ich Single bin, muß ich auf Diskretion, nicht extra achten. Und ich setze soviel Anstand einfach vorraus, dass ein Mann nicht losrennt und jede Einzelheit, von dem was gelaufen ist, heraus posaunt. Wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht selbstverständlich ist, lasse ich mich, auf solch einen Mann, erst gar nicht ein. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich dieses ausdrückliche Pochen auf Diskretion auch immer suspekt. Dass man seine (Sexual-)Partner nicht mit privaten Dingen etc. durch die Öffentlichkeit zieht oder mit derartigem hausieren geht, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, die man nicht gesondert anpreisen muss. Von daher beeindruckt es mich nicht sonderlich, wenn jemand toll "diskret" ist. Ist damit eigentlich gemeint, dass der Herr zB. nicht mit mir in die Öffentlichkeit gehen kann oder ich ihn nicht anrufen darf, kann er gerne alleine diskret sein.

Geschrieben

Es ist garantiert ein Geheimagent in verdeckter Mission der mal kurz sein Akku aufladen möchte, da zu Hause schon seit langem der Strom abgestellt wurde.' ":coffee_happy:

Man nennt ihn nicht nur 007, sondern auch 'ER mittellos'.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb BS-Affair:

Ernsthafte Frage in dem Alter?

Ja ...Ich finde es einfach affig...

vor 5 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ernsthaft das Du das erklärt möchtest?

Ja. Lerne gerne dazu.

bearbeitet von peppi0221
Geschrieben
Diskret bedeutet, dass du dich nach dem Sex entweder aus dem Staub machst oder in einen Kasten Bier verwandelst.
Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe auch nicht warum es manche im profil haben. die meisten davon würde man doch wenn überhaupt...wahrscheinlich eh lieber nur im dunkeln treffen damit man nicht gesehen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BS-Affair:

Ernsthafte Frage in dem Alter?

 

vor 6 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ernsthaft das Du das erklärt möchtest?

Es werden hier NUR ernsthafte Fragen gestellt, wir sind doch nicht auf einer larifari xbeliebig Seite sondern auf poppen.de und die hat einen Bildungsauftrag.

 

vor 6 Stunden, schrieb peppi0221:

diskret im Profil erwähnt

Das du nicht im Tagblatt eine Annonce auf gibst "Rudi Rammler rammelt mit Dir" oder den Anruf an "Frau Rammler" unterlässt, dass "Herr Rammler fremd rammelt" 

 

bearbeitet von blueant
Rammler ist Stellvertreter Ähnlichkeit mit echten Profilen ist rein zufällig
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb blueant:

Es werden hier NUR ernsthafte Fragen gestellt, wir sind doch nicht auf einer larifari xbeliebig Seite sondern auf poppen.de und die hat einen Bildungsauftrag.

Achso, dann hab ich da wohl nicht ganz aufgepasst*hust

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb neuER_DEG:

Diskret bedeutet, dass du dich nach dem Sex entweder aus dem Staub machst oder in einen Kasten Bier verwandelst.

Ok...das mit dem Kasten Bier könnte schwierig werden 🤔

Geschrieben

Wie in jeder Community, egal ob Foren oder Chat (auch wo es überhaupt nicht um Sex oder Partnerschaften geht!), ist Indiskretion leider ein sehr großes Thema. Da wird getuschelt und intrigiert, daß es nur so quietscht. Wie bereits weiter oben erwähnt, geht es hier um die Verschwiegenheit persönlicher Dinge. Leider ist das überhaupt nicht mehr selbstverständlich. Deshalb bedeutet für mich Diskretion, daß jemand in der Lage ist egal welche Dinge für sich zu behalten. Es bedeutet nicht automatisch, daß man in der Öffentlichkeit nicht mit jemanden gesehen werden möchte. Wenn User Diskretion mit einem Seitensprung, der nicht entdeckt werden soll, gleichsetzen, ist das in den meisten Fällen einfach eine Überinterpretation des Begriffs. Nichts anderes.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Du gibst dir die Antwort verpackt in deiner Frage selbst.

Ja, aber vielleicht gibt es noch andere Interpretationen... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb blueant:

Es werden hier NUR ernsthafte Fragen gestellt, wir sind doch nicht auf einer larifari xbeliebig Seite sondern auf poppen.de und die hat einen Bildungsauftrag.

Als ob ich einer blauen Ameise das glauben würde...

 

blue ant.png

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb peppi0221:

Mir persönlich ist es schnuppe,  hab nach keinem zu fragen. 

Warum fragst dann ? :smiley:

“Diskret“ kann ja hier vieles bedeuten.

- dass er seiner Partnerin nicht stecken, dass er hier Sex sucht...

- er möchte vielleicht nur optische Wi...vorlagen ergattern und schiebt schonmal vor, dass er diese nicht weitergibt....

- er trifft sich mit Dir nur bei absoluter Dunkelheit in einsamen Gegenden, Achtung  :point_up: Sonnenbrille mitnehmen....

- er meldet sich nur “verschlüsselt“...

- er meldet sich nur, wenn ER möchte ( Sex )....

- er glaubt, durch die Erwähnung des Begriffs “Diskretion“ bekommt sein Profil, bzw. ER einen seriösen Anstrich.....

Ist also ein Sammembegriff für vieles. Die individuellen Definitionen sind gerade hier beliebig  fortführbar.

 

Geschrieben

Ein Blick in den Duden kann u.U. helfen B|

unauffällig behandelt/ausgeführt, dass es von anderen nicht bemerkt wird; vertraulich

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gattaca266:

Warum fragst dann ? :smiley:

***

Ich hab es ja nicht im Profil stehen..zu dem wird niemand gezwungen zu antworten 

vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ein Blick in den Duden kann u.U. helfen B|

unauffällig behandelt/ausgeführt, dass es von anderen nicht bemerkt wird; vertraulich

Darum geht' doch gar nicht.. 

Geschrieben

Ich erzähle mal ein paar meiner Erfahrungen.

Ich habe mich mal über andere Portale mit Frauen aus meiner Gegend getroffen die mir recht freizügig über Ihre "Erotik" Dates mit Männern aus meiner Gegend erzählt haben, teilweise von Männern die ich kannte, die verheiratet waren, in Beziehungen lebten.

Ich hab mal über ein anderes Portal mit einer Frau gechattet, wobei sich herausgestellt hat, dass es da offenbar gewisse- ich nenne es mal "Kaffeekränzchen" gibt, in denen sich Chatfrauen untereinander recht freizügig über ihre Erfahrungen mit angemeldeten Männern unterhalten.

Ich habe mal recht ausführlich mit einer Frau gechattet, ein paar Tage später rief mich deren Freundin an und sagte Sie wären grade unterwegs in die Stadt in der ich wohne, Ihre Freundin würde sich gerne mit mir treffen...Zum Treffen mitten in der Stadt kamen dann Beide zusammen an.

 

Ich geh mal davon aus, dass viele Männer wissen, dass viele Frauen Klatschtanten und Tratschweiber sind die gern über Andere herziehen.

Natürlich gibt's auch so eine Sorte Mann, die Ihre Eroberungen im Freundeskreis herzeigen, präsentieren keine Frage. kommt wohl immer auch auf den persönlichen, sozialen Umgang an.

 

Dass sich ein Gebundener egal ob M oder W  nicht unbedingt in der Öffentlichkeit mit seiner Affäre zeigen möchte sollte eigentlich klar sein.

Wenn's bei nem Single passiert, sollte sich der Andere Gedanken drüber machen.

Mit einer Frau mit der ich mich jetzt als Single in der Öffentlichkeit nicht sehen lassen möchte/kann, würde ich mich niemals treffen. Es sei denn Sie wäre gebunden, dann stellt sich aber die Frage gar nicht.

 

Aber egal ob Single oder gebunden, über konkrete intime Erfahrungen mit Frauen, v.a. mit einer bestimmten Frau würde ich nie mit Anderen sprechen und möchte das auch umgekehrt nicht. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb peppi0221:

Ich hab es ja nicht im Profil stehen..zu dem wird niemand gezwungen zu antworten 

Das Ding :smiley: da mit dem Lächeln sollte eigentlich bedeuten, dass man nicht alles so ernst sehen und lesen sollte ;)

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb peppi0221:

Darum geht' doch gar nicht.. 

Deine Frage war...

Am 11.4.2018 at 12:54, schrieb peppi0221:

... was soll man sich darunter vorstellen wenn es ein Mann schreibt, der kein Single Ist?

und das ist meine Antwort eben doch das um was es ging.

vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

unauffällig behandelt/ausgeführt, dass es von anderen nicht bemerkt wird; vertraulich

Der Mann erwartet bei dieser Konstellation, daß sie unauffällig behandelt/ausgeführt wird, von anderen nicht bemerkt wird und vertraulich ist.

 

Wenn du weißt, was diskret heißt, dann stellt sich die Frage doch gar nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Deine Frage war...

und das ist meine Antwort eben doch das um was es ging.

Der Mann erwartet bei dieser Konstellation, daß sie unauffällig behandelt/ausgeführt wird, von anderen nicht bemerkt wird und vertraulich ist.

 

Wenn du weißt, was diskret heißt, dann stellt sich die Frage doch gar nicht.

Du brauchst doch nicht antworten, zwingt dich niemand zu.. lesen musst du es auch nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...