Jump to content

Kräftige Frauen


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EmEssE19:

Ja gut ich kenne dünne Frauen,  die sowas von unzufrieden sind das ich schon am verzweifeln war denen einzureden se sind normal. Und am Ende ich nenn es mal rassige Weiber mit n bissl mehr die ein Kerl nach den anderen ins Bett geschleift haben also an der Figur scheint es ja nicht zu liegen.

nein es liegt an der Industrie.. wenn dir modelabel nur nach ne xxs,xs,s,m anbieten wie soll da noch jemand glücklich sein.. diese modelabel schreiben dir ja förmlich vor wie deine Figur zu sein hat. heute gilt ne xl bei Frauen als plussize. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb obelix31:

sorry, aber da machst des dir zu einfach. ich als dicker mann, lerne es eben eher anders rum kennen. das frauen eher in großen bogen um dicke männer machen. und das sind dann die selben frauen die sich beschwehren warum sie nur als stück fleisch betrachtet werden. ich denke, ja, gewicht is in problem, aber eher gesundheitlich. drüber hinaus, über dem thema, sollten wir einfach tolleranter sein. bei benachteiligten menschen da klappt das, da haben wir mitgefühl, aba auf dicke wird drauf geprügelt was geht, unabhängig von alter und geschlecht. wir sollten da eher auch an unsere eigenen nase fassen. denn übergewicht hat nicht nur ernährung als uhrsache. auch psychologische. und dicke werden einfach viel weniger wertgeschätzt oder gefördert, die werden nur als last gesehen und eben stark unterschätzt. es gilt da oft, bist dick, kannst nix. und da müssen wir weg. nur wenn diese auch stark geredet werden, können sie auch die kraft aufbringen am gewicht was zu machen. nur draufhauen oder ignorieren oder wie auch immer, bringt nichts. und thema mobbing, schafft eben auch übergewicht. weil diese siche dann mehr und mehr zurückziehen. statt aktiv zu werden. bringt die leute in euren freundeskreis mit ein. das is des beste was ihr machen könnt und nicht noch iwie drauf hauen oder eben als "schlechteren" menschen behandeln. und einfach auch mal einen dicken menschen ne chance geben. klar kann man sagen, friss weniger und so oder ernähre dich besser, nur das ist einfach zu leicht gemacht.

Genau Dick sein is ja nicht schlimm lieber n dicken der klug is als ne dünne die selbst n Knäckebrot nicht verstehen tut. 

vor 4 Minuten, schrieb killerbarbie493:

nein es liegt an der Industrie.. wenn dir modelabel nur nach ne xxs,xs,s,m anbieten wie soll da noch jemand glücklich sein.. diese modelabel schreiben dir ja förmlich vor wie deine Figur zu sein hat. heute gilt ne xl bei Frauen als plussize. 

Also Fernsehen (Werbung)  abschaffen, Internet usw. und dann ab unters Volk. Und sich von Frau zu Mann, Frau zu Frau, Mann zu Mann unterhalten. 

Geschrieben
Was wirklich zählt: Man muss sich in erster Linie in und mit seinem Körper wohl fühlen.
Geschrieben

Immer dieses Rungehacke auf den Dicken *kotz*

vor 7 Stunden, schrieb Renewable:

Was wirklich zählt: Man muss sich in erster Linie in und mit seinem Körper wohl fühlen.

Die meisten fühlen sich eben nicht wohl, auch wenn sie etwas anderes erzählen.  

PS: "Kräftige" Frau, welch ungeschickte Beschreibung für "dick" :confounded:

Geschrieben
Ich bin dick, ich glaube allerdings, dass sich Frauen gar nicht mehr so verrückt machen wie so mancher es glaubt. Viele Männer schreiben mir von wegen "Du bist doch gar nicht dick, du bist wunderschön.". In meinem Alter ist es immer häufiger, dass Frauen dick nicht als Gegensatz zu wunderschön sehen. Ich glaube deswegen sind viele offener und der Druck die "Idealfigur" zu haben ist deutlich gesunken.
Geschrieben
Kann es dir nicht egal sein, ob und warum die meisten Frauen sich im 'falschen Licht' sehen? Ja, man kann sich darüber wundern, dass Jugendliche und Erwachsene immer dicker werden. Fakt ist aber, dass DU eh nichts daran ändern kannst... Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir einfach ein Überangebot an Nahrung haben..gesunde Ernährung ist etwas, was gelernt und vorgelebt werden muss. Dick sein, ist ja zum Glück etwas, was man bekämpfen kann, wenn man den möchte. Warum sich einige Frauen so verrückt machen? Weil jede selbst schlanke Frau auf Covern ohne Ende bearbeitet wird, so dass ein völlig 'falscher' Körper entsteht, dass 'Ideal' unserer Gesellschaft. Auf Plakaten und in der Werbung gibt es fast nur schlanke Frauen..was denkst du, was das gerade mit jungen Frauen macht? Ja, starkes Übergewicht ist selten gesund, genauso wie starkes Untergewicht...aber ihr Denken können nur die Frauen selbst ändern..genau wie ihren Umfang.
Geschrieben
Ich finde das ist ein kompliziertes tehma. Was ist dick. Was ist dünn. Was ist mollig was ist fett. Was ist was ist... Jeder Mensch hat das Recht so zu sein wie er ist und wie er es mag. Da ich selber kein häring bin Werde ich niemals jemand diskriminieren.. Und wer oder was im falschen Licht steht ist mir egal. Ich verurteile niemand.. Hat alles seine Gründe... Ich mag übrigens Frauen mit Rundungen und das ist auch gut so.. Lg vince
morituritesalutant
Geschrieben

in erster linie muss sich jeder in seinem körper wohlfühlen und die begriffe zur statur beinhalten fließende übergänge.

ein fülliger zufriedener mensch strahtl mehr "innere" schönheit aus,als ein schlanker unzufriedener.

wer mit sich im einklang ist strahlt dies auch aus und jeder muss sich zuerst selber mögen bevor es ein anderer tut.

die natur kennt keine hässlichkeit ,nur der mensch kategorisiert mit diesem begriff.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Immer dieses Rungehacke auf den Dicken *kotz*

Die meisten fühlen sich eben nicht wohl, auch wenn sie etwas anderes erzählen.  

 

PS: "Kräftige" Frau, welch ungeschickte Beschreibung für "dick" :confounded:

Es gibt Menschen, die fühlen sich auch mit deutlich mehr (oder weniger) als dem Standart-BMI wohl. Und wer sich nicht wohl fühlt, kann und sollte das ändern (ja, es gibt krankheitsbedingte Ausnahmen...). Das widerspricht sich doch nicht?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tinkerbell7:

Ich glaube deswegen sind viele offener und der Druck die "Idealfigur" zu haben ist deutlich gesunken.

ich hoffe das sehr!! Es wird dringend Zeit!!

Geschrieben

Ob Du auch das richtige Licht an hast :clapping:@laffair

Am besten genaue Daten und Maße an TE senden, er entscheidet dann, ob die Bezeichnung richtig ist, oder evtl. ein "mollig +" noch tragbar wär ;)

Geschrieben
Ich finde, das ist ein ernstes Thema und fast eigentlich nichts für hier. Einerseits nehmen Essstörungen bei Jugendlichen immer mehr zu und andererseits werden die Menschen in den Industrienationen immer dicker. Bewegungsmangel und falsche Ernährung. Ich finde diese Entwicklung bedrohlich aus Sicht der Gesundheit. Persönlichen Geschmack und Selbstwahrnehmung mal dahin gestellt, weil das ist kaum diskutierbar..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Renewable:

Es gibt Menschen, die fühlen sich auch mit deutlich mehr (oder weniger) als dem Standart-BMI wohl. Und wer sich nicht wohl fühlt, kann und sollte das ändern (ja, es gibt krankheitsbedingte Ausnahmen...). Das widerspricht sich doch nicht?

Habe ich das Gegenteil behauptet?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Die meisten fühlen sich eben nicht wohl, auch wenn sie etwas anderes erzählen.

Liest sich ein bisschen in diese Richtung... 

Geschrieben
Weil wir Frauen sind. Das gleiche Problem gibt es bei Männern und der Größe ihres "besten Freundes" 😉
Geschrieben
Bist du dir da sicher mit der Ansicht? Seit GNTMHABEN etliche Mädels eine schlanke Figur oder leiden am Boulemie. Selbst die neue Biene Maja, als Zeichtrickfigur, ist schlanker als ihre Vorgängerin.
Geschrieben
Es geht los mit verschiedenen Wahrnehmungen. Was der eine als normal empfindet ist für den nächsten dick und aus Sicht des dritten schlank. Es kommt immer darauf an, von wo man es betrachtet. Als nächstes gibt es verschiedene Vorlieben. Der eine mag es sportlich, der nächste kurvig und wie sooft gibt es eine Menge Frauen, die genau das wollen was sie nicht haben. Ich hätte früher sich so gern blonde Locken gehabt. Hab ich aber nicht. Manche gehen damit besser um als andere. Manche sind selbstbewusster als andere. Manche geben weniger auf die Meinung dritter als andere, manche haben weniger schlechte Erfahrungen gemacht als andere. Die Gesellschaft hat durch die Medien ein aufdiktiertes Bild von dem was „normal“ ist, mit dem kaum jemand mithalten kann. Guck dir die „Curvy Models“ bei Heidi an, die haben vielleicht Größe 38. Man braucht ein gutes Selbstbewusstsein und genügend Intelligenz um zu merken, dass erstens die Erwartungen, die viele durch die Medien etc. haben völliger Blödsinn sind und zweitens, dass man auch abseits jeglicher Normen ein toller Mensch ist. Bei den Jugendlichen kommen viele Aspekte zusammen. Viele Eltern sind berufstätig. Da wird dann mittags nach der Schule schnell was aufgewärmt (im besten Fall) oder vor der Playsi ne Tüte Chips inhaliert. Bewegung kommt dank elektronischer Unterhaltungsmittel viel zu kurz. Eltern sind entweder nicht greifbar oder nicht in der Lage/Willens langfristig etwas zu verändern. Und wie sollen Jugendliche es anders machen, wenn sie keine Vorbilder haben, die es Ihnen vorleben? Selbstverständlich gilt das nicht für alle Elternhäusern, ist ja klar! Jede sollte bei sich selbst anfangen, das ist schwer genug. Sich annehmen, Vorbild für andere sein, nicht aufgrund der Figur diskriminieren, einschreiten wenn man solche Dinge mitbekommt.
Geschrieben
Ich mach mich nicht verrückt. Entweder man steht dazu oder man macht was dagegen. Meine (jetzt) schlanken Mädels sind unglücklicher als zuvor. Ich bin der Meinung, Ausstrahlung macht mehr aus als Gewicht.
Geschrieben
Das Problem ist nicht die selbst Wahrnehmung ,die ist immer subjektiv. Du siehst dich doch selbst, in deinen eigenen Licht . Oberflächlich sind doch sehr viele hier. Ein Zitat passt hier sehr gut : beurteile ein Buch nicht nach dem Umschlag ,sondern nachdem was drin steht.
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern kam ein Bericht das Coca Cola an dem dick sein mit Schuld ist. ( oh Wunder ) skinny fat, ein neuer Begriff. Ich hatte Anträge von Kindern auf dem Tisch , 9 Jahre 93 kg, 12 Jahre über 100 kg. Diese extreme sicher eine "Ausnahme". Früher spielten Jungs gegen Mädchen Fußball, 15:0 haben die Jungs vor 35 Jahren gewonnen. Heute schaffen die Jungs gerade mal ein Unentschieden. Nicht weil die Mädchen so gut geworden sind. 78 % der Lebensmittel haben Zucker Zusätze. Eine Ernährung ohne Zucker auch wenn gewollt ist sehr schwer. ( die Zuckermafia . Ist ein sehr gutes Buch über das Thema ). Auch hat die "Qualität" denke ich nachgelassen. Wenn auf einer Hühnerwurst prozentual mehr Schwein drin ist , sein darf , was soll das ? Im Kirchjoghurt keine Kirche drin sein braucht dafür aber cranberry drin sein darf ? Im Fleisch Wasser hinein gespritzt werden darf ( 10 % wenn ich mich nicht irre ) warum darf ich dann an der Kasse wenn ich Fleisch kaufe , kein Wasserglas als Zahlungsmittel hinstellen. Warum darf der Hersteller das? Die wenigsten molligen / dicken / fette sind mit ihrem Gewicht zufrieden. Und das liegt nicht vordergründig an einem Schönheitsideal. Sondern daran das man nicht mehr so schnell die Treppe hoch kommt , beim Schuhe anziehen keine Luft mehr bekommt usw. Die "schöne Jeans " wo man nicht mehr rein passt wird da eher weit hinten genannt. Medizinisch gesehen , sind "dicke" einer der schwerst behandelbaren Patienten. Warum sich Menschen mit "Zuviel" was auch immer dieses sein mag , nichts dagegen machen , ist Ihnen überlassen. Ich selber habe da Zuviel Respekt vor Krankheiten die durch ein "Zuviel" zustande kommen. Außerdem nimmt es mir Zuviel Lebensqualität in meinen Augen, was ich nicht möchte. Da ich aber der einzigste bin der das ändern kann, sollte ich mir das auch persönlich wert sein. Wiederum haben wir das andere extrem durch "Crossfit" usw. Die Studios sind voller geworden mit Menschen , Frauen die extrem fit sind ( auch dort ist aufzupassen was ist noch gesund , finde ich ). In diesem Sinne , grundsätzlich muss jeder sich selbst wohl fühlen in seiner haut ,

allen einen gesunden Tag.

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
Es liegt an der Schönheitsindustrie, die mit ihrem Treiben für eine Art Gehirnwäsche sorgt, sodass viele das von dir beschriebene, falsche und negative Eigenbild haben. Schade.... Weisst ja: LIES KEINE SCHÖNHEITSMAGAZINE! SIE MACHEN NUR, DASS DU DICH SCHLECHT FÜHLST. 😎
Geschrieben
Fressen fetzt ❤ Und keine Angst vor dicken Frauen ☝🏽😊 Hauptsache man fühlt sich wohl ✌🏿😘
DoubleTrouble4U
Geschrieben
Das liegt an unserer Ernährungsindustrie... Und der Politik die sie unterstützt...
×
×
  • Neu erstellen...