Jump to content

mangelhafte Steckbriefangaben


m7****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:jumping: ich wollte doch nur Verbesserungsvorschläge liefern.. Du hast doch darum gebeten :P :-D

Geschrieben

Ob diese Anhabe dann eine Verbesserung? ....hm .... lassen wir es mal dahingestellt :clapping:

Geschrieben

Aber sicher, war es für mich eine Verbesserung, wenn die Schwanzgrösse im Steckbrief drin stand, dann wusste ich gleich was ich von ihm halte. Ihm sind seine paar Zentimeter viel zu wichtig, also weg mit ihm und der nächste bitte. 😂 

Geschrieben

Hallo nochmal,

jetzt klappts mit den mehreren. Irgendwie scheint das mit Mehrfachzertifikaten nicht funktionieren.

Grundsätzlich schreibe ich auch niemanden an, der/die nur Alter, Geschlecht,  Bezihungsstatus und das Sternzeichen angegeben hat. Das muss nicht mein Nachteil sein ;-).

 

vor 18 Stunden, schrieb Renewable:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich bin aber selbst neu hier angemeldet und muss mich erstens zuerst mal etwas zurecht finden - und dann ist es auch so, dass man sich anfangs nicht sicher ist, wie das alles auf diesem Portal funktioniert und wie sicher alles ist. Und das Größen-Gewichts-Verhältnis sagt nicht zwangsweise etwas über die Figur - kommt darauf an, ob ein höheres Gewicht durch Muskelmasse oder Fettgewebe zustande kommt.

Klar hat der BMI keine direkte Aussage über die Figur und ja, eine Angabe über die Figur ist subjektiv. Aber irgendeine Angabe wäre vielleicht trotzdem hilfreich und würde beiden vielleicht zu einem erfüllenden Date verhelfen, das beide sonst nie hätten :-).

 

vor 16 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Ich habe alles ausgefüllt, weil ich dachte, es schreiben dann nur Leute, die schon mal grob passen, aber irgendwie hat das nicht viel genutzt, viele lesen kaum was, anscheinend reicht manchen das "w" :flushed: Mein Filter ist recht eng, was das Alter betrifft, warum dann Kerle schreiben, die 2, 4, 500 km weit weg wohnen, werd ich nie begreifen - und NEIN - ich hab unter Vorlieben kein CS oder Telesex oder erotische Geschichten angegeben!! :yum:

Andersrum schreibe ich selten Männer an, find es aber ärgerlich, wenn kaum Daten zu erkennen sind, man sich alles erfragen muss. Und besonders - so wie Du ja meinst @JoeKato wenn sich mit der Zeit doch rausstellt, dass der angebliche Single doch gebunden ist >:( = ärgerliche Zeitverschwendung, selbst wenn ein, zwei geile Ficks dabei rauskämen, ich finds blöd! Hier müssten auch Frauen sein, die sich mit gebundenen treffen, Lügen ist immer Kacke und keine gute Basis, außer, man steht auf die kurze ONS-Geschichten. Ich finde, man sollte aber dazu stehn. Ich habe jedenfalls mehr Respekt vor ehrlichen Kerlen mit Rückgrat und falls ich nochmal wuschig werd und dann Single bin, mir jedoch ein gebundener gefällt, werd ich sicher auch wieder ... ach ... egal :coffee_happy:

Ich dachte auch, daß ich mein Profil ausreichend ausgefüllt habe. Ich suche eigentlich nach einer Frau oder einem Paar. Entsprechend ist mein Filter auch gesetzt. Vor 3 Tagen schrieb mich ein Mann an: 'Hi na auch geil'. Scheinbar kam er durch den während dem Chat deaktivierten Filter. Das muss ich wohl mal ändern. Auch unmöglich finde ich diese 'Ich komme nicht durch deinen Filter, aber schreib mich bitte mal an!'-Gästebucheinträge. Warum kommen sie wohl nicht durch...

 

vor 13 Stunden, schrieb Assassins84:

P.S. wer wie viel rein schreibt ist jedem selbst überlassen. Entweder hat besagte Person Angst entdeckt zu werden, was totaler Blödsinn ist, denn entdeckt werden kann man nur von anderen die hier das selbe tun! Wiederum ander halten sich vielleicht auch interessant indem sie nicht so viel Preis geben wollen. Wenn das nichts für euch ist, dann bitte akzeptiert es einfach. Daher, wofür eine Diskusion starten, die im Endeffekt eh ins nichts hinaus läuft. Ich werde mein Profil aufgrund Meinungen hier im Thread nicht ändern. Ebenso wenig wie vermutlich alle hier.

Big Data lässt Grüßen. Und trotzdem ist es bei Angabe von Gewicht/Figur und Rauchverhalten recht unwahrscheinlich identifiziert zu werden (Abhängig davon, wo man diese Angaben sonst noch gemacht hat).

Diese Diskussion ist ganz und garnicht im Nichts verlaufen. Mich hat die Meinung der anderen Mitglieder interessiert und viele haben sie hier geschrieben. Andere fühlen sich beileidigt, was absolut nicht meine Absicht war, und sind eingeschnappt, weil ich das Thema aufgegriffen habe...

Ich verlange weder von Dir, noch von allen anderen hier, Ihr Profil zu ändern!

 

vor 10 Stunden, schrieb lilaKaffeetasse:

Ich persönlich habe einfach keine Lust den Account zu pflegen. Dazu gehört es in meinen Augen, das ich den aktuell halte. 

Und wie das auf andere wirkt, ist mir herzlich egal. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält.

Dein Profil enthält zumindest die Infos, die ich erwarten würde, um die Person ggf. zu kontaktieren. Ich erwarte kein zu 100% ausgefülltes Profil.

Nochmal: Ich wollte niemandem zu nahe treten!

Grüße

m77muc

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb m77muc:

Warum soll ich jemanden anschreiben, der sowieso nicht in mein Interesse fällt.

Ich frage mich wie man zu solch einer Frage kommt bei der man sich die Antwort schon direkt selber gibt?!?

Geschrieben
Ich hab das Gefühl, dass gerade junge Männer Anfang bis Ende 20 lieber möglichst wenig von sich preisgeben.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb m77muc:

Hallo zusammen,

viele, gerade neue, Mitglieder haben Ihre Profile nur sehr begrenzt ausgefüllt. Hier wird oft nur Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus und Sternzeichen angegeben. Mir persönlich ist das nicht ausreichend, um jemanden für ein Date oder Kennenlernen anzuschreiben. Als Nichtraucher würde mich z.B. interessieren ob er oder sie selbst raucht. Auch Informationen zur Figur oder das Größen-Gewichts-Verhältnis fände ich wichtig, da dies für mich auch ein Kriterium ist. Warum soll ich jemanden anschreiben, der sowieso nicht in mein Interesse fällt. Wie seht Ihr das?

Grüße

m77muc

Wer zwingt dich denn, die anzuschreiben? Meine Erfahrungen (bevor ich gefunden habe) sind, dass sich eh keiner das Profil richtig durchliest, vielleicht noch Größe und Gewicht, in deinem Fall die Nichtrauchereigenschaft .... macht das allein einen Menschen für dich aus?

Selbst wenn ich noch suchen würde, könnte ich auf so jemanden wie dich gern verzichten. 

 

Ich habe hier jemanden gefunden, den ich rein optisch wahrscheinlich auf der Straße nie beachtet hätte. Wir sind uns auch noch nicht einig, wer wen gefunden hat. Aber bei uns kann kann sagen, nicht gesucht und doch gefunden. Weil er einfach ein toller Typ ist, haben wir uns gefunden und inzwischen ist er tatsächlich der Typ Mann, den ich persönlich bevorzuge. 

Wer sich an rein körperlichen Einschränkungen / Bedingungen orientiert, beraubt sich selbst der Möglichkeit, tolle Typen kennen zu lernen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb mondkusss:

magst du mir erklären, wie man überhaupt auf die idee kommt jemanden, dessen angaben man als unzureichend ansieht anzuschreiben?

ja sicher. Wenn ein "Knaller"-Foto (gerne Taucherfotos :hearts_around:) zu sehen ist, Wohnort nah liegt, Alter meiner "Zielgruppe" entspricht ;) und gerade KEINE ellenlange Liste an Vorlieben eingetragen sind. Du ahnst sicher, wie oft das hier überhaupt vorkommt?!?! :clapping:

vor 12 Stunden, schrieb mondkusss:

aber andere sollten..

nein - das habe ich damit keineswegs damit ausgedrückt - mir sind aber solche Frauen schon aufgefallen lt. Angaben jedenfalls in ihren Profilen oder lt. Beiträgen im Forum

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FräuleinSapio:

Gerade Herren schreiben hier gerne ohne das Profil zu lesen. Weiblich + atmet reicht. Schön, wenn es noch Ausnahmen gibt! ICH würde nie jemanden mit fehlenden Informationen anschreiben, wie soll jemand interessant sein, wenn man nichts über ihn erfährt? Zuschrift ohne Info im eigenen Profil - nein, danke-Button.

Wahrscheinlich ist den meisten dieser Herren ist das Atmen sogar egal ;-). Ich persönlich lese die Profile bevor ich schreibe und ich schreibe normalerweise nicht, wenn mir eine Frau oder ein Paar gefällt und aus dem Profil ganz klar hervorgeht, daß ich aus dem Beuteschema komplett rausfalle. Warum soll ich mir eine Abfuhr abholen, die vorher schon klar war...

Und dann noch im Gästebuch anfangen zu betteln... Nöööö

 

vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

warum macht man sich überhaupt gedanken über menschen die es nicht für nötig halten, oder schlicht zu faul sind ihr profil entsprechend auszufüllen...für mich ein prima auswahlkriterium...brauche ich nicht und weg damit!

nervtötend finde ich eigentlich eher user, die hier immer wieder meinen, anderen vorschriften machen zu müssen, wie diese ihr profil zu gestalten haben..........:smirk:

Ich habe mir keine Gedanken über die Inserenten gemacht, sondern mich interessiert die Meinung der User.

Niemand (zumindest ich nicht) macht anderen Usern Vorschriften. Warum regst Du Dich darüber auf? Klick doch einfach weiter!

 

vor 10 Stunden, schrieb Befana:

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man dann extra einen Tread eröffnen muß. Denn hier wird niemand gezwungen, irgendwelche Profile anschreiben zu müssen! Für mich ist es eher ein Gejammere, weil man nix Passiges findet und nun anderen Usern, vorschreiben will, was sie zu tun oder zu lassen hätten. Aber hier sind alle freiwillig und genauso sind die Angaben, die man hier macht oder eben nicht gemacht hat, freiwillig.

Also mein lieber TE, wenn Dir ein Profil nicht gefällt, weil es für Deinen Geschmack, zu wenig Infos gibt, dann klick doch einfach weiter, bis Du ein Profil entdeckst, dass Dein Interesse weckt. Und dann ist es an Dir, Dein Anschreiben so zu formulieren, dass es auf der Gegenseite, ebenfalls Interesse wecken könnte.

Nochmals: Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er/sie sein/ihr Profil ausfüllt. Wie schon geschrieben interessiert mich nur die Meinung der anderen User! Und das hat mit Gejammere nichts zu tun. Es sind genug Profile dabei, die auf mich passen würden... und die haben die Informationen, die ich persönlich erwartet hätte, freiwillig und ohne sich nackt zu machen, im Profil angegeben !

Bei einem 'nackten' Profil klicke ich sowieso weiter. Meine Anschreiben sind immer auf die Gegenseite zugeschnitten!

 

vor 11 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich habs mir verkniffen  :jumping:

Wenn Euch das nicht gefällt, warum klickt Ihr nicht einfach weiter und lässt den Thread 'links liegen', wie Ihr sonst empfiehlt?

 

vor 10 Stunden, schrieb JpkUSA:

?????????????Ich habe mein Profile öfters schon geändert. Habe eine lange liste was ich sexy finde?? Was ich ausprobieren möchte? Zu 99,99% ist die erste FRAGE. Was Interessiert dich oder was möchtest du machen? Wenn ich dann höflich zurückfrage ob nichts auf meiner Liste ist, was ihn Interessieren würde in meinem Profile? Oft ist dann Schluß oder es kommt wieder die Frage, Ich sollte doch Sagen was ich gerne machen würde?? Vorallem, da ich von der Person angeschrieben wurde. Ich schreibe nur Personen an, die etwas in ihrem Profile haben, wo ich Interesse drann habe. So ich bin einwenig Ratlos was angeht? Ich kenne mehr Internet Sex von anderen Ländern, lebe erst seit 2Jahren wieder in Deutschlan. IST NOCH NEULAND FÜR MICH DEUTSCHER INTERNET SEX DATING?

Erstmal willkommen in Deutschland. Wie viele Mitglieder hier in ihren Profilen bemängeln, werden die Profile nicht wirklich gelesen. Viele erwarten deshalb auch, daß ein(en) Code-Wort oder -Satz, der am Ende oder irgendwo im Profiltext steht, am Anfang der Nachricht zitiert wird, um zu sehen, ob das Profil gelesen wurde. Vielleicht solltest Du das auch machen und das als manuellen Filter nutzen. Die, die Dich nach deinen Interessen fragen, obwohl Du diese im Profil angegeben hast, sind denke ich die falschen! Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und viel guten Sex hier!

 

vor 11 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Du bist doch nicht gezwungen diese Profile anzuschreiben ? Es gibt genügend andere. Warum hält man sich daran auf und macht dazu noch ein Thema auf? Es ist doch Jedem selbst überlassen was er angeben will hier. Ne prima Sache um zu selektieren.

und

vor 10 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

... wo es bereits mehrere Threads gibt, warum andere kein Text und keine Bilder drin haben.

Ihr erwartet doch nicht allen Ernstens, daß man vor Eröffnung eines neuen Themas 224 Seiten á 25 Themen manuell (ohne Suchfunktion) durchsucht, ob ein ähnliches Thema irgendwann mal eröffnet wurde??? Ich habe mir die letzten Einträge angesehen und da war nichts ähnliches dabei. Sollte ich die Suchfunktion übersehen haben, bin ich belehrbar. Ihr könnt sie mir gerne zeigen.

Ansonsten möchte ich nochmal sagen, daß ich niemandem was vorschreibe!!!

vor 10 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Das interessiert hier eh keinen. Die Suchfunktion ist völlig überflüssig.

Welche Suchfunktion? im Forum? Ich habe keine gefunden...

 

vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Weil du hier nehmen solltest was du bekommen kannst

Wenn du als Mann auch noch Ansprüche stellst kommt es nie zu einem Date.

Aber ich möchte dich deiner Hoffnung nicht berauben und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Sexpartnerin

Ich bin nicht so notgeil, daß ich mit jeder ins Bett gehe. Wenn die Richtige dabei ist, wäre das schön. Ich werde mich aber nicht umbringen, wenn ich hier kein Date haben werde!

 

vor 10 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Jetzt hab ich mir mal.die Mühe gemacht und mir dein Profil angesehen, es hat schon eine gewisse Arroganz finde ich, vieleicht solltest du das Ganze hier einfach mal was lockerer sehen. Aber du scheinst Einer von denen zu sein die hier mit aller Gewalt suchen. Das wird eh nix.👌

Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Aber was findest Du daran arrogant? Ich bin nicht hier um jede Frau ins Bett zu bekommen! Wenn ich mit aller Gewalt was suchen würde hätte ich sicherlich andere Angaben gemacht und keinen Filter gesetzt. Meine Angaben waren ehrlich. Und wenn das nix wird, hast Du wenigstens Recht gehabt! Dann herzlichen Glückwunsch!

 

vor 10 Stunden, schrieb Joe_2016:

Wo ist das Problem? 

Neue möchten sich vielleicht erst orientieren und nicht gleich mit Anfragen bombardiert werden. 

Was interessiert dich an jemanden der sein Profil “mangelhaft.“ (was für eine Bewertung *kopfschüttel*) ausgefüllt hat? Offensichtlich nichts und du könntest einfach wegklicken. 

Jeder gibt das von sich preis was ER möchte und nicht was andere/du erwartest. 

Falls es anders sein sollte bitte ich jetzt jeden mir mitzuteilen was ich noch angeben muss *Ironie aus*

Das ist kein Problem. Ich wollte nur die Meinung der anderen User über wenig befüllte Steckbriefe/Profile wissen! Die Wortwahl war vielleicht etwas ungünstig! Sorry dafür, aber mir ist in dem Moment kein besseres Wort eingefallen! Ich finde eine gewisse 'Mindestbefüllung' sollte auch bei neuen Mitgliedern durchgeführt werden. Und nochmals NEIN, ich möchte niemandem etwas vorschreiben, das ist nur meine persönliche Meinung und entscheidend für mein weiteres vorgehen, nachdem ich das Profil gesehen habe!

 

vor 10 Stunden, schrieb Tulo42:

Ob jemand raucht oder nicht, kannst du auch erfragen. Komische Einstellung hast du. Was bringt dir das wenn hier alles ausgefüllt ist, aber nichts der Wahrheit entspricht?

Wenn jemand das nicht angibt, würde ich die Person erstmal schon gar nicht anschreiben, geschweigedenn extra nachfragen. Zumindest nicht bei gerade mal vier oder fünf Einträgen im Steckbrief. Und wenn jemand hier lügt, würde das sowieso sehr schnell rauskommen. Warum kann man das also hier nicht angeben? Und warum ist das eine komische Einstellung? Wenn hier jemand Kontakte schliessen möchte, kann er/sie doch schreiben, ob er/sie raucht!? Ist das so schlimm? Anhand dieser Information kann man auch niemanden Identifizieren!

 

Interessant, dass man hier mit einer einfachen Meinungsumfrage für Aufreger produzieren kann... :-)

Grüße

m77muc

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Assassins84:

Wie war es eigentlich in den Zeiten vor dem Internet?

Natürlich hast Du Recht mit Deinem Beitrag - aber, warum sollte man nicht das Internet nutzen und auch Zeit sparen, wenn Angaben unpassend sind!? Begegnest Du "menschlich" jemandem im Lokal, und erfährst im Gespräch, dass er z. B. streng katholisch lebt, ziehst Du doch auch evtl. weiter. Anderes Beispiel, Du erfährst, dass er durch alle Clubs der Welt tingelt ... usw. usw. Ich find das gut hier, mit dem Steckbrief, erspart viel Zeit - und das heißt nicht, dass ich nicht mal einfach so mit Leuten plauder = einfach "menschlich" mit Frau oder Mann Kontakt habe hier, je nach Freizeit :coffee_happy:

vor 15 Stunden, schrieb Assassins84:

... was totaler Blödsinn ist, denn entdeckt werden kann man nur von anderen die hier das selbe tun! ...

Ich sage dazu auch hier nochmal: Vorsicht! Es gibt Leute, die melden sich nur an, um Kollegen, Nachbarn, Familie etc. zu suchen! dann mit Infos negativ agieren! und sich "rausreden", dass sie nur aus dieser Neugier hier sind! Also: nach wie vor auch an sowas denken!! Das kann nicht nur beruflich Probleme geben :persevere: ist leider so

vor 13 Stunden, schrieb lilaKaffeetasse:

Ich persönlich habe einfach keine Lust den Account zu pflegen. Dazu gehört es in meinen Augen, das ich den aktuell halte

:clapping: ... eeeehm?!?!? :confused: watt denn nu, nein, ja oder jein?!?!? :confused:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb m77muc:

das Größen-Gewichts-Verhältnis fände ich wichtig

du erwartest von anderen gewichtsangaben und hast selbst heine im profil...merkst was?

mollig ist eine sehr schwammige angabe...ich sah neulich erst das profil eines mannes, der 52 kilo (bei 1,80m)  "über normalnull" hatte und sich selbst als mollig bezeichnete

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb blueant:

Genau das ist des Pudelskern "DU" fändest es wichtig "sie" nicht. Deshalb füllen sie nur aus was "sie" als wichtig empfinden.

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen...

Spaß bei Seite. Mir ging es darum, Eure Meinung zu wenig befüllten Steckbriefen/Profilen zu erfahren, nicht mir die Gründe dafür zu liefern.

 

vor 10 Stunden, schrieb asslover_dd:

Unglücklicherweise sind die Vorstellungen von "ausgefuellt..aussagekraeftig..interessant..." ja doch individuell verschieden, oder!?

Fuer manche brauchs unbedingt detaillierte Groessenangaben, fuer andere ist damit bereits ein Stueck Reiz verlorengegangen; manche beschränken sich in ihren Angaben auf rein praktische Fakten (Groesse, Gewicht etc, Vorlieben...) fuer andere gehoeren Fantasien oder die Tiefen und Hoehen des Seelenleben mit dazu (kann ja schon was ueber Wesen und Charakter aussagen).

Ich gehe einfach davon aus, daß mensch das, was im Profil steht, ganz bewusst geschrieben hat - naja und dann passt es eben, oder auch nicht. 

'Groesse, Beziehungsstatus, sexuelle Orientierung' waer mir ein bissl wenig;  ellenlange Abhandlungen darüber, wie unhöflich manche User so sind moegen fuer die Schreibenden wichtig sein, meine Neugier regt das nicht an - aber so isses halt! Jemandem Faulheit (..oder gar Dummheit) zu unterstellen weil das Profil nicht so ausgefuellt ist, daß es 'fuer mich' interessant und aussagekraeftig ist? - Sry, da bin ich raus!

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Vielleicht könnte das Poppen.de Team hier für diejenigen, die nichts über das Gegenüber wissen wollen, eine Funktion einbauen, in der man wählen kann, welche Informationen man sehen möchte und welche nicht. So von wegen: hier möchte ich mich beim Date überraschen lassen...

Ich unterstelle übrigens niemandem irgendwas. Ich stelle nur fest, daß es viele Profile gibt, in denen nur Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung und Sternzeichen angegeben ist. Solche Profile bedeuten für mich automatisch: weiterklicken!

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Das Argument "ich bin noch neu hier" zählte für mich nicht.

Ich habe das damals geschafft zuerst mein Profil auszufüllen, also sollte das auch für Männer kein Problem sein.

Zudem war ich anfangs hier, bei so vielem noch unwissend und dementsprechend neugierig und habe auch zum Thema leere Profile, in meinem Postfach öfter nachgefragt. Die meisten schrieben ich bin grade erst angemeldet.

Beim Blick ins Profil sprangen mir ca 2 Jahre alte Date-Anzeigen ins Auge oder das er vor X Monaten mal wieder online war und ähnliches. Veräppeln lasse ich mich nicht.

Und die Begründung, das er im Profil nicht zuviel von sich verraten will, war sehr beliebt. Beim nachhaken kam dann fast immer raus, das er vergeben ist und ihn die Angst plagt, das er erkannt und verpetzt wird.

Für mich waren das später ziemlich gute Gründe, leere/sehr spärlich ausgefüllte Profile auszuschliessen ohne nachzufragen.

Auch ich habe es bei der Anmeldung geschafft, zumindest das Profil auszufüllen. Die Beschreibung folgte bald danach. Das erwarte ich auch von einem potentiellen Gegenüber...

 

vor 9 Stunden, schrieb Befana:

Sorry, aber was für ein Quatsch! Gerade Männer, die nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sind interessanter. Also dürfen und sollten Männer durchaus Ansprüche haben! Ich finde nix uninteressanter als nen "Allesficker".

Klar wird die Auswahl dadurch geringer, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber wenn es dann auf beiden Seiten paßt, muß die Auswahl auch nicht riesig sein. ;)

Wie schon geschrieben, ich will nicht jede Frau vögeln, wo schon zig Männer ihren * drin hatten, nur um einen Stich zu landen. Lieber verzichte ich auf ein Date hier...

 

vor 8 Stunden, schrieb morituritesalutant:

hier kann jeder selbst entscheiden was er/sie angibt und du wirst auch nicht gezwungen jemanden,der deinen kriterien am umfang von angaben im profil nicht gerecht wird,zu schreiben.

somit wo ist das problem,die angaben reichen dir nicht,klicke weiter.:coffee_happy:

Es gibt kein Problem. Ich wollte nur Eure Meinung über über wenig befüllte Profile erfahren

 

vor 3 Stunden, schrieb Khalessi:

Und was nützt es Dir, ein ewig langes Profil, sonst was für Angaben. Am Ende ist es alles Blödsinn, weil nur ein viertel stimmt ;)

Allein die Info, ob Raucher oder nicht würde wahrscheinlich die Hälfte für mich persönlich schon vorab (dis)-qualifizieren. Ich möchte die Raucher nicht beleidigen. Ich finde es einfach nur äußerst unangenehm. Klar kann man lügen. Früher oder später kommt das aber trotzdem raus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich frage mich wie man zu solch einer Frage kommt bei der man sich die Antwort schon direkt selber gibt?!?

Eigentlich war die Frage, wie andere Mitglieder zu wenig befüllten Steckbriefen/Profilen stehen. Nicht die Antwort auf die Frage, warum ich an solche Mitglieder anschreiben sollte...

 

vor einer Stunde, schrieb SchauMichUm2017:

Wer zwingt dich denn, die anzuschreiben? Meine Erfahrungen (bevor ich gefunden habe) sind, dass sich eh keiner das Profil richtig durchliest, vielleicht noch Größe und Gewicht, in deinem Fall die Nichtrauchereigenschaft .... macht das allein einen Menschen für dich aus?

Selbst wenn ich noch suchen würde, könnte ich auf so jemanden wie dich gern verzichten. 

Ich habe hier jemanden gefunden, den ich rein optisch wahrscheinlich auf der Straße nie beachtet hätte. Wir sind uns auch noch nicht einig, wer wen gefunden hat. Aber bei uns kann kann sagen, nicht gesucht und doch gefunden. Weil er einfach ein toller Typ ist, haben wir uns gefunden und inzwischen ist er tatsächlich der Typ Mann, den ich persönlich bevorzuge. 

Wer sich an rein körperlichen Einschränkungen / Bedingungen orientiert, beraubt sich selbst der Möglichkeit, tolle Typen kennen zu lernen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du Deinen Traumpartner gefunden hast!

Niemand zwingt mich, jemanden anzuschreiben. Ich würde auch nicht sagen, daß niemand das Profil richtig liest. Bevor ich jemanden anschreibe lese ich das Profil bis zu Ende durch. Wenn ich sehe, daß wir absolut nicht zusammenpassen, lasse ich es. Vielleicht bin ich da eine Ausnahme...

Die Angaben alleine machen hier nicht den Menschen aus, nein. Ich als Nichtraucher finde es allerdings äußerst unangenehm, mit Rauchern in näheren Kontakt zu treten. Alleine beim Tanzen reicht mir das. Wenn ich mir vorstelle, daß ich eine starke Raucherin küssen soll... Ich möchte wirklich Rauchern nicht zu nahe treten, aber sie sind für mich nix. Bezüglich der anderen Angaben bin ich relativ flexibel. Ich würde nur gerne vorher wissen, worauf ich mich einlasse.

Und auch, wenn Du kaum Angaben in deinem Steckbrief hast: Ich wollte auch Dich nicht beleidigen. Du wärst allerdings bei mir auch unter 'Weiterklicken' gelaufen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück in der Liebe und wo auch Du Dir selbst viel Glück wünscht!

 

vor 45 Minuten, schrieb mondkusss:

du erwartest von anderen gewichtsangaben und hast selbst heine im profil...merkst was?

mollig ist eine sehr schwammige angabe...ich sah neulich erst das profil eines mannes, der 52 kilo (bei 1,80m)  "über normalnull" hatte und sich selbst als mollig bezeichnete

Klar ist mollig eine sehr schwammige Angabe und diese Angabe liegt auch immer im Auge des Betrachters. Aber wie wir weiter oben und auch schon in anderen Threads festgestellt haben, ist alleine die Angabe des BMI (Gewicht und Größe) alleine nicht aussagekräftig. Somit kann man hier angeben, was man will, es ist immer irgendwie falsch...

Zumindest erhält man aber schonmal einen geringen Eindruck. Ich bin nicht schlank und habe leider keine sportliche Figur mehr. Sorry dafür! Ich persönlich würde mich jetzt nicht als fett bezeichnen. Du magst das vielleicht anders sehen. Für diejenigen, die auf etwas mehr stehen, mag das egal sein. Für Frauen, die auf eine schlanke oder sportliche Figur stehen, ist das vielleicht trotzdem hilfreich...

Das Beispiel, von dem Du geschrieben hast kannst Du nicht ernst als Standard nehmen!? Das ist nicht dein Ernst!? Entweder wurde hier ein Maß absichtlich falsch angegeben, oder es war ein Tippfehler. Klar kann jeder bei den Angaben lügen, aber das ist dann ein anders Thema und kommt irgendwann raus...

Geschrieben

Ja, leider viele Lügen hier :confused:  vom Foto bis zu Angaben w oder m über Größe/Gewicht und Beziehungsstatus, alles dabei! :persevere:

jo, dann lieber NIX schreiben, als Lügen - aber klar, jeder hat so seine Ziele hier, seine eigene Masche und das können wir Ehrlichen leider nicht ändern, das muss man leider selber rausfinden.

So seh ich das! :coffee_happy: <<< und das war die Eingangsfrage

Bitte, nicht jedes Thema zerfleddern - sonst kann man ganzes Forum gleich schließen, und das wär doch auch doof, oder?

Geschrieben
Mir fallen nicht nur die neuen auf was das angeht. Es sind auch alte Hasen dabei die ihr Profil nicht komplett ausfüllen. Und dann auch noch nicht mal ein Foto von sich drin haben. Bei den ganz frischen kann ich es evtl noch verstehen , wenn sie nicht sofort 100% ihr Profil komplett haben. Aber gerade bei den Leuten die schon lange hier dabei sind , sollte man davon ausgehen können , dass sie es mittlerweile geschafft haben ihr Profil komplett zu machen. Es ist ja auch interessant zu wissen was für Vorlieben mein Gegenüber hat. Passt es da nicht gibt es auch kein Date. Und mit solchen Sachen kann man sich halt auch schön ein Fakt Profil zulegen
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Befana:

@lustluemmel01 ob Du es glaubst oder nicht, aber es gab auch Menschen, die sich real begegnet sind und die sich dann ohne irgendwelche Inserate kennen gelernt haben. ;) Die haben dann erfragt, wie die andere Person ist und haben sich nicht schriftlich präsentiert.... Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Anteil der Leute, die es über Inserate versucht haben, wesentlich geringer, als der Anteil, die sich direkt kennen gelernt haben. ;)

Es war nur ein Beispiel und außerdem geht es hier nicht so sehr um das normale Kennenlernen, sondern um Profilinhalte. :confused:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb m77muc:
Am 3.4.2018 at 08:35, schrieb Befana:

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man dann extra einen Tread eröffnen muß. Denn hier wird niemand gezwungen, irgendwelche Profile anschreiben zu müssen! Für mich ist es eher ein Gejammere, weil man nix Passiges findet und nun anderen Usern, vorschreiben will, was sie zu tun oder zu lassen hätten. Aber hier sind alle freiwillig und genauso sind die Angaben, die man hier macht oder eben nicht gemacht hat, freiwillig.

Also mein lieber TE, wenn Dir ein Profil nicht gefällt, weil es für Deinen Geschmack, zu wenig Infos gibt, dann klick doch einfach weiter, bis Du ein Profil entdeckst, dass Dein Interesse weckt. Und dann ist es an Dir, Dein Anschreiben so zu formulieren, dass es auf der Gegenseite, ebenfalls Interesse wecken könnte.

Nochmals: Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er/sie sein/ihr Profil ausfüllt. Wie schon geschrieben interessiert mich nur die Meinung der anderen User! Und das hat mit Gejammere nichts zu tun. Es sind genug Profile dabei, die auf mich passen würden... und die haben die Informationen, die ich persönlich erwartet hätte, freiwillig und ohne sich nackt zu machen, im Profil angegeben !

Bei einem 'nackten' Profil klicke ich sowieso weiter. Meine Anschreiben sind immer auf die Gegenseite zugeschnitten!

Sorry, dass ich, Deinen Tread, wohl in den falschen Hals bekommen habe. Aber es gibt tatsächlich schon sehr sehr viele ähnliche Treads, die dann letztlich genau darauf hinaus liefen, dass der Treadersteller, schlicht mehr Aufmerksamkeit erregen wollte oder aber anderen Usern damit vorschreiben wollte, dass sie doch gefälligst ihre Profile vollständig auszufüllen hätten... Und Asche auf mein Haupt, ich dachte, es sei eben wieder genau solch ein Tread. ;)

vor 23 Stunden, schrieb m77muc:
Am 3.4.2018 at 11:17, schrieb Befana:

Sorry, aber was für ein Quatsch! Gerade Männer, die nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sind interessanter. Also dürfen und sollten Männer durchaus Ansprüche haben! Ich finde nix uninteressanter als nen "Allesficker".

Klar wird die Auswahl dadurch geringer, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber wenn es dann auf beiden Seiten paßt, muß die Auswahl auch nicht riesig sein. ;)

Wie schon geschrieben, ich will nicht jede Frau vögeln, wo schon zig Männer ihren * drin hatten, nur um einen Stich zu landen. Lieber verzichte ich auf ein Date hier...

Das habe ich Dir persönlich, auch überhaupt nicht unterstellt! Ich habe lediglich auf den Kommentar, eines anderen Users, reagiert. Dieses Mal hast Du da was in den falschen Hals bekommen. ;)

vor 9 Stunden, schrieb lustluemmel01:

Es war nur ein Beispiel und außerdem geht es hier nicht so sehr um das normale Kennenlernen, sondern um Profilinhalte. :confused:

Und ich habe nur zu Deinem Beispiel, meine Ansicht mitgeteilt. ;)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Befana:
Am 3.4.2018 at 21:18, schrieb m77muc:
Am 3.4.2018 at 11:17, schrieb Befana:

Sorry, aber was für ein Quatsch! Gerade Männer, die nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sind interessanter. Also dürfen und sollten Männer durchaus Ansprüche haben! Ich finde nix uninteressanter als nen "Allesficker".

Klar wird die Auswahl dadurch geringer, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber wenn es dann auf beiden Seiten paßt, muß die Auswahl auch nicht riesig sein. ;)

Wie schon geschrieben, ich will nicht jede Frau vögeln, wo schon zig Männer ihren * drin hatten, nur um einen Stich zu landen. Lieber verzichte ich auf ein Date hier...

Das habe ich Dir persönlich, auch überhaupt nicht unterstellt! Ich habe lediglich auf den Kommentar, eines anderen Users, reagiert. Dieses Mal hast Du da was in den falschen Hals bekommen. ;)

@Befana:

Das war nicht auf Dich auf Dich bezogen , sondern auf die Vorredner/-schreiber, auf die Du geantwortet hattest :-). Sorry, wenn das so rübergekommen ist!

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 2.4.2018 at 21:16, schrieb m77muc:

Hallo zusammen,

viele, gerade neue, Mitglieder haben Ihre Profile nur sehr begrenzt ausgefüllt. Hier wird oft nur Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus und Sternzeichen angegeben. Mir persönlich ist das nicht ausreichend, um jemanden für ein Date oder Kennenlernen anzuschreiben. Als Nichtraucher würde mich z.B. interessieren ob er oder sie selbst raucht. Auch Informationen zur Figur oder das Größen-Gewichts-Verhältnis fände ich wichtig, da dies für mich auch ein Kriterium ist. Warum soll ich jemanden anschreiben, der sowieso nicht in mein Interesse fällt. Wie seht Ihr das?

Grüße

m77muc

Ich she das genauso, und schreibe diese Profile entsprechend auch nicht an ... aber viel bemerkenswerter finde ich die Gästebucheinträge (meist im Copy und Paste Verfahren gemacht), in denen dann zu lesen ist, wie interessant doch das Profil ist, und dass die/der Inhaber/in "genau mein Typ" ist ...:clapping:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2019 at 11:39, schrieb SchwanzVomSee:

Ich she das genauso, und schreibe diese Profile entsprechend auch nicht an ... aber viel bemerkenswerter finde ich die Gästebucheinträge (meist im Copy und Paste Verfahren gemacht), in denen dann zu lesen ist, wie interessant doch das Profil ist, und dass die/der Inhaber/in "genau mein Typ" ist ...:clapping:

Es geben auch immer alle 5 Sterne für das Profil, wenn sich jemand neu anmeldet... (fast alle ;))
Oder 5 Sterne auf Fotos, unabhängig von Qualität, Ästhetik, usw. (Ob das zu nem Treffen führt? Hmmm, mal ausprobieren... :jumping:)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.1.2019 at 18:46, schrieb m77muc:

Es geben auch immer alle 5 Sterne für das Profil, wenn sich jemand neu anmeldet... (fast alle ;))
Oder 5 Sterne auf Fotos, unabhängig von Qualität, Ästhetik, usw. (Ob das zu nem Treffen führt? Hmmm, mal ausprobieren... :jumping:)

Ich gebe auf gute Profilbilder auch mal vier Sterne, und wenn Sie von vorn ganz nackt mit Gesicht sind, auch mal fünf. Leider kommt das sehr selten vor. :confused:

Allerdings bringt die Bildbewertung jeweils einen Punkt. Und bei 1500 Punkten kann man als "Normalo" auch mal für zwei Wochen "Premium" sein (so wie ich gerade). Für reine Schwanzbilder kann ich bloß drei Sterne geben, sorry :worried:.

Profile bewerte ich kaum, warum auch? Dafür möchte ich sie schon selber kennen lernen.

Ein Profil ohne Bild und mit nur wenigen Angaben reizt mich nicht anzuschreiben. Leider schreiben mich auch solche User an.

bearbeitet von lustluemmel01
Geschrieben

ich hab bisher einfach noch gar keinen grund gesehen mein profil auszufüllen. hängt vielleicht auch davon ab weshalb man hier ist. wer erstmal nur neugierig ist muss sich ja sicherlich noch keine gedanken über profiloptimierung machen. für die nutzung des forums und des chats ist ein detailliertes profil ebenfalls nicht notwendig.

Geschrieben

.

Ein "mangelhaft" ist für mich, wenn bei einem Frauenprofil die Gewichtsangabe fehlt.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da bist du dir als Mann niemals sicher, ob sie auch reiten kann, ohne das es zu ernsthaften Schäden führt...fg

.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb lustluemmel01:

Ich gebe auf gute Profilbilder auch mal vier Sterne, und wenn Sie von vorn ganz nackt mit Gesicht sind, auch mal fünf. Leider kommt das sehr selten vor. :confused:

Allerdings bringt die Bildbewertung jeweils einen Punkt. Und bei 1500 Punkten kann man als "Normalo" auch mal für zwei Wochen "Premium" sein (so wie ich gerade). Für reine Schwanzbilder kann ich bloß drei Sterne geben, sorry :worried:.

Profile bewerte ich kaum, warum auch? Dafür möchte ich sie schon selber kennen lernen.

Ein Profil ohne Bild und mit nur wenigen Angaben reizt mich nicht anzuschreiben. Leider schreiben mich auch solche User an.

Mitglieder, die, außer den automatischen Mindesangaben (Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus und Sternzeichen), auch im Profil nichts weiter angeben, bekommen von mir maximal zwei Sterne fürs Profil.

Klar gibt es bei der Bildbewertung einen Punkt. Das ist aber meines Wissens unabhängig von der Bewertung. Auch ein Stern gibt einen Punkt. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß viele immer 5 Punkte vergeben und auf eine schnelle Nummer hoffen, oder es nur auf die Punkte abgesehen haben. Es wäre für die 'Opfer' vielleicht auch interessant, wie hier die Bewertungs-Verteilung der 'Interessenten' ist. Jemand der eine 100% 5 Sternequote hat, wird wohl kaum ehrlich bewerten...

Profile ohne Bild würde ich eher auch nicht aktiv anschreiben. Zumindest ein reales Foto, auf dem die Figur zu erkennen ist, sollte im Profil enthalten sein.

 

Geschrieben

Ausgefüllte Angaben = nicht zwingend Wahrheit. 

Gerade bei den durch einen Klick schnell veränderbaren Angaben sind die Angaben verzichtbar. Es wird viel zu oft angepasst. 

 

Ich persönlich will manches nicht preisgeben, wenn ich nicht suche. Anderes gebe ich prinzipiell nicht preis, weil es niemanden etwas angeht.

Wichtige Eckdaten wie Alter, Größe, Gewicht und Beziehungsstatus sind ein MUSS. 

 

Auf Profile bezogen interessiert mich eher, was er über sich schreibt. Mit eigenen Worten.  

×
×
  • Neu erstellen...