Jump to content

BDSM und Borderline


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde es an deiner Stelle nicht extremer machen wenn es so auch noch reicht,Du bist noch jung sonst bist du schneller am Limit wie dir lieb ist und was brauchst du dann wenn nicht neues mehr möglich ist. 

Geschrieben

Sind zwei verschiedene paar  Schuhe...

Die Verantwortung als Top wäre mir allerdings zu hoch...da würde ich dankend abgelehnen....

Mal meinen Respekt für dieses Thema zolle

Geschrieben
Liebe TE.....deine Fantasien kannst du leben wenn sie mit den richtigen Menschen im sicheren Rahmen sind. *** Play haben wir auch schon gemacht. ...man kann alles so praktizieren das es spannend und intensiv ist aber nicht schadet. Wenn du jedoch eine psychische Störung hast. ...musst du sowieso the***utische Begleitung in deinem Leben haben. Es ist alles ja schon schwierig genug. Da darf Hilfe einfach sein. Ungeachtet der Neigung.
Geschrieben
Meine Bekanntschaften die auf sehr ausgefallenen Sex standen. Ja die hatten alle ein Ding an der Waffel. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang
Geschrieben
Ich denke schon, dass es eine Verbindung geben kann aber nicht muss. Borderliner sind oft Menschen, die in die Extreme gehen, besonders was emotionale Abhängigkeit betrifft. Beim BDSM sollte man auf jeden Fall aufpassen, da diese Abhängigkeit ja auch extrem ausgelebt wird. Wie vorher schon erwähnt wurde, da brauchts nen verdammt guten Top... und der/die Borderliner/in sollte auch stabil sein und mit ihrer Diagnose umzugehn wissen.
Geschrieben
Also ich halte mich künftig fern von Frauen mit diesen Problemen, ziehe sie wohl magisch an.Lässt man das zu nah an sich ran,ist man ruckzuck selber in Schwierigkeiten
Geschrieben
Es gibt da häufig Konstellation mit diesen beiden Faktoren....
Geschrieben (bearbeitet)

Borderline ist ein Krankheitsbild, um das Betroffene nicht beneidet werden müssen.

BDSM ist eine Neigung !  Es gibt also keinen Zusmmenhang.

bearbeitet von Lebenspartner6
Geschrieben
Borderline ist - im Gegensatz zu BDSM - nicht mit Lust am Schmerz in Verbindung zu bringen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kaffeedate:

Meine Bekanntschaften die auf sehr ausgefallenen Sex standen. Ja die hatten alle ein Ding an der Waffel. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang

Vielleicht liegt es auch an dir, wenn ALLE "ein Ding an der Waffel" hatten 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kaffeedate:

Meine Bekanntschaften die auf sehr ausgefallenen Sex standen. Ja die hatten alle ein Ding an der Waffel. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang

Absolut,bei mir genauso.Total krasser geiler Sex, aber emotional und psychisch absolut verstörend und für jemanden wie mich als Gefühlsmensch pures Gift

Geschrieben
Soweit ich weiß gibt es da keinen direkten Zusammenhang...dennoch ist es so, dass bei einer Borderline Störung eine verminderte Impulskontrolle vorliegt... dadurch kommt das Gefühl auf, das die Gedanken immer obsessiver werden. Eine Person mit einer Borderline Störung fügen sich Schmerz zu um sich zu spüren und die Impulse zu kontrollieren...ich denke eine Person die einen BDSM Fetisch hat...empfindet dabei Lust und macht macht dies nicht um Impulse zu regulieren...
Geschrieben

Halli hallo und guten Tag

Also das wenn man Borderline hat es unbedingt Härter braucht kann ich so überhaupt nicht sagen und auch nicht bestätigen. Für mich sind das zwei paar verschiedene Schuhe das eine ist eine Persönlichkeitsstörung die sich meistens im Kinderjahren oder Jugendjahren also wenn die Persönlichkeit sich entwickelt auftritt , aufgrund von verschiedenen Ereignissen.

 

Das andere ist einfach eine neigungs Geschichte.

Ich selber kenne z.b. auch Leute mit Borderline die aber ganz anders sind denen geht es dann lieber um Halt und ums kuscheln wenn ich das mal so sagen darf, sicherlich gibt es da natürlich auch welche die härteren Sex wollen gar keine Frage ,aber das beides zu verbinden finde ich doch schon sehr fragwürdig.

Und borderline heißt Grenzgänger ja das ist richtig das bedeutet aber dass man sich immer an der Grenze zu verschiedenen psychiatrischen Krankheiten bewegt ,Borderline umfasst eine ganze Palette von psychiatrische Krankheiten 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag bitte nicht wundern wegen fehlende Satzzeichen ich befinde mich im Dienst und benutze deswegen auch die Diktierfunktion des Handys ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb kaffeedate:

Meinee Bekanntschaften die auf sehr ausgefallenen Sex standen. Ja die hatten alle ein Ding an der Waffel. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang

Ein Ding an der Waffel? 

Geschrieben
Wenn sich beides vermischen sollte, halte ich persönlich das für extrem ungut.
Geschrieben
Borderline ist ein schwerwiegendes psychiatrisches Krankheitsbild- BDSM eine sexuelle Vorliebe / Ausrichtung. Wenn beides zusammentrifft halte ich das für ungesund, aber das sollte ein Fachmann beurteilen.
Geschrieben
Es gibt da keinen wirklichen Zusammenhang! Aber beim Sex selbst mit Borderline Erkrankungen kann es schon heftiger zur Sache gehen und mit Sicherheit kann es dabei auch dazu kommen das diese Einflüsse miteinfließen. Habe Jahre in einer Borderline Beziehung gelebt und dabei einiges auch erlebt. Fakt für mich heute so geil der Sex auch war, Beziehung nie wieder und definitiv auch nie wieder jemanden mit diesem Krankheitsbild zu dicht in mein Leben zu lassen. Das sind Extreme die man als gesunder Mensch nicht nachvollziehen geschweige denn leben kann ohne das man selbst dabei zu Grunde geht!
Geschrieben (bearbeitet)

nicht jeder mir der diagnose borderlein tummelt sich unter dem dach 'bdsm' und nicht jeder, dessen fantasien mit den jahren krasser werden hat eine gestörte persönlichkeit.

ich finde es allerdings bemerkenwert, mit der diagnose borderlein bzw persönlichkeitsbild öffentlich hausieren zu gehen. hat was von extremmaso  ... ^^

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lebenspartner6:

Borderline ist - im Gegensatz zu BDSM - nicht mit Lust am Schmerz in Verbindung zu bringen.

Nicht unbedingt mit Lust am Schmerz aber mit der Befriedigung "ungesunder" Bedürfnisse durch selbstschädigendes Verhalten. Ganz unähnlich ist sich das nicht.

Geschrieben
Also ganz ehrlich,das ist ja wieder so ein Krankheitsbild. Da wäre es doch sicherlich ratsamer,das ganze mit nem vertrauenswürdigem Psychologen zu besprechen, da kann sowas fachlich genauer besprochen werden. Das hier wird doch nix, hat ja wahrscheinlich keiner wirklich Ahnung davon
Geschrieben
also ich persönlich finde das eine hat nix mit dem anderen zu tun ... sicher gibts BL die lust auf bdsm haben aber genauso auch BL die keine interessen daran haben.
Geschrieben
Zwischen Borderline und BDSM gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Zumal Borderline eine psychische Erkrankung ist die viele Facetten hat. Borderliner haben einen Hass gegen sich selbst was aber nicht immer in Selbstverletzung endet. Auch der BDSM Bereich ist breit gefächert und teilweise sehr extrem. Beide Themen haben mit Grenzen zu tun und dennoch lässt es keine Verbindung zwischen beiden zu.
×
×
  • Neu erstellen...