Jump to content

We Don't Talk Anymore


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Dir die Themen ausgegangen sind, solltest Dir ernsthaft die Frage stellen, was für ein totaler Langweiler Du eigentlich bist und froh sein, dass sie Dich nicht schon längst hat sitzen lassen. :biggrin: Denk darüber nach!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Wie ist das eigentlich, wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen, wenn es plötzlich doch keine gemeinsamen Interessen gibt

Im 7. Jahr sind uns noch nie die Gesprächsthemen ausgegangen und ich kann mir schwerlich vorstellen, daß das irgendwann so sein wird.

Gemeinsame Zeit schaffen, nur für sich, Zeit intensiv gemeinsam nutzen und vorallem das hier...

vor 12 Stunden, schrieb blueant:

... danach heißt das Zauberwort (an der Beziehung) arbeiten

ist wahnsinnig wichtig!

vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

 'Erst dann, wenn man nicht mehr streitet, ist es wirklich vorbei'

Wir haben noch nie gestritten! Früher dachte ich, daß sowas zu einer Beziehung dazugehört. Aber das ist nicht so.

Meinungsverschiedenheiten, Diskussionen, evtl. auch mal "hitziger", alles kein Ding.

Aber den "Wert" einer Beziehung daran festzumachen, ob man streitet oder nicht bzw. zu sagen, daß man sich nichts zu sagen hätte, wenn man nicht streitet, finde ich persönlich lachhaft. Sorry.

vor 8 Stunden, schrieb maho12:

Dann hat man wohl kein Interesse mehr....

Wir haben ein sehr großes Interesse aneinander und streiten trotzdem nicht.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Erich Kästner: Sachliche Romanze


Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wir haben noch nie gestritten! Früher dachte ich, daß sowas zu einer Beziehung dazugehört. Aber das ist nicht so.

Ich sehe das genau so das man nicht zwingend streiten muss. Es geht auch ohne.

 

der Satz wenn man nicht mehr streitet .....

 

 

ist überspitz gemeint , so verstehe ich ihn Zumindestens.

sprich wenn ein sogar das streiten unwichtig geworden ist , ist der andere schon völlig egal geworden.

Geschrieben

@Engelschen_72...

Der Satz war schlicht überspitzt, ich selbst habe Paare erlebt, die nicht einmal mehr miteinander gestritten haben, weil ihnen laut späterer Aussagen, der andere so hart wie es klingt, schon völlig egal war. Trotz früherer Liebe...

Und davon gibt es einige..Nicht jedes Paar ist so...Aber es gibt sie...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Entzaubert:

Wenn Dir die Themen ausgegangen sind, solltest Dir ernsthaft die Frage stellen, was für ein totaler Langweiler Du eigentlich bist und froh sein, dass sie Dich nicht schon längst hat sitzen lassen. :biggrin: Denk darüber nach!

war bzw. bin kein langweiliger Mensch, eigentlich immer lebensfröhlich und unterhaltsam. Es mag eventuel daran liegen, das der Kopf momentan mit anderen Problemen voll ist)) Ich mach kein riesen Drama draus, versuch immer positiv zu denken.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Wie ist das eigentlich, wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen, wenn es plötzlich doch keine gemeinsamen Interessen gibt. Wenn das, was mal war plötzlich zum Alltag wird. Ist es dann an der Zeit loszulassen???

 

Wie sind eure Erfahrungen darin.

eine Beziheung bedeutet arbeit, wenn man an diesen Punkt kommt wo die Beziehung kein slebstläufer ist und eben man daran arbeiten muß sollte man sich entscheiden
faul sein und alles hin werfen oder arsch hochbekommen und arbeiten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Eine Freundin meinte mal zu mir: 'Erst dann, wenn man nicht mehr streitet, ist es wirklich vorbei' wenn man sich nichts mehr zu sagen hat...

und wenn man versucht, dem Streit zu entfliehen oder aus dem Weg zu gehen, ist man meistens noch an allem Schuld)

Ich find sogar das Streiten muss gelernt sein)) Aber was lernt man wohl aus den alten Fehlern, genau die selben Fehler zu wiederholen))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Es mag eventuel daran liegen, das der Kopf momentan mit anderen Problemen voll ist)) Ich mach kein riesen Drama draus, versuch immer positiv zu denken.

Keiner kennt deine Partnerin, aber es gibt Menschen, die in solchen Zeiten lieber in Ruhe gelassen werden (mit Nachfragen etc.). Wieder andere möchten "umtüddelt" werden.

Vielleicht fehlt ihr eins von beidem? Vielleicht geht ihr dein positives Denken (was ja durchaus klasse ist!) auf die Nerven bzw. will sie vielleicht solche Sätze wie (als Beispiel) "Du schaffst das!"... "Wir kriegen das gemeinsam gelöst" etc. nicht hören?

Da hilft wirklich nur eine klare, sachliche und ehrliche Kommunikation.

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seit, wie gut ihr euch kennt. Manchmal sind`s auch leise "Zwischentöne", die der andere aber gar nicht wahrnimmt.

Geschrieben
Am 22.3.2018 at 01:19, schrieb sex_süchti982:

Wie ist das eigentlich, wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen, wenn es plötzlich doch keine gemeinsamen Interessen gibt. Wenn das, was mal war plötzlich zum Alltag wird. Ist es dann an der Zeit loszulassen???

 

Wie sind eure Erfahrungen darin.

Wie können Themen „ausgehen“? Erleben wir nicht täglich neues? Und plötzlich passiert so etwas auch nicht, es ist ein Prozess den man steuern kann und muss (sofern einem etwas an der Beziehung liegt) 

Beziehung ist auch „Arbeit“ und nicht ein einfach so vor sich hin plätschern lassen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wir haben ein sehr großes Interesse aneinander und streiten trotzdem nicht.

da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Meines Erachtens müssen bei einem Streit weder Teller fliegen, noch muss man schreien oder gar danach Tage "beleidigt" spielen.

Ich meinte es in der Art von: wenn es einem egal ist und man eben nicht mehr die "hitzigen" oder "leidenschaftlichen" Diskussionen führt, ist wohl das Interesse weg.

Mit Sicherheit hat auch jeder eine andere Streit -oder Diskussionskultur

Geschrieben

Okay @maho12... damit...

vor 1 Minute, schrieb maho12:

wenn es einem egal ist und man eben nicht mehr die "hitzigen" oder "leidenschaftlichen" Diskussionen führt, ist wohl das Interesse weg.

kann ich dein Posting nachvollziehen! ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 22.3.2018 at 01:19, schrieb sex_süchti982:

...wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen...

Du bist süß, da hast du ein echtes Gesprächsthema und statt bei deinem Partner erwähnst du das hier!?

Leg los. Aber vorsicht: Ergebnisoffene Gespräche sind nichts für Feiglinge!

Geschrieben (bearbeitet)

selbst meinem ex und mir gehen die gesprächsthemen nicht aus. ich versteh gar nicht wie einem die gesprächsthemen in einer beziehung ausgehen können.

aber vielleicht liegts ja auch daran, dass mir eh zu allem etwas einfällt ;)

rede doch einfach mal ein bischen mehr...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 22.3.2018 at 01:19, schrieb sex_süchti982:

Wie ist das eigentlich, wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen, wenn es plötzlich doch keine gemeinsamen Interessen gibt. Wenn das, was mal war plötzlich zum Alltag wird. Ist es dann an der Zeit loszulassen???

Wenn die Gesprächsthemen aufhören dann wird's in meinen Augen eng. Wenn ich eines will dann ist es mit meinem Partner reden zu können.

Wenn der Alltag einzieht, was nicht schlimm ist solange man ihm keine Überhand gibt kann man einen Zwischenweg finden.

Job, Kinder, Freund alles wollen einem Teil von Einem haben. Mein Augenmerk war immer der Partner. Kleine Auszeit nehmen. Mal ein paar Stunden Mal ein paar Tage. Nur Paar sein.

Man muss seine Hobbys nicht teilen, man muss nicht nur den gleichen Freundeskreis haben aber man muss Gemeinsamkeiten haben.

Mein langjährigen Ex Partner hatte zum Schluss bei mir das Gefühl ausgelöst ich möchte keine Zeit mit ihm mehr verbringen. Da wusste ich für mich ich muss gehen.

Geschrieben
Am 22.3.2018 at 10:49, schrieb BerlinerMaedchen:

Eine Freundin meinte mal zu mir: 'Erst dann, wenn man nicht mehr streitet, ist es wirklich vorbei' wenn man sich nichts mehr zu sagen hat...

Wenn man sich nur noch steitet... ist es such nicht mehr schön

×
×
  • Neu erstellen...