Jump to content

Beziehungskonstellationen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@kobra: wenn man die Antworten so liest könnte man darauf schließen dass manche das so sehen bzw. den Unterschied Freundschaft plus und Beziehung sich durch de Wohnsituation definiert.
Geschrieben

Ich würd nur eine Beziehung mit einem Mann eingehen, in den ich verliebt bin bzw. den ich liebe.

Ich verliebe mich aber nicht gerade oft. Von daher find ich so ein Modell Freundschaft + für mich eigentlich ganz gut. Sympathie, Anziehung und eben Freundschaft sind dafür ausreichend. Das heißt nicht, dass ich keine "Verantwortung" übernehmen oder "fremdvögeln" möchte - ich möchte nur keine Beziehung ohne Liebe, aber auch nicht dauernd alleine sein, nur weil ich gerade niemanden liebe.

Geschrieben
Wir suchen zum Beispiel ne F+, weil uns ein ONS nicht reizt. Und wir suchen etwas auf dieser Ebene, weil wir unsere Ehe nicht mit etwas anderem gleichstellen wollen. Die Frau, die sich auf uns einlässt ist eben so nicht an uns gebunden und kann sich ansonsten natürlich weiter treffen mit wem sie mag, wenn sie mag 😅 wir haben das Ziel, dass man sich eben wohl und geborgen fühlt, ohne sich zu verlieben. Daher F+, denn gut ist, was gut tut 😊
Geschrieben
Scheinbar pendelt Freundschaft+ je nach Person zwischen Fernbeziehung und Affaire. Kann mir jemand etwas genauer der Unterschied zwischen einer Affaire und Freundschaft+ erklären?
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee ist ja nicht schlecht, nur müssen sich da zwei finden die da absolut hinter stehen. Sonst geht das ganz schnell nach hinten los. Der eine verliebt sich der andere nicht, etc. Ich denke für Vergebene, die die Zeit (und die Erlaubnis) haben sicher eine gute Idee, bei Singles sehe (und kenne) ich die Gefahr, dass einer irgendwann mehr möchte. Und dann verliert man gleich Gespielen und Freund...Meine Meinung also, sie ist mit Vorsicht und Aufmerksamkeit zu genießen. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Curves1974:

@kobra: wenn man die Antworten so liest könnte man darauf schließen dass manche das so sehen bzw. den Unterschied Freundschaft plus und Beziehung sich durch de Wohnsituation definiert.

klar,würde ich auch so sehen...in einer Beziehung,leben viele Menschen zusammen...ich hatte noch nie Freundschaft Plus,aber ich denke,das viele, die das betrifft,nicht zusammen wohnen und das macht es zunächst ,etwas einfacher...

Geschrieben
Ich habe das Gefühl dass Freudschaft plus wirklich von jedem anders definiert wird. Dann muss man erst mal jemanden finden der es genauso sieht wie man selber. Gestaltet sich schwierig. Und warum Paare diese Konstellation bevorzugen liegt für mich auf der Hand.
Geschrieben
Freundschaft Plus .... Beziehung ohne Verpflichtungen und Verantwortung! Ich bin da auch raus, denn irgendwann passiert genau das, was nicht passieren soll. Einer verliebt sich und der andere will nicht! Man macht es sich heute sehr einfach. Hat seinen Spaß mit immer dem selben Partner und kann trotzdem machen was man will. Kaum einer ist doch noch bereit Verpflichtungen, Verantwortungen und alles was zu einer Beziehung gehört einzugehen. Eigentlich sehr schade, aber so ist unsere Gesellschaft geworden. Ich kann Zugabe83 nur recht geben... sehr mit vorsicht zu genießen !!!
Geschrieben
Ist das selbe in meinen Augen ist das auch nur ei Freischein fürs flicken gehen jeder macht was er will,,,,, kommt für mich nicht in Frage
Geschrieben
Ist doch ganz einfach: Maximale Ergebnisse bei minimalem Einsatz. Keine Verpflichtung, keine Verantwortung und sobald es komplizier ist kann man sich aus dem Staub machen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb kobra68:

klar,würde ich auch so sehen...in einer Beziehung,leben viele Menschen zusammen...ich hatte noch nie Freundschaft Plus,aber ich denke,das viele, die das betrifft,nicht zusammen wohnen und das macht es zunächst ,etwas einfacher...

Man kann auch Beziehungen führen und wohnt nicht zusammen, deshalb ist es noch lange keine Freundschaft Plus.

Beziehung hat mit Liebe, Vertrauen, Verpflichtungen, Treue zu tun.... das ist bei Freundschaft Plus nicht so gegeben.

vor 1 Minute, schrieb p_ink_lady:

Ist doch ganz einfach: Maximale Ergebnisse bei minimalem Einsatz. Keine Verpflichtung, keine Verantwortung und sobald es komplizier ist kann man sich aus dem Staub machen.

genauso ist es ! sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht .

Geschrieben
Bei mir ist es so; ich habe oft, obwohl gut berufstätig, sehr viel Freizeit. Die hat sich bisher, sehr selten mit der Freizeit meiner Partner gedeckt. Ich reise gerne, bin gerne auf Großveranstaltungen, und war auch noch nie ein Kind von Traurigkeit. Habe ich eine Patnerin, sind Zugeständnisse, Kompromisse in dieser Hinsich für mich klar und einzuhalten, so wie sie es sich quasi vorstellt, versuche ich bestmöglich heranzukommen. Aber oft, entpuppt sich dies als Wunschdenken, auf einmal gibts da Besitzansprüche, fern von DomDev, sondern ganz einfach gestrickte, weil:"Ich habs mir ja viel einfacher vorgestellt!" Ich bin nicht jedesmal Schuld am scheitern unzähliger Beziehungen gewesen, aber so oft, das ich mich tatsächlich für ganz leicht "Beziehungsunfähig" halte. Mit einer Freundschaft Plus, ist alles abgeklärt, ich kann da treu sein, und nur für Sie da sein, wann Sie es möchte. Sie hat ihre Zeit für sich, ich meine. Meine besten Erfahrungen, beziehungsmäßig machte ich auch mit einer, welche fast genauso dachte wie ich,und welche auch sehr gerne alleine, oder eben mit ihrem Tross unterwegs war. Das war absolut eine ehrliche, treue, feste Freundschaft Plus. Ich bin 50, weiß nicht wie es euch 50ern geht, aber es gibt mittlerweile ganz viele Sachen, welche ich nur so, und nicht anders brauche, oder haben möchte.
Geschrieben

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man zwingend zusammen wohnen muss wenn man eine Beziehung hat?:confused:

Geschrieben
"Ist doch ganz einfach: Maximale Ergebnisse bei minimalem Einsatz" Klingt zu sehr nach Geschäftsmodell...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblume118:

Man kann auch Beziehungen führen und wohnt nicht zusammen, deshalb ist es noch lange keine Freundschaft Plus.

Beziehung hat mit Liebe, Vertrauen, Verpflichtungen, Treue zu tun.... das ist bei Freundschaft Plus nicht so gegeben.

genauso ist es ! sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht .

Das weiß ich und ich habe das auch in einer meinen vorherigen Nachrichten geschrieben...aber auch bei einer Freundschaft Plus ist Treue,Verpflichtungen,Vertrauen und auch eine gewisse Anziehung notwendig ...sonst funktioniert das nicht ...sei Dir ,bei Deinen Aussagen nicht so sicher,den man sollte sich nicht selber loben,das machen andere

Geschrieben (bearbeitet)

Ahja, hier brauchen also ein paar ,,erwachsene" Leute feste Partner/innen, damit er/sie, die Verantwortung für ihn/sie übernimmt.

Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst und für jede Art von zwischenmenschlicher Beziehung, wird die Verantwortung gemeinsam getragen.

Und so manche Verpflichtung nicht (mehr) zu wollen ist nicht verwerflich!

Wo steht denn eigentlich geschrieben, das es in Freundschaften+, kein offenes Ohr für die Probleme des jeweils anderen Parts gibt? Oder das evtl gemeinsame Probleme nicht gelöst werden?

Und auch Freundschaft+ will gepflegt werden, damit sie Bestand hat und es beiden gut damit geht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich habe keine Zeit und Muse für eine Beziehung, daher finde ich eine Poppfreundschaft angemessen. Es ist ungezwungen und ich bin keinem eine Rechenschaft schuldig. Perfekter geht es nicht!

Geschrieben
Also ich weiss wo ich bin. Aber ich muß sagen ich ziehe eine Beziehung vor. Da bei allem anderen für mich der Stressfaktor höher ist. Mein Freundeskreis ist groß genug, also brauch ich auch nicht noch mehr davon.Deshalb stellt sich für mich nicht.
Geschrieben

Als könnte man in einer Beziehung nicht jederzeit gehen, wenn einem die "Verantwortung" zu viel wird...

Geschrieben

Was hat das mit Verantwortung zu tun. Vorallem warum sollte man gehen.

Geschrieben
Denke das die meisten sich nicht binden wollen, und daher eine Freundschaft + suchen, ist mehr wie ein ONS aber, verpflichtet auch zu nichts. Mann kann immer noch alle anderen vögeln und hat immer jemanden.
Geschrieben

Ich kann mir entgegen vieler hier vorstellen, dass es nicht der Punkt ist viele sexual Partner gleichzeitig zu haben. Mag für den ein oder anderen zutreffen. Vielleicht nimmt man mal einen ONS mit. 

Meine Vermutung geht eher dahingehend, dass man viele Dinge gemeinsam Unternehmen kann und möchte. Heißt also alles was Spaß macht, Essen gehen, spazieren, shoppen, Kino, ... und eben auch Sex.

Der Vorteil ist - das ganze ist ungezwungen. Wenn einer mal keine Lust hat etwas zu unternehmen - kein Problem. Dann trifft man sich halt mal ein bis zwei Wochen nicht. Oder man ist einfach schlecht gelaunt, arbeitstechnisch im Stress. Unter Umständen kriegt das der Partner ab. Bei einer Freundschaft+ spricht man vielleihct drüber, aber es belastet die "Beziehung" nicht. Man hat dann etwas Abstand und findet wieder zueinander.

Demnach KÖNNTE man sagen - man nimmt die Vorteile mit und versucht die Nachteile einer Beziehung zu umgehen. Natürlich ist das alles theoretisch, ob das in der Praxis über einen längeren Zeitraum funktioniert? Ich weiß es nicht. 

Ich kann nur sagen, wäre ich Single, wäre es ein Modell, was ich probieren würde. Da man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss oder auch Dinge für den anderen tut auf die man vielleicht keine Lust hat etc.pp....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb p_ink_lady:

Keine Verpflichtung, keine Verantwortung und sobald es komplizier ist kann man sich aus dem Staub machen.

So würde ich für mich eine Affäre definieren. 

Eine Freundschaft, auch eine Freundschaft +, will gepflegt werden, man geht also durchaus Verpflichtungen und Verantwortung ein. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Eine FreundschaftPlus ist für mich der Spagat zwischen den Wunsch nach einer Beziehung und der Rücksichtnahme auf meine Kinder.

Ich kann mich nur auf mich beziehen. Bei mir ist es so, das eine Beziehung für mich das Optimum ist. Allerdings lasse ich in mein Leben und in mein Haus so schnell keinen Mann rein, denn ich bin Alleinerziehend und sowas kommt für mich nur in Frage, wenn ich mir mit meinem Gegenüber sicher bin. Das ist wiederum etwas, was sich entwickeln müsste. Ohne Kinder wäre eine Freundschaft Plus für mich nicht interessant, aber so halt der goldene Mittelweg in vielleicht eine sich doch entwickelnde Beziehung. Und mir wäre eine gemeinsame Definition der FreundschaftPlus wichtig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...