Jump to content

Kennnenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es muss halt ganz einfach passen und das merkt man vorab halt nur mal so beim schreiben....dabei kann sich alles entwickeln oder auch gar nichts. Wer si vor dem realen kennenlernen nichts zu sagen hat wird es danach auch nicht haben......
Geschrieben
Ganz einfach, dass man auch ne Antwort bekommt wenn man höflich schreibt. Mit Igno, nein Danke oder gar keiner Antwort wird s nix. Schon mal drüber nachgedacht?
Geschrieben

Hin- und Herschreiben und der richtige Zeitpunkt, ja...

 

Ist unterschiedlich und irgendwie ohne erkennbares Muster bei mir. Mit manchen Männern kann man sich sofort wunderbar unterhalten über alles Mögliche, da klappt dann auch ein Treffen zum Kennenlernen. 

Bei Anderen ist es nett zu schreiben, es entwickelt sich aber nicht sooo viel (sexuelles) Interesse, dass es zu einem Treffen kommt, das endet dann irgendwann in der Freundschaftszone, weil man sich zwar mag, aber nicht wirklich heiß findet. 

Und bei Einigen sind es schlicht die Umstände (Zu grosse Entfernung zum Beispiel), die ein Treffen verhindern. Das ist dann richtig schade. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb kobra68:

Schade eigentlich:confused:heiraten scheint aus der Mode gekommen zu sein,,aber das hat doch was,,die Frau in weiß und der Mann in schwarz gekleidet:x

dann das Versprechen,vor der Öffentlichkeit,das man zusammen bleiben will,bis man nicht mehr miteinander kann:kissing_smiling_eyes:..

dann diese unvergessliche Hochzeitsnacht,die bis in den Morgen andauert:x...

was kann daran schlecht sein..die Menschen müssen verrückt sein:jumping:

:flushed: .... so doch nicht. Standesamt mit Trauzeugen, dann Party :dancer: 

Geschrieben

warum denn nicht:confused::flushed:...die Party kommt schon früh genug..hat da jemand Angst vor dem Pfarrer:persevere:..denkst bestimmt gleich an die Hochzeitsnacht:poppen:

aber ,jedem,wie er es möchte:stuck_out_tongue_closed_eyes:...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DWT668:

Ganz einfach, dass man auch ne Antwort bekommt wenn man höflich schreibt. Mit Igno, nein Danke oder gar keiner Antwort wird s nix. Schon mal drüber nachgedacht?

Manchmal gibt es Profile, da entbehrt sich jede Grundlage im entferntesten Sinne ein Interesse zu haben. Da bleibt nur die Schnelle Lösung . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DWT668:

Ganz einfach, dass man auch ne Antwort bekommt wenn man höflich schreibt. Mit Igno, nein Danke oder gar keiner Antwort wird s nix. Schon mal drüber nachgedacht?

Dann will man auch nicht, also ist doch ein Ignore, der NDB oder gar keine Antwort genau das Richtige, ist doch eigentlich logisch oder??

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DWT668:

Ganz einfach, dass man auch ne Antwort bekommt wenn man höflich schreibt. Mit Igno, nein Danke oder gar keiner Antwort wird s nix. Schon mal drüber nachgedacht?

Sehe ich nebenbei ganz genauso... auf ein höfliches anschreiben, ohne kommentar auf Igno setzen spricht nicht gerade für eine gute offene kommunikation...

Geschrieben

Erst mal kann ich in keiner Weise bestätigen das sich langes Schreiben nicht " lohnt ". Im Gegenteil , ich habe Damit ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht .

Ob es erst mal ein langes Miteinanderschreiben ist , oder das reale Kennenlernen zeitnah stattfindet , ist von allen möglichen Faktoren abhängig .

Zum Glück sind die meisten Frauen so intelligent , egal wie Seite heißt , ihre Wünsche bei zu behalten und in der Lage eine ganz normale Unterhaltung zu führen .

Wenn´s paßt unr zwar erst mal völlig asexuell ergeben sich die Themen im Gespräch .

Ergeben sie sich nicht oder stellt sich dabei raus das man keine gemeinsame Basis hat , auch kein Ding .

Geschrieben
Am 1.4.2018 at 13:17, schrieb Curves1974:

@Maria2466: finde deine Idee gut . Habe es auch schon öfters so gemacht . Und oft sind viele von normalen Fragen gelangweilt...

Bei so einer "Frage/Antwort"-Unterhaltung bin ich aber auch schnell wieder raus. Erst Recht wenn in dem anderen Profil kaum/nichts steht....

So etwas nenne ich "einseitiges Ausfragen" und hat nichts mit dem kennenlernen der Person zu tun. Sondern ist doch eher ein "Abklopfen des Backgrounds"....

:flushed: Oder startet ihr im realem Leben auch immer eine Unterhaltung in dem ihr gleich wissen möchtet ob die Person Kinder hat, wo/wie sie wohnt, welchen Beruf usw usf???

 

Ich führe hier ganz normale Unterhaltungen über "Gott und Lotte" wie ich es auch im realen Leben mache wenn ich am WE jemanden anspreche/angesprochen werde. Denn nur so kann man doch erkennen ob es sich lohnt mit jemandem weiter zu unterhalten....

:coffee_happy: Aber ich sehe diese Seite auch eher als eine "normale" Datingseite an und schaue selten zwischendurch auf den Seitennamen.... :smiley:

 

Am 1.4.2018 at 13:03, schrieb Curves1974:

....Wie meine Erfahrung gezeigt hat, führt ganz langes hin und her in der Regel nirgendwo hin. Nun meine Frage: wie stellt ihr euch die Schreiberei zum kennen lernen vor?...

Da wird doch eher eine Unterhaltung/Kennenlernen "totgeschreiben". Denn es fehlen doch div. Komponenten die einen Menschen ausmachen, wie Mimik, Gestik, Stimme, soziales Verhalten in der Öffentlichkeit usw....

Von daher sollte man doch eher zu einem persönliches Treffen bereit sein, bevor sich ein eigenes Bild vom "Traumprinzen/prinzessin" im Kopf entwickelt das nachher nichts mehr mit der Realität gemeinsam hat....

 

P.S. Mal an die Frauen hier....

"Treffen" heißt nicht immer gleich Sex!!! :confused: Wo sollte der denn stattfinden, wenn man sich in einem Café trifft???

:flushed: Und laßt Ihr Euch am WE auch nicht ansprechen, weil das ja vielleicht jemand sein "könnte" der nur für die Nacht jemanden abschleppen möchte???

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saarkater:

.. auf ein höfliches anschreiben, ohne kommentar auf Igno setzen spricht nicht gerade für eine gute offene kommunikation...

aha

Geschrieben
Zitieren

P.S. Mal an die Frauen hier....

"Treffen" heißt nicht immer gleich Sex!!!  Wo sollte der denn stattfinden, wenn man sich in einem Café trifft???

 Und laßt Ihr Euch am WE auch nicht ansprechen, weil das ja vielleicht jemand sein "könnte" der nur für die Nacht jemanden abschleppen möchte???

@ricaner

Nicht, mist, ich dachte so bei Sahnetorte unterm Tisch

Also ich hab nen Schild um: sprichst du mich an, musst du....boooaaa eh, die sprechen einen sogar im Café am Mittwoch um halb zehn an

Geschrieben
Ich möchte es mal so ausdrücken, spreche da aber nur für mich. ;) Kommt keine "fließende" Unterhaltung zustande, es wird zum und/oder bleibt eher bei einem Quiz-Schema.. erübrigt sich beinahe alles weitere. Auch beim Mann gilt manchmal... First Fuck my Brain. Das ganze hat dann einen rein sachlichen Touch, ohne Bezug zur Person.
Geschrieben

Online finde ich rs sowieso immer sehr schwer in eine vernünftige "unterhaltung" zu kommen. 

Mich zähle ich mehr zu den "live interakteuren" die einach besser im realen leben sind sich vorzustellen und zu unterhalten. 

Es ist schade das viele es auf grund von nicht so flüssigem schreibfluss gleich ganz abbrechen.

Allerdings witzigerweise heißt es im nachinein dann, wenn man sich zufällig doch mal trifft, oder man den mumm hatte, sich doch einfach mal zu verabreden, weil es schriftlich zwar okay lief, aber irgendwie nicht 100 pro lief, "das hätte ich so aber nicht gefacht, oder erwartet" und das eigentliche resimue fällt dann zu gunsten des angeklagten aus 😁.

Geschrieben
Am 1.4.2018 at 13:03, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, um sich ein wenig kennen zu lernen sollte man bekanntlich hier auch ein wenig vorher schreiben. Wie meine Erfahrung gezeigt hat, führt ganz langes hin und her in der Regel nirgendwo hin. Nun meine Frage: wie stellt ihr euch die Schreiberei zum kennen lernen vor? Vorausgesetzt man sucht, wie ich mehr als Sex. Es gehört für mich schon dazu ob es sexuell passt, absolut . Nur empfinde ich es manchmal störend, gar langwellig wenn es so gar kein anderes Thema zu geben scheint. Wenn man es anspricht kommt dann oft „ich will dich eben kennen lernen“ . Aber nur an meinen Vorlieben etc. Interesse zu zeigen hat  mit kennen lernen wenig zu tun finde ich. Erzählt doch mal wie euer Schriftwechsel aussieht wenn ihr an eurem gegenüber interessiert seid bzw sie/ihn gerne real kennen lernen würdet. 

Ich telefoniere am liebsten mit jemanden, ehe es zu einem Treffen kommt, schreiben ist erstens schwieriger und es kann leicht zu Missverständnissen kommen und dauert mir auch zu lange.

Ich glaube beim telefonieren kann man schon viel über einen Menschen erfahren, kommt mit jemanden kein Gespräch zustande brauche ich mich auch nicht für mehr zu treffen. 

Ist einer nicht an meiner Person interessiert bin ich nicht an seinem Schwanz interessiert.

 

Geschrieben
Am 1.4.2018 at 13:03, schrieb Curves1974:

Aber nur an meinen Vorlieben etc. Interesse zu zeigen hat  mit kennen lernen wenig zu tun finde ich.

Ich denke auch, wer nur an den Vorlieben interessiert ist, hat wenig Bock auf den Menschen hinter diesen Vorlieben und sucht nur das unverbindliche Vergnügen. Mit dem möchte ich gar nicht weiter ins Plaudern kommen.

Ein Gespräch kann sich aber auch vom Smalltalk, zum wirklichen Kennenlernen entwickeln. Wenn man über Urlaube, Hobbies, aktuelle Ereignisse oder sowas, einen Draht zueinander gefunden hat. Das merkt man einfach! Ich stelle aber auch möglichst keine Fragen, die man nur mit ja oder nein beantworten kann, beklage mich nicht über all die unfähigen und notgeilen Männer/Mehrfachkontakter hier oder würde ihn auch nicht gleich zu Anfang mit Kinderkrankheiten und Geldsorgen überschütten. Das dürfte jeden Abschrecken und ein Gespräch im Sande verlaufen lassen...

Wenn echtes Interesse besteht, wird sich auch wieder gemeldet. Vielleicht nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten, nein, es kann sich sogar mal um Stunden oder Tage handeln. Denn nicht jeder der online ist, hat dauernd Zeit zum Tippseln. Und was auch ganz viele vergessen..das hier ist eine Community. Da werden auch Gespräche Abseits vom Forum geführt..einfach so, weil man sich schon länger kennt. Zu erwarten, man wäre die/der Einzige im Postfach, finde ich übertrieben und hat auch nix mit Desinteresse zutun.

So, das war mein Wort zum Sonntag :$

Geschrieben
Am 2.4.2018 at 14:10, schrieb ricaner:

Bei so einer "Frage/Antwort"-Unterhaltung bin ich aber auch schnell wieder raus. Erst Recht wenn in dem anderen Profil kaum/nichts steht....

So etwas nenne ich "einseitiges Ausfragen" und hat nichts mit dem kennenlernen der Person zu tun. Sondern ist doch eher ein "Abklopfen des Backgrounds"....

:flushed: Oder startet ihr im realem Leben auch immer eine Unterhaltung in dem ihr gleich wissen möchtet ob die Person Kinder hat, wo/wie sie wohnt, welchen Beruf usw usf???

 

Ich führe hier ganz normale Unterhaltungen über "Gott und Lotte" wie ich es auch im realen Leben mache wenn ich am WE jemanden anspreche/angesprochen werde. Denn nur so kann man doch erkennen ob es sich lohnt mit jemandem weiter zu unterhalten....

:coffee_happy: Aber ich sehe diese Seite auch eher als eine "normale" Datingseite an und schaue selten zwischendurch auf den Seitennamen.... :smiley:

 

Da wird doch eher eine Unterhaltung/Kennenlernen "totgeschreiben". Denn es fehlen doch div. Komponenten die einen Menschen ausmachen, wie Mimik, Gestik, Stimme, soziales Verhalten in der Öffentlichkeit usw....

Von daher sollte man doch eher zu einem persönliches Treffen bereit sein, bevor sich ein eigenes Bild vom "Traumprinzen/prinzessin" im Kopf entwickelt das nachher nichts mehr mit der Realität gemeinsam hat....

 

P.S. Mal an die Frauen hier....

"Treffen" heißt nicht immer gleich Sex!!! :confused: Wo sollte der denn stattfinden, wenn man sich in einem Café trifft???

:flushed: Und laßt Ihr Euch am WE auch nicht ansprechen, weil das ja vielleicht jemand sein "könnte" der nur für die Nacht jemanden abschleppen möchte???

Deshalb wollen sich ja viele erst gar nicht in einem Café bzw in der Öffentlichkeit treffen. 

×
×
  • Neu erstellen...