Jump to content

BDSM und Borderline


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Hades638:

Weil dein an den Pranger stellen von Gonzo-01 nicht ok ist !  Das Menschen die Opfern von etwas geworden sind deiner Meinung nach nicht darauf hinweisen sollen / dürfen. Und dieses von dir verurteilt wird und du damit dieses Handel gutheißt. Das finde ich gegenüber Gonzo widerlich ! 

 

 

 

opfer? achherrje! wird ja immer schlimmer ...

menschen mit borderlein an den pranger stellen ist aber ok? sogar jedem raten würden vor ihnen reissaus zu nehmen, als ob sie quasi der leibhaftige sind oder die pest auf rädern ist ok? na, denn man tau.

davon ab, warum mischt du  überhaupt zwischen mir und Gonzo mit? streitlust? wolln ma hoffen, dass das nicht zur volkskrankheit mutiert ... 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

opfer? achherrje! wird ja immer schlimmer ...

menschen mit borderlein an den pranger stellen ist aber ok? sogar jedem raten würden vor ihnen reissaus zu nehmen, als ob sie quasi der leibhaftige sind oder die pest auf rädern ist ok? na, denn man tau.

davon ab, warum mischt du  überhaupt zwischen mir und Gonzo mit? streitlust? wolln ma hoffen, dass das nicht zur volkskrankheit mutiert ... 

Der erste Eindruck ist immer der richtige.😉

 

Ja Opfer man nennt die Partner und partnerrinnen im Fachjargon von borderliner/rinnen und narzissten Opfer. Solltest du wissen 🤔

 

Ja im Fachbereich , wo du dich anscheint nicht als "Außenstehender" auskennst, sagst man " Lauf so schnell du kannst." Viele The***uten nehmen keine borderliner zum therapieren . Warum wohl !

 

Zur Information , für dich , das hier ist ein Forum. Und das lebt von Kommunikation von den Membern die hier angemeldet sind. Und von deren Austausch von Meinungen.

Volkskrankheit ist das man über alles eine Meinung hat , und dieses grundsätzlich schriftlich äußern muss , ob sie nun Sinn und Verstand hat ist oft egal wie man merkt.

 

Für dich mal etwas zum lesen falls es dich interessiert.

 

 

 

Auch das Buch , für Laien über das Thema , "wie schleichendes Gift" 

ist für "Betroffene/Opfer" sehr zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Hades638:

Ja Opfer man nennt die Partner und partnerrinnen im Fachjargon von borderliner/rinnen und narzissten Opfer. Solltest du wissen 🤔

 

Ja im Fachbereich , wo du dich anscheint nicht als "Außenstehender" auskennst.

im fachjargon also ... ist das so?  ich hab mich nie als eines gesehen geschweigedenn bezeichnet .

welcher fachbereich ist das, von dem du da redest bzw wie kommst du zu dieser vermutung?

 

ich weiss, das ich mit meiner meinung abseits der norm stehe, sonst würdest du ja nicht so drauf anspringen.  ^^

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gonzo-1:

Man kann sich als gesunder Mensch sicherlich auf Borderliner einlassen aber gesund ist das nicht. Und dann kann er/sie/es noch so in Therapie sein usw. ! Das der Störung schwere Traumatisierungen in der Kindheit ect. voraus gehen alles gut und schön aber als gesunder Mensch gehst du daran kaputt in einer Beziehung!!! Die Beziehung funktioniert eine ganze Weile vielleicht auch gut aber eben nicht auf Dauer. Und das hat nichts damit zu tun ob man sich mit sich selbst auseinander setzen kann oder nicht. Selbst wenn Borderliner in Therapie sind, sie sind Meister der Manipulation. Nicht mal gestandene The***uten können dir sagen welches Gesicht sie dir gerade zeigen. Wie soll also ein normaler gesunder Mensch damit umgehen können? 

Ich kenne in meinem Umfeld einige dieser Patienten und die Verhaltensweisen sind fast immer identisch. Was nicht heißt das sie schlechte Menschen sind oder man keine sexuellen oder freundschschaftlichen Verhältnisse zu einem Borderliner führen kann aber in Beziehungen wirst du als gesunder Mensch scheitern. 

Und darum rate ich jedem der es annimmt von Beziehungen zu einem Boderliner Abstand zu nehmen! 

Nun stelle Borderliner nicht schlimmer dar, als sie sind. Diese Menschen haben auch ein Anrecht drauf zu lieben und geliebt zu werden. 

Nicht alle Borderliner haben die gleichen,extremen Erscheinungen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@Maddy85....verstehe ich dich richtig? Du denkst also, dass ausschließlich Leute mit einem gestörten Sexualverhalten BDSM praktizieren? @Pastor2710...Nein, ich würde das nicht tun.

Hey....Nein so meinte ich das nicht. Ich sagte nur wenn man ein gestörtes Sexualverhalten hat, dann könnte es sein das man sich zu bdsm hingezogen fühlt. Was man aber eben nur praktizieren sollte wenn man gefestigt ist. 

vor 8 Stunden, schrieb glaubensfrage:

ferndiagnose anhand eines profils und einem zwei-satz-ep ....  bemerkenswert! *g*

Na schau dir das mal genauer an. Ich muss kein Profi sein um zu erkennen das sie ein noch sehr junges, naives Küken ist. Das erkennt man schon alleine daran wie sie sich selbst und private Dinge hier öffentlich macht. Das ist ja keinesfalls böse gemeint.  Nur ein guter Rat. Ich kenne mich aus. Ich hab meine Erkrankung früher auch öffentlich gelebt, zwar über Facebook und nicht ganz so extrem und das ist nicht gesund. 

vor 6 Stunden, schrieb Gonzo-1:

Man kann sich als gesunder Mensch sicherlich auf Borderliner einlassen aber gesund ist das nicht. Und dann kann er/sie/es noch so in Therapie sein usw. ! Das der Störung schwere Traumatisierungen in der Kindheit ect. voraus gehen alles gut und schön aber als gesunder Mensch gehst du daran kaputt in einer Beziehung!!! Die Beziehung funktioniert eine ganze Weile vielleicht auch gut aber eben nicht auf Dauer. Und das hat nichts damit zu tun ob man sich mit sich selbst auseinander setzen kann oder nicht. Selbst wenn Borderliner in Therapie sind, sie sind Meister der Manipulation. Nicht mal gestandene The***uten können dir sagen welches Gesicht sie dir gerade zeigen. Wie soll also ein normaler gesunder Mensch damit umgehen können? 

Ich kenne in meinem Umfeld einige dieser Patienten und die Verhaltensweisen sind fast immer identisch. Was nicht heißt das sie schlechte Menschen sind oder man keine sexuellen oder freundschschaftlichen Verhältnisse zu einem Borderliner führen kann aber in Beziehungen wirst du als gesunder Mensch scheitern. 

Und darum rate ich jedem der es annimmt von Beziehungen zu einem Boderliner Abstand zu nehmen! 

Komisch. Ich manipuliere nicht und funktioniere auch sonst ganz normal. Bevor ich allerdings eben jene Dinge gemacht habe, wie mit mir selbst auseinander setzen etc war ich ganz sicher anstrengend und krank machend. Aber das ist schön einige Jahre her. Jeder Borderliner hat unterschiedliche Symptome. Es denken auch alle das Borderliner ritzen usw....  nein. Es ist nicht immer alles gleich. Ich war sehr sehr schwer krank aber jetzt nicht mehr. Es ist chronisch, ja a er die Symptome können sich verändern. Und ich weiss ganz sicher das niemand unter mir leidet. Ausser ich selbst manchmal. Aber  wo solchen Phasen ziehe ich mich zur0ck und mach das mit mir selbst aus. 

 

Also du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Bei keiner psychischen Erkrankung. Man kann auch mit Borderline gefestigt sein. Das ist ein langer und schwerer Weg aber es geht. Ich finde es schade das man direkt abgeschrieben wird. 

Geschrieben

Ich schreibe keinen Menschen grundsätzlich ab und

gehe bis an meine Grenze solange ich glaube es besteht noch Hoffnung .

Ich bin klar der Meinung das es ein gewaltiger Unterschied ist ,

ob vor möglichen Gefahren gewarnt wird oder etwas sofort pauschal als no go tituliert wird .

Geschrieben

Borderline und BDSM muss nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben.

Allerdings würde ich nicht unbedingt jemandem Empfehlen, sich (auch nur im BDSM- Spiel) einem Borderliner "auszuliefern".

Dass KÖNNTE böse nach hinten losgehen. Ohne das derjenige das aus Absicht macht. (fehlende Impulskontrolle).

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Maddy85:

Ich muss kein Profi sein um zu erkennen das sie ein noch sehr junges, naives Küken ist. Das erkennt man schon alleine daran wie sie sich selbst und private Dinge hier öffentlich macht. Das ist ja keinesfalls böse gemeint.  Nur ein guter Rat.

vllt war sie so naiv zu glauben, das man eine frage in bezug auf borderlein stellen kann ohne das daraus eine art hexenjagd nebst verdammung und veruteilung wird. vllt aber auch nicht und sie wollte das noch mal bestätigt wissen.

 ich erwähnte ja schon, das man schon sehr masochistisch sein muss, wenn man offen mit borderlein 'hausiert'.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

vllt war sie so naiv zu glauben, das man eine frage in bezug auf borderlein stellen kann ohne das daraus eine art hexenjagd nebst verdammung und veruteilung wird. vllt aber auch nicht und sie wollte das noch mal bestätigt wissen.

 ich erwähnte ja schon, das man schon sehr masochistisch sein muss, wenn man offen mit borderlein 'hausiert'.

Ich tue weder das eine noch das andere. Das waren gut gemeinte Ratschläge, die ich ihr lieber privat geschrieben hätte aber sie hat einen Filter drin.

vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Der erste Eindruck ist immer der richtige.😉

 

Ja Opfer man nennt die Partner und partnerrinnen im Fachjargon von borderliner/rinnen und narzissten Opfer. Solltest du wissen 🤔

 

Ja im Fachbereich , wo du dich anscheint nicht als "Außenstehender" auskennst, sagst man " Lauf so schnell du kannst." Viele The***uten nehmen keine borderliner zum therapieren . Warum wohl !

 

Zur Information , für dich , das hier ist ein Forum. Und das lebt von Kommunikation von den Membern die hier angemeldet sind. Und von deren Austausch von Meinungen.

Volkskrankheit ist das man über alles eine Meinung hat , und dieses grundsätzlich schriftlich äußern muss , ob sie nun Sinn und Verstand hat ist oft egal wie man merkt.

 

Für dich mal etwas zum lesen falls es dich interessiert.

 

 

 

Auch das Buch , für Laien über das Thema , "wie schleichendes Gift" 

ist für "Betroffene/Opfer" sehr zu empfehlen.

Also weder ist irgendein The***ut vor mir weggelaufen, noch kann sich irgendjemand in meinem Umfeld Opfer meiner Person nennen. Die mit der Krankheit sind diejenigen die leiden und sonst niemand!!! Aber ja ich kennen auch genug die meinen sie sind arm dran weil ich krank bin. Achsooo ja klar xD herbes Beispiel: ein Freund von dir sagt er hat Krebs, und du sagst dann oh mein Gott ich muss Abstand von dir nehmen oder wie? Achneee ist ja kein Borderline. Und Borderline mit Narzissmus zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Borderline ist genau das Gegenteil vom Narzissmus. 

 

Was für eine egoistische Welt - Menschen die sehr schlimmes Leid erfahren haben auch noch zu verurteilen und die behandeln als seien sie ansteckend. Wie soll man sich gesund werden wenn man immer wieder solche Arschlöcher von Menschen verkraften muss? 

Geschrieben

@ Glaubensfrage

Es ist mir leider schon häufiger aufgefallen, das einige Themen bzw. ernstgemeinte Fragen hier zerrissen werden.

Auch angeblich "naive Küken" können nicht unbedingt die Lebenserfahrung haben wie wir.

Ich würde mir wünschen, dass auf ernstgemeinte Fragen auch ernstgemeinte  Antworten kommen.

Geschrieben

Die Krankheit hat sie nicht diskutiert das haben die Mitglieder hier...

Sie hat einfach nur eine Frage gestellt die man leicht mit ja oder Nein beantworten hätte können

Es ist eine interessante Frage die man ruhig stellen kann das hat nicht's mit hausieren am Hut sondern vom offenem sprechen und das können sicherlich nur die wenigsten hier auf poppen....hier kloppt man sich ja lieber....nech 

Geschrieben

Hallihallo ich muss leider noch dazu was schreiben

Erstens sollte man glaube ich mal klarstellen dass es keine hundertprozentige Symptome für borderline gibt 

Man kann nicht sagen Borderliner sind alle gleich und Borderliner machen alles gleich nein wie die Krankheit selber wie ich es schon geschrieben hatte Borderline umfasst sämtliche psychiatrische Krankheiten das heißt der Betroffene die betroffene bewegen sich immer an der Grenze zu einer breiten Palette an psychiatrischen Krankheiten

Wer Borderline diagnostiziert bekommt heißt nicht dass er unbedingt sich immer ritzt es heißt auch nicht dass er immer unbedingt eine Auto Aggressivität hat diese Sprüche was man immer gesagt hat und immer wieder liest Mädels würden mehr Ritzen als Jungs Jungs wären dann eher so die aggressiven anderen Sachen gegenüber halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen und neue Studien haben das auch bewiesen und überarbeitet dass das nicht der Fall ist

Leider gibt es immer wieder gerade im psychiatrischen Bereich jede Menge Psychiater die einfach die Diagnose Borderline vergeben weil sie nicht weiterkommen man muss sich nicht meinen nur weil sich ein junges Mädel oder ein junger Patient sich ritzt dass es gleich borderline ist bei Borderline spielen mehrere Faktoren eine Rolle

Des Weiteren finde ich es schon bemerkenswert dass man anfängt mit dem Begriff Opfer Borderliner sind Menschen ich möchte nicht wissen wie viele von uns schon mal Borderliner kennengelernt haben oder getroffen haben obwohl sie garnicht wussten dass das Borderliner sind

In der Therapie gebe ich vollkommen recht sind Borderliner sehr schwierig bei Borderliner auch sehr empathische Menschen und gefühlvolle Menschen sind Borderliner sind nicht doof sondern es könnten höchst intelligente Menschen sein jede Schicht in unserer Gesellschaft ist vom Borderline betroffen leider ist es auch so dass es immer mehr eine Modekrankheit wird ja ich sage es bewusst Modekrankheit weil es eine einfache Diagnose ist wie schon mal erwähnt es gibt einfach Ärzte die wenn die nicht weiterkommen einfach die Diagnose Borderline vergeben

Aber nicht jeder Borderliner = es gibt solche und solche wie es eigentlich bei jeder Krankheit ist nicht jede Krankheit verläuft gleich bei dem einen so bei dem anderen so und das ist auch gut so

Nur finde ich es echt nicht schön wenn ihr von Opfer gesprochen wird das Borderliner Narzissten kann man auch absolut so nicht stehen lassen viele Borderliner sind keine Narzissten sondern denken auch sehr viel an andere

Genauso wenig kann man sagen dass Borderliner nicht beziehungsfähig sind das ist auch Blödsinn es gibt genug Borderliner die schon seit 20 Jahren in einer Beziehung leben

Man sollte endlich aufhören zu pauschalisieren gerade wenn es in dem Bereich von Krankheiten geht

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag und wie gesagt nicht wundern wegen fehlende Satzzeichen ich befinde mich auf der arbeit und bin einfach nur schreibfaul und nutze deswegen die Diktierfunktion des Handys

Also noch einen schönen Tag liebe Grüße

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maddy85:

Ich tue weder das eine noch das andere. Das waren gut gemeinte Ratschläge, die ich ihr lieber privat geschrieben hätte aber sie hat einen Filter drin.

das gegenteil von gut ist gut gemeint, in empfindsamkeit vereint ... *träller*

hättest auch ganz entpannt nur über dich selber schreiben können ohne die te nebst alle anderen mit dieser diagnose vorführen zu müssen. 

und ab hier bin aber ich raus.

der rest deines deines posts gefällt mir allerdings. tät gerne mehr von direkt betroffenen lesen. als außenstehender hat man ja mitunter das gefühl wie vor einem buch mit sieben siegeln zu stehen:)

vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

hier kloppt man sich ja lieber....nech 

ich muss mich für meinen gerechtigkeitssinn entschuldigen, aber bei dieser anzahl an abwertungen konnte er nicht mehr ansich halten. 

aber zumindest habe ich vor diesem meinem ausrutscher ihre eigentliche frage nach bestem wissen und gewissen beantwortet.

Geschrieben

Übrigens: Wäre mal schön, wenn man Diagnosen lieber Fachkräften überlassen würde. 

Dieses, ich habe das auch und erkenne das, ist fehl am Platz. Nur weil jemand ein Symptom hat, was auf Borderline hindeuten könnte, heißt es nicht, dass es so ist. Das Symptom könnte auch auf etwas anderes verweisen. 

 

 

Geschrieben
Am 18.3.2018 at 15:18, schrieb BerlinerMaedchen:

Liebe TE: Wäre schön, wenn ich mal eine Antwort auf meine Frage bekäme...

Das macht sie immer so. Ist nicht der erste Beitrag der provoziert und dann von ihr nicht mehr kommt. 

Ich denke dahinter steckt ein Fakeprofil

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HotMama06:

Nun stelle Borderliner nicht schlimmer dar, als sie sind. Diese Menschen haben auch ein Anrecht drauf zu lieben und geliebt zu werden. 

Nicht alle Borderliner haben die gleichen,extremen Erscheinungen.

Ich stelle Borderliner nicht schlimmer dar als sie sind aber Beziehungen werden nicht halten und sind geprägt von extremen. Am Anfang wird es das wahrscheinlich intensivste sein was du je erlebt hast und am Ende das Gegenteil. Je länger eine Beziehung geht umso schwieriger wird es!

Selbst im Freundeskreis wird dies deutlich aber da hat man evtl. noch genügend Abstand. 

Kann jeder gerne ausprobieren, ich für meinen Teil bin kuriert davon. 

vor 19 Stunden, schrieb Maddy85:

Also du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Bei keiner psychischen Erkrankung. Man kann auch mit Borderline gefestigt sein.

Hi ich möchte sicher nicht alle über einen Kamm scheren mit dieser Erkrankung und gönne auch jedem

Borderliner seine Beziehung. Es ist ja auch so das die meisten Borderliner nicht auf Dauer, um nicht zu sagen lange, allein bleiben oder sind. 

Darf ich dich aber, als jemand der Borderliner ist, fragen ob du ein Beziehung führst? Oder was war die längste Beziehung die du hattest? 

Man kann sich sicher in Therapie begeben und das sollte jeder Borderliner beherzigen. Aber wirklich „heilbar“ ist es nicht. Die Symptome werden mit zunehmendem Alter und Erfahrung weniger und man kann lernen es zu „kontrollieren“ ....

Das Borderliner nicht alle Ritzen sollte jeder wissen der sich mit dem

Krankheitsbild ein bisschen auseinander gesetzt hat. Ich denke ich brauche dir als Betroffene ja nicht erklären welche Varianten der „Selbstverletzung“ es da alles gibt oder wie ein jeder mit dem Druck anders umgeht! 

Ich habe keine Probleme mit Borderliner. Was Beziehung angeht habe ich meine Erfahrungen gemacht und wie ich sagte auch ich wurde vorher gewarnt und wollte nicht hören. 

Jeder muss also selbst seine Erfahrungen damit sammeln. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Gonzo-1:

 

 

 

 

Borderliner seine Beziehung. Es ist ja auch so das die meisten Borderliner nicht auf Dauer, um nicht zu sagen lange, allein bleiben oder sind. 

Darf ich dich aber, als jemand der Borderliner ist, fragen ob du ein Beziehung führst? Oder was war die längste Beziehung die du hattest? 

 

 

 

Diese frage ging zwar jetzt nicht an mich, würde aber auch gerne drauf antworten.

Ich habe auch die Diagnose Borderliner und Depressionen. Bin verh. und feiern jetzt dann im April 4 Hochzeitstag und 11 jähriges ;)

Die Diagnose erhielt ich im Jahre 2012. 

Von 1998 bis 2001 war ich in einer Beziehung aus der meine Tochter hervorgeht und 2001 bis 2006 in der ersten Ehe wo mein Sohn entstand. Gänzlich Beziehungsunfähig war und bin ich nicht ;)

Es ist sicherlich nicht immer einfach mit mir, aber mein Mann weiß damit umzugehen. Und laut ihm, leidet er auch nicht darunter. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gonzo-1:

Ich stelle Borderliner nicht schlimmer dar als sie sind aber Beziehungen werden nicht halten und sind geprägt von extremen. Am Anfang wird es das wahrscheinlich intensivste sein was du je erlebt hast und am Ende das Gegenteil. Je länger eine Beziehung geht umso schwieriger wird es!

Selbst im Freundeskreis wird dies deutlich aber da hat man evtl. noch genügend Abstand. 

Kann jeder gerne ausprobieren, ich für meinen Teil bin kuriert davon. 

Hi ich möchte sicher nicht alle über einen Kamm scheren mit dieser Erkrankung und gönne auch jedem

Borderliner seine Beziehung. Es ist ja auch so das die meisten Borderliner nicht auf Dauer, um nicht zu sagen lange, allein bleiben oder sind. 

Darf ich dich aber, als jemand der Borderliner ist, fragen ob du ein Beziehung führst? Oder was war die längste Beziehung die du hattest? 

Man kann sich sicher in Therapie begeben und das sollte jeder Borderliner beherzigen. Aber wirklich „heilbar“ ist es nicht. Die Symptome werden mit zunehmendem Alter und Erfahrung weniger und man kann lernen es zu „kontrollieren“ ....

Das Borderliner nicht alle Ritzen sollte jeder wissen der sich mit dem

Krankheitsbild ein bisschen auseinander gesetzt hat. Ich denke ich brauche dir als Betroffene ja nicht erklären welche Varianten der „Selbstverletzung“ es da alles gibt oder wie ein jeder mit dem Druck anders umgeht! 

Ich habe keine Probleme mit Borderliner. Was Beziehung angeht habe ich meine Erfahrungen gemacht und wie ich sagte auch ich wurde vorher gewarnt und wollte nicht hören. 

Jeder muss also selbst seine Erfahrungen damit sammeln. 

Also nochmal. SVV (selbstverletzendes Verhalten) ist kein Muss-symptom. Egal in welcher Hinsicht oder Form. 

Und ich kann auch deine Theorie nicht  bestätigen das die meisten Borderliner nicht lange alleine sind. Ich bin seit 7 Jahren Single. Ich hatte 2 Beziehungen, die jeweils 2 Jahre gehalten haben. Mit der ersten  Beziehung ist die Krankheit ausgebrochen, bei der zweiten war ich schon sehr krank und muss auch sagen das ich meinem Partner sehr viel zugemutet habe. Aber nicht durch manipulieren etc sondern einfach weil ich nicht mehr lebensfroh war. Ich war zu der Zeit überfordert mit meiner Erkrankung. Ich denke an diesen Punkt kommt jeder einmal, der Borderline hat. Man muss sich komplett neu kennen lernen. Wir haben uns auf jeden Fall voneinander getrennt. Beide. Und danach ging mein Weg an. Ich habe mich mit mir selbst auseinander gesetzt und sehr hart an mir gearbeitet. Und siehe da, seit 5 Jahren geht es mir eigentlich ganz gut. Und ich kann super Zeit mit mir alleine verbringen ohne halb zu verrecken. Ich habe andere Symptome, die mich im Alltag auch belasten aber eher auf normales Arbeiten bezogen, nicht auf zwischenmenschliche Beziehungen. Und ich will mir nicht mehr gleich was antun nur weil mich jemand enttäuscht hat. Ich hab auch meine Phasen aber die mache ich halt mit mir selbst aus  

 

Ich kann verstehen das viele von dem Krankheitsbild abgeschreckt sind und ich unterschreibe auch das es absolut nicht einfach ist mit einem Borderliner der selbst nicht auf sich klar kommt. Aber rumheulen bringt da nichts. Als ich erfuhr das es chronisch ist, habe ich das beste gemacht was ich konnte.  Akzeptieren und überlegen wie ich weiterleben will. Lass och mich beherrschen oder Kämpfe Ich? Diese Entscheidung muss jeder selber treffen. Und naja an alle Angehörige: Wer sich nicht helfen lassen will, der kann nicht gerettet werden. Der einfache Weg ist halt jammern und bedauern wie böse die Welt doch ist. 

Und ja ich habe ein gestörtes Sexualverhalten aber ich lebe damit sehr gut. Ich kompensiere damit und fühle mich danach nie schlecht. Alles im bestimmten Rahmen. Im Bett devot sein JA, zwischenmenschlich charakterstark bleiben. 

Jeder kann es schaffen. Borderline ist nicht das Ende, nur der Anfang. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maddy85:

Wer sich nicht helfen lassen will, der kann nicht gerettet werden.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das mitunter das hauptproblem eines außenstehenden ist, das bedürfnis/wunsch den partner meinen retten zu können oder zu müssen. da fängt diese kraftraubende spirale an. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Maddy85:

Ich kann verstehen das viele von dem Krankheitsbild abgeschreckt sind und ich unterschreibe auch das es absolut nicht einfach ist mit einem Borderliner der selbst nicht auf sich klar kommt. Aber rumheulen bringt da nichts.

Und warum hast du es gestern nicht so entspannt geschrieben ? 

Ich sage nicht das es einfach ist mit der Diagnose. Meine Erfahrung ist , wenn die Person es angehen möchte und ehrlich mit der Krankheit umgeht dann ist es einfacher für alle Seiten.

 

Ich hatte zuerst privat mit der Diagnose zu tun durch eine Partnerin , und später zwei Jahrzehnte beruflich.

funktioniert man als Berater nicht so wie Bl es möchte werden Beschwerden geschrieben die haarsträubend ausgedacht sind.

ABER ich hatte auch sehr gute Gespräche mit einsichtigen Patient/innen. Lustig , spaßig und informativ für beide Seiten.

 

Meine damalige Partnerin ging zuerst nicht zu Therapie , später ging sie wie sie sagte zur Therapie, weil sie es wollte  . (Es kam aber später raus das sie es nicht tat). Ich bin damals an die Sache ran gegangen das man es schon schaffen kann. 

Nur habe ich übersehen das sie nicht dafür tat. Und allein schafft man es bekanntlich nicht.

 

Ich sprach nach der Beziehung mit einem Freund , einen The***uten, erst da habe ich begriffen warum mir es so schlecht geht. Näher geh ich hier nicht drauf ein.

Beruflich hatte ich unteranderem mit Partner/rinnen von narzisstin/enund borderliner/rinnen zu tun. 

Dort spricht man von "opfern psychischen Missbrauchs" durch narzissmuss und borderline Persönlichkeitsgestörten Partnern/innen.

Das was ich da erlebt habe, ist nicht als lächerlich anzusehen. Oder in irgendeiner Art abzuwerten.

 

Die Problematik ist , das die wenigsten so wie du Therapieeinsichtig sind. Das Blatt dreht sich plötzlich von hell auf schwarz. Und mit logischem denken hat das nichts mehr zu tun. Da bist du eine von sehr sehr wenigen die das Problem angeht und auch sagt,  ich habe da ein Problem aber ich will das ändern.

 

inzwischen habe ich einige The***uten im bekannten Kreis die borderliner nicht therapieren. Auf die Frage warum , sagten diese , das Therapien sehr sehr oft nach Beginn abgebrochen werden, da plötzlich die Therapieeinsicht fehlt und der The***ut dann grundsätzlich der Schuldige ist.

Du selbst scheinst auf ein guten Weg zu sein dafür alles gute.

 

 

 

Einige schreiben hier von, Ferndiagnose geht nicht. Wenn jemand viel schreibt, in Verschiedenen Themen, ist sehr wohl "etwas" heraus zulesen.

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das mitunter das hauptproblem eines außenstehenden ist, das bedürfnis/wunsch den partner meinen retten zu können oder zu müssen. da fängt diese kraftraubende spirale an. 

Das liegt aber in deiner eigenen Verantwortung und das kannst du niemandem vorwerfen. Natürlich will man helfen aber wer nicht will der hat schon. Es gibt auch viele andere die lieber jammern als was zu tun. Nicht nur Borderliner. Diese Jammerpötte können nen Schnupfen haben und fordern permanentes Mitleid 😂😂 kann ich nicht leiden solche Menschen 😎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hades638:

Einige schreiben hier von, Ferndiagnose geht nicht. Wenn jemand viel schreibt, in Verschiedenen Themen, ist sehr wohl "etwas" heraus zulesen.

es geht nicht darum, dass das nicht geht, also auf hobbypsychologieebene, sondern das es reichlich unverschämt bis erniedrigend ist dies zu tun wenn derjenige, den man da öffentlich siziert nicht darum gebeten hat. ich meine hier jetzt speziell die te.

 

auch wenn ich nicht darauf eingegangen bin, habe ich darüber geschmunzelt, das du subtil versucht hast zb mir eine diagnose ans bein zu klatschen.

oder ab ich die unterschwelligen anspielungen in meine richtung, die du zum teil in anführungszeichen gesetzt hast, falsch verstanden?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Und warum hast du es gestern nicht so entspannt geschrieben ? 

***

Auch dir kann ich nur sagen das es in deiner eigenen Verantwortung liegt. Ich war lange in einen Narzissten verliebt. Als Borderliner. Glaub mir, ich habe mit dem Tod gerungen. Auch wenn es überdramatisch klingt. Und kurz vor knapp habe ich NEIN gesagt. Das kannst du auch. Das kann jeder. Auch da ist die Devise, wer nichts dagegen tut, muss mit den Konsequenzen leben. Und Borderline kannst du immer noch nicht mit Narzissmus vergleichen. Borderline heisst ja auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Meiner Meinung ein Begriff der mehr Aufschluss gibt darüber, was eigentlich los ist. Die Gefühle sind extrem, sie werden anders verarbeitet. Narzissten hingegen sehen nur sich. Alles dreht sich nur um sie. Die sehen nichts anderes. Ich weiss nicht wie ich das erklären kann oder soll.....Aber die beiden miteinander vergleichen? Ganz falsch. 

 

Natürlich sollte man keine Beziehung mit einem emotional instabilen Menschen eingehen wenn dieser nicht weiss was los ist. Das ist für mich total logisch. Das habe ich gestern aber auch schon so ähnlich gesagt. Ich war generell aber angepisst das nicht unterschieden wird und das alle in einen Topf geworfen werden. 

 

Ich mag auch nicht hören das ich auf einem guten Weg bin. Es ist nett gemeint, danke aber ich habe den Weg hinter mir. Alles andere sind die Dinge die man verkraften kann. 

 

Man sollte bestimmten Dingen nicht so viel Gewicht geben, dann kann es einen auch nicht auffressen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Maddy85:

Das liegt aber in deiner eigenen Verantwortung und das kannst du niemandem vorwerfen. Natürlich will man helfen aber wer nicht will der hat schon. Es gibt auch viele andere die lieber jammern als was zu tun. Nicht nur Borderliner. Diese Jammerpötte können nen Schnupfen haben und fordern permanentes Mitleid 😂😂 kann ich nicht leiden solche Menschen 😎

ich werfe nix vor. aber es ist nun  mal ein fakt, der diese spirale begünstigt.  kann man auch einfach mal so stehen lassen, ohne mit dem finger schnell auf irgendwelche 'jammerpötte' zu zeigen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich werfe nix vor. aber es ist nun  mal ein fakt, der diese spirale begünstigt.  kann man auch einfach mal so stehen lassen, ohne mit dem finger schnell auf irgendwelche 'jammerpötte' zu zeigen.

Fühlst dich angesprochen? 😂😂 ich meinte eigentlich die Leute die krank sind und nach Hilfe und Aufmerksamkeit schreien obwohl es mal gut täte, das sie die Dinge selbst in die Hand nehmen damit nicht alles immer schlimmer und schlimmer wird. Abhängig machen liegt uns Borderlinern nämlich tatsächlich im Blut. Womit wir uns wieder stark von  Narzissten unterscheiden. 

 

Du musst nicht gleich alles persönlich nehmen 😊

×
×
  • Neu erstellen...