Jump to content

Erniedrigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 77bigwoman:

wenn er es nicht will. Will er dagegen erniedrigt werden, weil es ihm gefällt und stimuliert, ist es für mich keine Erniedrigung in diesem Sinne mit Grenzüberschreitung.

Und genau das ist der springende Punkt *lächel* :)

b4vGBlu_kUQkGP_Ja_der_Ball_der_springt_-

Geschrieben

Hier ist immer die Rede von Konsens - von Übereinstimmung.

Wenn aber im Vorhinein (zu) viel Grenzen definiert werden, kann es ja (gerade bei Vorführungen) gar nicht mehr zu Demütigungen oder Erniedrigungen kommen.

Wenn eine Domse mich (als Sklaven) in einem Club behandelt, empfinden es vielleicht die Zuschauer als Erniedrigung für mich - ich habe aber vorher zugestimmt.

Daher sollte hier wirklich entgegen einem definierten Konsens erniedrigt werden ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wechselstube:

Hier ist immer die Rede von Konsens - von Übereinstimmung.

Wenn aber im Vorhinein (zu) viel Grenzen definiert werden, kann es ja (gerade bei Vorführungen) gar nicht mehr zu Demütigungen oder Erniedrigungen kommen.

Wenn eine Domse mich (als Sklaven) in einem Club behandelt, empfinden es vielleicht die Zuschauer als Erniedrigung für mich - ich habe aber vorher zugestimmt.

Daher sollte hier wirklich entgegen einem definierten Konsens erniedrigt werden ....

Hm, ne, wenn Du das voll doll gut findest es es keine (negative!!)  Erniedrigung.

Das ist meine Definition. Ist diese falsch?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Ich kann auch auf sexuellem Bereich bewusst jemanden erniedrigen, wenn er es nicht will. Will er dagegen erniedrigt werden, weil es ihm gefällt und stimuliert, ist es für mich keine Erniedrigung in diesem Sinne mit Grenzüberschreitung.

sehe ich ähnlich. dennoch gibt es im sm auch die variante, wo derjenige sich wirklich erniedrigt fühlen will, also ohne lustempfinden in dem moment, und der kick erst hinterher kommt.

Geschrieben

Grenzen sollten nur durch Logik gesetzt werden.

Man(n) braucht keinen blutig geschlagenen Arsch, wenn man einen sitzenden Job hat.

Man(n) lässt sich nicht nackt am Halsband durch die Fußgängerzone führen - denn dann kommt die Polizei.

Erniedrigungen zu zweit empfinde ich eh' als schwierig, denn erniedrigen kann man mich doch nur durch das Urteil Dritter (gilt nicht für feste Beziehungen).

Aber mich wehrlos gefesselt in die Hände einer Domse begeben, die dann in der begrenzten Öffentlichkeit (Club, PK) mich zu wirklich erniedrigenden Handlungen zwingen kann, erst das ist doch der Reiz.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wechselstube:

mich zu wirklich erniedrigenden Handlungen zwingen kann,

was sind denn diese "wirklich erniedrigenden Handlungen"?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas, dass mich in der Selbstreflektion negativ berührt.

Im PK, gefesselt gepflegte Frauenfüße lecken zu "müssen", rasierte Achseln lecken zu "müssen", NS von attraktiven Frauen trinken zu "müssen" - all das ist ja nicht erniedrigend, selbst wenn ich dazu "gezwungen" werde. Vielleicht wirkt das auf andere erniedrigend - aber es bereitet mir ja direkte Lust.

Wenn ich aber einem ungewaschenen fettleibigen osteuropäischen LKW Fahrer den Arsch lecken muss, während dabei auch Frauen zuschauen, die es anekelt - das ist dann wirklich erniedrigend.

Wenn ich coram publico gezwungen werde, auf den Boden zu urinieren, und das dann aufzulecken - und dabei "Alle meine Entchen" singen muss - auch das ist wirklich erniedrigend.

bearbeitet von Wechselstube
morituritesalutant
Geschrieben

zum erniedrigen gehören immer zwei.

ich erniedrige keinen und lasse mich nicht erniedrigen.

den versuch würde ich bereits verbal im keim ersticken.

 

Geschrieben

@Wechselstube

Das Erscheinen der Polizei kann aber eben auch extrem erniedrigend sein ,

insofern ist das mit der " Logik " in Grenzbereichen immer so eine Sache .

Allgemein:

Für Leute die glauben quasi " unerniedrigbar " zu sein habe ich nur ein müdes Lächeln . 

Geschrieben

Das Erscheinen der Polizei ist zwar auch erniedrigend - hat aber auch reale Folgen. Reale Folgen will niemand ....

Und ich bin ja nicht "unerniedrigbar" - nur muss die Handlung eben jenseits der von mir "gesteckten" Grenzen liegen ....

In einer fremden Stadt (eben zur Vermeidung eines wirklichen sozialen Schadens) in einem Strampler zu Mc Donalds gehen zu müssen - das ist wirklich erniedrigend.

Ein Klistier zu erhalten, und dann joggen gehen zu müssen - das ist wirklich erniedrigend.

 

Geschrieben

@Wechselstube

Dich hatte ich mit " unerniedrigbar" auch nicht gemeint und 

wieso in einer fremden Stadt , eigentlich müßte es eher " Dein "McDonalds sein .

Echte Erniedrigung oder " Gespielte " sind zB Bereiche die geklärt sein sollten .

Wer auf Echte steht , will dann eben auch genau Diese , während ein " Spieler " darunter extrem leiden würde . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wechselstube:

In einer fremden Stadt (eben zur Vermeidung eines wirklichen sozialen Schadens) in einem Strampler zu Mc Donalds gehen zu müssen - das ist wirklich erniedrigend.

Ein Klistier zu erhalten, und dann joggen gehen zu müssen - das ist wirklich erniedrigene.

endlich mal was zum thema. mit einlauf joggen gehen ... *gg*

Geschrieben
Immer wieder schön wie dem aktiven Part Vorlagen gegeben wird. Tz tz tz
Geschrieben

finanziell abgezogen werden kann auch sehr erniedrigend sein ;)

Geschrieben

Moin,

ich sag mal  vielen Dank für eure Beiträge.

Es ist schon interessant zu lesen, was jeder einzelne als Erniedrigung bezeichnet.

Einen weiteren interessanten Nebeneffekt hatte es noch. Es ist schon sehr interessant, wie man aufgrund einen Nicknamens hier beurteilt/verurteilt wird, obwohl mich die 

Personen gar nicht kennen.

Also nochmals vielen Dank für eine Menge Erkenntnisse die ich daraus gewonnen habe.

×
×
  • Neu erstellen...