Jump to content

Kennenlernen und treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf das Gegenüber an und die Zeit
Geschrieben
Nach paar Tagen intensiven schreiben sich dann an einem vereinbarten Ort treffen, so würde ich es tun!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blueeye707:

wie schnell sagt ihr nach dem Onlinekennenlernen für ein Livedate zu?

es kam schon vor das ich nach monaten oder jahren zusagte

Geschrieben

Hab ich auch schon gehabt, dass man sich erst nach über 3-4 Jahren getroffen hat. Das war aber aich daran geschuldet dass ich lange nicht aktiv hier war. 

Aber sonst von spontan bis zu Monaten ist alles dabei :)

Geschrieben

Also Jahre finde ich extrem

Gehe mal davon aus, dass man sich dann schon mehrfach per Bild oder Video quasi ganz nah war

Geschrieben

Nope. Nur schriftlich. Das soll vorkommen. Auch wenn es selten ist

Geschrieben
Da schließe ich mich Magnolie an, komnt auf die meine Zeit an, die ist leider sehr begrenzt bei mir.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerKeks:

Nope. Nur schriftlich. 

Das soll vorkommen. Auch wenn es selten ist

Das stimmt

Megaselten sowas zu lesen

Freut mich, dass es sowas noch gibt

Gerade eben, schrieb Claudia1971:

Da schließe ich mich Magnolie an, komnt auf die meine Zeit an, die ist leider sehr begrenzt bei mir.

Ist natürlich auch doof

Zeit sollte auch mal für sowas über sein

vor 25 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Nach paar Tagen intensiven schreiben sich dann an einem vereinbarten Ort treffen, so würde ich es tun!

Sehr gut

vor 51 Minuten, schrieb Magnolie:

Kommt auf das Gegenüber an und die Zeit

Das Gegenüber ist ja ausschlaggebend denke ich mir

Geschrieben

naja @blueeye707 wenn man kein date und keinen sex sucht, dann ist man nicht unglücklich darüber wenn man nur schreibt.... , ich schreibe dann mit jemand weil ich ihn sympathisch finde, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich mich über das neueste kuchenrezept unterhalte oder was in der welt wieder passiert ist.

und igendwann nach jahren kann es sein... dass man sagt...." hey... lass uns doch mal kennenlernen weil ich dich toll finde, zumindest wenn ich danach gehe, was ich bisher so über dich weiss. hast du lust ? "

Geschrieben

Es kommt sehr auf mein Gegenüber an und was daraus werden könnte.

Mit einem Mann war sehr schnell (=nach ein paar Stunden) klar, das es bei uns, für eine platonische Freundschaft prima passt. Wir haben über Monate stundenlang hier getextet und mindestens genau so lange miteinander telefoniert. Danach habe ich ihn besucht, wir waren neugierig, ob wir es live ebenfalls länger ,,miteinander aushalten können". Bis heute halten wir den Kontakt zueinander.

Mit einem anderen Mann, war nach ca drei Wochen schreiben und telefonieren klar, das wir uns treffen, es war der Auftakt für eine unvergessliche Affaire.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kleineDame:

also 4x habe ichs relativ kurzfristig entschieden...die 4 sind aber nicht gekommen. daher wirds bei mir jetzt länger dauern. Ohne das ich merke das der jenige etwas Hirn hat, das Profil verstanden hat und eine normale Konversation führen kann, gibts nicht mal die Chance auf ein Date. Und da ist es unterschiedlich wie lange es dauert. Es brauch halt sympathie

Das richtiges Sympathie 

vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Es kommt sehr auf mein Gegenüber an und was daraus werden könnte.

Mit einem Mann war sehr schnell (=nach ein paar Stunden) klar, das es bei uns, für eine platonische Freundschaft prima passt. Wir haben über Monate stundenlang hier getextet und mindestens genau so lange miteinander telefoniert. Danach habe ich ihn besucht, wir waren neugierig, ob wir es live ebenfalls länger ,,miteinander aushalten können". Bis heute halten wir den Kontakt zueinander.

Mit einem anderen Mann, war nach ca drei Wochen schreiben und telefonieren klar, das wir uns treffen, es war der Auftakt für eine unvergessliche Affaire.

Hallo 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Magnifica:

naja @blueeye707 wenn man kein date und keinen sex sucht, dann ist man nicht unglücklich darüber wenn man nur schreibt.... , ich schreibe dann mit jemand weil ich ihn sympathisch finde, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich mich über das neueste kuchenrezept unterhalte oder was in der welt wieder passiert ist.

und igendwann nach jahren kann es sein... dass man sagt...." hey... lass uns doch mal kennenlernen weil ich dich toll finde, zumindest wenn ich danach gehe, was ich bisher so über dich weiss. hast du lust ? "

Ja ok

Ich bin ein Livemensch

Suche nicht unbedingt ne Brieffreundschaft

Auch wenn die Seite poppen.de heisst bin ich nicht unbedingt deshalb hier

Ich möchte mich unterhalten und den Menschen in die Augen schauen

Vielleicht ticke ich da ein wenig anders

vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

Es kommt sehr auf mein Gegenüber an und was daraus werden könnte.

Mit einem Mann war sehr schnell (=nach ein paar Stunden) klar, das es bei uns, für eine platonische Freundschaft prima passt. Wir haben über Monate stundenlang hier getextet und mindestens genau so lange miteinander telefoniert. Danach habe ich ihn besucht, wir waren neugierig, ob wir es live ebenfalls länger ,,miteinander aushalten können". Bis heute halten wir den Kontakt zueinander.

Mit einem anderen Mann, war nach ca drei Wochen schreiben und telefonieren klar, das wir uns treffen, es war der Auftakt für eine unvergessliche Affaire.

Das liest sich sehr schön

Geschrieben

Das schnellste war nach einer halben Stunde schreiben.....da hieß es dann ..komm lass uns verrückt sein...

Das längste endliche Treffen nach 2 Jahren dann.

Es ist alles möglich und das lese ich ja hier auch.

Geschrieben
Ich sag da sofort zu. Warum auch nicht lasse Real ja auch nix anbrennen. No Risk no Fun.😎
Geschrieben
Von 2 Stunden bis nie war bisher alles dabei
Geschrieben
Schreiben - Bild - bei Wellenlänge WhatsApp - Telefonie - neutrales Käffchen... Ein paar Tage können da schon ins Land ziehen...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb blueeye707:

Ich möchte mich unterhalten und den Menschen in die Augen schauen
Vielleicht ticke ich da ein wenig anders

Da tickst du nicht anders, das gilt denke ich für die meisten, die hier suchen. Aber für manche ist es wichtig, vor einem Date das Gefühl oder die Gewissheit zu haben, dass der andere Mensch irgendwas Interessantes hat und man zumindest auf einer Wellenlänge ist. Was nützt Dir ein Date, um sich zu unterhalten, wenn sofort klar wird, dass sich der andere Mensch gar nicht unterhalten kann?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich manche ganz bewusst um diese "Qualitätsvorabkontrolle" drücken wollen, um unbedingt zu einem Date zu kommen. Komischerweise ist das aus meiner Erfahrung hier häufiger bei Leuten, die die Worte "live" und/oder "real" benutzen.

Geschrieben

Oh

Das kam jetzt meinerseits vielleicht falsch rüber. Ein gewisses und gesundes Maß an texten ist schone eine Voraussetzung. Ich bin nur jemand, der dann bei Sympathie gerne auch jemanden Live kennenlernen möchte.

Viele spielen einem im Internet was tolles vor. Die Bilder sind oft mehr als Photgeshopped. Da hab ich ein Paar Dinger live erlebt, das werde ich nie vergessen.

Geschrieben
Ziehmlich schnell da ich real lieber Leute kennenlerne als online.
Geschrieben
Kommt drauf an "wie es läuft" manche Damen hier sind eher zurückhaltend und erzählen was von Datenschutz... Privatsphäre und sowas. Aber Selfies für Instagram und so gehen natürlich immer. Für mich selbst ist es egal. Ich hab nichts zu verlieren . Wenn Sympathie da ist und man sich rege austauscht dann kann man sich durchaus noch am.selben Abend wenigstens sehen und Kennenlernen. Was daraus weiter werden kann ist ja eh offen.
Geschrieben
Durch Kommunikation im Vorfeld kann ich rausfiltern, ob und wann ich eine Frau treffen möchte. Wenn der Schriftverkehr nicht passt, gibt es auch keinen weiteren. Sicher ist real etwas ganz anderes....aber allein durch Ausdrucksweise und zwischen den Zeilen lesen, erspare ich mir viel Zeit beim Treffen. Keines meiner realen Treffen war dadurch ein Reinfall.
Geschrieben
Kommt drauf an, wie das chatten verläuft, wenn ich meine das die Chemie stimmen könnte, dann geht es auch schon mal schnell. Aber das erste Treffen an einem neutralen Ort, in erst mal was trinken zu gehen und zum besser kennen lernen.
×
×
  • Neu erstellen...