Jump to content

Sex in der Schwangerschaft


Herrmann69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am WE ist mit einem Bekannten das Thema Sex in der Schwangerschaft aufgekommmen. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal besprochen wurde, konnte aber nichts finden. Für mich persönlich, da Familienplanung abgeschlossen rsp. nicht stattgefunden, nicht absolut spannend, aber der Kollege ist da noch im Rennen.  Außerdem ist es ja vielleicht auch von allgemeinem Interesse. "Noli me tangere, sagte die Schwangere" (für die Nicht-Lateiner, sinngemäß "rühr mich nicht an...), so ein Spruch ,der früher bei den Medizin Studenten üblich war. Doch ist da wirklich was dran?? Von irgendwelchen Aufschneidern kann man ja die tollsten Geschichten hören, aber wo liegt die Wirklichkeit? Für den einen oder anderen mag wohl so ein sich wölbendes Bäuchlein auch seine Reize haben. Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, Wünsche, natürlich auch aus der rein medizinisch-biologischen Sicht. Selbstredend ist natürlich auch die Meinung der Hauptbetroffenen, nämlich der Mädels, gefragt.

Geschrieben
Solange Frau daran Freude hat spricht nichts gegen Sex in der Schwangerschaft. Wer macht den über neun Monate Sexpause deswegen?
Geschrieben
NACH der Geburt waren bei mir ein paar Wochen Pause...davor nicht ;)
Geschrieben
Ich hatte in der letzen Schwangerschaft auch richtig Lust an Sex und war dauergeil bis ich dann nicht mehr dürfte da ich eine Vergiftung bekommen hab und Geburt 9 Wochen früher war als geplant
Geschrieben
Vor der Geburt meiner Tochter , sie ließ sich Frauentypisch viel Zeit , sagte die Hebamme .... immer ran .... ! Nachte beiden Spaß und hat die Geburt etwas beschleunigt
Geschrieben
Sex in der Schwangerschaft ist überhaupt kein Problem, jedenfalls so lange alles ok ist. Sex gab es bis zum Schluß und hat Spaß gemacht. Für mich wäre die Welt untergegangen, wenn ich einen erwischt hätte, der Sex während der Schwangerschaft verweigert. Eine meiner Bekannten hatte so einen. Sie hatten vllt drei mal Sex nachdem sie wussten, dass sie schwanger ist. Sie musste förmlich betteln.
Geschrieben

Es gibt welche die mögen und brauchen das und es gibt ebenso welche, die wollen das nicht ( sowohl mann als auch Frau) ... rein medizinisch spricht estmal nichts dagegen, wenn es keine risikoschwangerschaft ist

Geschrieben
Wir hatten auch die ganze Schwangerschaft über sex und bis zum 6. Monat waren wir auch hier aktiv. Solange es der Frau gut geht und aus ärztlicher Sicht kein verbot herrscht spricht ja nichts dagegen. Unsere sie war dauergeil 😊🤪
Geschrieben
Sex in der Schwangerschaft ist so ziemlich das geilste was geht. Und laut der Aussage unsere Hebamme damals auch absolut kein Problem, es gäbe nichts was dagegen spricht.
Geschrieben

Solange keinerlei Gefährdung der Mutter oder des Kindes besteht, ist Sex in der Schwangerschaft absolut normal. Die Frau ist nicht krank. Bei den Schwangerschaften meiner Exfrau kamen auch von ihr neue Vorschläge, um anderes auszuprobieren. Ich fand es geil. Man(n) muss nur in dieser Zeit noch mehr als sonst auf die Frau und ihre Wünsche eingehen

Geschrieben
Stößt Mann da nicht das Baby vorm Kopf?
Geschrieben

Ich denke auch ,dass man viel entspannter sein kann .Es hat geklappt mit dem Kinderwunsch oder weil jetzt nichts mehr passieren kann ...

Geschrieben
solange es für die Enthaltsamkeit keinen medizinischen Grund gab hatten wir sex. Guten sex.😍 Klar zum Ende etwas mühselig aber die Lust war da. Meine sowie bei meinem Mann. Ich finde eine schwangere Frau ist etwas wunderschönes. Wir hatten auch sex bis kurz vor den Geburten😆.
Geschrieben

Ich hatte in meinen Schwangerschaften null Bock auf Sex. Schon der Versuch, ob meine Lust vielleicht entsteht fühlte sich fies für mich an. Mein Körper signalisierte ich bin schwanger und Sex ist damit überflüssig, das haben mein Mann und ich akzeptiert und gerne so gelassen. Neun Monate gehen rum und der Gewinn ist grösser, als der Verzicht.

Frauen sind unterschiedlich, es gibt welche die waren nie geiler auf Sex, als in der Schwangerschaft und auch Männer sind sehr unterschiedlich gestrickt diesbezüglich.

Alles was beiden Spass macht darf passieren, Grenzen stecken Paare individuell und ganz von allein denke ich.

morituritesalutant
Geschrieben

ich finde schwangere frauen höchst erotisch,habe aber bisher keine eigenen sexuellen erfahrungen gemacht.da meine "familienplanung "nicht abgeschlossen ist,kann es noch etwas werden.

medizinisch spricht bei einer "normal"verlaufenden schwangerschaft nichts gegen sex,aber das lustempfinden ist individuell und deshalb kann man nicht pauschalisieren.

Geschrieben
Meine Frau hatte ständig Lust während der Schwangerschaft. Es war herrlich 👍
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoNameXcc:

Für mich wäre die Welt untergegangen, wenn ich einen erwischt hätte, der Sex während der Schwangerschaft verweigert

:scream: Für mich definitiv auch! Gerade da habe ich es total genossen, begehrt zu werden und hatte auch viel Lust 9_9 Für mich war das sehr wichtig. Ich hatte wohl auch eine komplikationsfreie Schwangerschaft + Geburt, was aber auch sicher an dem Wohlbefinden allgemein lag - ich war sehr glücklich rundum, kugelrund quasi :clapping: 

 

vor einer Stunde, schrieb kaffeedate:

Stößt Mann da nicht das Baby vorm Kopf?

nimm Dir besser nochmal ein Bio-Buch zur Hand oder google mal :clapping:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Raaapunzel:

:scream: Für mich definitiv auch! Gerade da habe ich es total genossen, begehrt zu werden und hatte auch viel Lust 9_9 Für mich war das sehr wichtig. Ich hatte wohl auch eine komplikationsfreie Schwangerschaft + Geburt, was aber auch sicher an dem Wohlbefinden allgemein lag - ich war sehr glücklich rundum, kugelrund quasi :clapping: 

 

nimm Dir besser nochmal ein Bio-Buch zur Hand oder google mal :clapping:

Wenn das Baby das Sperma sieht. Ob es sich Freud wenn die Geschwister vorbei ziehen 😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Raaapunzel:

:scream: Für mich definitiv auch! Gerade da habe ich es total genossen, begehrt zu werden und hatte auch viel Lust 9_9 Für mich war das sehr wichtig. Ich hatte wohl auch eine komplikationsfreie Schwangerschaft + Geburt, was aber auch sicher an dem Wohlbefinden allgemein lag - ich war sehr glücklich rundum, kugelrund quasi :clapping: 

 

nimm Dir besser nochmal ein Bio-Buch zur Hand oder google mal :clapping:

Da stimme ich dir voll zu. Wenn mich meiner abgelehnt hätte, hätte ich mich auch nicht attraktiv gefunden. Ich denke auch, dass es den Baby's zugute kommt wenn Mama sich wohl fühlt. 

Wegen den Kopf-Thema: das sind wohl dieselben die denken, Frauen würden nach der Geburt nicht mehr eng sein......

Geschrieben
In meiner ersten schwangerschaft durfte ich ab der 18 Woche keinen sex mehr haben, da ich Probleme mit dem muttermund hatte bzw. mir allgemein schon eine frühgeburt drohte. Lust hatte ich aber IMMER. In der 2 Schwangerschaft war alles ok....regelmässig sex....aber der partner hatte damals am anfang ein paar bedenken ;) Aufklärung vom Arzt und los gings
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Ex war das bis zum 6ten Monat kein Problem.

Auch laut Frauenarzt ist Sex während der Schwangerschaft kein Problem.

Nur in den letzten Wochen muss man aufpassen weil die Fruchtblase platzen könnte.

Aber das liegt bei mir auch schon 11 Jahre zurück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Ich persönlich käme mir mit der Kugel selbst so unattraktiv vor, dass ich Sex ablehnen würde. Was sonst nie passiert. Ich finde allerdings Schwangere nicht attraktiv. Weswegen ich alles dafür tue, um eine Schwangerschaft zu verhindern...
Geschrieben
Schwangerschaft ist keine Krankheit.Bei mir schon ewig her aber war mit der geilste Sex den wir je hatten.Haben es fast täglich gemacht,bis 3 Wochen vor Entbindung.Aber jeder Frau ist halt anders.
Geschrieben

ich hab den arzt gefragt und wusste dann was ich darf und was ich nicht darf.

×
×
  • Neu erstellen...