Jump to content

Oralsex als Fetisch?


Us****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Die Definition von Fetisch teile ich nicht ganz. Es gibt ja auch Brustfetischisten, Fußfetischisten und Arschfetischisten...alles ohne "unbelebten Gegenstand" 

Dieser Logik folgend wäre alles was zur Vorliebe zählt oder nur ein wenig gegenüber anderem überwiegt ein Fetisch. Bewußt wird in der Definition das leblose hervorgehoben. Oralsex ist meiner Meinung jedoch weit verbreitet und fast schon Standart beim Vorspiel bzw. somit nicht ungewöhnlich. Für mich absolut kein Fetisch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Limoges:

Dieser Logik folgend wäre alles was zur Vorliebe zählt oder nur ein wenig gegenüber anderem überwiegt ein Fetisch. Bewußt wird in der Definition das leblose hervorgehoben. Oralsex ist meiner Meinung jedoch weit verbreitet und fast schon Standart beim Vorspiel bzw. somit nicht ungewöhnlich. Für mich absolut kein Fetisch.

gerade deswegen, dass der leblose Gegenstand so hervorgehoben wird, bin ich halt nicht der Meinung, dass diese Definition richtig ist.

 

Für mich ist ein Fetisch eine Vorliebe, welche fast schon an einen Zwang grenzt. Sprich, wenn jemand fast ausschließlich durch orale Stimulation eine Erregung erfährt, würde ich dieses als Fetisch bezeichnen. Das bloße gern haben langt hierfür nicht.

Geschrieben
Oralsex ist eine Sexualpraktik und kein Fetisch.... Im Übrigen ist die Definition von Sexuellen Fetischismus schon so Definiert und nicht wie andere meinen : Als als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen.
Geschrieben
Für mich gibt es nen Unterschied zwischen Fetisch und sexueller Neigung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bitbreaker:

gerade deswegen, dass der leblose Gegenstand so hervorgehoben wird, bin ich halt nicht der Meinung, dass diese Definition richtig ist.

 

Für mich ist ein Fetisch eine Vorliebe, welche fast schon an einen Zwang grenzt. Sprich, wenn jemand fast ausschließlich durch orale Stimulation eine Erregung erfährt, würde ich dieses als Fetisch bezeichnen. Das bloße gern haben langt hierfür nicht.

Hier grenzt die Medizin ganz klar das Fetisch ab. Von Dir selbst erwähnt: "Zwang". 

Dabei es sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt.

Dein Beispiel wäre damit eindeutig und somit kein Fetisch sondern krankhaft. Psychisch wie Physisch.

Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostikoder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht. Sexueller Fetischismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ 

 

Geschrieben
Nichts geht über geilen sex. Ich liebe oral, sowohl passiv wie auch aktiv....aber sobald ich oral meiben höhepunkt hatte, will ich nur noch vögeln. Wenn der mann es nicht kann, dann ist nach 20 min die lust vorbei und ich mag dann gar nicht mehr geleckt werden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Einsam_82:

Kann man eigentlich Oralsex auch als Fetisch ansehen?

wenn das, womit man oralsex treibt, einen puls hat, kann man es nicht als fetisch ansehen. wenn man allerdings vorzugweise oralsex mit zb einem laternenpfahl (auch ganz unten), als sex mit etwas mit puls hat, dann kann man es als fetisch ansehen.

schön, wenn ich weiterhelfen konnte.

Geschrieben
Wenn es ein intensiver Fetisch ist könnte es sein, dass Frau lieber geleckt wird als gevögelt. Im Normalfall solltest du mit deiner Partnerin reden wenn ihr lecken ausreicht ;)
Geschrieben
Hatte mal für in Monat was mit einer Bekanntin die stabd total drauf den Man Oral zu verwöhnen und brauche kein Sex. Hatten wir zwar trozdem recht oft aber solche Menschen gibt es halt auch.
morituritesalutant
Geschrieben

ist ein fetisch nicht immer objekt bezogen?

oralsex ist eine vorliebe und egal wie intensive diese vorliebe bei einem ausgeprägt ist,bleibt es,meiner meinung nach,immer noch eine vorliebe.

ab wann es zu einer "störung"wird und therapiert werden sollte kann nur ein the***ut beurteilen.

Geschrieben

Für mich ist es eine sexuelle Praktik, die ich bevorzuge, aber deswegen doch kein Fetisch.

Geschrieben
Kommt drauf an wie du es lebst. Wenn es nur noch um Oralsex geht und du nix mehr anderes im Kopf hast => Fetisch. Wenn es "nur" eine Sexpraktik ist, die dir (sehr) gefällt... dann nicht. Ich mag Oralitäten mit dem Richtigen.... lol
Geschrieben
ging mir ähnlich wie einen schreiber weiter unten , war die ganze zeit am lecken , bis die frau sagte das es noch was anderes gäbe , wollte aber unbedingt weiter lecken , war richtig im leck-rausch gewesen , sowas kann schon ein fetisch sein ,
Geschrieben

Oralsex ein Fetisch ???:joy::joy::joy:

Gegenfrage....was wäre dann generell KEIN Fetisch ? Wäre der “gemeine“ Geschlechtsverkehr dann auch ein Fetisch ?....oder Zähne putzen, sich duschen, in der Nase bohren :clapping:....ja, eigentlich jede bewusste oder unbewusste Handlung....

Geschrieben
Am 13.3.2018 at 22:03, schrieb Einsam_82:

Mich macht der Gedanke daran mehr an als z.B. der Gedanke an Sex und ehrlich gesagt praktiziere ich das auch lieber als den Sex selbst. Wieso das so ist, keine Ahnung.

Ich kenne Männer die lieber wichsen anstatt Sex zu haben, Fetisch ?

Oder nur zu faul um eine Frau zu befriedigen ?

Vielleicht ist es aber auch nur eine Vorliebe.

Schön dehnen, strecken, täglich Gymnastik und du kannst dir selber einen blasen ;)

Geschrieben
Würde auch sagen das es eher eine Vorliebe ist...damit bist Du nicht alleine!
Geschrieben

Mein Fetisch ist definitiv Oralsex, am liebsten Deepthroat :-)

×
×
  • Neu erstellen...