Jump to content

Altersunterschied


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dann hatte ich das falsch gedeutet....ich spreche nicht von einem jahr jünger....sondern von 10 oder 20.....

wenn mich ein 18 jähriger anschreibt und sex will, dann fühle ich mich sicher nicht geschmeichelt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes534:

Hallo Gemeinde,

wie groß darf Eurer Meinung der Unterschied zwischen "Mann/Frau" sein? Wo ist bei Euch die Grenze erreicht? Woran macht Ihr das fest?

Gleichzeitig stelle ich immer öfters fest, das Frauen oft ältere (10 Jahre+) Partner haben. 

Unterschiede für was?

Feste Beziehung, ONS, Affäre mit mir, Sugar-Babe, Hausfreundin, reine Sexbeziehung, Hobby-Partnerin, Sauna-Bekanntschaft...

Da hätte ich jedenfalls jeweils verschiedene Grenzen bei der Altersdifferenz. Und das wiederum bei jedem einzelnen Punkt entweder nur nach oben oder nur nach unten und wenn in beide Richtingen, dann auch nicht immer gleich.

Geschrieben

Ich denke es kommt auf den geistigen Stand beider Partner an, welche Erfahrung sie jeweils sammelten und was sie sich in der Zukunft vorstellen, zu erleben bzw. noch erleben wollen... Manche Frauen wollen einen wesentlich älteren Partner da teils der Vater in der Erziehung fehlte und einen Mann brauchen, der die Richtung weißt und wiederum andere Frauen, die fest im Leben stehen, wollen einen jüngeren... Um Sex zu haben ist das Alter teils egal und Frau bestimmt eh, mit wem sie Sex haben wollen... Nur müssen reifere Männer wie Frauen in punkto Sex nicht immer eine Menge an Erfahrung mitbringen !!

Ich steh z.B. auf jüngere Frauen, da ich noch jung im Kopf geblieben bin... Also ältere Frauen, wenn sie fremde Haut spüren wollen, eventuell ja, nur für eine Beziehung sieht es eher schlecht aus !! Hab einfach zu viele Interessen, die nicht typisch für mein Alter sind !!

Geschrieben
Ich habe schon sehr gerne sex mit jüngeren männern (~10 Jahre jünger). Aber eine Beziehung? Niemals. Möchte auch mal ausgehen mit meinem "partner"... ja, ich achte auf die blicke anderer und es stört mich... also, bitte wenigstens gleichaltrig.
Geschrieben
Geistiges Alter ist entscheidend, ich kann genauso mit einer 2*jährigen Spaß, wie mit einer 5*jährigen keinen Spaß haben! Das ist nicht auf Sex oder Beziehung bezogen, das fängt schon beim hallosagen an!
Geschrieben
Um so 'nen neuen Trend muss es sich wohl auch hierbei handeln: Es soll tatsächlich Männer geben, die auf jüngere Frauen stehen...
Geschrieben

Für einen reinen Sexkontakt finde ich das Alter zweitrangig, Hauptsache volljährig und nach oben offen. Für eine Partnerschaft erscheint mir ein Altersunterschied von 10 Jahren noch angemessen. Wobei man das nicht verallgemeinern kann, ich kenne auch einige Beziehungen mit 20 Jahren Altersunterschied, die auch nach Jahrzehnten des Zusammenseins immer noch sehr gut funktionieren.

Geschrieben
Hallo zusammen Meine Frau und ich haben einen Altersunterschied von 24 Jahre und bis jetzt haben wir noch keine Probleme, was die Zukunft bringt da werden wir uns überraschen lassen.
Geschrieben
Ist das überhaupt eine Frage des Alters allgemein.niemals eigentlich
Geschrieben

Es sollte kein Grund sein, es nicht zu versuchen.

Hab vor ein paar Jahren eine Dame kennen gelernt, die war 10 Jahre jünger. Wir landeten irgendwann in der Kiste, es entwickelte sich so etwas wie eine Freundschaft+ und es wurde blöd. Sie verliebte sich in mich und ich redete mir ein, sie sei zu jung. Andere Interessen, Lebensmittelpunkte, etc. Ich denke heute, dass es ein Fehler war und ich hätte dem ganzen zumindest eine Chance geben sollen. Also einfach versuchen und nicht zu verkopft sein ;)

morituritesalutant
Geschrieben

das alter spielt für mich keine rollen,es muss menschlich passen,da sind für mich solche normativen faktoren nicht ausschlaggebend.

 

Geschrieben

Im Prinzip mache ich das nicht zwingend von der Anzahl der Lebensjahre abhängig...

Ich gucke eher nach "geistiger Reife" bzw. "mentaler Kompatibilität"...

Aber... ich habe gerade mal wieder bestätigt bekommen, dass ein Mann mit 38 Jahren nicht über das Verhalten eines vorpubertierenden Flaumträgers hinausgekommen ist...

Erschütternd :flushed:

Geschrieben
Ich steh auf ältere..sie darf ruhig ne viertel h älter sein..aber max. 5 min jünger
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Einen Altersunterschied von 100 fände ich bedenklich...
Geschrieben

Groß, klein, dick, dünn, alt oder jung. Was macht das für ein Unterschied. Die Chemie muss passen und die Beiden sich einig sein 

Geschrieben

Mit alten Frauen kann ich nichts anfangen....will ja nicht das Gefühl haben mit meiner Mutter oder Oma im Bett zu sein, nein danke! Eine Grenze nach unten ist davon abhängig wie hoch der Entwicklungsstand des Gehirns der Frau ist. Da kann die Grenze schon mal bei 35 liegen.

Geschrieben
Ich habe einen Partner der 30 Jahre älter ist. Ich habe auch schon etwas mit einem 36+ gehabt. Es kommt auf den Menschen drauf an. Ist er mir sympathisch, charmant und intelligent , passt er menschlich zu mir , dann ist das Alter egal. Ich kann mir aber jetzt dennoch nicht vorstellen mit jemanden der nun 30 Jahre ist was anzufangen. Die beiden bleiben etwas einzigartiges und wunderbares. Der 30 Jahre ältere ist seit 4 Jahren mein treuer Spielpartner und es ist immer noch so schön wie beim Kennenlernen.
Geschrieben
Das Alter ist egal solange die Chemie zwischen beiden stimmt.
Geschrieben
Nich jünger als 18 nach oben keine Grenze. Für mich ist das alter egal wichtig ist für mich Sympathie und alles andere. Ich bevorzuge aber lieber ältere Frauen.
Geschrieben

Mann hat nichts gegen ein junges knackiges Mädel. Aber was älteres darf es auch sein!

Es kommt auf was Wichtigeres als das Alter an !

Geschrieben

Der Alters Unterschied ist doch eigendlich völlig egal! Wenn Man zu einander passt! Die Chemie ist wichtig und es sollte geklärt sein ob es nur Sex ist oder was ernstes! Und die Liebe kennt eh kein alter! Würde sagen das Alter ist doch egal wenn es passt oder

Geschrieben
Ich mag keinen großen Altersunterschied. Mag es in meinem Altersbereich nur, wenige Jahre nach unten oder oben...aber deine Frage führt zu nichts. Da gibt es soviele unterschiedliche Vorlieben.
Geschrieben

Es kommt doch nur darauf an ob die Chemie zwischen beiden Parteien passt. Ich habe nie nach jüngeren gesucht, es ergab sich einfach in den letzten Jahren. Ich bin durch meine Lebensumstände einfach jung geblieben. Die 50iger sind doch die neuen 40iger. Ich sehe und empfinde Männer in meinem Alter als alt...habs versucht, kann dem aber nichts abgewinnen. 

Geschrieben
Der Altersunterschied spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Chemie stimmt und beide kommen zum hoehepunkt
×
×
  • Neu erstellen...