Jump to content

Sprache und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen: ein gepflegtes sprachliches Ausdrucksvermögen ist mit der Anturner überhaupt.

Es zeigt sich sehr viel über die Person - natürlich nicht alles da sich Emotionen nicht nur über den Inhalt übertragen lassen.

Doch besonders in der paraverbalen Kommunikation kommt doch sehr viel von unserem Gegenüber zum Ausdruck.

Das ist neben dem Profil in seiner Gesamtheit der erste Eindruck im Online Dating. Und wie wir wissen kommt diesem eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu.
Generell finde ich Eloquenz eine angenehme Eigenschaft eines Gesprächspartners (ja, auch im nicht-sexuellen Sinne)  und auf jeden Fall sehr anziehend...Wie heißt es doch so schön: das Gehirn ist das größte Sexualorgan / Sex beginnt im Kopf.

Dennoch nützt es mir nichts, wenn er lyrische Purzelbäume schlägt - und 90 % davon nur heiße Luft sind oder derjenige einen (in meinen Augen) schlechten Charakter hat. 

Sitzt das Herz nicht am richtigen Fleck lässt mich auch der wohlformulierteste Text kalt. 

Es schließen sich Gepflegtheit, persönlicher Stil und (auch wenn es allgemein als oberflächlich betrachtet wird, aber ich denke es zählt nun einmal dazu) ein Brise äußeres Erscheinungsbild an. 

Aber diese Diskussionen gibt es schon genug im Forum, bleiben wir bei der Frage nach dem schriftlichen Austausch.

Nicht alle Dinge lassen
sich leicht in Worte fassen.
Aber sie stehen bisweilen
unsichtbar zwischen den Zeilen.

© Frantz Wittkamp

:coffee_happy:

 

 

 

Geschrieben
Am 26.3.2018 at 09:45, schrieb schnuck737:

Wie steht ihr zu Ausdruck, formalen Regeln, Inhalt?

Sprache ist Währung. 

Geschrieben

Oh ja, da bin ich wirklich pingelig! Wenn es von Rechtschreibfehlern und falscher Zeichensetzung strotzt, dann bin ich raus! Auch wenn er wie Adonis aussieht und wie eine Blumenwiese duftet. 

 

Ich kann nichts dafür, ich wurde damit groß, daß Rechtschreibung wichtig ist und ich lese seit meinem 5. Lebensjahr, es ist einfach ein wichtiger Teil meines Lebens. 

 

Ich bin die Frau des Wortes, man kann mich eher mit dem geschriebenen Wort verführen als mit dem gesprochenen. Da fallen dann auch alle anderen Attribute kaum mehr ins Gewicht, wenn die Nachricht betört, spielt die mangelnde Sportlichkeit oder Ähnliches keine Rille. 

Geschrieben
Ich finde die Frage prinzipiell berechtigt allerdings ist das hier ein „Fick Portal“ und keine Logopädiche Praxis. 😛😛😛. Die meisten Männer hier so denk zu mindest ich sind hier weil es einfach ist, sich hier andere Frauen an zu schauen und zu zu Texten. Und glaubt mir Frauen mögen es die Männerwelt zu zensieren und zu Kategorisieren. Denke aber hauptsächlich wird versucht durch den Stil des Schreibens und dessen Inhalt eine Vorstellung der Person zu bekommen, von der eben nur Bilder und eine Beschreibung zur Sympathie Bildung bei tragen. Real auf der Straße wirken Menschen anders und werden darum auch anders bewertet. Sprich die wenigsten sind hier auf der Plattform genauso wie in Real. Quit essents des ganzen ist also folglich. Jeder will sich ein Bild machen, und aufgrund fehlender Eindrücke wird Mann auf Bild und Schrift reduziert. 👍
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RacingM6:

Ich finde die Frage prinzipiell berechtigt allerdings ist das hier ein „Fick Portal“ und keine Logopädiche Praxis. 😛😛😛. Die meisten Männer hier so denk zu mindest ich sind hier weil es einfach ist, sich hier andere Frauen an zu schauen und zu zu Texten. Und glaubt mir Frauen mögen es die Männerwelt zu zensieren und zu Kategorisieren. Denke aber hauptsächlich wird versucht durch den Stil des Schreibens und dessen Inhalt eine Vorstellung der Person zu bekommen, von der eben nur Bilder und eine Beschreibung zur Sympathie Bildung bei tragen. Real auf der Straße wirken Menschen anders und werden darum auch anders bewertet. Sprich die wenigsten sind hier auf der Plattform genauso wie in Real. Quit essents des ganzen ist also folglich. Jeder will sich ein Bild machen, und aufgrund fehlender Eindrücke wird Mann auf Bild und Schrift reduziert. 👍

Sei ehrlich, wie lange hast Du gebraucht, um so eine geniale Provokation zu kreieren?!!! :clapping:

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 20:46, schrieb RacingM6:

Jeder will sich ein Bild machen, und aufgrund fehlender Eindrücke wird Mann auf Bild und Schrift reduziert. 👍

Gewiss. Wie auch sonst hier? Video-Interview?

Sprache ist wichtig und der richtige Umgang mit ihr unterscheidet zwischen Niveau und eben keins. Aber nicht allein das Sprachvermögen, sondern die Spontanietät und der Sprachwitz beeindrucken mich am meisten. Wer das kann hat gewonnen. Und wer das auch noch so elegant kann, dass es weder überheblich, noch aufgesetzt klingt, ist MeisterIn. Lechz!  Bin weit davon entfernt! 

Ich bin da eher ein Wäregern und gebe das auch zu. Wieviele meiner VPs das ebenfalls zu sein scheinen? -no comment! Viel zu oft klingen Texte mehr gewünscht.

Dann macht‘s auch noch diesen Unterschied, ob ich mich hier im Forum melde oder in der Mail schreibe, ich bin so entsetzlich schlecht im Smalltalk. Wenn dann noch dieser berühmte Satz steht: ‚you should fuck my brain before you fuck my pussy‘ (o.ä.), dann weiß ich zwar, Madame meint nicht Extremtieffellatio, aber leichter macht‘s mir das auch nicht. 

Ich weiß, gewiss könnte ich das besser und dann kommt wieder die Seichtigkeit des Laiens und nach der fünften Korrektur gebe ich‘s als völlig überlegt aus...

Sprache! Kommt mir nicht mit Sprache...

×
×
  • Neu erstellen...