Jump to content

Seit 5 Jahren Single


Zo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb maho12:

um ehrlich zu sein, fällt mir das wirklich schwer zu verstehen.

Ich hab auch die ein oder andere Erfahrung hinter mir und getrauert, aber 5 Jahre?

Ich denke wirklich, dass Du dich an eine Vorstellung klammerst. Vielleicht brauchst Du ein Ritual, wie ein Foto von ihr bestatten oder so, damit Du endlich abschließen kannst.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit der Vorstellung. 

 

Geschrieben

Ganz einfach: In Deinem Kopf existiert die Große Liebe, die es aber wohl nur von Deiner Seite aus war.

Wenn Deine Freundin Dich so Knall auf Fall verlässt, war es für sie wohl nicht so....

Dies entwickelt sich aber nicht über Nacht und ich denke, Du hast vorherige Signale wahrscheinlich übersehen oder falsch gedeutet.

Das beenden per SMS ist ein eindeutiges Zeichen (für mich), dass Du bei ihr nicht den Stellenwert hattest, dass sie den Respekt aufbringt und Dir das "Face to Face" mitteilt.

Geschrieben
Ich kann da nur von mir selbst sprechen, loslassen ist ein schwieriges Thema und braucht auch seine Zeit, aus der Erfahrung heraus wird man Vorsichter, vertrauen muss langsam wieder aufgebaut werden, auch den eigenen Wert wiedererkennen! Was man aber immer und jeder machen kann, ist dafür zu sorgen das es einem selbst wieder besser und gut geht zB. über Freizeitaktivitäten, Berufliche Weiterentwicklung/Veränderung (sofern man das vorhat), Freunde/Familie etc. um wieder in das Gefühl der Leichtigkeit zu kommen, dann wird man auch wieder offen sein für das was kommt. Das wirklich einzige wo man aufpassen muss, wir Menschen sind Meister im verdrängen, das bedeutet nicht das wir etwas überwunden haben, sondern nur an anderer Stelle wieder aufkeimt, was dazu führen "kann" das wir in der neuen Partnerschaft jemanden unrecht antun. Das Leben kann manchmal ziemlich gewitzt sein :D
Geschrieben
Jeder hat nach einer Trennung einen knacks in der Persöhnlichkeit. Ich denke gerne an meine letzte Beziehung und den mega tollen Sex. Aber die jetzigen Dates führen nur zu einen guten Essen, netter unterhaltung und das wars. Weiter geht es noch nicht. Vielleicht irgendwann treffe ich die eine Frau, die meine Blockade durchbricht. Aber vielleicht ist es auch Wunsch denken. Denn in der heutigen Austausch Gesellschaft will keine Frau/Mann für einen kämpfen. Wenn es Probleme gibt dann im Internet schauen ob es einen besseren Parter/in gibt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maho12:

Ganz einfach: In Deinem Kopf existiert die Große Liebe, die es aber wohl nur von Deiner Seite aus war.

Wenn Deine Freundin Dich so Knall auf Fall verlässt, war es für sie wohl nicht so....

Dies entwickelt sich aber nicht über Nacht und ich denke, Du hast vorherige Signale wahrscheinlich übersehen oder falsch gedeutet.

Das beenden per SMS ist ein eindeutiges Zeichen (für mich), dass Du bei ihr nicht den Stellenwert hattest, dass sie den Respekt aufbringt und Dir das "Face to Face" mitteilt.

Das kann natürlich gut möglich sein, das ich da etwas geblendet war. Selbst im Nachhinein kann ich das aber nicht erkennen.

Mir ist ja auch bewusst das dies nicht über Nacht kommt. Aber hätte gern den Grund gewusst wieso es denn so gelaufen ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JasonX24021981:

Jeder hat nach einer Trennung einen knacks in der Persöhnlichkeit. Ich denke gerne an meine letzte Beziehung und den mega tollen Sex. Aber die jetzigen Dates führen nur zu einen guten Essen, netter unterhaltung und das wars. Weiter geht es noch nicht. Vielleicht irgendwann treffe ich die eine Frau, die meine Blockade durchbricht. Aber vielleicht ist es auch Wunsch denken. Denn in der heutigen Austausch Gesellschaft will keine Frau/Mann für einen kämpfen. Wenn es Probleme gibt dann im Internet schauen ob es einen besseren Parter/in gibt.

Ich teile deine Meinung zu 100% 

vor einer Stunde, schrieb maho12:

Was ändert es? Die Situation ist die gleiche....

Einen Abschluss zu finden. Zu sagen, ok das war der Grund, damit kann ich arbeiten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zonnummer:

Aber sobald ich dann ruhige Momente hab sind es eben diese Gedanken die wieder hoch kommen. 

Weiche Gedanken ?

wieso ?

weshalb ?

warum ?

Da es hier nie eine Aussprache und du kein Grund benannt bekommen hast ist es schwierig für dich , zu verstehen warum es auseinander ging. Lieber wäre dir gewesen wenn du eine Aussage bekommen hättest woran du persönlich hättest mit arbeiten können , oder Gegebenfalls auch nicht , da jeder Mensch so ist wie es ist.

ich finde persönlich , eure Generation hat es sehr schwer. man lernt Menschen über tinder, Poppen, Singlebörsen kennen , aber viele trennen sich auch über Mail , SMS , WhatsApp.

ich denke man fühlt sich entsorgt , nicht mal eine Aussprache ist man dem anderen wert. und er ist wie Tod , ausgelöscht nicht mehr erreichbar . Was für ein Fehlverhalten muss man getan haben um so behandelt zu werden. Ich denke das ist einer deiner Hauptfrage.

Du wirst nach 5 Jahren keine Antwort von dem Mädchen erhalten. Also steh auf und geh weiter deinen Lebensweg.

die Sätze mit Topf und Deckel , sagte schon mein Vater , vermutlich schon sein Vater und alle Generationen die den Spruch zuhören bekommen haben , fanden ihn blöd.

Viele wissen aus ihrer Hilflosigkeit nicht was sie sagen sollen.

geh unter Menschen , Versuch Spaß am Leben zu haben , und daraus entwickelt sich dann etwas wie kumpellei , Freundschaft oder mehr . Das war das einzigste was mich weiter gebracht hatte.

nur ist man immer nicht sehr geduldig und man sehnt sich nach Nähe und Zweisamkeit . aber auch das wird kommen , auch wenn man es jetzt nicht wahrhaben möchte.

viel Erfolg

vor einer Stunde, schrieb maho12:

Das beenden per SMS ist ein eindeutiges Zeichen (für mich), dass Du bei ihr nicht den Stellenwert hattest, dass sie den Respekt aufbringt und Dir das "Face to Face" mitteilt.

Das sehe ich eher als Angst vor ihm das persönlich zu sagen an oder als Problem der jetzigen Zeit , das viele das so machen.

Geschrieben
Vielleicht kann dir ein Psychologe helfen.
Geschrieben
Wow du machst was durch. Wenn ich so nachdenke, mit meiner etz 10 jahren und sie haut ab dann bricht für mich eine welt zam. Da musst du durch....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hades638:

Das sehe ich eher als Angst vor ihm das persönlich zu sagen an oder als Problem der jetzigen Zeit , das viele das so machen.

Deshalb hatte ich ja gesagt, er war nicht die "große Liebe".

Selbst wenn er eine Erklärung erhalten würde, was bringt das?

Das Mädel hat sich anderweitig orientiert, -fertig, ist so.

Es hat nicht gepasst für sie, wenn sie das nicht begründen will, ist das ihr gutes Recht, auch das sie keinen Kontakt mehr will, ist ihr gutes Recht.

Zwar kein guter Stil, aber ihr Recht.

Geschrieben
Aber ganz ehrlich du bist noch jung und solltest genau diese zeit später nicht bereuen. Mach lieber was drauß aber spring ja nicht ins andere UFER
Geschrieben
Das ist mir auch schon aufgefallen, es scheint so als wäre Mann mit Frau attraktiver.......
Geschrieben

Ich glaube, dass das Schlimmste daran ist, dass Du dieses Warum nicht weisst.

Ohne Grund und einfach so wird es nicht gewesen sein, aber sie hätte Dir das wenigstens sagen oder in dem Fall auch schreiben können.

Alleine die Art und Weise, dass sie Dir einfach nur eine Nachricht schreibt, dass es Aus ist....das finde ich persönlich mies und vor allem auch sehr feige.

Tipps sind da sehr schwer zu geben und einige konntest Du ja hier schon lesen.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du einer Frau begegnest, die Dich wieder glücklich machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich von meinem Partner getrennt und habe drei Jahre gebraucht, um mich wieder auf einen Mann einzulassen. Für eine Beziehung bin ich allerdings immer noch nicht bereit.

Die Zeit habe ich einfach gebraucht, um wieder selbst zu mir zu finden. Setze dich nicht unter Druck. Irgendwann bist du wieder bereit dafür.

bearbeitet von Xavina
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zonnummer:

„stell dich nicht so an“ .. „du wirst schon jemand finden“

Solche Antworten sind natürlich eher hemmend als förderlich.

Zunächst solltest du  wohl erst einmal die letzte Beziehung auch für dich beenden. Sie ist wohl gegangen, aber sie spielt in deinen Gedanken und Gefühlen offensichtlich noch eine große Rolle und das löst scheinbar die Hemmungen aus. 

Erst dann wirst du anfangen könne zu überlegen wie du dich auf eine andere Frau einlassen kannst.

 

Geschrieben
Tja, an irgendeinem Punkt möchte man wieder "ins Wasser." Das heißt, vielleicht erst mal eine Freundin z.b. für Sport, Konzerte oder sonstige Unternehmungen suchen, mit der man NICHTS anfangen möchte. Das entspannt und du bekommst positives Feedback. Mit ihr kannst du über alles reden, offen sein und bist nicht deinem eigenen Druck ausgesetz und Frauen sind die besten Ratgeber in der Liebe. Dann irgendwann sitzt du sozusagen am See, fühlst dich gut und bereit "schwimmen" zu gehen - wagst die ersten Versuche. Im Zweifelsfall hast du dann eine gute Freundin im Rücken, die dir Tipps gibt, sollte es mal nicht so laufen.
Geschrieben
Bei mir sind es in August 7 Jahre. Ich lebe zwar seitdem nicht enthaltsam, aber ich kann durchaus verstehen, dass es schwierig ist über eine Trennung wegzukommen, wenn man den Grund nicht kennt. War bei mir nämlich auch so. Von heute auf morgen. Warum weiß ich bis heute nicht. Ich bin inzwischen drüber weg. Weil Menschen für mich da waren, mich aufgefangen haben, mit mir geredet und geheult haben und mich abgelenkt haben. Reden ist wichtig und wenn du niemanden in deinem Freundes- oder Familienkreis hast, mit dem du das kannst, dann solltest du dir tatsächlich überlegen dir professionelle Hilfe bei einem The***uten zu holen. Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Um nach vorn zu schauen und dich wieder auf jemanden einlassen zu können, musst du die Vergangenheit abhaken, sonst wird sie dir nämlich immer wieder in die Quere kommen. Tu was für dich, arbeite das auf. Was für dich gut ist musst du selbst herausfinden, das ist bei jedem anders
  • Moderator
Geschrieben

Da Du wohl oder Übel keine Erklärung mehr bekommen wirst, vielleicht versuchen einfach zu wissen: "es hat nicht mehr gepasst zwischen uns, wir waren dann eben nicht die Beiden, die glücklich bis ans Ende unserer Tage durchs Leben laufen."

Du hängst immer noch an der "was habe ich falsch gemacht?"-Linie. Genau da musst Du weg gekommen. 

Du wirst sicherlich Dinge gemacht haben, die in ihren Augen gereicht haben, irgendwann einmal in ihr die Gedanken ausgelöst haben; "ich möchte nicht mehr an seiner Seite sein".

Das muss nix Falsches sein. Das Einzige "unfaire" an Trennungen ist, dass irgendwann Einer es als Erster weiß, dass es vorbei ist.

Vielleicht wärst Du ein halbes Jahr später zum selben Ergebnis gekommen?!.

Das Wichtigste; mach Dich selber glücklich, finde heraus was Dich glücklich macht. Weil nur Du das wissen kannst. Ich weiß, man fühlt sich so "unkomplett". So "allein" eben....öffne Dich für Dich, und dann öffnest Du Dich auch für "Andere" (Frauen) ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Zonnummer Das ist natürlich äußerst schwer, von außen mit so wenigen Infos eine treffende Aussage zu tätigen (habe nicht alle Post gelesen).

Prinzipiell kann es Trennungen geben, deren Schmerz Du das ganze Leben nicht 100% überwindest. Das ist dann halt so und Du wirst Deinen eigenen Weg finden müssen, damit umzugehen. Durch neue, positive und tiefgehende Erlebnisse in Beziehungen wird sich der Schmerz mit der Zeit verringern und nicht mehr so erdrückend wirken. Deshalb solltest Du schauen, dass Du Dich selbst an den Punkt bekommst, an dem Du für diese Dinge wieder offen bist. Wenn ich Dein Profil lese, dann spricht eine Sache erstmal stark dagegen, Du schreibst nämlich, dass Du Pessimist bist. Insofern ist der einzige Tipp, den ich Dir mit diesen Infos geben kann, werde weniger pessimistisch, vielleicht sogar optimistisch. Mit der Veränderung Deines Blickes auf die Dinge, wird sich auch Deren Wahrnehmung und Einschätzung verändern und damit auch Dein Verhalten und Deine Wirkung anderen gegenüber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage... Was hast du davon, wenn du den Grund ganz genau weißt?

Würde dich das nicht auch runter ziehen? Es war IHR Grund und eine andere Frau findet andere Gründe, wenn es nicht mehr passt oder du bist es, der die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten möchte.

Es gibt eben Menschen, die können über Probleme in einer Beziehung einfach nicht reden. Das ist zwar schade und auch mies, aber muss man halt akzeptieren... Ist bestimmt nicht leicht, aber man darf auch ein bissl egoistisch sein und kümmert sich mal nur um sich und sein Wohlergehen. Eben das was dir Spaß macht..nicht unbedingt Frauen dabei im Kopf haben :$

Ich halte es für bedenklich, sein Glück von einem Partner abhängig zu machen. Wer mit sich im Reinen ist, strahlt das auch aus und wirkt auf andere positiv und anziehend ;)

Geschrieben
Du hast das eine Leben. Verschwende es nicht sondern fülle es aus. Mit Freude. Mit Liebe. Mit allem was dir Spaß macht. Es ist total sinnlos, der angeblich Einen hinterher zu weinen. Man Männers. Macht euch mal gerade. Was ist denn los?
Geschrieben

Eine Person darf nach einer gescheiterten Beziehung niemals vergessen wer er vorher war. Wenn du sagst das alles gut war bei euch, dann nehme ich an du sagst die Wahrheit. Ich glaube nicht das du so Realitätsgestört bist. Aufjedenfall sollte man sich von niemandem so runterziehen lassen. Schon gar nicht über Jahre hinweg. Es lohnt sich einfach nicht sein Leben mit solchen Dingen vorbeiziehen zu lassen.

 

 

Geschrieben
Trennung bedeutet Schmerz aber man muss irgendwann nach vorne schauen nicht jede Frau is so also bitte tue nicht alle über einen Kamm scheren Ich hatte wirklich ne scheiss Ehe hinter mir und hab nie Hoffnung aufgegeben das ich nochmal einen liebevollen Mann finde mittlerweile bin ich in festen Händen und verlobt
×
×
  • Neu erstellen...