Jump to content

Manieren & gute Umgangsformen


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt viele. Die besitzstandsdenken haben. Und sich ihrer sache einfach zu sicher sind. Hab schon solche Typen kennengelernt. Ich hab mich nur gefragt wie bescheuert Frau sein muss. Kennst einen persönlich.der macht immer auf dicke Hose und im wahren Leben ist er in der schlumpfbrigade. Kleine und süss.
Geschrieben

Gute Manieren sollten eigentlich immer Pflicht sein, egal ob Dom oder SUB, eigentlich für alle Menschen im allgemeinen. Schlechtes Benehmen ist respektlos gegen seinen Gegenüber.

Geschrieben
Wenn dein Dom keine Marnieren, Anstand und gute Umgangsformen hat, ist er der Falsche......
Seilspieler081
Geschrieben
Am 9.4.2018 at 20:35, schrieb Samira-cat:

@Seilspieler081: Bitte erkläre mir mal, wie ich derartige Leute "aussuche", wenn die mich als erstes anschreiben. Dankeschön *ROFL*

ROFL = Rolls on the filter laughing?

Wenn du hier mit den Leuten in Kontakt trittst, hast du erstmal eine mannigfaltige Auswahl an Filtern, die dir im Vorfeld schon Arbeit abnehmen.

Dann schreibt dich immernoch der entsprechende "Dumm Dom" an - ob du ihm antwortest, steht dir vollkommen frei. Wenn ich mich nicht versehe ist das so ziehmlich die Definition von freier Auswahl.

Geschrieben
Alles seine Frage von Fähigkeiten.Und diese sind nun mal unterschiedlich verteilt.Der Eine hat Fähigkeiten mit Bezug auf Deine Frage und in Relation dazu, die Mehrheit leider nicht. Das Publikum hier beweist es täglich.😎 UND: Fähigkeiten in diesem Kontext sind nicht automatisch Top oder Bottom zuzuschreiben!! Bottom besitzt durchaus auch gute Umgangsformen und Benimmse. Nur weniger häufig. Soweit meine Sicht nach rd. 10 Jahren, als mal aktiver - mal passiver Teilnehmer an dieser Plattform. PS. Wie du Top und Bottom definierst fehlt mir allerdings bei deinem Thread, um missverständliches zu umgehen.
Geschrieben
Ich verstehe nicht was ein tops/Bottom Verhältnis mit guten Manieren und Umgangsformen zu tun hat...denn es gibt einige die alles davon nicht haben...
Geschrieben
Es gibt nix was es nicht gibt. von der anspruchsvollen Sub, die von ihrem Herrn gehobene Umgangsformen ala "O" fordert bis zu der "Gossensub" die einen Proll- Macho "Besitzer" sucht Jedes Töpfchen sucht halt seinen speziellen Deckel Man sollte seine persönlichen Vorstellungen nicht als allgemeingültig erklären und nicht allgemeingültig erklären das alle anderen "Dumm" oder "Schlau" bzw "Buchvorlagen"- Doms bzw Subs sind. Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. Die erledigen die Definition. Für mich ist eine grunderzogene, handzame, gehorchende, nie nachfragende und "sich benehmende" (Schrecklich) Sub eher langweilig. Da fehlt mir der Reiz des Führens und Erziehens. Wozu sollte ich denn dann da sein? Ahhh um deren (der Sub) Ihre persönlichen sexuellen Wünsche nach Ihren Vorstellungen zu befriedigen. Wäre das nicht auch langweilig?
Geschrieben (bearbeitet)

rhetorische fragen stellen ist vergleichsweise genauso dumm und hat was von waschweibmentalität. mokiere ich mich in schöner regelmässigkeit drüber.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Beim ersten Anschreiben denken die hey mit der Dame kann ich alles machen...warum auch immer....

Meine Sub hat sich zu benehmen genau so wie ich auch.....hier ist einfach der gegenseitige Respekt gegeben....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Joe_2016:

Nur behandelt man oft andere so, wie man selber mal behandelt wurden ..... aber das ginge jetzt thematisch wohl zu weit ;)

Ja, wahrscheinlich ginge das zu weit.

Allerdings ist das "behandelt wurde" ja Vergangenheit. Transportiert man das in die Gegenwart steht man sich wohl selbst im Weg und der aktuellen Person gegenüber dürfte das nicht gerecht werden, denke ich. Der- oder Diejenige kann ja nichts dafür, was andere evtl verbockt haben. 🤔

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Samira-cat:

Leute, ich rede nicht von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren, wo man zusammen ist. - Ich rede vom ersten Kennenlernen und dem Wechsel der ersten Sätze. Dom erwartet gutes Benehmen, kann aber keine Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt bilden. Spricht man ihn drauf an, kommt zurück "oh wie arrogant und unhöflich".

Ich kenne mich zwar in der Szene BD/SM nicht aus, aber soweit ich informiert bin, setzt letztlich der devote Part die Grenzen, inwieweit "gespielt" werden darf. Und wenn Dir jemand schon, bei der ersten Begegnung so kommt, dann vermute ich mal, dass dieser Möchtegern-Dom, einfach nur egoistisch sein Ding durchziehen möchte und auch keinerlei Grenzen akzeptieren würde. Der schlicht Egoismus mit Dominanz verwechselt. Wäre ich devot, würde ich solch einem "Dom" noch ein schönes Leben wünschen und gehen. Aber wie schon erwähnt, ich kenne die Szene nur vom "Hören/ Sagen".

vor 14 Stunden, schrieb Samira-cat:

@Seilspieler081: Bitte erkläre mir mal, wie ich derartige Leute "aussuche", wenn die mich als erstes anschreiben. Dankeschön *ROFL*

Letztlich entscheidest DU doch, ob der Dom, Dich überhaupt dominieren darf/ kann... Wenn ein Mann, für Dich, keine Dominanz ausstrahlt, dann kann er Dich auch nicht dominieren. Egal, was er auch versuchen würde, Du würdest ihn wohl kaum ernst nehmen. Und wenn jemand schon so auf Dich zu kommt und Dich so anschreibt, wird er wohl kaum das Zeug dazu haben, Dir das geben zu können, was Du Dir von solch einer Dom/Sub Beziehung erhoffst. Also einfach weiter gucken und solch einen respektlosen Dom, verabschieden. ;)

Geschrieben
Eine überaus hochgestochene Ausdrucksweise mag zwar von einem hohen Niveau oder gar Adel in Anwendung kommen, jedoch ..... nennen wir es einmal ganz deutlich: Anstand, Respekt und ein guter Umgangston, egal von welcher Schicht gehört nicht nur zur Guten Kinderstube sondern auch zum restlichen Leben. Egal wo
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Samira-cat:

Ich rede vom ersten Kennenlernen und dem Wechsel der ersten Sätze. Dom erwartet gutes Benehmen, kann aber keine Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt bilden. Spricht man ihn drauf an, kommt zurück "oh wie arrogant und unhöflich".

och, ich finde es auch unhöflich bis arrogant/überheblich beim wechsel der ersten sätze auf fehler in der grammatik hingewiesen zu werden. 

vor 52 Minuten, schrieb Befana:

aber soweit ich informiert bin, setzt letztlich der devote Part die Grenzen, inwieweit "gespielt" werden darf.

schön wär's, aber blöderweise hat top auch grenzen. ^^

Geschrieben

Smile... Ja sicher hat Top auch Grenzen, aber somit wird Sub, zumindest nicht überfordert. ^^

Geschrieben

schon richtig. kann aber auch tierisch langweilig sein. mir würde kein top mehr ins haus kommen, der nicht auch den tanz auf der grenze wagt. aber das ist hier nicht thema.:)

Geschrieben
Am 9.4.2018 at 19:50, schrieb Samira-cat:

Wieso will das Gros von Tops eigentlich immer, das Bottom sich gut benehmen kann, aber wenn Bottom das entsprechend auch von Top verlangt, ist das gleich unfreundlich, unerzogen und arrogant?

Warum darf Bottom für sich keine Manieren und gute Umgangsformen von Top in Anspruch nehmen? Mich amüsiert dieses pikierte Verhalten von "Dumm-Doms". Dennoch bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

Ich weis jetzt nicht was das mit Top und Bottom zu tun hat, vielleicht weil ich mit solchen Schubladen, in die sich Leute stecken oder gesteckt werde nichts wenig anfangen kann.

Für mich ist dieses alles einen Namen geben eher lächerlich. Aber das ist ja nicht das Thema.

Sollte man nicht überall gewisse Umgangsformen waren, wo man mit mehren Leuten zusammentrifft, und diese dann erst im " Bett " und auch nur wenn es dem anderen gefällt, vergessen.

PS

Es mag  Dumm-Doms geben aber auch für die gibt es auch Dumm-Subs 

Geschrieben
Das ist genauso mit Ehrlichkeit. Es wird immer absolute Ehrlichkeit von einem verlangt, aber auf der anderen Seite bekommt man die dollsten Geschichten zu hören.
Geschrieben
Du hast Dir doch eigentlich selbst bereits die Antwort gegeben.... wer etwas verlangt, von dem der-/diejenige selbst nicht bereit ist es vorzuleben, ist eben nicht ganz so glücklich beim Denken. Aber dieses abartige Verhalten ist nicht nur bei Dom/sub zu bemerken, sondern in allen Lebenslagen. Fast immer und überall haben Menschen Erwartungen gegenüber anderen, sind aber selbst in den bemängelten Mustern gefangen.
Geschrieben
Ich finde es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man von seinem Gegenüber gute Umgangsformen und Manieren wünscht...wer diese nicht besitzt, ist es nicht Wert!
Geschrieben
*Netiquette* sollte allgemeingültig sein!!! Wie sich das dann im (Szene)Praktischen zwischen Bottom und Dom darstellt, entzieht sich meiner Kenntnis... :-/ ... "Dumm-Doms" gibt es aber garantiert auch "so"... *lächel...
Geschrieben (bearbeitet)

ich könnte es erklären, aber es würden sich manche beleidigt und abgewertet fühlen. deshalb ist es vielleicht besser ich mache es nicht.

es hat halt was damit zu tun, wie man gesehen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich erzähle hier mal meine allerschönste Begegnung mit einem ganz tollen Dom ... und ja, es darf gelacht werden.

Harmlos schreibend fing es an... er war eher desinteressiert wirkend. Gab kaum etwas von sich preis, seine Antworten, auf die ich Ewigkeiten warten "durfte", absolut nichtssagend. So schrieb ich ihm nach einer Woche "Quälerei", dass ich mich verabschieden möchte, weil ... Hui ... da drehte er aber auf. Das ginge ja gar nicht, wo ich doch so klasse, so toll, so geil, so passend für ihn wäre. ER hätte den Schriftverkehr mit mir ja soooo genossen und, dass er mich als Sub haben wolle.[...]

Guten abend Sonia - ich habe gerade deinen Beitrag hier gelesen und mich darüber schön amüsiert 🙂

Man kann es eben nicht jeden "Dom" recht machen, aber das Leben geht weiter 😂😉

Geschrieben
Am 4/9/2018 at 20:01, schrieb Anaconda_XS:

Schon scheiße, wenn eine Frau erst am Ende merkt, dass ihr dominanter Ritter in strahlender Rüstung eigentlich nur ein in Alufolie verpackter Vollidiot war. :coffee_happy:...wer lag jetzt aber falsch?

Klasse Bemerkung, trifft den kern der sache genau.

×
×
  • Neu erstellen...