Jump to content

Antworten auf Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb M1971:

Was hat die Unsitte nicht zu antworten damit zu tun das jemand weiß woran er ist ??? Das einzige was man mit Bestimmtheit weiß ist, daß man jemand angeschrieben hat der nicht mal die Grundregeln der Höflichkeit verinnerlicht hat. Ich rede jetzt explizit nicht von Leuten die einen unangemessenen Ton haben.

Jemanden anzuschreiben, ungefragt, ist höflich? Zum wiederholten Mal, es zwingt euch niemand jemanden anzuschreiben oder Komplimente zu machen. Und niemand ist verpflichtet zu antworten. Ganz einfach.

Geschrieben
Welche Antworten denn? 🤔😂 Ich Antworte immer! Is so ne Respektsache. Wurde einem früher bei gebracht. So wie Bitte und Danke. Ja, ich weiß, voll Retro. ✌🏻
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb marisa40:

Wenn man dann , "Danke, aber Nein danke"  schreibt , kommt mitunter ein "aber warum denn nicht " . Dann ist man quasi gezwungen sich zu erklären , finde ich persönlich dann schon lästig .

Deswegen auch das WEIL **** in meiner Antwort!!! Lesen und Antworten will gelernt sein, ne?! ;) Wenn nicht erklärt wird warum nicht, ist doch vollkommen logisch, dass die Frage nach dem Warum kommt. Wenn sie es nicht weiß, wärs ja auch  ein bischen Hirn-los. Soviel (oder eher wenig) psychologische Logik sollte Frau schon haben, um überhaupt attraktiv sein zu können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Jemanden anzuschreiben, ungefragt, ist höflich?

Wie will man denn vorher fragen , ob man anschreiben darf ?:confused: Ob ich darauf antworte oder eben nicht , bleibt natürlich mir vorbehalten

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marisa40:

Wie will man denn vorher fragen , ob man anschreiben darf ?:confused: Ob ich darauf antworte oder eben nicht , bleibt natürlich mir vorbehalten

Da hast Du natürlich völlig Recht. Mit beiden Aussagen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb kuschelnstattvögeln:

Wenn nicht erklärt wird warum nicht, ist doch vollkommen logisch, dass die Frage nach dem Warum kommt. Wenn sie es nicht weiß, wärs ja auch  ein bischen Hirn-los. Soviel (oder eher wenig) psychologische Logik sollte Frau schon haben, um überhaupt attraktiv sein zu können.

Wenn ich Nein, danke schreibe , weiß ich warum und will mich nicht erklären müssen. Genauso verhält es sich mit keiner Antwort . Nenn es von mir aus "hirnlos " .

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Curves1974:

Ich glaube nicht bei jedem.  Ich hatte es auch schon, dass ich mich für ein Kompliment bedankt habe, der Herr mir weiter schrieb ich aber durchblicken ließ dass ich kein weiteres Interesse habe und genau die selben Bilder, zu denen er mir vorher Komplimente gemacht hat, wurden dann in den Dreck gezogen. 

Grundsätzlich gebe ich dir recht , von 10 schreiben 8 nett mit einem danke zurück. Nur frage ich mich dann immer , bei den verblieben beiden wie das im realen rüber kommt .

" hübsches Kleid , das steht Ihnen wirklich sehr gut ".

" nein danke habe kein Interesse". Was 😳 Woran ??? 😁 Das das Kleid gut aussieht.

inwiefern wurden die Bilder in den dreck gezogen ? Von der Bewertung meinst du nun ?

vor 20 Stunden, schrieb marisa40:

Wenn man dann , "Danke, aber Nein danke"  schreibt , kommt mitunter ein "aber warum denn nicht " . Dann ist man quasi gezwungen sich zu erklären , finde ich persönlich dann schon lästig .

Das , danke finde ich ok .

wenn dann aber noch etwas hinterher kommt , " aber warum den nicht ". Da verstehe ich dann auch jeden der dann nicht mehr antwortet.

ich seh es wie im realen wo man nett danke sagt und gut ist . Wenn dann jemand fragt , muss er / sie damit rechnen das die Antwort gegebenenfalls nicht mehr so freundlich charmant ausfällt .

Sprich ich brauch kein Mittelfinger , ich kann das mit den Augen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, ich stelle mir manchmal selbst die Frage ob ich auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll, obwohl der Verfasser vielleicht gar nicht wirklich zu mir passt.

Frage an die Frauen: wie handhabt ihr das?

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

Ich bedanke mich generell bei  allen Komplimenten.

Würde ich Komplimente erhalten, die mir nicht zusagen wie ( liest man ja teils bei irgendwelchen Bildern im  Newsfeed) z.B. "Geiler Fickarsch" würde ich nicht antworten. ( und denjenigen je nach meiner Laune auf ignore setzen).

Allerdings antworte ich auch nur einmal. Geren gibt es nachrichten im sinne von:

Er: Schöne Bilder

Ich: Danke. Freut mich.

Er: Tolle beine hast Du 

Ich: Danke

Er. Du siehst sexy aus

...da antworte ich dann nicht mehr, denn wo soll das hinführen.

 

Komplimente sehe ich allerdings auch nicht als Kontaktaufnahme. Sprich, wer da selbstverständlich eine Antwort von mir bekommt,  bekommt deswegen "nicht mehr". Bisher hatte ich auch noch nie, in meiner Zeit hier , den Eindruck, dass Männer die Antwort auf ein Kompliment mißverstehen und denken man wolle sie daten, nur weil man sich bedankt hat. 

Nachtrag: ich las gerade im Thread, dass einige sich bedanken, aber direkt schreiben, dass sie kein Interesse haben. Das würde mich persönlich sehr wundern. Ich mache auch Komplimente zu Bildern die mir gefallen. Wenn mir da jemand schreiben würde "danke fürs Kompliment, aber ich habe kein Interesse an Dir"  würde ich das sehr komisch finden. Denn nur weil ich ein Bild lobe, habe ich doch noch lange kein Interesse an der Person.  

Geschrieben
Ich schreibe immer ein neutrales danke zurück. Wenn er den wink nicht versteht (zu 99% der Fall) werde ich deutlicher. Virtuelle Komplimente interessieren mich nicht. Die sind zum Türe öffnen da und deshalb wertfrei für mich.
Geschrieben
Komplimente nehme ich hier nur von Jemand den ich kenne, wo ich weis das es so gemeint ist. Weil er mich eben kennt. Was genau soll er denn vom Stapel lassen, etwas über meine Brüste? Das schreibt er der nächsten auch ;). Mich interessiert ( klingt evt jetzt eingebildet) nicht ob sich ein Mann Hoffnung macht irgendwie. Bin ich es nicht, schreibt er dir nächste an. Da darf Frau auch Mal realistisch sein . Ganz wenigen Komplimenten merkt man an das sie einfach Mal nett gemeint sein.
Geschrieben
Ich finde es gut, wenn die Frau mir kurz eine Rückmeldung gibt. Ich bin auch nicht sauer, weil sie keinen Bart mag, ich nicht ihr Typ bin, weil nicht single, selbst wenn kommt, das sie nicht auf Südländer steht, ist das OK. Ich mag ja auch nicht jeden Typ Frau.
OliverTwist0815
Geschrieben
Hallo also ich finde es auch gut wenn man eine Rückmeldung bekommt auch wenn es ein Nein Danke ist ist es besser als ignoriert zu werden LG
Geschrieben
Eine Antwort wäre: Vielen Dank für dein Kompliment, allerdings habe ich kein Interesse an dir. Viel Erfolg bei der weiteren Suche und dem Finden.
Geschrieben
Ich finde eine Antwort ist immer nett.Der/die Andere wird sich darüber freuen.Es ist ja auch nicht immer leicht,die richtigen Worte zu finden!Wenn man antwortet weiß er oder sie das es gefallen hat.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Curves1974:

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

Warum sollte es mir leiben sein wenn mir eine Frau Hoffnung macht wenn ich mir eigentlich keine machen sollte?

Wenn eine Frau von mir nichts wissen möchte, sollte sie es einfach sagen/schreiben,  "lange um den heißen Brei reden" .... davon habe ich genug.

 

Wer mag keine Komplimente? Nur sollte sie auch der Wahrheit entsprechen und nicht  nur dazu dienen Erfolg oder etwas erreichen zu wollen.

Wenn ich ein Kompliment mache - dann meine ich das auch so und ist nicht nur so eine Floskel

Geschrieben
Eigentlich ist es ganz einfach. Man bedankt sich und schreibt zeitgleich, dass man kein Interesse hat. Wo ist das Problem? 🤷‍♀️
Geschrieben

......wo ist das Problem, auf nen Kompliment nett zu reagieren und sich zu bedanken??

Geschrieben
Gutes Thema--natürlich sollte man auf jedes Kompliment reagieren,auch wenn der Schreiber nicht zu einem passt,den das kann man spätestens,in der zweiten Nachricht erklären,das er nicht in Dein Beuteschema passt.Es hat auch etwas mit Respekt und Stil zutun,das man ein Kompliment ,kommentiert...in der heutigen Zeit,werden Kleinigkeiten nicht mehr geschätzt..das ist so typisch,aber dann brauchen,sich die Menschen auch nicht wundern,das die Menschlichkeit verloren geht.....
Geschrieben

Ich hatte hier lange Zeit ein komplett leeres Profil. PN´s mit Komplimenten... "tolles Profil, tolle Frau"... ähm ja nee iss klar. Was soll ich damit anfangen?

Und das ist eben das, was ich hier schon schrieb... es kommt für mich immer auf die Art des Komplimentes an.

Manche sog. Komplimente sind einfach nur eines... nämlich Geschleime.

Geschrieben

Ich denke, auf ein nettes Kompliment nett zu antworten, ist einfach ein Mindestmaß an Anstand. Wohlgemerkt auf ein nettes..."ich find dich geil" ist nicht nett, sondern plump.

Wichtig ist dann aber auch, klar rauszubringen dass es dich freut, aber ggf. nicht weitergeht.

Geschrieben

Komplimente dienen hier meist nur der Kontaktaufnahme. Da wird Frau nach ihren Bildern im Profil bewertet und ihr werden Komplimente gemacht.

Selbst Frauen die im realen Leben kaum Beachtung finden bekommen hier Komplimente. Und somit wird jede Frau anders damit umgehen

Geschrieben

"Hallo, du hast schöne Augen"

Danke für das Kompliment aber sorry ich habe kein Interesse.

 

"Hallo du geiles Stück, du hast schöne Augen"

TROTTEL - igno

Geschrieben
Also, ich persönlich, möchte eigentlich bei Kontakten auf Portalen wie diesem, möglichst schnell Klarheit und Transparenz, bezüglich der drei möglichen "Kernaussagen": also "ja", "nein", "vielleicht", was ein näheres Kennenlernen angeht, erhalten. da finde ich z.B. den "Nein danke"-Button ganz gut, weil man(n) dann weiß, dass die Nachricht mutmaßlich gelesen wurde und es halt wohl aus Sicht der Frau nicht passt und gut isses. Eine kurze, höfliche persönliche Nachricht, gleichen Inhalts, finde ich natürlich noch besser, weil ich dann weiß, dass das Gegenüber sich wirklich eingehend mit der Nachricht und meinem Profil befasst hat, auch wenn "knapp daneben" halt auch "vorbei" ist. Also bezüglich der Frage der TE folgende Antwort: wenn Du ein Kompliment besonders nett findest, aber der "Spender" desselbigen, für Dich trotzdem nicht in Frage kommt, dann kannst Du Dich ja höflich bedanken und im zweiten Satz freundliches Nein danke" platzieren...
Geschrieben
Warum sollte ein Kompliment.nicht als Grund von einer Kontaktaufnahme.dienen...manchmal kommt man nicht durch den Filter ,aber durch ein schönes Kompliment,oder durch einen Gästebucheintrag,kann man ,auf sich aufmerksam,machen,wenn man es versteht,dieses niveauvoll und interessant zu machen...
vor 27 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Also, ich persönlich, möchte eigentlich bei Kontakten auf Portalen wie diesem, möglichst schnell Klarheit und Transparenz, bezüglich der drei möglichen "Kernaussagen": also "ja", "nein", "vielleicht", was ein näheres Kennenlernen angeht, erhalten. da finde ich z.B. den "Nein danke"-Button ganz gut, weil man(n) dann weiß, dass die Nachricht mutmaßlich gelesen wurde und es halt wohl aus Sicht der Frau nicht passt und gut isses. Eine kurze, höfliche persönliche Nachricht, gleichen Inhalts, finde ich natürlich noch besser, weil ich dann weiß, dass das Gegenüber sich wirklich eingehend mit der Nachricht und meinem Profil befasst hat, auch wenn "knapp daneben" halt auch "vorbei" ist. Also bezüglich der Frage der TE folgende Antwort: wenn Du ein Kompliment besonders nett findest, aber der "Spender" desselbigen, für Dich trotzdem nicht in Frage kommt, dann kannst Du Dich ja höflich bedanken und im zweiten Satz freundliches Nein danke" platzieren...

Mit dem nein danke Button,haben es die Frauen,natürlich ganz leicht..den dann müssen sie nicht schreiben,weil das von Ihrer,so kostbaren

Zeit abgeht..natürlich,bei niveaulosen Nachrichten,ist das berechtigt...aber,es kommt doch sehr oft vor,das sich jemand ,Mühe macht,und dieser

tolle Button,kommt trotzdem hervor,,das zeigt dann..das es diese Frau einfach nicht wert ist...den dann,zeigt sie sich,von Ihrer wahren Seite..

kein Respekt,kein Stil und Klasse..ich spreche ,hier nicht von mir..aber von von einigen Männern...die sich Mühe machen,

aber von der Wirklichkeit,eingeholt werden...

Geschrieben

Ohja, es ist immer wieder amüsant zu sehen, das einige Männchen einfach nicht akzeptieren können/wollen, das gesetzte Filter Sinn machen und deshalb ,,Komplimente" ins Gästebuch tippseln. Das darf bei mir jeder und ich darf die alle ignorieren.

Langweiler die Mails a la tolles/interessantes/spannendes Profil versenden, hab ich gerne sofort abgesagt und danach den NDB benutzt. Ist halt meine Art auf Komplimente zu reagieren die keine sind.

×
×
  • Neu erstellen...