Jump to content

Anders als gedacht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vor einiger Zeit hatte ich ein Date, sie kam zu mir und anders als gedacht stellte ich schnell fest, dass sie eher ein Gespräch braucht als Sex. Deshalb redeten wir einfach - was dazu führte dass wir beide die Lust verloren. Nach 4 Stunden ging sie, ein netter Abend, ein intensives Gespräch (ihre Lebenssituation war nicht einfach) und alles war gut. Ob es danach mit ihr mehr gab möchte ich nicht zum Thema machen, sondern die Frage an euch - wie haltet ihr das in solchen Fällen? Ist eure Lust an Sex größer als die Erkenntnis dass jemandem mehr geholfen ist wenn er/sie mit euch offen reden kann ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Finde ich super.

Wer als Mann denkt, wenn die Frau zu ihm hinkommt, sei der Sex mit ihr so gut wie sicher und sich dementsprechend ihr gegenüber verhält, hat sowieso schon verloren (außer die Frau macht keinen Hehl daraus, das sie ”es“ braucht).

Geschrieben
Hast ihr wahrscheinlich mehr geholfen, wie wenn ihr Sex gehabt hättet... hatte auch schon mal den Fall
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Ich hatte oftmals so gute Gespräche, dass der Sex zur Nebensache wurde. Stört mich auch nicht, gute Unterhaltungen sind so selten wie guter Sex 😃

Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich mich mit meinem Gegenüber super verstehe und einen gelungenen Abend habe ist der Sex egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Ich hatte oftmals so gute Gespräche, dass der Sex zur Nebensache wurde. Stört mich auch nicht, gute Unterhaltungen sind so selten wie guter Sex 😃

Das freut mich und es war absolut okay so....und ich kann nicht behaupten dadurch etwas verpasst zu haben. Leider sehen das viele oft anders und mit etwas Geduld und Feingefühl würden sie mehr erreichen. Generell ein Kommunikationsproblem in unserer Gesellschaft.

Geschrieben
Hätte mich erlich gesagt auch nicht gestört . So wie FräuleinSapio sagt Gute Unterhaltungen sind selten geworden .
Geschrieben

Wenn Ihr _Beide_ mit dem Abend zufrieden wart, dann ist es doch voll ok. Mehr gibt es doch dazu nicht zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun Grundvoraussetzung ist immer ohne Erwartungen zu einem Treffen zu gehen, somit kann schonmal niemand enttäuscht sein.

Alles andere, was sich dann ergibt is eine Bereicherung. Oftmals ist ein gutes Gespräch mehr wert und tut dem Geiste besser als die schnelle Nummer, wonach man sich oftmals auch nur "leer" fühlt.

bearbeitet von Aragon8_3
Geschrieben
Wies kommt, kommts. Ich schlaf sicher nicht mit einer Person der nicht nach Sex ist. Wenn es dann andere Möglichkeiten gibt oder man, wie der TE zB, durch ein Gespräch einfach da sein kann und beide daraus etwas ziehen ist die Sache doch so oder so toll. Vieleicht bin ich auch nicht der beste Antwortgeber bei sowas denn Sex ist für mich nur schönes Beiwerk.
Geschrieben

An die Treffen, wo nur geredet wurde, erinner ich mich sehr gut und ich muss sagen, diese haben mir auch geholfen meine Menschenkenntnisse und meine Empathie zu erweitern. Auch habe ich teilweise mehr aus solchen Erfahrungen für mich gezogen, als wenn es stur um den sex ging.. 

Geschrieben
Selbstverständlich, Du hast alles richtig gemacht. Sex kann schnell vergessen sein, an ein gutes Gespräch kann man sich noch sehr lange erinnern
Geschrieben

Ich finde es klasse. 

Das zeigt - man interessiert sich für den Mensch. 

Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht, genieße die Gespräche und finde sie dann auch sehr wertvoll. 

Ich glaube sogar - hier gibt es sehr viele die diese Kontakte auch suchen. 

Geschrieben
Ich möchte nicht mit einer Frau Sex haben welche keine Lust dazu hat. Zu einem Date gehe ich ohne Erwartungen und meist kommt es beim ersten Mal eh nicht zum Sex. Mir ist immer wichtig zu helfen. Manchmal reicht einfach zu zuhören. Ich habe noch Kontakt zu Frauen, mit welchen ich etwas hatte (nie nur einmal) ohne dass wir noch miteinander schlafen. Aber stell dir mal folgende Frage. Wer ist der bessere Liebhaber, derjenige der viele verschiedene Frauen ins Bett bekommt oder derjenige welche eine Frau öfters, an verschiedenen Orten, haben kann ?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Ich finde es klasse. 

Das zeigt - man interessiert sich für den Mensch. 

Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht, genieße die Gespräche und finde sie dann auch sehr wertvoll. 

Ich glaube sogar - hier gibt es sehr viele die diese Kontakte auch suchen. 

Ich danke an dieser Stelle dir und auch allen Usern die ihre Eindrücke und Erfahrungen hier berichten. Um auf deine Ansicht einzugehen möchte Ich erwähnen dass ich oftmals den Eindruck habe dass die Kommunikation - auch hier - besser sein könnte. Aber das wäre wieder Thema eines neuen Threads. Generell....DANKE liebe User...und redet mehr miteinander....wenn euer Gegenüber es kann. Tollen Tag euch allen.

vor 2 Minuten, schrieb Traumumsetzer:

Ich möchte nicht mit einer Frau Sex haben welche keine Lust dazu hat. Zu einem Date gehe ich ohne Erwartungen und meist kommt es beim ersten Mal eh nicht zum Sex. Mir ist immer wichtig zu helfen. Manchmal reicht einfach zu zuhören. Ich habe noch Kontakt zu Frauen, mit welchen ich etwas hatte (nie nur einmal) ohne dass wir noch miteinander schlafen. Aber stell dir mal folgende Frage. Wer ist der bessere Liebhaber, derjenige der viele verschiedene Frauen ins Bett bekommt oder derjenige welche eine Frau öfters, an verschiedenen Orten, haben kann ?

Dazu sei erwähnt...im erwähnten Fall war  Lust vorhanden....beiderseits aber mein Gefühl sagte mir schnell....sie braucht alles andere als Sex.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Swing72:

....oftmals den Eindruck habe dass die Kommunikation - auch hier - besser sein könnte. .....

Könnte. 

Aber ich denke im Hg (PN, flüstern usw.) werden sicher sehr gut Gespräche geführt. 

Geschrieben

Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte haben wir Nachts mehr gequatscht als gevögelt und das soll schon was bedeuten :)

Aber daher bin ich heute immer noch mit ihm zusammen.

Und selbst heute reden wir jeden Tag immer noch soviel miteinander wie andere Paare in der ganzen Woche.

Aber wir haben eben auch mehr Sex in der Woche als andere im Monat

Miteinander zu Reden ist der Erfolg einer glücklichen Beziehung.

Geschrieben

Nein, och begegne immer einem Menschen. Ich habe mich noch nie ausschließlich für Sex verabredet. Ich hätte es ähnlich gehalten und dem Gespräch eindeutig Vorrang gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich hatte hier schon solche Dates und eins davon blieb mir ganz besonders in Erinnerung.
Wir haben geredet und geredet und geredet.... Es war eins meiner bewegendsten Erlebnisse hier.

Schnell war klar, dass wir auf einer menschlichen Ebene sehr verbunden sind. Aus diesem Date ist eine wundervolle Freundschaft geworden in der Sex keine Rolle spielt.

Wenn ein jeder nur ein klein wenig empathischer wäre, zuhören würde, offen für den anderen wäre, dann wäre vieles angenehmer im Leben.

Du hast alles richtig gemacht und es ist toll, dass es Menschen gibt, die ihre eigenen Interessen auch gern mal zurück nehmen.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Swing72:

Ich danke an dieser Stelle dir und auch allen Usern die ihre Eindrücke und Erfahrungen hier berichten. Um auf deine Ansicht einzugehen möchte Ich erwähnen dass ich oftmals den Eindruck habe dass die Kommunikation - auch hier - besser sein könnte. Aber das wäre wieder Thema eines neuen Threads. Generell....DANKE liebe User...und redet mehr miteinander....wenn euer Gegenüber es kann. Tollen Tag euch allen.

Dazu sei erwähnt...im erwähnten Fall war  Lust vorhanden....beiderseits aber mein Gefühl sagte mir schnell....sie braucht alles andere als Sex.

Manchmal ist es ein Bauchgefühl, eine Wellenlänge, eine Antenne.... einfach alles richtig gemacht 

Geschrieben

Sich so wie geschildert verhalten ist für mich eine Selbstverständlichkeit . 

Geschrieben

Sowas hatte ich auch schon mal. Es war zwar ein Date über poppen.de, aber es war von vornherein nichts sexuelles ausgemacht. Nach dem Abendessen sind wir noch in eine Bar, dann zu mir, und wir haben fast die ganze Nacht geredet. Wie zwei Seelenverwandte. Das war toll, und so intensiv hatte ich das mit einem Fremden noch nie. Kann oftmals viel befriedigender sein als das alte Rein- Raus Spielchen.

Geschrieben

Find ich absolut super, wenn man jemanden trifft, mit dem man sich gut unterhalten kann. Das hat tatsächlich Seltenheitswert, weil ein Großteil der Kommunikation heute digital und verknappt stattfindet.

Hatte letzten Sommer ein Date, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Nachdem wir über mehrere Wochen hin und hergeschrieben hatten, haben wir uns abends an einem See getroffen, gemeinsam den Sonnenuntergang angeschaut und stundenlang geredet. Er hatte trotz seines Alters noch kaum sexuelle Erfahrung und war sehr nervös. Hatte Angst, irgendwas Falsches zu sagen oder zu tun, war im Vorfeld schon einmal von einer "Dame" unzeremoniell abserviert worden, nachdem er ihr beim Treffen gestanden hatte, noch Jungfrau zu sein.

Die Angst habe ich ihm dann genommen und es wurde ein sehr schönes Erlebnis.

×
×
  • Neu erstellen...