Jump to content

Erotische Fotografie


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist jetzt vielleicht ein etwas komischer Topic... Aber wie finde ich Frauen, die Interesse daran haben als Foto-Model zu... na ja, modeln. Bloß halt für erotische Fotos.

Irgendwie habe ich mir das in den Kopf gesetzt, würde es gerne einfach nur mal ausprobieren, schauen ob es Spaß macht und ich Talent dafür habe. Fotografieren kann ich schon (bzw. ich habe eine Kamera die so aussieht als würde ich wissen was ich tue), bisher aber mit Fokus auf anderen Dingen. Und auch wenn es doof klingt, aber für das was ich ausprobieren will, brauche ich halt nackte Haut. Na gut, für etwas erotisches muss man nicht nackt sein, aber ihr wisst was ich meine.

Ich brauche jemanden, der bereit dazu ist so was zu machen. Bloß suche ich natürlich kein professionelles Model - als Hobby-Fotograf wäre das ja auch irgendwie Blödsinn – sondern idealerweise eine Frau die Interesse daran hätte sich auch einfach nur mal daran zu probieren.

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. Wie finde ich jemanden? Ist ja nun doch so ein Thema, wo man Menschen auch schnell mal mit vor den Kopf stößt. Wobei eine Community wie diese prinzipiell ja ein ganz passender Anlaufpunkt ist. Oder? Ich hab keine Ahnung. Meinungen? Vorschläge?

morituritesalutant
Geschrieben

eine anzeige aufgeben oder einfach ein post in form einer anzeige erstellen:coffee_happy:

Geschrieben
Gute Frage, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube das es schwer würd. Fotografiere jetzt auch schon eine Weile, aber so eine Gelegenheit hab ich auch noch nicht bekommen
Geschrieben
Und am bestens dazu schreiben dass die Models umsonst arbeiten dürfen
morituritesalutant
Geschrieben

eventuell bezahlung in "naturalien"?

Geschrieben

Ich meine hier schon einige Date-Anzeigen einer Frau (oder eines Paar) gelesen zu haben, die einen Fotografen suchen.

Besser wäre es natürlich, wenn Du Deinen Models bereits ein paar Referenzen zeigen könntest. Diese Empfehlung, sich von dem Fotografen ein paar Referenzen zeigen zu lassen, gebe ich den Models allerdings auch, erst recht wenn es um erotische oder Nackt-Aufnahmen geht. So habe ich bisher jeder Frau oder Paar, die per Date-Anzeige einen Fotografen suchen, per PN drauf hingewiesen, nicht den erstbesten zu nehmen, der sich für einen Fotografen hält. Es gibt leider einige Typen, die sich für einen Fotografen halten, nur weil sie wissen, wie man den Auslöser betätigt. Aber in Wahrheit wollen sie eigentlich nur das Model nackt sehen.

Geschrieben

Sich vielleicht erstmal Bekanntenkreis ausprobieren, so ohne weiteres wirst Du vermutlich keine Frau finden, die Dir auch noch nackte Haut präsentiert ...

bitte immer mit Vertrag, TFP z.b. , das von vorneherein klar ist, was mit den Bildern passiert ... Urheberrecht usw.

meine Fotografen sind auch meine Freunde und die hab ich erstmal kennengelernt, bevor ich mich ausgezogen habe ... anders würde das nicht funktionieren und immer mit Vertrag ... die habe ich allerdings nicht hier gefunden ....

Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit „Fotografen“ die über solche Plattformen Modelle suchen ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren  durch die Bank weg unseriös. Sag also vorher genau worum es geht, was du willst, was du bietest und was für Erfahrungen du hast.

bearbeitet von p_ink_lady
Geschrieben
wenn ich es saggen darf, fang mit frau oder freundin an oder menschen wo ddu gut kennst
Geschrieben

Würde auch gerne Aktbilder machen halt nicht Klamotten runter und abdrücken - schon mit Klasse !   Würde die Bilder sofort nach dem Shooting auf Stick aushändigen.

Musterbilder ( ohne Menschen ), siehe mein Profil. Wünsche allen wenigstens 1 erfolgreiches Shooting. 🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb anslf:

Wie finde ich jemanden?

Naja, dieser Thread ist ja schon mal ein Anfang..... :confused:

Geschrieben

am besten wohl ein paar, der mann kann ja solange auf die frau warten.

Geschrieben

Bevor Du damit richtig anfängst, empfehle ich Dir einen Kurs, damit Du lernst gute Fotos zu machen. Die Volkshochschulen bieten welche an. Meine Freundin arbeitet nebenbei als Hobbymodell. Sie findet die Fotographen über Facebook. Aber es läuft doch professionell ab.

Geschrieben
Mein Tip: Mach zum Einstieg mehrere Shootings mit professionellen Models. Klar, kostet dann halt etwas aber die Damen sind a) absolut posingsicher b) verlässlich c) können sie quasi dich einweisen, also was sieht gut aus und was nicht. Was uns dann auch zum Punkt bringt: Kamera macht keine Bilder sondern du. Was hast du vor? Arbeit On Location? Arbeit im Studio? Falls ja, Studio vorhanden oder evtl in ein Mietstudio einmieten für die Shootings? Nichts ist frustrierender als am Ende bekackte Amateurbilder im heimischen Wohnzimmer zu haben die kacke ausgeleuchtet sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich deinen Beitrag lese, finde ICH solltest du erstmal  die Finger davon lassen. Das klingt eher nach ich guck mal. Aktfotografie ist kein ich knipse mal ein Blümchen 🤦. Das kann schnell ganz billig werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Uia das wird Schwer,suche echt erst in deinem Bekanntenkreis mache viele Fotos nur so gewinnst du Erfahrungen mit der Fotografie, und umsonst gibt es heut fast nix mehr..Das musst du bedenken anslf..
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb anslf:

Aber wie finde ich Frauen, die Interesse daran haben als Foto-Model zu... na ja, modeln.

In dem du eine Anzeige auf gibst. Zwischen dem Wunsch Aktfotos zu machen und die Kunst der Aktfotografie, liegen Welten.

Viele Fotos hier sind natürlich Geschmackssache, aber bei vielen sieht man zwar den Wille zum erotischem Akt, nur wirkt es dann eher "geknipst" (was ja auch ok sein kann)

Sich hier potenzielle Modelle zu suchen, hat so einen gewissen Beigeschmack. Deshalb würde ich dir empfehlen einen Kurs odg. zu belegen und erst einmal zu schauen ob dein Talent dafür geeignet ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb anslf:

 ich habe eine Kamera die so aussieht als würde ich wissen was ich tue), .......Ist ja nun doch so ein Thema, wo man Menschen auch schnell mal mit vor den Kopf stößt. 

Spätestens beim ersten Satz hier , werden denke ich einige gezuckt haben. 

nicht allein die Kamera ist der bringer das man etwas kann.

einige sitzen auch auf dem Rennrad und tun so als ob sie schnell und ausdauernd Radfahren können.

Geschrieben
...du kannst Männer z.b suchen, evt einfacher. Ob nun Mann oder Frau ist doch völlig egal. Ich bezweifle das Du als völliger Anfänger Glück haben wirst. Zudem noch als Mann ;)
Geschrieben
Ich hatte gestern erst das Thema, witzig :-D ich finde Fotografie interessant und wäre auch bei dieser Person nicht abgeneigt da ich Ihn kenne.. Bei Menschen die anzeigen erstellen würde ich es definitiv nicht machen auch wenn diese sonst wie oft sagen sie haben Erfahrungen und sind seriös. Versuch es im Bekanntenkreis bzw deine Partnerin (falls vorhanden, hab nicht ins Profil geschaut)..
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb anslf:

Fotografieren kann ich schon (bzw. ich habe eine Kamera die so aussieht als würde ich wissen was ich tue),

fotografieren kann auch ein fünfjähriges kind...............:coffee_morning:

ist die kamera dein einziges equipment?

dann lass es sein...bzw dann würde ich allen damen raten dich sein zu lassen...

hier gibt es mehr als genug jungs, die gerade mal wissen wie rum man eine kamera richtig hält und wo der auslöser ist und die meinen, das genüge bereits, sich fotograf zu nennen

die aktfotografie gilt nicht umsonst als schwierigster bereich der fotografie und erfordert schon einiges an können und fingerspitzengefühl...einen laien der sich dafür befähigt hält würde ich gerade damit und ganz besonders als frau nicht beauftragen, sondern einen seriösen fotografen, der eine eigene homepage und ein umfangreiches portfolio vorweisen kann

 

ganz besonders stutzig machen würde mich, wenn ausschliesslich nach frauen als models gesucht wird...jemandem der wirklich seriös ist und der einfach erfahrung auf dem gebiet sammeln möchte, wäre mMn egal welches geschlecht sich für fotos zur verfügung stellt

oder hat schon mal jemand davon gehört, dass man bei einem zeichenkurs mit dem thema akt vorher nachfragt, ob man da männliche oder weibliche aktmodelle hat.............:smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mondkusss:

fotografieren kann auch ein fünfjähriges kind...............:coffee_morning:

ist die kamera dein einziges equipment?

dann lass es sein...bzw dann würde ich allen damen raten dich sein zu lassen...

So ist es.

Schon mit diesem Satz des Threadstarters, er habe eine Kamera, die (fälschlicherweise) den Anschein erweckt, dass er ein echter Profi ist, hat er sich verraten. Nämlich, dass er in Wirklichkeit auch nur so ein Typ ist, wie ich in meinem Beitrag weiter oben erklärt habe. Einer, der nur nackte Frauen sehen will.

×
×
  • Neu erstellen...