Jump to content

Vaginismus oder weil sonst keiner weiß was ich habe..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schweissfuessli:

das hatte ich viele Jahre und genauso viele Jahre jedesmal tierische Schmerzen nach dem Sex

Damals war ich nicht so schlau wie heute

Latexfreie Kondome sind oft aus einem Enzym aus dem Naturkautschuk. wenn du ein Latexallergiker bist (lässt sich austesten) gibt es Alternativen wie Polyuretan oder AT-10. 

 

@kleineDame

deine Geschichte hat Ähnlichkeiten mit meinem Leben, auch wenn ich nicht dieselbe Krankheit habe.

Wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg

lg

Dankeschön :)
Ja sie hoffen das es bei mir "nur" Vaginismus ist, so ganz genau wissen sies ja doch nicht :D  

vor 6 Minuten, schrieb Michel69:

Sehr interessant, ich finde es sehr gut das du so offen damit um gehst,und das du Partner und Freunde hast die es verstanden haben und damit umgehen können. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Erfolg hast.

Danke :)

Geschrieben
Ich denke du hast schon den besten Anfang darin gefunden, daß du endlich auf dich hörst...und damit doch auch ein erfüllendes Sexualleben... außerdem bist du zu einer Persönlichkeit gereift....meinen Respekt das du so offen damit umgehst
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kleineDame:

Ich habe Physiotherapie am Sacralgelenk so wie LWS, dazu Fango und Massage. Allerdings keine bisherigen Verbesserungen. 
Er nutzt einige Techiken dazu ... er macht gerade ne Osteopatenfortbildung und da es sonst nur Osteopaten machen, welche ich mir nicht leisten kann, habe ich glück das ich ihn alsPhysio hab

Könnte ichs mir leisten würde ich mich gern komplett durchchecken lassen von ihm :) das wäre toll ! die scheinen ja macnhmal wunderheiler zu sein :) aber naja...zahlt halt keiner

Oh dann hast du auch schon ein paar unterschiedliche Behandlungen ausprobiert. 

Na das durchchecken mag zwar manchmal hilfreich sein aber meiner Erfahrung nach sollte man einfach mal ein paar,, Heilmethoden „ ausprobieren und schauen wie es sich anfühlt.

Hat sich denn bei dir gefühlsmäßig schon etwas gelöst?

Ich mache derzeit auch eine Ausbildung und bin ganz verblüfft wie himmlisch sich so eine Behandlung anfühlen kann . Das Wunder passiert wenn dann eher zwischen The***ut und Klient ;-)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wengehtsan:

Ich denke du hast schon den besten Anfang darin gefunden, daß du endlich auf dich hörst...und damit doch auch ein erfüllendes Sexualleben... außerdem bist du zu einer Persönlichkeit gereift....meinen Respekt das du so offen damit umgehst

Danke :)

vor 3 Minuten, schrieb Rasgon878:

Oh dann hast du auch schon ein paar unterschiedliche Behandlungen ausprobiert. 

Na das durchchecken mag zwar manchmal hilfreich sein aber meiner Erfahrung nach sollte man einfach mal ein paar,, Heilmethoden „ ausprobieren und schauen wie es sich anfühlt.

Hat sich denn bei dir gefühlsmäßig schon etwas gelöst?

Ich mache derzeit auch eine Ausbildung und bin ganz verblüfft wie himmlisch sich so eine Behandlung anfühlen kann . Das Wunder passiert wenn dann eher zwischen The***ut und Klient ;-)

Nein es hat sich nichts gelöst. es war auch am Montag ein erneues MRT..ergebnisse gibs nach Ostern. Naja mal schauen. Der Bericht liest sich aber unaufällig bzw nichs was wir schon wussten (ging um LWS bereich)

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb kleineDame:

Danke :)

Nein es hat sich nichts gelöst. es war auch am Montag ein erneues MRT..ergebnisse gibs nach Ostern. Naja mal schauen. Der Bericht liest sich aber unaufällig bzw nichs was wir schon wussten (ging um LWS bereich)

 

Boah das ist ärgerlich! Darf ich fragen wieviele Behandlungen du schon hattest?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rasgon878:

Boah das ist ärgerlich! Darf ich fragen wieviele Behandlungen du schon hattest?

was hat man so nach 1,5 jahren...  inklusive Therapiepause....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kleineDame:

was hat man so nach 1,5 jahren...  inklusive Therapiepause....

Ich kann dich gut verstehen aber würde dich trotzdem gerne motivieren dran zu bleiben und weiter zu suchen/graben etc. Irgendwann zahlt sich die ganze Mühe aus!

 

Geschrieben

Hey, @kleineDame, was für ein Thema! 

Ich finds gut, dass du offen damit umgehen kannst und auch Partner hast, die dich so lieben, wie du nun mal bist und dich unterstützen. Alles Andere wäre nicht in Ordnung.

Zur Osteopathie, ich schwöre darauf, mir hat sie bei jeder meiner Beschwerden geholfen. Hast du mit deiner Krankenkasse gesprochen? Meine übernimmt zumindest 70% der Kosten, was schon hilfreich ist. Wahrscheinlich hast du das aber längst abgeklärt, du wirkst in der Beziehug sehr bewandert.

Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich begierig auf die OP, so unangenehm es auch ist, sich unter das Messer zu legen. Aber ich wäre wahrscheinlich so neugierig auf eine Diagnose, die endlich erklärt, was mit mir los ist und auch auf eventuelle Behebung meiner Schmerzen.

 

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dein Leben so lebst, wie es dir gut tut und dich zufrieden macht!

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ariadne_:

Hey, @kleineDame, was für ein Thema! 

Ich finds gut, dass du offen damit umgehen kannst und auch Partner hast, die dich so lieben, wie du nun mal bist und dich unterstützen. Alles Andere wäre nicht in Ordnung.

Zur Osteopathie, ich schwöre darauf, mir hat sie bei jeder meiner Beschwerden geholfen. Hast du mit deiner Krankenkasse gesprochen? Meine übernimmt zumindest 70% der Kosten, was schon hilfreich ist. Wahrscheinlich hast du das aber längst abgeklärt, du wirkst in der Beziehug sehr bewandert.

Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich begierig auf die OP, so unangenehm es auch ist, sich unter das Messer zu legen. Aber ich wäre wahrscheinlich so neugierig auf eine Diagnose, die endlich erklärt, was mit mir los ist und auch auf eventuelle Behebung meiner Schmerzen.

 

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dein Leben so lebst, wie es dir gut tut und dich zufrieden macht!

 

 

Ja genau so etwa gehts mir. Aber ich habs nichtmal eilig. Es wäre nur das Unwissen was weg ist.  Messer wird ja hoffentlich nicht gnutzt, es ist ja erstmal eine nomale Gynäkologische Untersuchung wo bei beschwerden direkt behandelt wird :)

Ja die KK hat nein zu Ostepathie gesagt, aber ichh könnte mal versuchen ne Härtefallentscheidung zu bewirken...immerhin hat das ganze die schon viel Geld gekostet ^^
Danke ! 

Geschrieben
Holy shit. Meiner Meinung benötigst du am dringendsten einen Psychothe***uten und keine OP. WTH?
Geschrieben
Ich möchte mich ganz herzlich für deinen, wie ich finde, mutigen Beitrag bedanken. Ich fand's sehr interessant zu lesen. Es ist schade, was du damit schon alles durchmachen musstest. Ich wünsche dir, dass du bald einen Weg findest diese Schmerzen loszuwerden. Zum Thema Therapie... vielleicht weißt du das, vielleicht auch nicht. Es gibt verschiedenste Therapieformen, die entsprechend unterschiedlichste Ansätze verfolgen. Da keiner weiß, ob's psychisch bedingt ist oder nicht, wäre das vielleicht noch ein Versuch Wert. Außerdem hab ich vereinzelt auch schon gehört, dass The***uten mit Zulassung für Hypnose eine Hypnosesitzung (oder mehrere) mit dir halten und diese aber als abrechnungsfähige Sitzung an die Kasse weitergeben. Kann mir aber vorstellen, dass diese The***uten eher rar sind. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg :)
Geschrieben
Ähm… schreib mir bitte mal. Ich würde mich gerne mit dir über das Thema und drei Ideen, oder so, unterhalten. Zwei davon hast du sicherlich schon versucht und die übrige wird dir vermutlich nicht so zusagen, könnte aber evtl. funktionieren. Im Übrigen gehöre ich wohl auch zu den Männern, denen Vaginismus bei der Partnerin egal wäre - spielt aber wohl auch keine Rolle.
Geschrieben
@Synpase...Du hast schon kapiert, dass sie Schmerzen hat, oder? Wozu nützt ihr dann bitte ein The***ut??
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Synapse:

Holy shit. Meiner Meinung benötigst du am dringendsten einen Psychothe***uten und keine OP. WTH?

Und du Ergotherapie weil du ein Text nicht ordentlich lesen kannst? 
Zitat : Eine psychothe***utische Behandlung verlief ins Leere. 
 

vor einer Stunde, schrieb Schoki470:

Ich möchte mich ganz herzlich für deinen, wie ich finde, mutigen Beitrag bedanken. Ich fand's sehr interessant zu lesen. Es ist schade, was du damit schon alles durchmachen musstest. Ich wünsche dir, dass du bald einen Weg findest diese Schmerzen loszuwerden. Zum Thema Therapie... vielleicht weißt du das, vielleicht auch nicht. Es gibt verschiedenste Therapieformen, die entsprechend unterschiedlichste Ansätze verfolgen. Da keiner weiß, ob's psychisch bedingt ist oder nicht, wäre das vielleicht noch ein Versuch Wert. Außerdem hab ich vereinzelt auch schon gehört, dass The***uten mit Zulassung für Hypnose eine Hypnosesitzung (oder mehrere) mit dir halten und diese aber als abrechnungsfähige Sitzung an die Kasse weitergeben. Kann mir aber vorstellen, dass diese The***uten eher rar sind. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg :)

Dankesehr :)

Das ding ist, das ich nicht Hypnotisierbar bin bzw sehr schwer was viele Sitzungen bedeuten würde (woher ich das weiß: ich kann selbst hypnotisieren, kenne genug die es gut und auch welche die es porfessionell machen...alle habens gleiche gesagt)
 Hypnose war noch nie eine Kassenleistung. Es wäre eine Zusatzzahlung (Infos von der Hypnose-Vereinigung)
Sonst wäre das meine Erste Wahl gewesen :D

vor 43 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

Ähm… schreib mir bitte mal. Ich würde mich gerne mit dir über das Thema und drei Ideen, oder so, unterhalten. Zwei davon hast du sicherlich schon versucht und die übrige wird dir vermutlich nicht so zusagen, könnte aber evtl. funktionieren. Im Übrigen gehöre ich wohl auch zu den Männern, denen Vaginismus bei der Partnerin egal wäre - spielt aber wohl auch keine Rolle.

meinen Partnern ist es auch egal ;) 

vor 43 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Synpase...Du hast schon kapiert, dass sie Schmerzen hat, oder? Wozu nützt ihr dann bitte ein The***ut??

Er hat ja recht, hat nur den Text nicht gut gelesen ;) da ist die Frage wer den The***ut eher braucht...er den Ergothe***ut oder den Psycho?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb kleineDame:

Und du Ergotherapie weil du ein Text nicht ordentlich lesen kannst? 
Zitat : Eine psychothe***utische Behandlung verlief ins Leere. 
 

Dankesehr :)

Das ding ist, das ich nicht Hypnotisierbar bin bzw sehr schwer was viele Sitzungen bedeuten würde (woher ich das weiß: ich kann selbst hypnotisieren, kenne genug die es gut und auch welche die es porfessionell machen...alle habens gleiche gesagt)
 Hypnose war noch nie eine Kassenleistung. Es wäre eine Zusatzzahlung (Infos von der Hypnose-Vereinigung)
Sonst wäre das meine Erste Wahl gewesen :D

meinen Partnern ist es auch egal ;) 

Er hat ja recht, hat nur den Text nicht gut gelesen ;) da ist die Frage wer den The***ut eher braucht...er den Ergothe***ut oder den Psycho?

Ja in der Tat, funktioniert mein Gehirn und habe mir auch die Zeit genommen, diesen wahnsinnig langen Text zu lesen. Schmerzen können in jeder Form auftreten, sofern ein psychisches Problem drückt. Ein psychisches Problem kann auch Krebs verursachen. Ja. Macht euch mal schlau und greift mich dann erst an. Bevor jemand an seiner vagina herum schneiden lässt, sollte er auf jeden Fall auch mehrere The***uten testen. Kann nicht jeder The***ut für jedes Thema hilfreich sein. Nur weil EINE Therapie misslingt, heißt es nicht, dass man nicht therapierbar ist, sondern, dass der The***ut der falsche war, für das Problem.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kleineDame:

Vermisst du den Geschack einer Rabutan ?
nein weil du es vermutlich nie gegessen hast 
Man kann nichts vermissen, wenn man nicht weiß was man verpasst.

@kleineDame 

Da hast du recht. Ich hatte auch schon längere Beziehungen, die komplette asexuell waren. 

In meinen Augen kann eine erfüllte Beziehung und auch sexuell befriedigende Beziehung auch ohne Vaginal- oder Analverkehr aus kommen.

Da es dich jedoch zu belasten scheint, hoffe ich auf eine Lösung für dich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Synapse:

Ja in der Tat, funktioniert mein Gehirn und habe mir auch die Zeit genommen, diesen wahnsinnig langen Text zu lesen. Schmerzen können in jeder Form auftreten, sofern ein psychisches Problem drückt. Ein psychisches Problem kann auch Krebs verursachen. Ja. Macht euch mal schlau und greift mich dann erst an. Bevor jemand an seiner vagina herum schneiden lässt, sollte er auf jeden Fall auch mehrere The***uten testen. Kann nicht jeder The***ut für jedes Thema hilfreich sein. Nur weil EINE Therapie misslingt, heißt es nicht, dass man nicht therapierbar ist, sondern, dass der The***ut der falsche war, für das Problem.

Eine Therapie? Das waren mehrere, welche ich aber nicht alle einzel erwähne (ich habe ein gutes Interdisziplinäres Team) . Da ich vom Fach bin, weiß ich was Sache ist, ich arbeite im Psychischen Kontext..  

vor 9 Minuten, schrieb Marcel40489:

@kleineDame 

Da hast du recht. Ich hatte auch schon längere Beziehungen, die komplette asexuell waren. 

In meinen Augen kann eine erfüllte Beziehung und auch sexuell befriedigende Beziehung auch ohne Vaginal- oder Analverkehr aus kommen.

Da es dich jedoch zu belasten scheint, hoffe ich auf eine Lösung für dich.

Es belastet mich nicht, das es die Beziehung "erschwert"
es belastet mich eher das Unwissen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Entschuldige, dann habe ich das missverstanden. 

Eine Ungewissheit kann auch bedrücken. Mir scheint es jedoch so, dass du wahrscheinlich nur eine wage Aussage bekommen wirst. 

Drücke dir die Daumen!

Geschrieben
Also sehr schön geschrieben und von mir großen Respekt mit der Thematik so unzugehen. Ich kannte es vorher nicht und nachdem du es mit uns teilst fühle ich mich direkt offener dem gegenüber, danke dafür! Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Pfad!!
Geschrieben

Ich sehe es so das Du eigentlich jetzt nur das Problem hast ,

das eine Untersuchung nicht ohne Betäubung durchführbar  ist ,

die ich schlichtweg grundsätzlich schon in regelmäßigen Abständen für sehr sinnvoll erachte .

Diese Problematik wird ja dann jetzt auch der Vergangenheit angehören und

alle Akzeptanzprobleme für Dich und von Anderen über Deine doch recht aussergewönhliche Situation hast Du ja schon gemeistert. 

Insofern kannst Du der Untersuchung ganz gelassen entgegen sehen ,

auch falls Diese keine Klarheit über die Ursache bringt . 

Das sollte Frauen die auf ihrem Weg noch nicht so weit wie Du sind schon Mut machen . 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wow, hartes Schicksal! Aber du bist doch auf einem guten Weg :-) Du hast Partner, die das akzeptieren. Und du kannst vorerst klitoral Spaß haben. An deiner Stelle würde ich mal zu einer systemischen Familienaufstellung gehen. Das kostet natürlich unheimliche Überwindung bei so einem Problem, ist aber extrem effektiv. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hypnose die Ursache abklären und beseitigen kann. Das beides ist wesentlich nachhaltiger und auch finanziell günstiger als irgendwelche OPs... meine Meinung dazu... von ganzem Herzen viel Erfolg und alles Gute!!!
Geschrieben

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass der "Knoten" irgendwann platzt...

Da ja physiologisch bisher alle Untersuchungen ohne Ergebnis bzw. Befund waren sollte es doch irgendwo tief in der Psyche verankert sein, unbewusst, anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht nicht wirklich vergleichbar, aber bei mir als Mann war es so, dass früher, bei meinem ersten Mal, das Bändchen gerissen ist, tat sehr weh und hat natürlich auch geblutet... Ich war noch sehr unerfahren, habe so getan als wäre ich schon gekommen... Aber ab dem Zeitpunkt war die Angst unbewusst verankert... Die Angst, es würde wieder passieren. Ich wollte gern normalen Sex haben, aber sobald ich eindringen wollte machte er schlapp, und je öfter ich es versucht habe, umso schlechter wurde es. Ich wollte, war eigentlich auch entspannt, aber ging einfach nicht...

Es hat lange gedauert, sogar Jahre, bis ich es einer Frau sagen konnte und es nach mehreren Monaten, in denen wir nur Oral oder "manuell" Sex hatten, dann irgendwann ging...

Geschrieben
Vielen Dank, kleine Dame, für die ausführliche Beschreibung deines Problems. Das ist schon Hart aber ich denke du bist auf den richtigen Weg wie du damit umgehst. Natürlich wäre es schön wenn sich der "Türsteher" mal aus den Staub macht, das wünsche ich dir auch. Wenn nicht bist du selbstbewust genug damit umzugehen und deine Erfüllung im Leben zu finden. Ich wünsche dir alles Gute.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rodimus:

Also sehr schön geschrieben und von mir großen Respekt mit der Thematik so unzugehen. Ich kannte es vorher nicht und nachdem du es mit uns teilst fühle ich mich direkt offener dem gegenüber, danke dafür! Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Pfad!!

Dankesehr :)

vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich sehe es so das Du eigentlich jetzt nur das Problem hast ,

das eine Untersuchung nicht ohne Betäubung durchführbar  ist ,

die ich schlichtweg grundsätzlich schon in regelmäßigen Abständen für sehr sinnvoll erachte .

Diese Problematik wird ja dann jetzt auch der Vergangenheit angehören und

alle Akzeptanzprobleme für Dich und von Anderen über Deine doch recht aussergewönhliche Situation hast Du ja schon gemeistert. 

Insofern kannst Du der Untersuchung ganz gelassen entgegen sehen ,

auch falls Diese keine Klarheit über die Ursache bringt . 

Das sollte Frauen die auf ihrem Weg noch nicht so weit wie Du sind schon Mut machen . 

Danke :) 
Ja genau, und da muss ich mich erstmal mit der KK rumärgern. aber das wird schon :)

vor 7 Stunden, schrieb Moon3333:

Viel Erfolg👍Kennen das nicht aber glaubhaft zu lesen

Danke :) 

vor 4 Stunden, schrieb v1980er:

Wow, hartes Schicksal! Aber du bist doch auf einem guten Weg :-) Du hast Partner, die das akzeptieren. Und du kannst vorerst klitoral Spaß haben. An deiner Stelle würde ich mal zu einer systemischen Familienaufstellung gehen. Das kostet natürlich unheimliche Überwindung bei so einem Problem, ist aber extrem effektiv. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hypnose die Ursache abklären und beseitigen kann. Das beides ist wesentlich nachhaltiger und auch finanziell günstiger als irgendwelche OPs... meine Meinung dazu... von ganzem Herzen viel Erfolg und alles Gute!!!

Wie schon beschrieben, bringt Hypnose nichts, da ich nicht einfach hypnotisierbar bin und es ewig dauern würde.  Das wäre ja meine Lieblingslösung^^
Eine Familenaufstellung wurde gemacht, meine Familie weiß auch über alle schritte bescheid und kennen auch meine Sexualität. 
Hypnose ist leider bei der anzahl an Sitzungen die ich bräuchte bis ich dann mal in Hypnose bin, deutlich teurer als die Fahrtkosten zu den KK und der OP-Stelle zusammen ^^

Danke

vor 1 Stunde, schrieb jens669:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass der "Knoten" irgendwann platzt...

Da ja physiologisch bisher alle Untersuchungen ohne Ergebnis bzw. Befund waren sollte es doch irgendwo tief in der Psyche verankert sein, unbewusst, anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht nicht wirklich vergleichbar, aber bei mir als Mann war es so, dass früher, bei meinem ersten Mal, das Bändchen gerissen ist, tat sehr weh und hat natürlich auch geblutet... Ich war noch sehr unerfahren, habe so getan als wäre ich schon gekommen... Aber ab dem Zeitpunkt war die Angst unbewusst verankert... Die Angst, es würde wieder passieren. Ich wollte gern normalen Sex haben, aber sobald ich eindringen wollte machte er schlapp, und je öfter ich es versucht habe, umso schlechter wurde es. Ich wollte, war eigentlich auch entspannt, aber ging einfach nicht...

Es hat lange gedauert, sogar Jahre, bis ich es einer Frau sagen konnte und es nach mehreren Monaten, in denen wir nur Oral oder "manuell" Sex hatten, dann irgendwann ging...

Danke :)
Die physiologischen Untersuchungen sind erst mit der OP abgeschlossen. Vorher kanns ja nicht ausgeschlossen werden.  Psyche war bisher bei sämtlichen Therapieformen nicht als Ursache gefunden. 

Freut mich das du jetzt wieder Sex haben kannst :)

vor 38 Minuten, schrieb bekama:

Vielen Dank, kleine Dame, für die ausführliche Beschreibung deines Problems. Das ist schon Hart aber ich denke du bist auf den richtigen Weg wie du damit umgehst. Natürlich wäre es schön wenn sich der "Türsteher" mal aus den Staub macht, das wünsche ich dir auch. Wenn nicht bist du selbstbewust genug damit umzugehen und deine Erfüllung im Leben zu finden. Ich wünsche dir alles Gute.

Dankesehr :) 

×
×
  • Neu erstellen...