Jump to content
BlackPearl1972

Username ändern!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leute ich würde Seher gerne meinen Username ändern,gibt es die Möglichkeit!? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Danke im Voraus.

marisa40
Geschrieben

Wie ändere ich meinen Nicknamen?

Du kannst Deinen Nicknamen ganz einfach ändern. Dazu klickst Du auf "Einstellungen" und dort auf "Über mich". Neben Deinem Benutzernamen siehst Du die Option "ändern". Bitte beachte, dass Du Deinen Namen nur einmal im Jahr ändern kannst. In dringenden Fällen wende Dich bitte (mit Begründung) an den Support. 

 

 Hier sind die wichtigsten Infos zur Nicknamenänderung zusammengefasst:

Der Benutzername kann nur einmal im Jahr geändert werden. Ausnahmen sind Einzelprofile, die zum Paarprofil werden und umgekehrt.

Eine Namensänderung ist nur für Mitglieder mit erfolgreich abgelegter Echtheitsprüfung möglich.

Im Forum und im Chat sind die alten Benutzernamen ebenfalls ein Vierteljahr sichtbar.

Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.

Gesperrte Mitglieder bleiben natürlich auch mit neuem Namen gesperrt.

Nicknamen mit “ä, ü, ö” und “-“ können verwendet werden

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ostalb:

Hallo liebe Leute ich würde Seher gerne meinen Username ändern,gibt es die Möglichkeit!? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Danke im Voraus.

 

Wie Du es oben ja lesen kannst, brauchst Du dafür auch erst einmal den "Echtheitscheck"....

 

:coffee_happy: Da Du hier ja noch kaum Nachrichtenaustausch hattest, würde es für Dich vielleicht einfacher sein wenn Du dieses Profil löschst. Und Dich dann mit einem neuen Profil (mit dem neuen Nicnamen) hier wieder anmeldest....

×