Jump to content
HotKondaIbb

Von O bis O Reifenwechsel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Autofahrer, kent ihr das auch von O bis O, von Oktober bis Ostern soll man die Winterreifen fahren. Jetzt ist Ostern vorbei aber es ist noch kalt teilweise liegtnoch Schnee. Wer von euch denkt denn jetzt schon an den Reifenwechsel? Macht ihr den selbst oder laßt ihr ihn machen? Wann macht ihr ihn? Oder wechselt ihr die Reifen garnicht?

****************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Suche entfernt
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich denke dran

Ich bin nen emanzipiertes Weib, ich lasse machen

bearbeitet von DickeElfeBln
mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin schon groß, ich kann das selbst...ich muss hier auch keinen suchen der das macht und ihm dafür sex bieten....

die 25 -30 euro wirste dir ja wohl noch selbst leisten können....:smirk:

äh...das  is ja n kerl...pimpern gegen reifenwechsel....manche scheinen es ja nötig zu haben......

bearbeitet von mondkusss
DickeElfeBln
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

 

die 25 -30 euro wirste dir ja wohl noch selbst leisten können....:smirk:

Hasekin, mit Einlagern und Durchsicht, weil.....ich bin da bissel gründlicher als nen Selbstwechsler, kostet es mich 120€...und ICH kann's mir allemal leisten ohne Sex

mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)

@DickeElfeBln elfeeeee...ich hielt das bürschle für ein etwas flachbrüstiges mädel, das sich für einen schrauber mal schnell flachlegt...du musst zugeben, das bild wirkt etwas weibisch

ich meinte die TE :clapping:

bearbeitet von mondkusss
DickeElfeBln
Geschrieben

@mondkusss

Du bist blind, du sahst dat Schwaenzelchen nich, und ich hab nur nen Tablett...

mondkusss
Geschrieben

ich gugg ned auf fremde schwänze:see_no_evil:

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

ich gugg ned auf fremde schwänze:see_no_evil:

Aber auf Titten.....och nich besser

  • Gefällt mir 1
mondkusss
Geschrieben

schdümmt

ricaner
Geschrieben

Bei meinem Händler gibt es immer um Ostern rum div. Termine an Samstagen wo man sich für den Reifenwechsel anmelden kann. Da ich die dort auch einlagern lassen, wäre es ein abwaschen....

Dieses Jahr wird es aber erst etwas später sein, da ich dort auch noch mit dem Auto zur Inspektion und zum Tüv muß....

Aber ich habe noch nie den Reifenwechsel selber gemacht. Das Geld ist es mir wert, das ich keine dreckigen Hände bekomme und mich nicht am Straßenrand selber abrackern müßte....

 

vor 20 Minuten, schrieb mondkusss:

@DickeElfeBln...ich hielt das bürschle für ein etwas flachbrüstiges mädel...

:confused: Ich hoffe das Du wenigstens bei den Radmuttern etwas genauer hinsiehst ob sie auch richtig angezogen sind....

  • Gefällt mir 2
LadyHenderson
Geschrieben

:clapping:det viereckige is aber keen plattgefahrenes Schwänzchen @DickeElfeBln sehe ick sogar mit 'nem Handy :kissing_heart:

Der Schrauber meines Vertrauens meinte vor einigen Jahren  , da wir beide ( er und ich )  nicht mehr die Jüngsten sind und Rücken haben wird uff Allwetter umgestellt :$

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

:clapping:det viereckige is aber keen plattgefahrenes Schwänzchen @DickeElfeBln sehe ick sogar mit 'nem Handy :kissing_heart:

Du bist och plind...so...rechts unten kurz übern Schenkel, der soll sogar erigiert auf Können hinweisen....

Ihr, du und @mondkusss versagt ja bei jedem Bilderrätsel... tzzzzzzzzzzzz

LadyHenderson
Geschrieben

@DickeElfeBln ähm hast recht . Als anständige Frau , wenn man + - 50 ist ,  sollte man da aber auch nicht mehr so genau hinsehen B|

Nitrobär
Geschrieben

Ganzjahresreifen also gar nicht . 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich darf nur BobbyCar und Tretroller fahren...und die kommen im Herbst in ihre Garage 😎

  • Gefällt mir 1
mondkusss
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ihr, du und @mondkusss versagt ja bei jedem Bilderrätsel...

rätsel lösen ist eh was für rentner und gelangweilte hausfrauen...dazu fehlt mir die zeit:smiley:

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LadyHenderson:

@DickeElfeBln ähm hast recht . Als anständige Frau , wenn man + - 50 ist ,  sollte man da aber auch nicht mehr so genau hinsehen B|

Ein Glück ist mein Ruf im argen..

@mondkusss

Siehste, mir entgeht deshalb sowas nicht

HeinzlmannSaugblaser
Geschrieben

Ich mache es fast immer selbst. Da aber dieses Mal Wuchten mit dran ist, fahre ich nächste Woche inne Werkstatt. ;)

ricaner
Geschrieben

:smirk: Ist ja bald wieder Oktober....

Hab gestern vom Autohaus meines Vertrauens wieder eine Benachrichtigung für die Reifenwechsel-Termine bekommen. Bei Kaffee und Snacks kann ich dann auch gleich schauen ob mein nächstes Auto da schon auf dem Hof steht.... :smiley:

  

MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestehe... Ich gehöre zu den Frauen die das nicht selbst können. Ich lass das in einer Werkstatt machen, wo ich die Reifen seit ein paar Jahren auch einlagern lasse. Ostern ist meistens noch zu früh. Es sollte ja dann nicht mehr unter 4 Grad haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nachts kommt das um die Osterzeit aber meist schon noch häufig vor. Ende Oktober ist dann das nächste Mal dran.

bearbeitet von MrsZicke
Gattaca266
Geschrieben

Ein Freund hat bequemerweise eine Hebebühne und Schlagschrauber....von daher mach ich's mir selber 🤣

Aber feste Termine habe ich eigentlich nicht. Ich hab auch mal erst  Mitte Dezember die WR draufgemacht,  da die Temperaturen eher frühlingshaft waren. 

Pizzaservice
Geschrieben

Ich mach's mir auch selbst, das muss auch nicht unbedingt im O. sein... kann auch schon mal N. oder D. werden, je nach Witterung... und von der 7-Grad-Regelung halte ich sowieso nichts.

TVJanina_L-E
Geschrieben

Da das Einmessen der Reifendrucksensoren gefühlt bei 3 versch. Autos 5 verschiedene Prozeduren sind, die nicht im Handbuch erläutert sind, und ich derzeit nicht die Zeit über habe, da rumzuexperimentieren, lass' ichs momentan machen. Bis ich mal die Zeit habe, mich in diesen neumodischen Quatsch einzulesen, dann wird auch wieder selbst Hand angelegt. Einen 17er oder 19er Schlüssel mit meinem Gewicht andrehen, das bekomm' ich dann meist schon noch hin (sofern der Vorgänger nicht absolut unsinnig fest angezogen hat, bin ja schließlich schlank wie eine Gazelle oder wie heißt nochmal das Tier mit dem Rüssel...)

×