Jump to content

Antworten auf Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommst du da überhaupt nach mit Antworten schreiben? Bist schließlich bei poppen.de und noch dazu eine Frau 😉
Geschrieben
Bei allen Selbstanpreisungen und werbenden Worten,die es manchmal gibt: Manchmal ist ein Kompliment nur ein Kompliment. Hab ich auch schon verteilt,weil ich in diesen Fällen einfach den Profiltext saugut fand. Ich erhoffe mir dann aber dadurch nicht,irgendwelche Chancen bei der Dame zu haben. Warum auch, ich find ja nur den Text gut
Geschrieben (bearbeitet)

Naja...

also meiner Erfahrung nach haben die wenigsten mir zugesendeten "Komplimente" etwas mit mir zu tun. Aber weder erwarte ich ein Kompliment noch ein wunderwie super originelles Erstanschreiben. Für ein "ernsthaftes, glaubhaftes" Kompliment gibt mein Profil (wie zahlreiche hier) einfach viel zu wenig her. Ganz viele Aussagen in die Komplimetenrichtung kann ich überhaupt nicht ernst nehmen, da das der Anschreiber noch überhaupt nicht beurteilen kann: du bist so hübsch, so interessant, so ... usw.

Oftmals merke ich, wenn mir jemand schreibt: Interessantes Profil ... usw. (ist das jetzt schon ein Kompliment?) das es eine Massenmail ist, weil es entweder eine Frage enthält, welche nicht zu meinem Profil passt (sehr häufig) oder so neutral verfasst ist, dass ich es auch nicht auf mich beziehen kann. Daher kann ich dieses Gerede über Anstand und Respekt auch nicht mehr hören/lesen... bei diesen Anschreiben hat der Verfasser sich genauso wenig Zeit für mich genommen, wie ich, wenn ich diese Nachricht vielleicht registriere, aber im Augenblick keine Lust habe zu antworten. Die wenigsten der Massenmailschreiber würden das natürlich jemals zugeben... natürlich haben sich immer "alle" mein schon kurzgehaltenes Profil durchgelesen, aber schon alleine wieviele Nachrichten ich von Vergebenen bekomme obwohl deutlich drin steht: bitte nicht. Dann geht mir diese Erwartungshaltung... ich solle mir aber Zeit nehmen und eine Antwort schreiben wirklich auf den Keks.

Zusammenfassend: ich erwarte keine "besonderen Erstanschreiben", biete dafür aber auch keine Antwortgarantie! Und Komplimente kann ich hier nicht wirklich ernst nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mann macht es sich einfach, er haut ein kompliment raus ( was er wahrscheinlich jeder schickt ) und hat somit ein erstanschreiben.

wozu sollte er sonst wissen wollen ob es passt. würde er nur ein kompliment machen wollen, wäre es ob es passt ja nicht so wichtig.

... und für sowas soll man sich auch noch bedanken ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es wirklich ein Kompliment ist, ist ein "Danke" wohl nicht Zuviel verlangt. Ein kurzer Hinweis ob weiterer Kontakt gewünscht oder nicht, wäre auch ganz lieb.

Also "Danke, aber k.I." wäre schon ok!

oder auvh ein "Danke, gerne mehr davon":D

Wünsche allen ein schönes Eier suchen und bemalen ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curves1974:

auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll

Kommt für mich sehr auf die Art des Kompliments an, ob ich antworte oder nicht.

Geschrieben
Eine eindeutige Antwort halte ich für ehrlich und hilfreich. ..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb adoreCuddling:

Ich glaube im realen Leben findet häufig bereits vor dem ersten Wortwechsel eine gewisse Filterung statt, z.B. auch durch Schaffung räumlicher Distanz zu jenen, mit denen man keinen Kontakt will. Sollte man doch eine unerwünschte Konversation aufgedrängt bekommen, gibt es gerade im realen Leben auch viele, die sehr deutlich zurückweisend sein können.

Hier beim Anschreiben fehlt die Möglichkeit, auf vorherige Non-Verbale Zeichen zu achten. Man schreibt unter Umständen also die völlig falsche Person an. Ergo reicht in solchen Fällen meines Erachtens nach auch eine sehr knappe Absage, notfalls auch per NDButton.

Wie gesagt der Anstand und der Respekt anderer gegenüber Gebietet mun mal eine Vernünftige Konversation egal ob Mann mit jemandem spricht der einem nicht gefällt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, ich stelle mir manchmal selbst die Frage ob ich auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll, obwohl der Verfasser vielleicht gar nicht wirklich zu mir passt.

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

Am besten gar nicht antworten (außer mir), denn die meisten Männer (außer ich) können ein freundliches Dankeschön nicht von einem Flirt unterscheiden.

Geschrieben
Ich denke das hier jede Frau Komplimente bekommt egal wie sie aussieht. Eine Antwort darauf zu bekommen ist auch nur unehrlich
Geschrieben
Ich finde nur als Mann immer völlig irritierend , wenn man hier ein Kompliment ausspricht und als Antwort dann ein " nein danke, ....." bekommt. Ein Kompliment ist ein Kompliment und keine dating Anfrage.
Geschrieben

@1Alexandr1...

solche Aussagen auf Komplimente umgemünzt, wären für mich z.B. ein Grund gar keine Antwort zu schicken. Warum?

Weil ich das Gefühl hätte ich müsste auf der Schleimspur ausrutschen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hades638:

Ich finde nur als Mann immer völlig irritierend , wenn man hier ein Kompliment ausspricht und als Antwort dann ein " nein danke, ....." bekommt. Ein Kompliment ist ein Kompliment und keine dating Anfrage.

Ich glaube nicht bei jedem.  Ich hatte es auch schon, dass ich mich für ein Kompliment bedankt habe, der Herr mir weiter schrieb ich aber durchblicken ließ dass ich kein weiteres Interesse habe und genau die selben Bilder, zu denen er mir vorher Komplimente gemacht hat, wurden dann in den Dreck gezogen. 

Geschrieben
Eine Antwort denke ich hat jeder verdient, egal ob das Kompliment, nur aus zwei Wörter oder gar kopiert wurde -> hier reicht ein "NEIN DANKE" oder wie ich es lieber mache, auf die Frau bzw. deren Profil eingehe. Selbst hier ist mir ein kurze, knappe, eindeutige Antwort lieber als nichts.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sonder66:

Ich denke das hier jede Frau Komplimente bekommt egal wie sie aussieht. Eine Antwort darauf zu bekommen ist auch nur unehrlich

So ganz unrecht hast du damit nicht . Ehrliche Kompliment von unehrlichen zu unterscheiden ist nicht  einfach .

Geschrieben
Ehrliche Komplimente artig bedanken und gleichzeitig nett absagen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, ich stelle mir manchmal selbst die Frage ob ich auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll, obwohl der Verfasser vielleicht gar nicht wirklich zu mir passt.

Frage an die Frauen: wie handhabt ihr das?

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

Wenn mir etwas am Profil oder dem Foto gefällt, mache ich ganz gern mal ein Kompliment. Ich freue mich dann sehr, wenn eine Antwort kommt. Ob ich mir Hoffnung mache, kommt darauf an, ob ich mich in ihrem Profil wiederfinde. Aber das ist für mich gar nicht so dramatisch. Ein Danke und wenn dann nicht mehr kommt, dann ist das eben so. 

 

bearbeitet von Holzlöffel
Hach ja, die liebe Rechtschreibung 😉
Geschrieben
Was hat die Unsitte nicht zu antworten damit zu tun das jemand weiß woran er ist ??? Das einzige was man mit Bestimmtheit weiß ist, daß man jemand angeschrieben hat der nicht mal die Grundregeln der Höflichkeit verinnerlicht hat. Ich rede jetzt explizit nicht von Leuten die einen unangemessenen Ton haben.
Geschrieben
Also nenn mich altmodisch aber wenn ich ein Kompliment mache, dass ein gewisses Niveau hat bzw. eines kriege, dann sollte man / Frau darauf auch schon reagieren. Man kann ja im Laufe des Smalltalks durchsickern lassen ob man mag oder nicht
Geschrieben
Hallo, Deine Nachricht ist angekommen und wurde gelesen. Leider hat das Mitglied kein Interesse. Dies kann verschiedene Ursachen haben. z. B. Ist es möglich das es sich nur angemeldet hat um nach Komplimenten zu fischen. Deshalb hat es den „Nein Danke“-Button betätigt. Es ist natürlich auch möglich das dass Mitglied nicht in der Lage ist eine vernünftige Antwort zu formulieren. Vielleicht findet es dich aber auch einfach kacke. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß bei Poppen.de Du Vogel.
Geschrieben
"wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist?" -- Warum muss das so ein Widerspruch sein? Frau kann doch auch antworten: "Danke, aber es passt mit uns nicht, weil dein Schwanz zu klein ist und Bart nicht mag."! Nochmal: Warum muss das so ein Widerspruch sein? Keine Antwort ist eben nur keine Antwort und man(n) wartet sich dumm und dusselig! Und warum soll ich mir Hoffnung machen, bei ner klaren Antwort? Können Frauen nicht klar und unmissverständlich antworten??? Also, lieber Klartext!!!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

Können Frauen nicht klar und unmissverständlich antworten??? Also, lieber Klartext!!!

Wenn man dann , "Danke, aber Nein danke"  schreibt , kommt mitunter ein "aber warum denn nicht " . Dann ist man quasi gezwungen sich zu erklären , finde ich persönlich dann schon lästig .

Geschrieben
Eine nettes "danke, aber danke Nein" fände ich gut
×
×
  • Neu erstellen...