Jump to content

Beziehungsaus, Sex zum vergessen ratsam oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also hilft es über das Aus schneller hinweg zu kommen wenn man sich ein wenig umschaut und gegebenenfalls vergnügt? Eindeutig 👍. Wenn es wirklich aus ist! Und mach Dich dabei nicht zum Erzeuger einer Situation ggü. Dritten,die Dir widerfahren ist.😎
Geschrieben
Natürlich hilft es dir dabei alles was bei drei nicht auf dem Baum ist flach zu legen... Sex hilft immer, such dir irgendwelche Frauen dazu aus, die warten nur darauf... sinnloses rum gevögel hilft bekanntlich immer, wenn man frustriert ist nach dem shoppen, was zum vögeln suchen und schon ist alles gut... Nach der Arbeit wenn du kein Nerv hast, einfach jemanden zum vögeln suchen und man ist wieder zufrieden... Sex hilft immer... sry aber so was sinnloses und immer nur das rum gevögel im kopf.. mach was du willst aber ne Lücke scheinst du nicht füllen zu müssen
Geschrieben
Klar kannst du alles weg Hämmern.. Was dir über denn weg läuft. Finde es nur komisch da es mir auch so ergangen ist. Kann ich dir nur sagen das es bei mir nicht so war. Warscheinlich war bei mir mehr liebe im spiel. Ich hatte nicht mal 1 sek. An eine andere Frau gedacht oder an Sex Bei dir hört es sich so an.. Ja man jetzt kann ich endlich andere Frauen ficken.. Weil ich so traurig bin darf ich das.. 😂. Naja das ist meine Meinung meine Erfahrung.lg vince
Geschrieben
Jetzt ,wo Du auf einer überaus seriösen Plattform angemeldet bist wirst Du sicherlich über Deinen Verlust hinwegkommen 😉
Geschrieben
Was hatte sie denn hinter deinem Rücken? Ich liebe Männer die sich klar ausdrücken :D
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tekkz:

Also hilft es über das Aus schneller hinweg zu kommen wenn man sich ein wenig umschaut und gegebenenfalls vergnügt?

Für mich .... klares Nein!

Ein Beziehungsende ist eine Art "Trauerarbeit", einen anderen Menschen zu benutzen, um irgendwas zu verarbeiten finde ich persönlich überhaupt nicht zielführend.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

.. mach was du willst aber ne Lücke scheinst du nicht füllen zu müssen

...oder eine größere als man denkt...🤔

Geschrieben
Ist nicht unbedingt die richtige Seite um sich über die unmoral des Partners auszulassen...
Geschrieben
Ich stimme Raaapunzel und BerlinerMaedchen natürlich absolut zu. Sehe das genauso. Es wird nicht dabei helfen die vergangene beziehung aufzuarbeiten. Und dafür sollte man auf jeden Fall den nötigen Raum erhalten. Dennoch ist es durchaus möglich, daß Sex einen positiven Anteil haben kann. Denn bei all den Gefühlen der Trauer, Leere, evtl Resignation, ist doch Sexualität ein Gegenspieler. Im Sinne von Lebendigkeit, Genuss, Freude und auch Kreativität. Ich würde eher sagen, es kommt darauf an, wie das Maß ist und ob man erkennt, daß es "jetzt" ein guter Zeitpunt dafür ist. Sex ausschließlich zur Bewältigung der Situation zu benutzen wird sicher nicht gut funktionieren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lausebengel9:

Jetzt ,wo Du auf einer überaus seriösen Plattform angemeldet bist wirst Du sicherlich über Deinen Verlust hinwegkommen 😉

:-) ich hab extra das Wörtchen "recht" seriös benutzt, und du machst einfach ein "überaus" daraus. Schäm dich ^^  ne meinte das nur in Bezug darauf, das hier wohl wirkliche reale Personen hinter den Antworten stecken, und nicht irgendwelche Fake Dinge. Kann mich aber auch täuschen :)

vor 16 Minuten, schrieb Maria2466:

Was hatte sie denn hinter deinem Rücken? Ich liebe Männer die sich klar ausdrücken :D

Huhu Maria :)

Also ich wollte gar nicht ins Detail gehen weil ich dachte ein Betrug ist ein Betrug. Danach ist das Vertrauen so oder so weg, für mich die Basis einer Beziehung. Trotzdem Danke für deine Antwort ^^

vor 11 Minuten, schrieb Saarkater:

Ist nicht unbedingt die richtige Seite um sich über die unmoral des Partners auszulassen...

Deswegen habe ich ja auch extra gesagt das das was sie gemacht hat gar nicht das Thema sein soll. Trotzdem Danke für die Antwort. 

vor 9 Minuten, schrieb wenndannkann:

Ich stimme Raaapunzel und BerlinerMaedchen natürlich absolut zu. Sehe das genauso. Es wird nicht dabei helfen die vergangene beziehung aufzuarbeiten. Und dafür sollte man auf jeden Fall den nötigen Raum erhalten. Dennoch ist es durchaus möglich, daß Sex einen positiven Anteil haben kann. Denn bei all den Gefühlen der Trauer, Leere, evtl Resignation, ist doch Sexualität ein Gegenspieler. Im Sinne von Lebendigkeit, Genuss, Freude und auch Kreativität. Ich würde eher sagen, es kommt darauf an, wie das Maß ist und ob man erkennt, daß es "jetzt" ein guter Zeitpunt dafür ist. Sex ausschließlich zur Bewältigung der Situation zu benutzen wird sicher nicht gut funktionieren.

Hallo :)

Ja mittlerweile denke ich auch ich habe die Frage etwas unglücklich gewählt und deswegen fällt die Meinung hier so eindeutig aus. Ist nicht so das es erst ein paar Wochen her ist und ich am Boden zerstört bin. Denke mal das da noch die letzten Reste von Gefühlen vorhanden sind, sich das Bedürfnisse nach körperlicher Nähe immer mehr bemerkbar macht. Das auseinander zu halten oder zu trennen ist halt schwierig. Dachte ein wenig spass mit einer Dame mit der ich das klar kommuniziert hätte würde da etwas Licht ins dunkel bringen. Aus diesem Grund wollte ich gerne die Meinung anderer hören die evtl schon ähnliche Erfahrungen durch gemacht haben. Dir jedenfalls danke ich für deine Antwort ^^ LG 

Geschrieben
Mir hat der spontan Sex und die Treffen geholfen über meinen Verlust hinweg zukommen. Das kann aber auch nicht jeder.. wenn da vielleicht noch starke Gefühle für den expartner hat kann das auch in die Hose gehen... Probier es doch einfach aus.
Geschrieben (bearbeitet)

@sexnurwirzwei...

es gibt auch 20 jährige, die schon eine länger Beziehung geführt haben! Auch wenn`s für dich unvorstellbar erscheint. Ich finde dein Posting ziemlich despektierlich gegenüber @LittleRosa97

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Moin, es lenkt anfangs ab, aber nach einiger Zeit hat mich doch die Traurigkeit und der Trennungsschmerz eingeholt und das ist nicht schön. Und ich weiss nicht damit umzugehen. Da hilft auch kein gevögel mit irgendjemandem. Ich hätte lieber jemanden zum reden und vielleicht zum weinen...jemand der einen dann in den Arm nimmt.

Aber ich denke das ist bei jedem anders.

 

Geschrieben
Mhhh ob das der richtige Weg ist mag ich bezweifeln, du solltest einfach Leben und kein Trübsal blasen, wenn’s natürlich irgendwann dazu kommt warum nicht, aber nur fürs Ego Sex zu suchen geht nach hinten los
Geschrieben

Lieber TE, wie die meisten User hier schon geschrieben haben, Sex um eine zerbrochene Liebe schneller zu vergessen, klingt in der Theorie meist besser als es, letztlich dann, ist. Du schreibst, die Trennung ist schon einwenig her. Also nicht erst gestern gewesen. Bedeutet, dass Du die bisherige Zeit, ja auch irgendwie überstanden hast. Ich glaube, es geht Dir eigentlich weniger um den Sex selbst, sondern eher um das Zwischenmenschliche. Zum Beispiel, dass man sich aneinander gekuschelt einen Film anschaut, oder das Gefühl, dass da jemand ist, wenn man von der Arbeit heim kommt, mit dem man reden kann. Jemand der einen mal tröstend in den Arm nimmt, wenn man sich gerade mal schwach fühlt. Einfach dieses sich fallen lassen können und zu wissen, da ist jemand, der einen seelisch auffängt, jemand wo man sein kann, wie man wirklich ist, ohne sich verstellen zu müssen und trotzdem weiß, dass diese Person einen gerne hat und begehrt. Jemanden, dem man einfach wieder vertrauen kann. Denn genau das, fällt unheimlich schwer, wenn man hintergangen wurde. Unbewußt fürchtet man immer, dass man doch nur wieder verletzt wird und läßt deshalb gar nicht erst zu, dass noch einmal jemand in der Lage ist, einen so zu verletzen, einem solch einen Schmerz bereiten kann.

Zumindest ist das bei mir selbst so. Es ist nicht der Expartner, dem man hinterher trauert, sondern eher die schönen Zeiten, die man ja gemeinsam hatte, denn sonst wäre man ja nicht ein Paar geworden. Dieses Gefühl, das überhaupt jemand es "wert" ist, sich noch einmal so verletzlich zu machen. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und es bei Dir tatsächlich ähnlich ist, wie von mir geschildert, dann wird es Dir nicht helfen es auf belanglosen Sex anzulegen. Im Gegenteil, Du wirst Dich danach nur noch leerer fühlen. Wenn es sich aber ergibt, ohne es vorab geplant zu haben, dann genieße es. ;)

Was kannst Du tun? Ich kann nur schreiben, was ich tue, aber ob es für Dich dann auch der richtige Weg ist, kannst nur Du selbst entscheiden.

Ich konzentriere mich auf mich selbst, auf mein Leben. Mache die Dinge, die ich während der Beziehung nicht tun konnte, die mir gut tun. Ich gehe aus und lerne neue Menschen kennen. Und vielleicht ist irgendwann mal jemand dabei, wo sich mir gar nicht die Frage stellt, ob ich ihm vertrauen kann, sondern habe einfach Vertrauen. Das was Du nicht tun solltest ist, sich zu Hause einzuigeln und das Leben an Dir vorbei ziehen zu lassen.
Das Schöne am Single sein ist, dass Du tun und lassen kannst, was DU möchtest. Du hast die Gewißheit, dass Du keine Rücksicht nehmen mußt, weil Du ansonsten Deine Partnerin verletzen würdest. Genieße Dein Leben und versuch nix zu erzwingen, denn das kann nur nach hinten losgehen.

Geschrieben

sex bedeutet leidenschaft, woher soll die kommen wenn du nur deine ex im kopf hast und jetzt erzähl uns nicht, dass du dabei nicht an sie denken würdest ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Tekkz:

Mich würde interessieren ob einer von euch Erfahrungen darin hat, die Lücke danach mit spontanem Sex zu füllen? Also hilft es über das Aus schneller hinweg zu kommen wenn man sich ein wenig umschaut und gegebenenfalls vergnügt?

Wenn dir Nähe fehlt solltest du auch wieder Nähe zulassen. Mach nur nichts was du selbst kritisierst und verwerflich findest. Gib die Entscheidung einfach aus deinen Händen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass du mit dieser Ex noch nicht abgeschlossen hast und darum sehr ehrlich zu so einem Lückenfüller sein musst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

...oder eine größere als man denkt...🤔

Manch einer kann ja nix dafür :P

Geschrieben

Die war bestimmt nur Einkaufen und sein Rückspiegel einfach noch vom Morgentau beschlagen. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich halte so gar nichts von der Idee ,erst wenn ich mit der Trennung auch wirklich durch bin , habe ich überhaupt Lust zu solchen Aktionen .

Geschrieben
Am 11.4.2018 at 07:32, schrieb Tekkz:

Also ich wollte gar nicht ins Detail gehen weil ich dachte ein Betrug ist ein Betrug. Danach ist das Vertrauen so oder so weg, für mich die Basis einer Beziehung. Trotzdem Danke für deine Antwort ^^

Das machst du dir ein wenig zu Einfach. Ein Mensch betrügt nicht ohne Grund.
Ich hätte es besser gefunden, du setzt dich mit Ihr erstmal zusammen und klärst wie es überhaupt zu diesem "Betrug" kommen konnte.

Vielleicht ist die Ursache ja auch bei dir und deinem Verhalten Ihr gegenüber zu finden?
Nur wenn man die Ursache eines Problems kennt, kann man auch an der Behebung dessen arbeiten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann und möchte nicht über dich nicht Urteilen, sondern dir nur eine andere Sicht der Dinge aufzeigen.

Ob Sex mit anderen Frauen dir jetzt hilft, die Trennung schneller zu verarbeiten, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Für den Moment wird es dich sicherlich ablenken.

×
×
  • Neu erstellen...