Jump to content

Beziehungskonstellationen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freundschaft + durfte ich auch mal geniessen. Ihr Mann wusste von mir er brachte Sie auch zu mir. Habe ihn gefragt warum er das mit macht. Er hate Angst das Sie ihn verlässt. Es war unkompliziert Sie meldet sich einmal die Woche auch nur zum reden . Aber der hauptpunkt war Sex
Geschrieben
Geschlechts spezifische Vorteile ohne deren jeweilige Nachteile. ..
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Auch in einer Freundschaft gibt es Verpflichtungen. Eine Freundschaft ist einer Beziehung sehr ähnlich. Dazu zählen Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis, Unterstützung. Nur habe ich bei einer Freundschaft keine Zukunftspläne wie in einer Beziehung. Freunde sind Familie, die man sich aussucht.

na ja ich hab mich in vereinfachter vom ausgedrückt aber  wenn du es lieber ganz genau haben möchtest bitte! Jeder Mensch weiß hoffentlich was Freundschaft bedeutet!?^^ 

Geschrieben

Ich selbst suche ja auch eine Freundschaft + aber ich Investiere gerne und viel in meine Freundschaften. Meine Freunde können z.B. immer auf mich zählen, egal wann.

Komme grade aus einer Langen Beziehung von über 9 Jahren. Was ist den der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Bezihung? Im grunde ist beides sich sehr ehnlich nur das man in einer Bezihung wahre Gefühle für eine Person hat und bei einer Freundschaft diese Gefühle anders sind. Wenn aus einer Freundschaft + Geschichte sich wahre Gefühle entwickeln würde ich zu jeder Zeit wieder eine Feste Bezihung eingehn.

Ich finde Eine Freundschaft + sache halt also singel einfach passender. Man hat gute Freunde die einem immer helfen sowohl in guten wie in schlechten Zeiten nur das man zu dem ganzen noch den Sex dazu bekommt.

Geschrieben
An einer guten ehe, freundschaft usw. Kommt man aber ohne "arbeit" nicht sehr weit. Meine Ehe hält immer noch, während die ein oder andere freundschaft schon zu bruch ging ;)
Geschrieben
ich kann mich den beziehungsformen nicht so recht anfreunden. abgesteckte grenzen, bis hier hin und nicht weiter. ausserdem sind die grenzen fliesend. wo fängt was an und wo hört das andere auf.
Geschrieben
HotMama06 da hast du recht. Die Ehe ist bei uns ebenfalls die beste Freundschaft (17yr)
Geschrieben
Es bietet das - was einer Beziehung nahe kommt - mit allen Freiheiten ;-)
Geschrieben
Freundschaft +, nicht jeder mag es, will es, traut es sich. aber jeder so wie er es möchte schließlich wäre es ja auch schlimm wenn alle gleich denken, handeln... Für MICH persönlich ist es das Größte ,Schönste und Erstrebenswerteste. Ja es kommt vielleicht einer Ehe ähnlich und Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis, Unterstützung sind für mich selbstverständlich denn Erotik und Sex teile ich nicht mit jedem. Es geht mir hier nicht um den schnellen F... sondern in erster Linie um den Menschen und da ich etwas längerfristiges "Suche" ist mein "Beziehungsmodell" Freunschaft+. Was spricht dagegen sich mit jemanden zu treffen nicht nur zum Sex um zum Bsp ins Kino gehen,Kaffee oder Cocktail schlürfen und wenn man Lust hat kann aber muss der Abend ja nicht dort enden. Viel Vertrauen gehört dazu und man könnte noch so viel dazu schreiben. Je vertrauter man sich ist um so schöner und intensiver ist natürlich auch der Sex. Wie geschrieben...meine Meinung und so wie ich es lebe und meine Frau es auch so akzeptiert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Längerfristiges:

meine Meinung und so wie ich es lebe und meine Frau es auch so akzeptiert.

"meine Frau" sagt man ja eigentlich nur, wenn man verheiratet ist. Was hat das denn nun mit F+ zu tun?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Längerfristiges:

Freundschaft +, nicht jeder mag es, will es, traut es sich. aber jeder so wie er es möchte schließlich wäre es ja auch schlimm wenn alle gleich denken, handeln... Für MICH persönlich ist es das Größte ,Schönste und Erstrebenswerteste. Ja es kommt vielleicht einer Ehe ähnlich und Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis, Unterstützung sind für mich selbstverständlich denn Erotik und Sex teile ich nicht mit jedem. Es geht mir hier nicht um den schnellen F... sondern in erster Linie um den Menschen und da ich etwas längerfristiges "Suche" ist mein "Beziehungsmodell" Freunschaft+. Was spricht dagegen sich mit jemanden zu treffen nicht nur zum Sex um zum Bsp ins Kino gehen,Kaffee oder Cocktail schlürfen und wenn man Lust hat kann aber muss der Abend ja nicht dort enden. Viel Vertrauen gehört dazu und man könnte noch so viel dazu schreiben. Je vertrauter man sich ist um so schöner und intensiver ist natürlich auch der Sex. Wie geschrieben...meine Meinung und so wie ich es lebe und meine Frau es auch so akzeptiert.

schön beschrieben und ich lass dir auch deine Ansicht, aber warum eine Beziehung 'nur spielen' statt sie zu führen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

"meine Frau" sagt man ja eigentlich nur, wenn man verheiratet ist. Was hat das denn nun mit F+ zu tun?

Ich bin verheiratet! Aber deswegen mus man ja nicht monogam leben !? Wir gönnen uns beide den "Luxus" auf mehr ohne dabei uns aus den Augen zu verlieren denn das "andere" ist eine andere Ebene. Warum sollte man nicht 2 Frauen oder Männer lieben können ? Wir können das...hat auch mit Vertrauen zu tun !!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blowman1975:

....alle Vorzüge geniessen,aber nix investieren.

Da steht es ja schon. Freundschaft + bedeutet für mich auch alle Vorzüge geniessen und nur Positives miteinander teilen. Die Sorgen können zuhause bleiben und man muss nicht soviel investieren. Man teilt auch nicht mehr ständig und permanent die eigenen 4 gemeinsamen Wände, sondern nur noch, wenn beide Lust dazu haben. Ansonsten behält man sich genügend Freiräume für sich selbst. Für mich kommt auch nichts anderes mehr in Frage. :)

Geschrieben
Für mich ist eine Freundschaft+ die ideale Lösung, solange ich keine Beziehung habe. Schließlich brauche ich trotz Singledasein Sex und die Nähe zu einem Mann.
Geschrieben
Schwieriges Thema, es gehört zu der heutigen Zeit dazu. Ob man es gut findet, oder auch nicht
Geschrieben

@Curves1974

Für mich hat das DickeElfeBln in ihren posting sehr gut beschrieben....

 

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Den Vorteil für mich sehe ich darin, das man nicht zusammen wohnt, ich über meine Einrichtung und Gartengestaltung ( als Bleistift) alleine entscheiden kann und meine Vorstellungen, die ich mittlerweile habe, nicht irgendwelchen Diskussionen erliegen.

Es ist doch oftmals schwer ab einem gewissen Alter zwei vollständige Haushalte zusammenzuwerfen. Da kann es doch besser sein wenn jeder seine Wohnung behält und man sich mal bei Ihm oder Ihr eine Weile aufhält....

Man kann es doch auch als eine Art "Beziehung" sehen nur das es zwei Wohnungen gibt. Ist doch nichts anderes, als wenn sich einer aus der Beziehung berufsbedingt unter der Woche eine Wohnung in einer anderen Stadt nehmen muß....

 

:confused: Und warum wird hier gleich wieder das Argument rausgeholt, das diejenigen die eine Freundschaft+ suchen sich "nur die Tür offen halten möchten um noch fremdzuvögeln" oder nur "den Spaß möchten"???

Bei einer Freundschaft hört man sich doch nicht nur die positiven Sachen der anderen Person an sondern hört auch zu wenn sie Probleme hat und so etwas wird man doch in einer Freundschaft+ nicht radikal ausschliessen/verdrängen???

 

 

Geschrieben
"Aber warum ziehen die meisten dieses Modell einer normalen Beziehung vor?" Meiner Wahrnehmung nach (ich kann nur für mich sprechen), sind wir Menschen (mich eingeschlossen) kaum noch Beziehungsfähig, da wir uns zu sehr auf uns besinnen und zu wenig auf den Partner. Menschen im allgemeinen haben (meinem Gefühl nach) immer häufiger verlernt, zuzuhören, um nicht in die (manchmal unangemehme) Situation zu geraten, die eigens geschaffenen Vorstellungen überdenken zu müssen. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört es nun einmal, dass man "meines" hinter "deines" anstellt, idealerweise sogar aufgibt, um "unser" zu leben. Leider oftmals ein "zu hoher Preis" für uns Individualisten des 21. Jahrhunderts.
Geschrieben
man müsste zunächst mal wissen,was eine Freundschaft Plus Beziehung ist...gibt es da schon eine Definition...im Prinzip ähnelt es einer Beziehung....meiner Meinung nach,entscheidet man sich für eine Person.mit der man, sehr schöne Stunden verbringt,auf der Basis,das wahrscheinlich jeder sein Leben lebt.Somit ist jeder unabhängig und entsteht kein Druck und man sieht sich,so oft man will...wichtig ist aber,das man schon Regeln hat..das man sehr loyal ist und sich für keine weitere Person entscheidet. Deswegen,scheint das Model,sehr beliebt zu sein..es gibt aber auch Menschen,die sich das so zuschustern,wie sie gerade wollen..davon würde ich abraten,den das sind Menschen,die nur an sich denken....
Geschrieben
Nur mal so am Rande: für mich heißt eine Beziehung zu führen nicht zwangsläufig zusammen zu wohnen . Ich weiß nicht wieso das so viele zwangsläufig damit in Verbindung bringen.
Geschrieben

@ricaner toll geschrieben!

Ich lebe dieses Beziehungsmodell sein nun gut 14 Jahren, immer längerfristig und auch monogam.

Da ging es nie nur um Sex,  einfach auch mal spazieren gehen, essen ,Kino sich austauschen und für den anderen da zu sein, wenn es mal nicht rund läuft. Es ist schon eine Art Beziehung, aber man lebt eben nicht zusammen. Trifft sich spontan oder geplant, aber auf keinen Fall ist es so, dass man da nichts investiert. Da war auch immer Ehrlichkeit und Vertrauen im Spiel.

Gefühle gehören auch da für mich dazu, denn die habe ich nun mal für all meine Freunde.

Leider habe ich damit das letzte mal die erste schlechte Erfahrung gemacht. Verlogen bis zum Ende.

Zum Glück vorbei und ich bin sicher das war nur eine Ausnahme.

 

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Curves1974:

Nur mal so am Rande: für mich heißt eine Beziehung zu führen nicht zwangsläufig zusammen zu wohnen . Ich weiß nicht wieso das so viele zwangsläufig damit in Verbindung bringen.

Wer bringt den das in Verbindung ,mit zusammen wohnen...ich denke,die meisten,wissen schon,das das keine Beziehung ist..Selbst in

Beziehungen müssen Personen nicht immer ,die selbe Wohnung teilen...das hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert und 

das ist gut so:D

Geschrieben
Ich finde das Konzept von Freundschaft plus einfach toll... du hast jemanden mit dem du weg gehen kannst und Spaß hast
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb real746:

....Da ging es nie nur um Sex,  einfach auch mal spazieren gehen, essen ,Kino sich austauschen und für den anderen da zu sein, wenn es mal nicht rund läuft. Es ist schon eine Art Beziehung, aber man lebt eben nicht zusammen. Trifft sich spontan oder geplant, aber auf keinen Fall ist es so, dass man da nichts investiert. Da war auch immer Ehrlichkeit und Vertrauen im Spiel.

Gefühle gehören auch da für mich dazu, denn die habe ich nun mal für all meine Freunde...

;) Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und würde die Person dann auch mit zu Familienfeiern mitnehmen....

Denn so eine Freundschaft+ ist für mich nichts anderes als wenn meine Neffen ihre Freundinen (mit denen sie nicht zusammenwohnen) mitbringen....

 

 

P.S. Für diese Art von "Beziehung" wo 2 Personen zusammen sind, aber getrennte Wohnungen haben gibt es sogar schon einen eigenen Begriff....

Die LAT-Beziehung.... "Living Apart Together".... :smiley:

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

;) Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und würde die Person dann auch mit zu Familienfeiern mitnehmen....

Denn so eine Freundschaft+ ist für mich nichts anderes als wenn meine Neffen ihre Freundinen (mit denen sie nicht zusammenwohnen) mitbringen....

 

 

Läuft, macht sogar meine Freundin, und mein Umfeld kennt diejenigen.... warum sollte ich den Menschen auch verstecken

×
×
  • Neu erstellen...