Jump to content

Antworten auf Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bedanke mich immer und bei Nichtinteresse lösche ich dann die Nachricht.

Im übrigen...manche Männer oder auch Frauen schreiben ein Kompliment einfach mal so....weil es ihnen danach ist und sie nicht mal Hintergedanken haben....^^

Geschrieben
Nun Komplimente sollte man doch annehmen, aber man kann auch höflich zurückschreiben, danke sehr lieb aber Kein Interesse oder acuh selber gerne Komplimente vergeben. Männer mögen auch Komplimente. ;)
Geschrieben
also ich als Mann finde es nicht schlimm wenn ich eine Antwort bekomme bei der gesagt wird: Danke aber du passt nicht in mein Beuteschemma. Es gibt, zumindestens bei mir auch das ich einfach nur ein Kompliment machen möchte für schöne Fotos oder einen netten Text auch wenn ich auf anderer Ebene nicht an dem Paar oder der Frau interessiert bin ......eine Antwort finde ich aber nett!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

mit welcher arroganz kommst du darauf,das nur frauen Komplimente bekommen und männer hier nur schildern können,wie ihre bevorzugte reaktion aussieht.

statistisch wirst du bestätigt,das eher männer komplimente versenden werden,aber verallgemeinerungen dieser art beinhalten schon ein gewisses "schubladendenken".

Hast recht ... dann sag doch einfach wie du damit umgehst wenn man dir ein Kompliment macht. 

Geschrieben
Ich antworte immer mit „Danke „
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt komplimente, die ziehen schon eine schleimspur nach sich. dafür bedanke ich mich nicht, sie werden nur gemacht um sich bei mir interessanter zu machen. das gegenteil ist aber der fall, ich kann solche typen nicht leiden.

dann gibt es männer, die machen mir oft komplimente, schöne komplimente, keine schleimer, darüber freue ich mich und bedanke mich auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Die Antwort auf ein Kompliment ist noch lange kein Grund sich Hoffnungen zu machen. Wenn ich Komplimente ausspreche dann weil echte "Bewunderung und Faszination" dahinter steckt. Und Nein, keine Antwort ist KEINE Antwort. Wenn dann lieber so: "Wow, Du hast einen echt geilen Arsch!" - "Danke, Du bist auch einer, nur nicht so geil!" 😁😁😁😁
Geschrieben
Ihr schreibt hier was von Anstand und so. Aber wenn der Herr seine Komplimente eh jeder zuwirft, muss man ihm doch nicht antworten. Klar ist es netter wenn man antwortet. Aber selbt im wahren Leben bekommt man nicht immer ein Danke, z.B. wenn man jmd die Tür aufhält. Das ist dann aber kein Grund zu zweifeln. Das Leben geht weiter. Nur finde ich es etwas kindisch, unbedingt auf eine Antwort zu pochen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das nenne ich mal eine gute Frage. Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Das blöde ist, wenn man dann freundlich zurück antwortet, macht Mann sich Hoffnung. Und da dann jedem zurück schreiben ist wieder sehr nervig und anstrengend für uns Frauen. Besonders, wenn man ihnen dann doch iwann ein nein, danke gibt weil er nicht mehr locker lässt. Meist kommt man nach der Antwort in dieses Smalltalk Gerede rein und das ist mit jedem Mann einfach zeitaufwändig. Ich finde es schwierig. Einerseits möchte Frau nicht unfreundlich sein, aber iwann hat Frau auch keine Lust mehr jedem zu antworten. Ich schreibe meist nur noch bei Interesse meinerseits zurück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben

Manchmal frage ich den Mann auch , woher er mich kennt , dass er das weiß 😁

Geschrieben
Wenn ich bisher "freundlich" geantwortet hatte - wurde das als Einladung fehlinterpretiert... Deshalb Nein-danke-Knöpfsche... Danke - viel Erfolg weiterhin hat es aber auch schon gegeben...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RacingM6:

Oder seid Ihr im Realen leben auch so unhöflich wenn Ihr angesprochene werdet?

Ich glaube im realen Leben findet häufig bereits vor dem ersten Wortwechsel eine gewisse Filterung statt, z.B. auch durch Schaffung räumlicher Distanz zu jenen, mit denen man keinen Kontakt will. Sollte man doch eine unerwünschte Konversation aufgedrängt bekommen, gibt es gerade im realen Leben auch viele, die sehr deutlich zurückweisend sein können.

Hier beim Anschreiben fehlt die Möglichkeit, auf vorherige Non-Verbale Zeichen zu achten. Man schreibt unter Umständen also die völlig falsche Person an. Ergo reicht in solchen Fällen meines Erachtens nach auch eine sehr knappe Absage, notfalls auch per NDButton.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Curves1974:

Hast recht ... dann sag doch einfach wie du damit umgehst wenn man dir ein Kompliment macht. 

entschuldige das meine antwort etwas zu streng war, aber unsensibilität und vorurteile sind nicht nur männliche domänen.

komplimente machen mich verlegen und ich gebe lieber welche,als das ich welche bekomme.

ich bedanke mich kurz und knapp und beende nicht die konversation,egal ob der mensch mein interesse geweckt hat oder nicht.

der oder diejenige hat sich mit dem anschreiben gedanken gemacht und das weiß ich zu würdigen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

entschuldige das meine antwort etwas zu streng war,

aber unsensibilität und vorurteile sind nicht nur männliche domänen.

komplimente machen mich verlegen und ich gebe lieber welche,als das ich welche bekomme.

ich bedanke mich kurz und knapp und beende nicht die konversation,egal ob der mensch mein interesse geweckt hat oder nicht.

der oder diejenige hat sich mit dem anschreiben gedanken gemacht und das weiß ich zu würdigen.

Schon ok. Es war auch keine Arroganz meinerseits sondern einfach nur in die eine Richtung denkend in dem Moment als ich den Thead geschrieben habe. 

 

Geschrieben
Man kann sich ja bedanken für das Kompliment schon aus reiner Höflichkeit und ihm gleich mitteilen das er nicht dein Typ ist.
Geschrieben
Wenigstens ein ; Danke für die Komplimente aber es passt leider nicht. Dann weiß der gegenüber Bescheid. Der Spruch keine Antwort ist auch eine Antwort finde ich total unpassend und hat nichts mit Anstand zu tun wenn man höflich angeschrieben wird. Das ist meine Meinung dazu
Geschrieben

Ich bedanke mich für die meisten Komplimente und je nachdem was Mann mir schreibt, verweise ich freundlich darauf, dass ich bereits gefunden habe und aktuell nicht auf der Suche bin. Die meisten haben das allerdings schon im Profil gelesen.

Auf Zwei-Wort-Mails oder ähnlich aussagekräftige Zeilen antworte ich nicht. Dazu fehlt mir die Kreativität.

Geschrieben
Egal wie Du es machst, hauptsache Du bleibst fair und höflich...
Geschrieben
Ich finde das man auf jedes Anschreiben reagieren könnte , ob es positiv ausfällt sei dahingestellt ! Ich persönlich bin so erzogen worden . Es ist sicher nicht zuviel verlangt persönlich “Sorry , aber Du bist ....“ oder so ähnlich zu schreiben , anstatt einfach auf diesen doofen Nein Danke Button zu drücken Ob das Anschreiben nun mit Komplimenten voll ist das es schon vor Schmalz tropft oder nicht !
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kindder90er:

Man kann sich ja bedanken für das Kompliment schon aus reiner Höflichkeit und ihm gleich mitteilen das er nicht dein Typ ist.

Warum sollte man bei einem Kompliment, dazu schreiben, dass er nicht der passende Typ ist? Nachher wollte er wirklich nur ein Kompliment machen und FRAU macht sich dann lächerlich. Wenn man sich bedankt und dann kommt noch mehr, kann man das schreiben. 🙂

Geschrieben

Diese ewigen 0815 Mails: nettes (=die kleine Schwester von Sch*****) Profil, interessantes Profil, tolles Profil und ähnliches, sind für mich keine Komplimente. Das schreiben Langweiler und so schallts von mir auch zurück.

Ein Kompliment ist für mich, wenn die EKM erkennen lässt, das mein Profil gelesen und verstanden wurde und er geschrieben hat, weil es vielleicht passen könnte. Kommt dann echtes Interesse von ihm dazu, freut mich das, auch wenn wir feststellen, das es nicht passt bei uns.

Geschrieben
Ich bin da ehrlich: Manchmal gibt es eine Antwort, manchmal keine...So wie mir ist..
Geschrieben
Ehrlich sein. Sich bedanken und klar ansagen ob ja oder nein
×
×
  • Neu erstellen...