Jump to content

Erfahrung mit Eheberatung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es müssen beide Partner am gleiche Strang ziehen und wirklich die Beziehung wollen.. Nur dann hat es Sinn. Wenn evtl.nur du hin willst und dein Partner nur notgedrungen mitkommt ..Dann ist es vergebene liebesmühe. So hab ich das bei meiner besten Freundin mitbekommen...Sie kämpfte ...er poppte weiter fremd
Geschrieben

Ich finde sie hilft immer. Ob eine Ehe damit nun fortgeführt werden kann oder ob man die Augen geöffnet bekommt, dass eine Ehe in dieser Konstellation so nicht mehr funktionieren kann. 

 

Geschrieben
Tina nicht ich will sondern mein Partner
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SecretCouple23:

So is es 

Angeblich nur Erfahrungen, angeblich geht`s nicht um dich/euch?

Liest sich hier...

vor 3 Minuten, schrieb SecretCouple23:

Tina nicht ich will sondern mein Partner

aber ganz anders!

 

Meine Meinung: Eine Ehe-/Paarberatung kann helfen, aber Grundvoraussetzung ist, daß es BEIDE wollen!

Und da du ja nicht willst, sondern nur dein Partner, könnt ihr euch den Gang meiner Meinung nach sparen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SecretCouple23:

So is es 

Lesen scheint Gar nicht mal so einfach zu Sein

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb kaffeedate:

Beraten geht immer. Wenn ich Rat benötige frag ich Drei Unterschiedliche Quellenund mache meist nix Geratenes. Dient nur zum Gedanken anregen. Beratung heißt ja nicht das es zwingend ist was geraten wurde.

Sehe ich auch so ,mindestens 2 Meinungen und von allem das beste rausgesucht .

Geschrieben

Als Erstes würde ich die Schwachköpfe einfach mal bitten die Schn... zu halten, wenn Sie etwas nicht interessiert.

Ich weis, die Wenigsten und grade die die angesprochen sind werden's wohl nicht registrieren, trotzdem.

 

Ich würde auf jedenfall einen Versuch wagen wenn Beiden die Ehe/Beziehung etwas wert ist.

Ob's am Ende etwas hilft oder nicht, ist da eigentlich egal, aber man weis zumindest, dass man Alles versucht hat.

Und v.a. erhält man i.d.R. einen kompetenten Blick von aussen, was ja normalerweise sonst nicht so einfach ist.

Grade Tipps aus dem näheren Umfeld von Hinz und Kunz machen da oft mehr kaputt als Sie helfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb giotto94:

Ich würde auf jedenfall einen Versuch wagen wenn Beiden die Ehe/Beziehung etwas wert ist.

Wenn aber ein Part sagt, daß er nicht zur Beratung will?!?

Geschrieben
Sich Rat zu holen ist niemals verkehrt. Es ist jedoch am wichtigsten das ihr offen und ehrlich miteinander sprecht. Vorallem müsst ihr Objektiv sein und die Aussagen des anderen nicht als Angriff werten. Dabei kann ein The***ut hilfreich sein. Aber letzten Endes hängt alles von eurer Bereitschaft an euren Problemen zu Arbeiten ab.
Geschrieben
Hallo Jeanette.... Ja, was soll ich sagen, wenn beide es wirklich wollen, kann es helfen, muss aber nicht, es kommt auf die Ursache an, warum ihr Hilfe sucht. Wenn es einfach nicht mehr klappt, vom Gefühl, vom Sex, einfach von der menschlichen Seite her, wird Dir und Deinem Partner die Eheberatung meiner Meinung nach nicht viel bringen, außer Kosten und eventuell Streitereien zu Hause nach den Beratungen. Ich will mich nicht zu sehr festlegen, gerade hier auf Poppen.de nicht, weil man hier schnell abgestempelt wird, dass Niveau von 70% der Mitglieder lässt oft zu wünschen übrig. Aber vielleicht hilft euch so ein Liebesbrief hin und her, wie halt in der Schule, zumindest dafür, damit man weiß, wie der andere denkt und fühlt. Sorry, konnte Dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich drück Dir die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Geschrieben
ja habe ich. Bringt nur was, wenn beide mitziehen. Eine Ehe kann man nämlich nur zu zweit führen, nicht alleine. Näheres nur per PN.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Samira-cat:

Bringt nur was, wenn beide mitziehen. Eine Ehe kann man nämlich nur zu zweit führen, nicht alleine.

:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

@engelschen_72

vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn aber ein Part sagt, daß er nicht zur Beratung will?!?

Deshalb habe ich ja auch geschrieben

vor 10 Minuten, schrieb giotto94:

wenn Beiden die Ehe/Beziehung etwas wert ist.

 

Geschrieben
Dazu brauchen beide mindestens dasselbe Weltbild. Möchte einer die Beziehung monogam und der andere offen, ist das meiner Meinung nach schon geplatzt. Sind es nur Verständigungsprobleme: hin da! Vorher den Problemherd orten sollte sinnvoll sein.
Geschrieben
Wir waren 1 mal bei einer Beratung..Nur gebraucht hat's leider nicht's..
Geschrieben
Also ich war mehrmals in der Beratung, klar, muss ja Geld kosten, gebracht hat es nix, bin jetzt geschieden, wenn es nicht mehr geht, wenn die liebe erloschen ist nützt der beste Berater nix mehr, dann lieber die reissleine ziehen und sich in gutem trennen, sorry, meine Meinung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SecretCouple23:

Hallo liebe poppen User.

Mich würde interessieren  ob hier wer Erfahrung mit Eheberatung gemacht hat?

Hat sie eure Ehe gerettet?

 

Ich möchte bitte vernünftige Antworten!!!!

 

LG Jeanette 

Hey

Also ich habe mich nach 3 Jahren hin und her endlich getrennt. Man kann immer versuchen miteinander nach Lösungen zu suchen aber wenn alles nur Einseitig ist wirds schwierig..

Ist immer schwer als Aussenstehender einen Rat zu geben..Ich würde es von meinen Gefühlen abhängig machen, dabei aber auch den Verstand benutzen und abwägen was dir mehr bringt. Bedenke eins: Es ist dein Leben mit Deinen Entscheidungen und nur Du bist für dein persönliches Glück verantwortlich! 

Alles Gute.

Geschrieben
So eine Beratung vermittelt doch nur das "wie". Das "ob" müssen beide vorher schon wissen und da ist es meist schon zu spät. Und oft ist das auch gut so, weil es einfach nicht passt. Das Leben geht trotzdem weiter. Entscheidend ist, was man draus macht. Wenn sich eine Türe schließt, öffnen sich drei neue...
Geschrieben
Wir glauben dass es nicht viel bringen kann. Wer schon im Lauf der Beziehung mit seinem Partner nicht offen, ehrlich und vor allem gleich keimende Sorgen oder Probleme ansprechen kann, was soll die Beratung dann bringen. Welche Seite auch immer. Wer in der Beziehung schon einen Mangel an Ehrlichkeit hat, auch den Gefühlen gegenüber wird doch spätestens danach wieder in sein Schema zurückgreifen.
Geschrieben

Nur ja wie soll ich das jetzt sagen! Erst mal müsstet ihr beiden euch im klaren sein ob eure Ehe noch zu retten ist! Oder warum es so weit gekommen ist! Dann müsste ihr es auch beide wollen eure Ehe zu retten! Oder ob so schwerwiegende Sachen vor liegen das einer sagt ich will nicht mehr! Und auf keinen Fall dürft ihr euch Vorwürfe gegenseitig machen wer was gemacht hat! Und wenn ihr beiden euch sicher seit die Ehe zu retten wünsche ich sehr viel Glück dabei! Ps die Antwort hilf dir selbst dann wird dir geholfen finde ich total asusi........ sowas sagen nur Leute die nur auf sich bezogen sind 

 

Geschrieben
Eheberatung bringt schon was aber nur wenn beide um die Ehe kämpfen wollen und es nicht einseitig ist
Geschrieben
Giotto der Fachmann der selbst keine feste Beziehung will, laut profil, toller Rat
Geschrieben
Hallo Erfahrungen hab ich damit keine. Erkenne auch nicht so ganz ob du/ ihr nun probleme habt oder du nur mal neugierig bist warum auch immer. Wir sind 30 Jahre zusammen haben viele schwere Zeiten erlebt. Das einzige was ich mit Gewissheit sagen kann ist, es klappt nur wenn man ehrlich und direkt zusammen das bewältigt. Alles andere hat keinen Sinn. Und da ist der haken, weil es so weh tut will man nicht ehrlich sein. Aber das macht das ganze ja noch schlimmer. Man kann es nur gemeinsam schaffen oder sich trennen. Alles andere ist nur ein leiden oder dulden. 😉
Geschrieben
Bei mir hat die Ehetherapie die Trennung nur um ein Jahr verschoben.
×
×
  • Neu erstellen...