Jump to content

Eine andere Form der Erniedrigung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meinen hast du. und interessant biste auch. vllt läuft man sich ja mal in hh über den weg. falls ich dich erkenne quatsch ich dich an. ok?

Geschrieben

Gerne. Normalerweise erkennt man mich. Ich freue mich wenn ich angesprochen werde, bin ein Menschenfreund. 

Geschrieben

Inwiefern ist Mitleid überheblich und steht im Widerspruch zu Respekt und anerkannter Ehrlichkeit ? 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

echt? ist es das? ich würd es ehrlich nennen und dem respekt zollen, anstatt mit überheblichen mitleid zu (ent)würdigen.

ich finde es nun mal traurig , soll ich nin heucheln ?

Geschrieben

es geht um die entwürdigung. musst du nicht verstehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb winternick:

ich finde es nun mal traurig , soll ich nin heucheln ?

Einfach nur zu schreiben dass du es traurig findest ohne warum und weshalb ist nicht so konstruktiv. 

Geschrieben

@Tiger-HH

Diese Aussage :

Es tut mir gut wenn ich merke dass sich hier jemand mit mir beschäftigt und es gut mit mir meint. Das kann das reale Leben nicht ersetzen aber es ist trotzdem etwas das in aller Anonymität vorhanden ist.  "

würde ich auch so interpretieren , das Du im realen Leben nicht genug Leute hast die es gut mit Dir meinen und es dann hier eine Art Ersatz Dafür gibt und Das finde ich , wenn´s so ist auch traurig .

Geschrieben

Gedacht war es als Lob an diese Community. Die Passage

"Das kann das reale Leben nicht ersetzen aber es ist trotzdem etwas das in aller Anonymität vorhanden ist. "

war explizit als Hinweis auf mein Bewusstsein und Fokus gedacht. Die Community ist toll, aber leben tue ich real und nicht hier.

 

Nichtsdestotrotz denke ich dass es tatsächlich Dinge gibt die ich lieber hier als im realen Leben mit Freunden diskutiere.

Hier erhalte ich in mancher Hinsicht vielleicht eher ehrliche Antworten als von Freunden. Keiner muss darum fürchten die Freundschaft mit einer ehrlichen Meinung aufs Spiel zu setzen und ich muss nicht fürchten mit einer ehrlich gemeinten Aussage oder Frage schwierige Situationen zu provozieren.

Natürlich muss man mit klarem Menschenverstand filtern. Aber Aussagen zu filtern ist einfacher als Freunde für Gespräche die falsch verstanden werden zu opfern.

 

Geschrieben

@Tiger-HH

Deswegen hatte ich die genannte Interpretation ja auch eingeschränkt ,

wollte aber trotzdem Deine Frage nach meinem Verständnis beantworten . 

Geschrieben

Das ist Dir gelungen.

Ich hoffe ich habe den Eindruck korrigiert.

Geschrieben

Ähm....mich hat dein Profilbild ehrlich gesagt auch fehlgeleitet...ich dachte auch du wärst eine Frau.....hast ziemlich feminine Gesichtszüge. Gibt bestimmt genug Frauen die darauf stehen...lass den Kopf nicht hängen!

×
×
  • Neu erstellen...