Jump to content

Erniedrigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich mag es erniedrigt zu werden. Es ist eine ziemliche Kopfsache die, wenn man sich darauf einlässt, auch sexuell sehr stimulierend sein kann. 

Das liebevolle Spiel damit unterscheidet sich allerdings maßgeblich von wirklicher Verachtung. 

Geschrieben

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Demütigung und Erniedrigung.

In den benannten Worten steckt Demut und etwas "nieder machen".

Erniedrigung bezeichnet eine moralische Herabwürdigung, Senkung, Herabsetzung. Es muss keinen Akt von Gewalt oder Zwang beinhalten. Jemanden erniedrigen heißt, Macht über ihn zu behaupten, indem er seine (Status)ansprüche leugnet und zerstört. Erniedrigung ist in meinen Augen in erster Linie das Ergebnis der Beurteilung und etwas, das uns von anderen aufgezwungen wird.

Bei einer Demütigung kann durch passive Mittel vermittelt werden, , indem er/sie ignoriert oder übersehen, für selbstverständlich gehalten oder einem bestimmten Recht oder Privilegien verweigert werden. Ebenso können (einfache) Beschimpfungen, Beleidigungen, Ohrfeigen usw demütigend sein. Es zielt darauf ab, dass Selbstwertgefühl zu untergraben und eine gewisse Schamgrenze zu erreichen oder gar zu überwinden.

In beiden Fällen zählt immer das Einverständis beider Seiten, da es ein Machtgefälle ist, welches von beiden Seiten ausgelebt wird

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

nein. ich meinte die versuchte erniedrigung. oder wolltest du te und seine frage gar nicht abwerten?

Es gibt Menschen,  die mögen es erniedrigt zu werden...und das sollte man respektieren..aber da braucht es Respekt und Vertrauen   

Geschrieben
Ich find's ganz gut wenn sie mich für ihre Zwecke nutzt.leichte Backpfeiffe von ihr mit anschließend und so weiter kann sie Mal bringen. Ich nehme sie Ja auch so wie es mir passt. Kann mir vorstellen das sich Frau dann Mal erniedrigt vor kommt. Beim Sex verteile ich keine Backpfeiffen.
Geschrieben

Moin.

Ich möchte mich mal dazu äußern, wie gut ihr mich alle kennt. Nämlich gar nicht. Die Basics kenne,achte und respektiere ich. Ein Verachter steckt in JEDEM auchvon euch.

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich vorher einen Artikel über Pädophile gelesen. Und ich gehe jede Wette ein, dass 99,9% aller hier angemeldeten diese Pädophilen verachten. Soviel zu den Rückschlüssen auf meinen Nicknamen.

Desweiteren finde ich es interessant, gleich als typischer One-Poster  bezeichnet zu werden. Ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner. Umd nun zu meinem eigentlichen Thema.

Ich lese in einigen Profilen, dass manche Leute erniedrigt werden möchten. Und daraus stellt sich mir die Frage, was denn Erniedrigung für euch ist. Ich sehe es ähnlich wie jemand schon geschrieben hat, bevor es dazu kommt, würde ich alles dagegen tun.

Zum Schluss möchte ich noch danke sagen, das ist echt interessant eure  Meinungen zu lesen 

Geschrieben (bearbeitet)

solange man(n) mir einen anderen wert inklusive wertschätzung  ausserhalb der konventionen gibt fühle ich mich nicht wirklich erniedrigt. ergo, fehlt dieses, kann für mich alles eine erniedrigung sein (im bdsm kontext versteht sich).

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
"Bist Du endlich fertig ?", von einer Frau während des Sexes ausgesprochen, DAS ist für mich "Erniedrigung"...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Verachter:

Moin.

Ich möchte mich mal dazu äußern, wie gut ihr mich alle kennt. Nämlich gar nicht. Die Basics kenne,achte und respektiere ich. Ein Verachter steckt in JEDEM auchvon euch.

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich vorher einen Artikel über Pädophile gelesen. Und ich gehe jede Wette ein, dass 99,9% aller hier angemeldeten diese Pädophilen verachten. Soviel zu den Rückschlüssen auf meinen Nicknamen.

Desweiteren finde ich es interessant, gleich als typischer One-Poster  bezeichnet zu werden. Ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner. Umd nun zu meinem eigentlichen Thema.

Ich lese in einigen Profilen, dass manche Leute erniedrigt werden möchten. Und daraus stellt sich mir die Frage, was denn Erniedrigung für euch ist. Ich sehe es ähnlich wie jemand schon geschrieben hat, bevor es dazu kommt, würde ich alles dagegen tun.

Zum Schluss möchte ich noch danke sagen, das ist echt interessant eure  Meinungen zu lesen 

Junger Mann,Du bist noch neu hier und musst noch lernen...hier geht es nicht um Pädophilen, sondern um die Menschen im Forum..auch wenn da ,der eine oder andere dabei ist.kann man das nicht ändern.

Du aber provozierst, mit Deinem Nicname ,viele Menschen. sag uns mal,warum Du ihn Dir ausgesucht hast..ich würde sagen..Thema verfehlt..setzten ,,Note 6.

auch solchen Menschen wie Dir, die das vielleicht gar nicht böse gemeint haben,muss man eine Ansage machen. und die Mehrheit hat geschrieben,was sie von dem ganzen hält.

Denk mal darüber nach...

Geschrieben

Ok. Also schließe ich daraus, dass der Nickname über den Charakter etwas aussagen muss. Und ich lerne daraus, dass auch Erklärungen, wie etwas dazu kam, nicht erwünscht sind.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich entschuldigen? Es ist mir bewusst, dass es jetzt wieder provokant klingt, soll es aber nicht sein.

Man kann hier nur leider keine Sprachnachrichten hinterlassen, sonst würdest du wissen wie ich es meine. Denn der Klang der Stimme sagt mehr als das geschriebene Wort. 

Geschrieben
Erniedrigung schliesse ich sowohl für mich als auch mein Gegenüber aus.....wobei eine gewisse Dominanz schon ausgesprochen reizvoll für beide sein kann.....
Geschrieben

Alles Extreme ist interessant - auch coram publico verachtet und gedemütigt (ugs.: zur Sau gemacht) zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Dom-Slave-Paar:

Es gibt Frauen, wie unsere W, die das SEHR mögen. Situationen, in denen sie keine Wahl haben. Die bisweilen peinlich für sie sind und sie Erniedrigen. Auch Betitelungen usw. Was aber dabei DAS WICHTIGSTE überhaupt ist, ist das trotzdem IMMER der Respekt gewahrt ist und NIEMALS die Achtung verloren geht und das sie IMMER wissen das ihnen absolut NICHTS passieren kann und sie IMMER in Sicherheit sind. Lieber TE.... Erniedrigung und Demütigung haben NICHTS mit Verachtung zu tun und allein die Wahl deines Nicks zeigt das du dich mit der Materie NICHT aus kennst. Verachtung ist Beleidigung und hat mit dem um was es dabei geht NICHTS zu tun. Man kann nur hoffen, das nicht mal ausversehen eine Frau an Dich gerät. Sowas nennen man in "unseren Kreisen" möchtegern Dom !!!

Besser hätte ich auch nicht Antworten können,genau so sehe ich das auch. Lg Ella

bearbeitet von ella1963
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Verachter:

Mich würde mal interessieren, was für euch Erniedrigung ist. Was muss passieren, damit ihr euch erniedrigt fühlt?

Brauchst Du Tips, wie Du Dich als Dom zu verhalten hast?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Verachter:

Ok. Also schließe ich daraus, dass der Nickname über den Charakter etwas aussagen muss. Und ich lerne daraus, dass auch Erklärungen, wie etwas dazu kam, nicht erwünscht sind.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich entschuldigen? Es ist mir bewusst, dass es jetzt wieder provokant klingt, soll es aber nicht sein.

Man kann hier nur leider keine Sprachnachrichten hinterlassen, sonst würdest du wissen wie ich es meine. Denn der Klang der Stimme sagt mehr als das geschriebene Wort. 

mensch, lass dich doch nicht auf die provokation ein und bleib bei deinem thema;))

Geschrieben

Nein, ich brauche keine Tips. 

Es ist nur Interesse.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Verachter:

Nein, ich brauche keine Tips. 

Es ist nur Interesse.

O.K. ;)

Auf einem Bein hüpfen, Knien und den Mann "Herr und Meister" nennen müssen. Erniedrigung und ein no-go (ja, sogar ein TABU) für mich!

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Verachter:

Hallo an alle.

Mich würde mal interessieren, was für euch Erniedrigung ist. Was muss passieren, damit ihr euch erniedrigt fühlt?

Das passiert mir jedes Mal im Mai, wenn ich die Steuererklärung machen muss. Zusätzlich erniedrigt mich das Finanzamt die Umsatzsteuererklärung dreimal zu schicken, weil sie nie mitbekommen, daß ich sie schon mehrmals per Post versendet habe. Letztes Mal habe ich meinen Mann dazu erniedrigt diese persönlich im Finanzamt abzugeben. Da fällt mir ein: die Post hat mich auch gedemütigt...ich musste dreimal Porto zahlen. Ich bin dann mal weg...jemanden erniedrigen. :coffee_happy:

Geschrieben

Das ist nicht nur Erniedrigung,  das ist Folter!!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Das passiert mir jedes Mal im Mai, wenn ich die Steuererklärung machen muss. Zusätzlich erniedrigt mich das Finanzamt die Umsatzsteuererklärung dreimal zu schicken, weil sie nie mitbekommen, daß ich sie schon mehrmals per Post versendet habe. Letztes Mal habe ich meinen Mann dazu erniedrigt diese persönlich im Finanzamt abzugeben. Da fällt mir ein: die Post hat mich auch gedemütigt...ich musste dreimal Porto zahlen. Ich bin dann mal weg...jemanden erniedrigen. :coffee_happy:

Na, ich weiß ja nicht.. Eigentlich müssen die seit zig Jahren elektronisch übermittelt werden.. 

Zum Thema : verbale Erniedrigung ginge gar nicht, gegen eine gewisse Dominanz habe ich nichts ;)

Geschrieben

Ja, müssen...frag mal mein Finanzamt. *lach*

Erniedrigung heißt, daß jemand persönliche Grenzen mit Absicht überschreitet, um sich besser zu fühlen, wenn der andere sich schlecht fühlt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Erniedrigung heißt, daß jemand persönliche Grenzen mit Absicht überschreitet, um sich besser zu fühlen, wenn der andere sich schlecht fühlt.

 sadismus ist  ein minderwertigkeitskomplex? ich weiß ja nicht ...

sadismus ist die lust am leid des anderen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

 sadismus ist  ein minderwertigkeitskomplex? ich weiß ja nicht ...

sadismus ist die lust am leid des anderen. 

Gehen wir von Erniedrigung allgemein oder auf sexueller Ebene aus?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 sadismus ist  ein minderwertigkeitskomplex? ich weiß ja nicht ...

sadismus ist die lust am leid des anderen. 

Oha, anderes böses Thema ;)

Nehmen wir die ICD10 Störung oder den BDSM Sadismus. Da gibt es schon Unterschiede!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Gehen wir von Erniedrigung allgemein oder auf sexueller Ebene aus?

da wir uns in dem bdsm forumsbreich auf einer fickerseite befinden sollte diese frage eigentlich gar nicht aufkommen ...  

davon ab gehe ich von einvernehmlichkeit aus.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich kann auch auf sexuellem Bereich bewusst jemanden erniedrigen, wenn er es nicht will. Will er dagegen erniedrigt werden, weil es ihm gefällt und stimuliert, ist es für mich keine Erniedrigung in diesem Sinne mit Grenzüberschreitung.

×
×
  • Neu erstellen...