Jump to content

Aidstests


faxe3

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es geht eher darum dass die Menschen hier schockiert sind, dass Leute kaum mehr Dinge wissen oder sich selbst informieren junger Mann. Von Erwachsenen erwarten wir einfach mehr
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nein, bis eben wusste ich das tatsächlich nicht. Man lernt nie aus. Mit den Großbuchstaben an den richtigen Stellen wäre ich vermutlich gar nicht drüber gefallen (IGeL)

nuja schreibe halt immer klein...

leider hat das krankensystem nix übrig für ansteckende krankheitsvoruntersuchungen - krebsvorsorge ja - sport kann man sich auch teilfinanzieren lassen und anderen stuss - doch bei ansteckenden krankheiten sind die plötzlich verarmt...

Geschrieben
Man kann auch zum Gesundheitsamt gehn oder sich anonym bei der AIDS-Hilfe machen lassen. Hausärzte und Gynäkologen machen das auch.
Geschrieben
Geh einfach mal Blutspenden , da wird das automatisch untersucht und du bekommst Bescheid !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tulo42:

Es geht eher darum dass die Menschen hier schockiert sind, dass Leute kaum mehr Dinge wissen oder sich selbst informieren junger Mann. Von Erwachsenen erwarten wir einfach mehr

Hör mal ganz genau bei der Telekom Werbung hin !....... "wir lernen nicht mehr , wir Googeln."......

es ist nicht mehr wichtig zu lernen , sondern wichtig zuwiesen wo man schauen muss . 

Geschrieben
Blutspenden dann ist das kostenlos, sonst beim Hausarzt fragen kostet ca. 30 euro.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Hör mal ganz genau bei der Telekom Werbung hin !....... "wir lernen nicht mehr , wir Googeln."......

es ist nicht mehr wichtig zu lernen , sondern wichtig zuwiesen wo man schauen muss . 

Wenn man sich einem Thema aber ohne Google annimmt und mit den Leuten redet, merkt man dass es nur abgelesen wurde. So wirklich behalten die nix

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wilderer81:

WAHNSINN, wie viele Vollpfosten sich auf dieser Seite tummeln - und damit mein ich ganz bestimmt nicht den Beitragsersteller! Anstatt jemanden positiv zu bestärken, welcher sich Gedanken um seine und somit vielleicht auch um die Gesundheit anderer macht, hagelt es einen dummen Kommentar nach dem anderen. Danke an jene, welche solche Fragen ernsthaft beantworten!

Wahnsinn, dass es noch so derartig viele Menschen gibt, die scheinbar unaufgeklärt durchs Leben laufen. Safer Sex sollte jedem in der heutigen Zeit ein Begriff sein. 

Und wenn ich mich in solchen Foren aufhalte, dann sollte ich auch wissen dass man dazu besser mal einen Arzt befragt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Hör mal ganz genau bei der Telekom Werbung hin !....... "wir lernen nicht mehr , wir Googeln."......

es ist nicht mehr wichtig zu lernen , sondern wichtig zuwiesen wo man schauen muss . 

Und selbst googeln können die Meisten ja nicht. Lieber hier fragen

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es das beste das beim Gesundheitsamt zu machen- mit dem jeweils angepeilten Partner zusammen. Dann ist der Test anonym, aber man kann das Ergenis zusammen erhalten.

Der Test ist zwar immer nur was wert, wenn man die letzten x Wochen (genaue Zeit für den verwendeten Test sagt dir der Arzt) sich keinem Risiko ausgesetzt hat- aber vermutlich ist man im Vertrauen eh schon etwas weiter gediehen, wenn man überhaupt unsafe vögeln will.

Machste das beim Hausarzt, weiss es die Krankenkasse. Find ich nicht so prall, zumindest früher konnte das problematisch werden im Notfall. ('sie wussten doch, dass sie promisk/gefährdet sind/risikoreich verkehren')

Dass man KEINE STD hat, ist vermutlich schwerlich zu bestätigen. Für manches gibts keine gescheiten, bezahlbaren Tests. Das ist alles immer nur näherungsweise.

Geschrieben
Hallo Faxe3 - Die Frage zu den Testmöglichkeiten scheint mir ja hinreichend beantwortet. Meines Wissens nach, kann ein solcher Test Dir jedoch nur bestätigen, daß Du zum Zeitpunkt der Probe "Gesund" warst, dies kann 5 Minuten später anders sein. Man muß nicht zwingend Sex haben, um sich mit diversen Krankheiten zu infizieren! Schnittverletzungen, gebratene Leber, Mettbrötchen, Sauna- oder Schwimmbadbesuche... *Ironie AN* Es gibt genug Möglichkeiten im Leben Spaß zu haben *Ironie Aus* Frohe Ostern!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wilderer81:

welcher sich Gedanken um seine und somit vielleicht auch um die Gesundheit anderer macht,

Ok die Frage ist einfach ( Google würde helfen , soweit so gut ) aber wenn ich mir wirklich , wirklich Sorgen um meine Gesundheit machen würde (!!!) würde ich nicht hier fragen .

du ja ? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wilderer81:

WAHNSINN, wie viele Vollpfosten sich auf dieser Seite tummeln - und damit mein ich ganz bestimmt nicht den Beitragsersteller! Anstatt jemanden positiv zu bestärken, welcher sich Gedanken um seine und somit vielleicht auch um die Gesundheit anderer macht, hagelt es einen dummen Kommentar nach dem anderen. Danke an jene, welche solche Fragen ernsthaft beantworten!

Wer für so eine Frage Hilfe braucht, verdient es nicht anders. Selbstständiges Nachdenken oder ggf mal googeln .Aber, Überforderung pur...

Geschrieben

Die Idee mit dem Blutspenden ist an sich eine gute Idee. Aber bei den üblichen AIDS-Tests wird nur auf die Antikörper hin getestet. Nach einer Ansteckung mit dem HI-Virus braucht der Körper bis zu 8 Wochen, bis er Antikörper gebildet hat. Ausserdem muss jeder beim Blutspenden einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen. Da wird auch nach dem Sexualverhalten gefragt. Wer es über die Schiene versuchen möchte, sollte dann nach 2 Monaten eine zweite Blutspende beim selben Dienst abgeben. Wenn dann was auffällig bei den Tests war, informiert der Spendearzt die Spender darüber. 

Geschrieben

Klar hätte ich Google bedienen können,  aber noch kein Grund beleidigend zu werden.  Vielleicht haben noch andere an dem Thema Interesse und  können das hier nachlesen.  Zudem zeigt die Varianz an Antworten, dass es keine eindeutige und alleinige Antwort zu dem Thema gibt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb faxe3:

Klar hätte ich Google bedienen können

und warum hast du nicht? Nur mal so aus Interesse gefragt. Jeder, der an dem Thema interessiert ist, kann seinen Arzt fragen.....oder googeln... Dafür braucht es hier meiner Meinung nach keinen "Musterthread". Nicht böse gemeint.

Geschrieben

Ab einem gewissen Alter und wenn man hier sich anmeldet und aktiv ist, sollte man m.E. über einige Dinge schon Bescheid wissen. 

Man sollte wissen wie Krankheiten übertragen werden und wie sie sich äußern und wie man sie diagnostiziert und nicht einfach mal so bestätigt bekommt. Was die Kosten anbelangt - da kann man vielleicht mal nachfragen, Gesundheit sollte aber nicht eine Frage von € sein. 

Aber vielleicht täusche ich mich da auch!!!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

In den meisten Großstädte gibt es Labore die diese Tests machen.. Ein HiV Test kostet dort ca. 50,-€ und ein Volltest um die 100,-€

In München z.B. gibt es eine Aids-Hilfe, die anonym ist und der Rundum Test kostet ca. 60 €. Bestätigt wird das aber nicht. (anonym) 

Wenn man sich mit irgend etwas angesteckt hat, muss man dann sowieso zum Haus oder Facharzt. Es sollte eigentlich normal sein, sich in gewissen Abständen testen zu lassen. (vor allem bei wechselnden Geschlechtspartnern)

Geschrieben
Oder Blutspender werden da ist es kostenlos und du hast nen nach weiß in Form eines passes
Geschrieben
Geh zum Doc sag dem du hast ne Bezahlte Dame ohne Gummi gepoppt und dann liegt es meist bei 20€-60€ Oder ne Krankenschwester im Bekanntenkreis :D
Geschrieben
Gerade eben, schrieb faxe3:

Ich habe ja keinerlei Verdacht oder Symptome.  Daher spreche ich von Bestätigung.

Dann gehe zum Hausarzt. Man macht die Test`s auch nicht immer wenn man einen Verdacht oder Symptome hat, sondern aus Sicherheit. 

Geschrieben
Hallo faxe3, unter www.aidshilfe.de findest du alle notwendigen Infos zum Thema ...
×
×
  • Neu erstellen...