Jump to content
TV-Lady

Was bedeutet der grüne Haken in einem Profil neben dem Profilnamen?

Empfohlener Beitrag

TV-Lady
Geschrieben

Manchmal sind auch zwei grüne Haken zu sehen, manchmal keiner, manchmal einer. 

 

OneNo
Geschrieben

Dies ist das Indiz des abgelegten Echtheitschecks.

Falls Du per PC online bist, kannst Du den Mauszeiger über den Haken bewegen und es zeigt Dir an, wofür genau der jeweilige Haken steht - hierfür gibt es zwei mögliche Varianten:

Echtheitscheck per eingesandtem Photo absolviert oder Echtheitscheck aufgrund von fünf Personen, die bestätigt haben, daß der User auch real existiert (dies funktioniert über die Freundesliste).

 

Zum Schluß sei jedoch angemerkt, daß jener Echtheitscheck nicht wirklich und wahrhaftig aussagt und aussagen kann, ob der jeweilige Profilinhaber auch die Person ist, die er vorgibt, zu sein. Es kann jedoch als Indiz herhalten. Im Umkehrschluß heißt es allerdings jetzt nicht, daß alle User ohne Echtheitscheck nicht die Person wären, die sie vorgeben zu sein. Die Haken sind also schlußendlich gar nicht so wichtig, wie manch einer es gern glauben würde.

Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)

und was bedeutet der rote? @OneNo :confused:

erledigt! hab einen in meiner Besucherliste gefunden, den man auch "anfahren" kann :coffee_happy:

bearbeitet von Raaapunzel
Geschrieben

Darf ich auch  @Raaapunzel;)

Der ist nur bei Paaren oder? Jedenfalls bedeutet er dort, dass sie sich lange nicht als Paar verifiziert haben 

Rapunzel-1958
Geschrieben

klar Frieda :$ (sorry - meine "gefällt mir" sind alle) - Den gibts auch bei Einzelpersonen - "veraltet" steht dann dort - nur fand ich bei TE den Hinweis nicht. Hier ist zwar roter Haken zu sehen, aber ruf ich Profil auf, ist er gar nicht da - und anfahren lässt er sich hier auch nicht, also, Hinweis kommt nicht. hihi Verhext manches hier. glG @Frieda und Danke

  • Gefällt mir 1
freak_uit
Geschrieben

Ergänzung zum @OneNo posting
man kann auch nen Echtheitscheck /FSK18 Check beim poppen Stammtischtreffen ablegen.

×