Jump to content
Dreamtouch

Forenbeiträge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Im Gegenteil, es ist klar geregelt, dass nicht "drauf gehauen" werden darf/soll.

was aber leider manche mit einzelnen usern in jedem thema machen. draufhauen.... in jedem thema... so kommt mir das vor.

bearbeitet von Magnifica
  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Dreamtouch:

Was ich sehr interessant finde, ist ja das die üblichen verdächtigen sich bei diesen Thema verdammt still verhalten.  Aber ehrlich gesagt , habe ich auch damit nicht  gerechnet. Aber vielleicht lesen Sie ja das und denken ein bißchen nach. Wobei die Hoffnung ist eine launische geliebte.

Das Zitat zeigt mal wieder auf, das mehr gefordert wird, als man selber zu bieten hat. Warum muss man sich immer selber einer Lüge seines EPs im weiteren Verlauf überführen.

Und solange mir keiner ein 1a Verhalten vorlebt, sehe ich keinen Grund mich zu überdenken.

Stoehn. @MOD-Brisanz kannst du bitte die Technik überlisten

bearbeitet von MOD-Brisanz
ich hab sie überlistet; SIEG!
Engelschen_72
Geschrieben

Du bemängelst ja eigentlich den Ton im Forum hier in Diskussionen. Bin ich, wie bereits erwähnt, in vielen Punkten bei dir.

Aber zu einem guten/normalen Ton im Forum trägt das hier...

vor 10 Stunden, schrieb Dreamtouch:

Was ich sehr interessant finde, ist ja das die üblichen verdächtigen sich bei diesen Thema verdammt still verhalten.

nicht unbedingt bei.

vor 10 Stunden, schrieb Zapruder:

Im besten Fall wird er sich auch weiter am eigenen Thread  beteiligen. Dann sieht man ja recht schnell, ob und was da 'seriös' ist.

Ich kann viele TE`s verstehen, die sich an ihrem eigenen Thread nicht mehr beteiligen.

Wenn ich ein Thema eröffne und sehen würde, daß es da seitenweise nur um`s draufhauen, veräppeln etc. geht, dann hätte ich als Themenersteller wahrscheinlich einfach keine Lust mehr mich in meinem eigenen Thema zu äußern. Ich find`s also schwierig die Seriosität eines Themas daran festzumachen.

vor 6 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Manch Beiträge erwecken den Gedanken warum wird es freigeschalten, gebe ich zu.

Aber das gehört dann doch auch nicht in den entsprechenden Thread, weil`s mit dem Thema des TE`s nichts zu tun hat.

vor 6 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Kurzer Hinweis vom Mod das der User doch die Forensuche betätigen soll wäre doch auch prima.

Es gibt ja viele Nutzer, die nur mit dem Handy hier online sind. Und darüber funktioniert die Suche nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dreamtouch:

Aber warum gibt es immer wieder Leute,  die den tread- schreiber persönlich angreifen müssen.

Weil es Menschen gibt, die Fremderniedrigung zur Selbsterhöhung brauchen.

vor 17 Stunden, schrieb Dreamtouch:

Ja auch ich glaube das es hier Menschen gibt , denen der aufrechte Gang verwert bleiben sollte.

Aha. Also stellst du dich auch über andere? Interessant. 🤔

• Gefällt mir 4
Weibsbild1979
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Aber das gehört dann doch auch nicht in den entsprechenden Thread, weil`s mit dem Thema des TE`s nichts zu tun hat.

Es gibt ja viele Nutzer, die nur mit dem Handy hier online sind. Und darüber funktioniert die Suche nicht.

Zu 1. Das habe ich hier ja erwähnt.

Zu 2. Bin ich auch, sogar nur. Es gibt durchaus die Möglichkeit. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe es auch als beleidigung wenn man einen user als troll bezeichnet oder ihm unterstellt, dass er nur trollen will. ob der user trollen will, weiss keiner, es sind nur vermutungen. aber genau in solchen temen kann man dann auch gut erkennen, wer user persönlich angreift und teilweise werden die themenersteller gleich von mehreren beleidigt. ich sag nichts wenn sich mal jemand einen spass erlaubt, beleidigungen gehen aber gar nicht selbst wenn einer der TE wirklich nur trollen wollte.

bearbeitet von Magnifica
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich sehe das ganz genauso wie @Nitrobär:

Wird in einem Posting eine Frage gestellt, dann versuche ich diese auch passend zu beantworten, wenn ich etwas dazu weiß... wenn ich nix dazu beitragen kann oder wenn ich die Frage "seltsam" finde halte ich meine Klappe... im letzteren Fall gelingt mir das zugegebenermaßen noch nicht zu 100%, leider, aber ich arbeite daran.

Wird in einem Beitrag hier aber um die Meinung gefragt bzw. es steht am Ende der Spruch "Wie seht ihr das?", dann schreibe ich dazu auch mal meine Meinung und gehe auch mal auf die Meinung anderer Poster ein.

Gerade bei letzterem passiert es aber leider regelmäßig, dass der TE nicht die Meinungen liest, die er sich erhofft hat, und dann verschiebt sich der Thread ins negative... gerne werde Menschen mit abweichender Meinung dann beleidigt und abgewertet, und dann wird sich noch rausgeredet "das war doch keine Beleidigung du Memme"... interessant was viele Menschen dann hier offensichtlich für eine Art der Alltagskommunikation haben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Depechie:

gerne werde Menschen mit abweichender Meinung dann beleidigt und abgewertet, und dann wird sich noch rausgeredet "das war doch keine Beleidigung du Memme"...

stimmt, das kommt leider auch sehr oft vor und man kann darauf warten... es werden welche mitmachen und die person auch angreifen oder sogar beleidigen.

bearbeitet von Magnifica
berlin_er44
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dreamtouch:

Ja auch ich glaube das es hier Menschen gibt , denen der aufrechte Gang verwert bleiben sollte.  Natürlich nur aus ästhetischen gründen.

Ich fühle mich vom EP auch angesprochen. Oftmals bin ich auch sehr "schnippisch" unterwegs, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Aber auch mit normalen Antworten und meinen Meinungen wenn danach gefragt wird. Und meine Meinung bleibt meine wenn der TE dabei nicht beleidigt wird. Wenn jemand fragt wie das und das aussieht (er findet es selbst schön)...und ich sage scheisse, dann ist das eben meine Meinung. Wenn dann noch andere ihre nicht dem TErstellers Meinung teilen, dann ist wieder Krawall.. Die Zeile die ich von dir Zittiere. Jetzt stelle dir vor du eröffnest damit einen Fred, und fragst. Wie ist eure Meinung dazu? Erwartest du dann zuückhaltung? Wer nicht dieser Meinung ist, der möge bitte die "Klappe" halten, um es nochmals mit deinen Worten zu beschreiben?  Merkste?

Ich weiss, der MOD würde diesen Satz gar nicht als EP zulassen. Beleidigend etc....Aber als Satz in einem Post wo es wieder um Moral und Anstand geht, ist das natürlich nur der kleine Fleck auf einer riesigen Sommerblumenwiese.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb berlin_er44:

Ich fühle mich vom EP auch angesprochen. Oftmals bin ich auch sehr "schnippisch" unterwegs, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Aber auch mit normalen Antworten und meinen Meinungen wenn danach gefragt wird. Und meine Meinung bleibt meine wenn der TE dabei nicht beleidigt wird. Wenn jemand fragt wie das und das aussieht (er findet es selbst schön)...und ich sage scheisse, dann ist das eben meine Meinung. Wenn dann noch andere ihre nicht dem TErstellers Meinung teilen, dann ist wieder Krawall.. Die Zeile die ich von dir Zittiere. Jetzt stelle dir vor du eröffnest damit einen Fred, und fragst. Wie ist eure Meinung dazu? Erwartest du dann zuückhaltung? Wer nicht dieser Meinung ist, der möge bitte die "Klappe" halten, um es nochmals mit deinen Worten zu beschreiben?  Merkste?

Ich weiss, der MOD würde diesen Satz gar nicht als EP zulassen. Beleidigend etc....Aber als Satz in einem Post wo es wieder um Moral und Anstand geht, ist das natürlich nur der kleine Fleck auf einer riesigen Sommerblumenwiese.

Ja ich verstehe was ihr meint. Aber mein Statement ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Klar denke bei manchen Leute so. Aber ich behalte es für mich.  

berlin_er44
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dreamtouch:

Ja ich verstehe was ihr meint. Aber mein Statement ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Klar denke bei manchen Leute so. Aber ich behalte es für mich. 

Nein du hast es eben nicht für dich behalten. Auch wenn es nur deine Meinung ist und es gar nicht zum Thema ist, aber du hast es ausgeschrieben. Unterschwellig wolltest du es loswerden. Und etwas anderes machen andere User auch nicht. Sie nehmen sich ihr Recht zu denken...

• Gefällt mir 2
Weibsbild1979
Geschrieben

Der Ein oder Andere der jetzt hier ein Like gibt oder was schreibt sollte Mal kurz nachdenken wie er in so Beiträgen manchmal reagiert...* nur so als Tip...😉

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Der Ein oder Andere der jetzt hier ein Like gibt oder was schreibt sollte Mal kurz nachdenken wie er in so Beiträgen manchmal reagiert...* nur so als Tip...😉

Da ist es wieder, die unterschwellig Feigheit.....wo ist das Problem zu schreiben, "xyz, du likes, aber manchmal bist du auch xyz" .......... 

• Gefällt mir 5
DreiSterneCock
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema:

ich frage mich das auch und habe die letzten Tage so meine eigenen Erfahrungen damit gemacht. 

Ich denke, nein es ist nicht möglich hier "einfach nur" ein Thema einzustellen und auf "normale" (<==wie das auch immer aussieht) Antworten zu setzen. 

Zwischendurch gibt es immer!!! auch die erhofft "guten, gewünschten" (auch diese immer im Auge des Betrachters definiert) Antworten.

Aber wenn man sich das hier als Klasse vorstellt, in der von Legastheniker über "Alpha-Kev" und Anne Kaffeekanne, bis zu Doktor Müller alles vertreten ist, ist das glaube ich fast als "normal", auf jeden Fall aber erwartbar, anzusehen.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Anprangerung entfernt
Weibsbild1979
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Da ist es wieder, die unterschwellig Feigheit.....wo ist das Problem zu schreiben, "xyz, du likes, aber manchmal bist du auch xyz" .......... 

Nein, weil das dann wiederum öffentliche Anprangerung ist.😊

Dafür gibt's ja auch auf den Deckel. Evt einfach Mal jeder für sich nachdenken. 😊

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

@DreiSterneCock

Ich stehe zu meinen Beiträgen und wie ich oben erwähnte, solange mir keiner ein 1a Verhalten vorlebt, das bedeutet auch, versucht indirekt mich zu provozieren, und mir in Freds nachzulaufen um mich vorzuführen und zu warten.........werde ich mein Verhalten nicht im Ansatz überdenken.

Wenn ich aus der Reihe tanze, bin ich auch die Erste, die Strafpunkte kassiert.

• Gefällt mir 1
DreiSterneCock
Geschrieben

@Dreamtouch was meinst du mit der Aussage, "Menschen, denen der aufrechte Gang verwehrt sein/bleiben sollte"?

• Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Nein, weil das dann wiederum öffentliche Anprangerung ist.😊

Dafür gibt's ja auch auf den Deckel. Evt einfach Mal jeder für sich nachdenken. 😊

Wo ist das eine öffentliche Anprangerung, wenn es darum geht, das man gerne User nach seinem Gusto formen will?? 

DreiSterneCock
Geschrieben (bearbeitet)

@DickeElfeBln naja, aus dem Fenster springen würde ich nicht, bloß weil mir keiner vorlebt, dass das "ungesund" ist...

Ich kann das "dazu stehen" annehmen. Nichts für ungut.

bearbeitet von DreiSterneCock
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DreiSterneCock:

@Dreamtouch was meinst du mit der Aussage, "Menschen, denen der aufrechte Gang verwehrt sein/bleiben sollte"?

Damit meine ich Personen die sich hier manchmal wie Tiere benehmen. Wie ein rudel ausgehungerter Wölfe alles zerreißen was geschrieben wird

DreiSterneCock
Geschrieben

@Dreamtouch

Danke für die Auflösung.

Hätte ich toll gefunden, wenn du das dann auch genauso geschrieben hättest.

Die Aussage, mit dem aufrechten Gang, habe ich als missverständlich und sehr geringschätzig aufgefasst.

• Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DreiSterneCock:

@DickeElfeBln naja, aus dem Fenster springen würde ich nicht, bloß weil mir keiner vorlebt, dass das "ungesund" ist...

Ich kann das "dazu stehen" annehmen. Nichts für ungut.

Hier geht es um das Schreiben von Beiträgen, ich wusste nicht, das man,  zum Ausloggen , aus dem Fenster springen muss. Sollte dies, wenn das Forum z.b. auf den K5  ( alte Bezeichnung) umziehen sollte, erforderlich sein, beauftrage ich Höffner mit einer Möbellieferung ins Off topic oder lerne Fallschirm springen, das entscheide ich dann.

DreiSterneCock
Geschrieben

Sorry @MOD-Brisanz, muss kurz PN, kannste ja gleich wieder löschen...

Also @DickeElfeBln ich mag mich nicht (mehr) mit dir streiten. Ich für meinen Teil, hatte mich sehr über deinen Auftritt in meinem Thread geärgert und bin dir im Anschluss ein paar mal auf die Füße getreten. Ich werde das, soweit es mir gelingt, nicht mehr absichtlich tun. Gruß

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DreiSterneCock:

Also @DickeElfeBln ich mag mich nicht (mehr) mit dir streiten.

sie streitet doch nicht mit dir

• Gefällt mir 1