Jump to content

Beziehungskonstellationen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freiheit ist des Rätsels Lösung! Sein Leben so leben wie man es möchte, es gibt nicht nur Männer die dieses Modell bevorzugen, sondern auch Frauen. Oft ist es in den Beziehungen so, dass man sich eingeengt fühlt, seine eigenen Bedürfnisse zurück steckt. Das ist falsch. Nur wenn jeder seinen Freiraum, seine Hobby`s hat und sein Leben nach seinen ganz eigenen Vorstellungen leben kann funzt es. Solche Beziehungen sind möglich, wenn beide Verständnis für einander haben. Ich hab meine zweite passende Hälfte auch noch nicht gefunden ;)
Geschrieben
@Myraja: ich finde aber es kann durchaus auch ein schönes Gefühl sein sich „dazugehörig“ zu fühlen . Ein Teil des Lebens von jemandem zu sein.
Geschrieben
Also wir verstehen von Freundschaft Plus das man mal sich auch außerhalb der Bettkante trifft
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Roge_72:

Naja, nur positives ohne den Alltag oder das negative des Lebens ist doch eine tolle Vorstellung, oder nicht?

Naja, da scheint wohl einfach jeder anders zu ticken.

Für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ganz. Und dazu gehört für mich eben nicht nur Schönwetter.

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Auf Treueversprechen/Eifersüchteleien stehe ich nicht, was nicht zwingend heisst, das es andere Sexpartner/innen gibt.

Es heißt aber auch nicht zwingend, daß Eifersüchteleien in einer festen Partnerschaft vorkommen ;).

vor 4 Minuten, schrieb Khalessi:

Solche Beziehungen sind möglich, wenn beide Verständnis für einander haben. Ich hab meine zweite passende Hälfte auch noch nicht gefunden ;)

Stimmt, wenn beide Verständnis füreinander haben, daß ist sowas auch in/mit einer Beziehung möglich. Zum Glück hab ich die passende Hälfte dazu gefunden. Viel Glück dir ;)

Geschrieben
Freundschaft Plus............war ist der Erfinder? Ich finde man sollte generell nichts festlegen, ob man nur eine Fickfreundschaft oder eine Beziehung hat...........einfach irwie kommen lassen. Es kommt halt weil die heutige Zeit allen Blödsinn zulässt, früher gabs nur das entweder oder (heimlich halt). Immer dieses Benennen von etwas..... ich mach mein eigenes Dings
Geschrieben (bearbeitet)

@Curves1974

Ja, wenn das Gefühl bei mir und dem Mann dazu passt= ineinander verliebt sein, Liebe kann das schön sein.

Ich bin sehr froh drüber, das ich nicht dazu neige, mich zu verlieben. Es hat mir schon manchen Kummer erspart!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Freundschaft + sehe ich als eine perfekte Balance. Wie schön wäre es doch ,wenn dein bester freund oder beste Freundin auch gleichzeitig deine geliebte wäre . Eine Partnerschaft ist für viele eine Besitzstandsdefinition. Ich denke immer Gefühle Zärtlichkeit Sinnlichkeit können sehr schnell erdrückend werden für den einen oder anderen. Freiheit und das wissen das da eine/r ist an den ich mich anlehnen kann. Ohne das man ständig auf einander hockt. Mit den man auch einfach nur lachen und reden kann.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Naja, da scheint wohl einfach jeder anders zu ticken.

Für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ganz. Und dazu gehört für mich eben nicht nur Schönwetter.

Es heißt aber auch nicht zwingend, daß Eifersüchteleien in einer festen Partnerschaft vorkommen ;).

Stimmt, wenn beide Verständnis füreinander haben, daß ist sowas auch in/mit einer Beziehung möglich. Zum Glück hab ich die passende Hälfte dazu gefunden. Viel Glück dir ;)

Hättest du mal meinen ganzen Beitrag gelesen und nicht nur etwas aus dem Zusammenhang zitiert, dann hättest du wohl auch gelesen, dass es auch für mich nichts ist...,

Geschrieben
Ich glaube das es nur eine Sprachgewohnheit geworden ist. Freundschaft plus bedeutet für MICH : Sex, Freizeit hier und da Mal, aber Jeder geht seinen Weg und trotzdem eine Art Treue. Die meisten definieren es wohl gerade passend für sich.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NerdPimmel:

ich schätze mal sie wollen keine Verpflichtung eingehen die sie bei einer vernünftigen Beziehung haben!

Auch in einer Freundschaft gibt es Verpflichtungen. Eine Freundschaft ist einer Beziehung sehr ähnlich. Dazu zählen Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis, Unterstützung. Nur habe ich bei einer Freundschaft keine Zukunftspläne wie in einer Beziehung. Freunde sind Familie, die man sich aussucht.

Geschrieben

Interessantes Thema

 

 Ich denke, ob nun Affäre, Freundschaft+ , Hausfreund/in, die Anzahl ist da auch ausschlaggebend - ob man 1 Freundschaft+, etc möchte oder x- beliebig viele.  Eine von vielen Freundschaft+ zu sein- wäre nicht mein Ding!

In einer Freundschaft+ teilt man dem Gegenüber ja auch alles mit, sollte zumindest so sein . Und wie viele schon beschrieben haben, sollten auch dort Gefühle, Emotionen, Träume - ihren Platz haben.

 

 Für mich ist der Begriff Freundschaft+ nur eine Wortneuschöpfung- genauso wie zb Sexting....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dreamtouch:

das wissen das da eine/r ist an den ich mich anlehnen kann. Ohne das man ständig auf einander hockt. Mit den man auch einfach nur lachen und reden kann.

Aber das kann man doch auch alles mit einem festen Partner haben oder?

Wir leben fast von Anbeginn unserer Partnerschaft zusammen, hocken nicht ständig aufeinander. Lachen und reden miteinander, haben jeder unseren Freiraum und gleichzeitig sind wir im Laufe der Jahre die besten Freunde geworden.

Geschrieben
Freundschaft plus ist doch das beste. Keine Zwänge, nichts. Kein Papierkram..kein Stress..keine Vorschriften..
Geschrieben
Ich würde sagen das das mittlerweile Mode geworden ist dabei gibt es doch nichts besseres verliebt zu sein und im Beziehung
Geschrieben
Vermutlich wenn der andere Teil Probleme bekommt , das die andere Seite die Option hat zu sagen "sind deine Problem und dafür bin ich nicht da". Eben auch die "einfachere" Version.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robby81:

Keine Zwänge, nichts. Kein Papierkram..kein Stress..keine Vorschriften..

Mich erschreckt sowas immer ein bißchen. Warum?

Weil es sich so anhört, als ob man in einer Partnerschaft zwangsläufig Zwänge hätte, Papierkram, Stress und Vorschriften.

Rührt solch eine Denke aus den eigenen schlechten Erfahrungen? Ich frag nur, weil`s mich wirklich interessiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Aber das kann man doch auch alles mit einem festen Partner haben oder?

Wir leben fast von Anbeginn unserer Partnerschaft zusammen, hocken nicht ständig aufeinander. Lachen und reden miteinander, haben jeder unseren Freiraum und gleichzeitig sind wir im Laufe der Jahre die besten Freunde geworden.

Dann habt ihr die perfekte Balance für euch gefunden. Aber das hat halt nicht jeder

 

Geschrieben

@Engelschen_72

Nö, das heisst es nicht zingend. Aber meine Erfahrung zeigt mir, das Männer, die eine feste Partnerschaft wollen, eher mal dazu neigen.

Und wie bereits mehrfach erwähnt, stellt sich bei mir, das nötige Gefühl dafür nicht ein.

Andere Menschen haben andere Erfahrungen, ich bestreite das nirgends. 

Wer meine Erfahrungen und Lebenseinstellung, auf die negative Schiene schieben möchte, nur zu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber das kann man doch auch alles mit einem festen Partner haben oder?

Wir leben fast von Anbeginn unserer Partnerschaft zusammen, hocken nicht ständig aufeinander. Lachen und reden miteinander, haben jeder unseren Freiraum und gleichzeitig sind wir im Laufe der Jahre die besten Freunde geworden.

Das klingt doch super und nach einem echten Glücksgriff für euch beide. Lebt es und genießt es. Das ist großartig!

Aber ich bin halt an dem Punkt angelangt, wo es für mich nicht mehr passte. Daher mein Entschluss, einem alternativen Lebenskonzept eine Chance zu geben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Wer meine Erfahrungen und Lebenseinstellung, auf die negative Schiene schieben möchte, nur zu.

Habe ich überhaupt nicht getan ;)

Geschrieben
Ich bin auch kein Freund von diesem Freundschaft +, habe damit selbst schon 2x Erfahrungen gemacht und für mich festgestellt, das es nicht das ist was ich möchte. Wenn plötzlich doch Gefühle ins Spiel kommen, der andere diese aber nicht erwidern kann/will, muss man diese Freundschaft + beenden. Ich möchte mich auch viel lieber fest binden und nicht für einen Mann auf Abruf stehen wenn ihm grad die Hose zu eng ist . Ich denke schon das sich viele einfach ne Freundschaft plus suchen, wie du schon schreibst, weil sie nicht so viel Zeit und Mühe investieren müssen, und es sicherlich einige gibt die mehrere Freundschaften + gleichzeitig haben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mich erschreckt sowas immer ein bißchen. Warum?

Weil es sich so anhört, als ob man in einer Partnerschaft zwangsläufig Zwänge hätte, Papierkram, Stress und Vorschriften.

Rührt solch eine Denke aus den eigenen schlechten Erfahrungen? Ich frag nur, weil`s mich wirklich interessiert.

Das heißt übrigens nicht das ich 2 Partnerschaft noch einmal habe... Aber ich mag das Gefühl frei zu sein..was ja in der Konstellation auch wirklich so ist...

 

Alles andere gibt mir das Gefühl gefangen zu sein. Also das Gegenteil von frei.

vor 9 Minuten, schrieb Stecher373:

Ich würde sagen das das mittlerweile Mode geworden ist dabei gibt es doch nichts besseres verliebt zu sein und im Beziehung

Man kann auch sehr verliebt sein ohne eingeengt zu sein..

Geschrieben

Für mich hat Freundschaft + nichts mit echter Freundschaft zu tun, ausserdem würde ich nicht mit einem echten Freund ins Bett gehen.

F+ bedeutet für mich, Sex mit jemandem zu haben, den man auch ausserhalb der Bettkante mal hin und wieder sieht, und wo beide keinerlei Anspruchsdenken haben (dürfen). Das heisst, jeder macht anderweitig soviel rum, wie es ihm passt. Wems gefällt- bitte. Für mich die unattraktivste aller Beziehungsformen.

Geschrieben

Ich kann mit der Bezeichnung "Freundschaft +" nicht so viel anfangen, bzw - für mich ist das dann eine Affäre. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Feucht40:

Ich bin auch kein Freund von diesem Freundschaft +, habe damit selbst schon 2x Erfahrungen gemacht und für mich festgestellt, das es nicht das ist was ich möchte. Wenn plötzlich doch Gefühle ins Spiel kommen, der andere diese aber nicht erwidern kann/will, muss man diese Freundschaft + beenden. Ich möchte mich auch viel lieber fest binden und nicht für einen Mann auf Abruf stehen wenn ihm grad die Hose zu eng ist . Ich denke schon das sich viele einfach ne Freundschaft plus suchen, wie du schon schreibst, weil sie nicht so viel Zeit und Mühe investieren müssen, und es sicherlich einige gibt die mehrere Freundschaften + gleichzeitig haben.

Oh, wenn ich schon lese Mühe investieren dann wird mir schon ganz schwummerig. Nee das ist nicht so mein Ding.

Das hört sich schon wieder nach Arbeit an ich finde Liebe Freundschaft und Sex sollte nichts mit Arbeit zu tun haben.

Wobei wenn ein Freund in Not ist etc dann hilft man sich ja eh gegenseitig... Und Freundschaften können tausendmal länger halten wie eine Ehe.. Was statistisch auch tatsächlich belegt ist..

×
×
  • Neu erstellen...