Jump to content

Sprache und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb eligor:

Dazu sind wir alle zu Komplex, als das wir nur ein Kriterium zur Beurteilung gelten lassen sollten. 

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Auch die Foreneinträge hier zeigen, dass es ganz unterschiedliche Perspektiven auf Sprache gibt und dass eine andere (inhaltliche und formale) Sprache wiederum ein anderes Verständnis entlockt. Aber ich will auch gerade so verstanden wissen, dass ich es gut finde, an "die Handschrift" erinnert zu werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Laila227:

sevensins möchte nicht, daß Dialekt geschrieben wird, ich habe mir das gleich wieder konkret vorgestelle, Bayer schreibt einem Sachsen (z.B.) der braucht einen Übersetzer

Jeder in Deutschland lernt doch wohl Hochdeutsch in der Schule, oder? Also dürfte auch kein Übersetzer nötig sein, wenn man sich schriftlich den Dialekt verkneift.

Geschrieben
Fuck my brain before my body....das schliesst eine gute Artikulation und etwas Intellekt ein, sowohl schriftlich als auch mündlich. Natürlich schadet ein bischen Attraktivität auch nicht um mich zu becircen....zwinker.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Jeder in Deutschland lernt doch wohl Hochdeutsch in der Schule, oder? Also dürfte auch kein Übersetzer nötig sein, wenn man sich schriftlich den Dialekt verkneift.

 

vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Jeder in Deutschland lernt doch wohl Hochdeutsch in der Schule, oder? Also dürfte auch kein Übersetzer nötig sein, wenn man sich schriftlich den Dialekt verkneift.

sollte ein Scherz sein

Geschrieben

Ich lese gern im Forum,schreiben per Pn eher wenig. 

Die Wortwahl allein im Forum ist schon so manches mal echt fragwürdig und allein da scheiden schon einige aus.

Geschrieben
Hmm, nee. Geschriebenes Wort macht mich nicht an, egal wie ausgefeilt. Manchmal geht das sogar nach hinten los. Gewisse Stimmfarben hingegen funktionieren bei mir erstklassig... plus ordentlichem Inhalt und akzeptablem oder keinem Dialekt- sehr schön. Bei nötigem Schriftverkehr unterscheide ich zwischen 'schlampig' und dazu zählt für mich vor allen Dingen die inflationäre Verwendung dümmlicher Abkürzungen und 'hat Probleme, aber gibt sich Mühe'. Ganz schlimm stösst mir immer auf, wenn der Verfasser irgendein Wort offenbar nicht schreiben kann und dann ne bekloppte Abkürzung erfindet: bisi, bissl und so was in der Art. Da möchte ich demjenigen immer den Kopf so lange auf die Tischplatte hauen, bis ihm ein alternativer Begriff einfällt!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb schnuck737:

Gemeinhin sagen wir uns nach, dass vor allem die äußeren Reize die Partnerwahl oder den Wunsch, in Kontakt zu treten, bestimmen. Wie wichtig oder eventuell liebenswert erscheinen euch die (schrift-)sprachlichen Handlungen, die euch hier begegnen, sei es in den Profilen, Nachrichten oder sonstigen Einträgen? Ist Sprache nur ein Mittel zum Zweck, oder darf es - wie an der Wursttheke - gerne ein bisschen mehr sein? Wie steht ihr zu Ausdruck, formalen Regeln, Inhalt?

Ich finde es sehr wichtig wie man sich ausdrückt. Mit ungebildeten Menschen gebe ich mich nicht so gerne ab, die langweilen mich idR immer so schnell. Mit Umgangssprache habe ich an sich kein Problem, nur sollte der Wortschatz halt mehr zu bieten haben als das. Eloquenz macht sexy und dürfte wohl der Grund sein warum hier so viele unattraktiv sind. :smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Arroganz ist ebenfalls nicht förderlich 

Attraktivität ist ein Zusammenspiel von Charakter, Geist, Charisma, sozialer Stellung und äußerlichen Eigenschaften.

Ich würde es nie nur an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion fest machen.

Meine Oma war Analphabetin und hat mir trotzdem wichtige Dinge beigebracht. 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Ich wäre schon mal froh wenn auf Satzzeichen NICHT verzichtet würde. Kommt dann noch das Niveau zu tage... sehr gut. Fuck my brain before my Body
Geschrieben

Für mich hat ganz klar erst mal der Inhalt den mit Abstand größten Stellenwert ,

asoziales Gelaber kann noch so schön verpackt sein ,

es stößt mich ab und ich reagiere auch eindeutigst Darauf .

Ist der Inhalt für mich zumindest akzeptabel kann ich sprachliche Gewandheit durchaus genießen ,

allerdings ist Diese ohne den nötigen Bildungsbonus recht selten und

dieser Bonus wird leider eher " vererbt " als Allen gleich angeboten .

Geschrieben

Wichtig . Eine gute Artikulation  und ein gewisses Maß an Beherrschung der Satzbildung sind für mich ausschlaggebende Kriterien . Jemandem bei  dem nix gescheites aus dem Mund kommt ,  ist sofort aussortiert . Ja , nennt mich oberflächlich . Aber es ödet mich an , wenn der gegenüber einfach kein ordentliches Gespräch mit mir führen kann oder will . 

Das ist wie die Stimme oder der Geruch . Damit meine ich kein Parfum , den körpereigenen Duft den jeder an sich trägt ;) 

 

Texte die klein geschrieben sind , sind durchaus zu akzeptieren oder kleine Fehler beim tippen 

 

nobody‘s perfect

 

 

 

p.s Habt euch alle ein  wenig mehr lieb , die Welt ist von alleine oft genug grau und regnerisch . Lasst die Sonne für eure Mitmenschen scheinen ✌🏻

Geschrieben

Eine vernünftige Ausdrucksweise finde ich schon wichtig, wobei ich jetzt nicht den Deutschlehrer spielen möchte. Solange ich verstehe, was gemeint ist und der Schreibstil nicht ausschließlich der Gossensprache entstammt, ist alles gut.

Ganz wichtig finde ich auch die Stimme. 

Geschrieben
Ich finde die Nachrichten wichtig... Nachrichten - Austausch und Wellenlänge bilden die Grundlage... Wer das nicht beherrscht - ist ganz schnell raus... Da nützt auch das schönste Foto nix...
Geschrieben

 

Es sind nun mal Worte über die wir uns hier verständigen und die sollten für mich verständlich sein, und einen Sinn ergeben, sonst ist miteinander kommunizieren schwierig.

Für mich gibt es auch eine Sprache im und außerhalb des Bettes und die muss einfach passen.

Mir ist der Inhalt wichtig und Menschen die sich gut ausdrücken können, was für mich oft nur verständlich bedeutet, sind mir lieber wie die, die  glauben jeden Rechtschreibfehler öffentlich machen zu müssen und denken ein großer Wortschatz hat etwas mit Intelligenz zu tun.

 

 

Geschrieben
Da kann der Kerl noch so attraktiv sein - wenn im Kopf nichts los ist und die Sprache nicht paßt, dann geht bei mir nichts.
Geschrieben
Ich hatte tatsächlich mal nen richtig blöden Freund😂😂😂😂 aber der Sex war wirklich unvergesslich. Der durfte nur nix sagen.... ich war ständig wund😂😂😂😂😂😂
Geschrieben

Sollte es einen Sprachfetisch geben, dann lebe ich diesen aktiv wie passiv, exzessiv aus. Aufmerksam werde ich, wenn mit den Mitteln, sich hier verständlich zu machen, wertschätzend umgegangen wird. Wer das Spiel mit Wörtern und Worten beherrscht, fordert mich heraus und gefällt schon mal unbesehen. Überzeugt mich Äußeres, Inneres, Geruch und Geschmack, könnte Mann mich glatt ins Bett schreiben... 

Geschrieben

Ich könnte mir mit all den schönen Wörtern, Sätzen und Sprüchen die Wände tapezieren. Oder wie sagt eine Freundin immer...mein ganzer Keller ist voll damit.

Am Ende zählen nur Taten!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Laila227:

 

sollte ein Scherz sein

Wobei Dialekt schreiben nicht schlecht ist, denn wer das kann, dessen Synapsen funktionieren.....

Geschrieben

Sprache und Sex.... die schwäbische Variante;)

Bei Dir hennd se zwoi siasse Linsa uff a Briddle gnagld. 

 

Geschrieben

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

 Verbal, wir nonverbal.

Cunnilingues spoken.  ;)

 

Geschrieben

Ich selbst lege sehr viel Wert auf eine niveauvolle Kommunikation. Ich möchte vollstes Interesse von meinem Gegenüber. Erst dann habe ich das Bedürfnis mit diesem Menschen über die Plauderei hinaus zu gehen. 

Geschrieben

Liebe Freundinnen und Freunde des geschliffenen Wortes; ich wünschte, Herr Jürgen von der Lippe würde sich von dieser Diskussion für ein neues Bühnenprogramm inspirieren lassen. Ich zumindest bin begeistert.

Denn ich liebe Niveau. Nivea ist manchmal aber auch nicht schlecht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wobei Dialekt schreiben nicht schlecht ist, denn wer das kann, dessen Synapsen funktionieren.....

Ich schreibe meinen norddeutschen Freunden gerne auf bayrisch, dann sind sie bös am rätseln

Geschrieben
Viele junge Damen sind hier sprachlich leider unterentwickelt, .. > HI < viel mehr gibt es selten....; Sprache ist natürlich etwas schönes & wichtiges, ein culturelles Kunstgut; aber hier ( wie im BevölkerungsDurchschnitt ) mäßig verbreitet. Eine Unsitte sind die neuen >denglishen< AusdrucksFormen; ... und wenn eine junge Dame beim Treffen zu proletenhaft redet...; naja..., wenn sie hübsch ist, und schnell ins Bett will, wäre das einmalig zu tollerieren..., aber öfter muß das nicht sein....
×
×
  • Neu erstellen...