Jump to content

Der „Weg“ von Bekanntschaft zu Sex


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe keine Probleme Frauen anzusprechen bzw. ein erstes Date zu vereinbaren. Auch beim ersten Kuss habe ich meine Hemmschwelle mittlerweile erfolgreich senken können.

 

Aber auf das Thema Sex zu kommen fällt mir - warum auch immer - immer noch schwer. Was ist Eure Erfahrung? Geht es euch auch so?? Kein Problem???

Tipps und Kniffe gerne willkommen 😉

Geschrieben
Das ist glaub ich hier wie mit jeder "wie mache ich es richtig Frage". Es gibt da keine pauschalanleitung. Wenn der Kuss gut ist sich vorwagen ist immer ne Möglichkeit oder einfach mal den Mund auf machen und das gegenüber drauf ansprechen. Kommunikation ist ja auch beim Sex nicht ganz unwichtig. Warum also vor dem Sex nicht damit anfangen?
Geschrieben
Da bist du weiter, als ich, ich merke nicht mal, wenn ich jemanden gefalle, es sei denn, er hat ne Schild um den Hals und ne Blaulicht auf dem Kopf 😂😂
Geschrieben
Mit dem Sex mit einer Frau die man noch niChr richtig kennt ist das immer so eine Sache. Man weiss ja nie wie es rüber kommt wen man es probiert ich taste mich langsam ran küsse berühren langsam ausziehen usw man merkt ha schnell ob die Frau bereit ist oder nicht. Wichtig ist nur das Web die Frau es nicht möchte abblockt etc das man aufhört. Oder drüber reden klar sagen das man Lust hat etc.an der Reaktion weiss man meist wie weit man gehen kann.
Geschrieben
Wenn man das so liest, merkt man, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Dadurch machst du dich nur selbst verrückt und verunsicherst zunehmend. Wenn du einen Tipp willst: Es gibt keinen Plan, wie das läuft. Man selbst sein und im Idealfall immer die Kommunikation suchen.
Geschrieben
Senke zuerst mal Deine Hemmschwelle, um ein Date zu bekommen und mach Dir übers Küssen und den Sex keine Gedanken Ohne Date kein Kuss und keinen Sex Fang also nicht an, das Pferd von hinten aufzuzäumen Wenn ein Date gelingt, ergibt sich alles weitere im Gespräch
Geschrieben
---aber - wenn du doch schon einen Kuss deiner Ausgesuchten geben kannst - dann etwas mehr Leidenschaft und Zärtlichkeit in deinen Kuss investieren, zwei Komplimente machen und die Lady fragt nach mehr...!!
Geschrieben
Ist ja auch schon mal die Frage, worüber das Date entstanden ist. Wenn die Dame hier angemeldet ist und auch das Profil sexuell recht offen gestaltet ist, ist der Schritt von Bekanntschaft zum Sex kleiner als wenn Du sie real angesprochen hast und es so zum Date gekommen ist. Ein Kuss ist aber ja schon ein Zeichen, dass Interesse besteht und darauf kannst Du aufbauen. Ohne gleich „zu fummeln“ kann eine zärtliche Berührung dann vielleicht das Eis brechen.
Geschrieben
Mhm. Meine Herangehensweise ist da eine völlig andere, als es vermutlich "gewöhnlich" so ist. Solange ich kein eindeutiges Zeichen dafür habe, dass Körperkontakt überhaupt erlaubt und erwünscht ist, bleibe ich auf Abstand. Das könne man als "Hemmschwelle beim ersten Kuss" bezeichnen. Ich halte es allerdings eher für ein ehernes Prinzip, keine Grenzen zu verletzen. Und Sex? Hat einen noch höheren Stellenwert, respektive eine noch höhere Hemmschwelle. Solange ich nicht eindeutig und unmissverständlich gesagt bekomme (oder die Frau einfach anfängt :D ), dass Intimität erlaubt und gewollt ist, passiert rein gar nichts von meiner Seite aus. Selbst wenn ich noch so gern wollte: Wenn ich nicht sicher weiß, dass ich darf, wäre es eine Grenzüberschreitung und genau das gilt es zu vermeiden. Allerdings führt all das so gut wie nie zu Sex. Das höchste der Gefühle ist eine Abschieds-Umarmung, wenn man nach so einem "Date" dann wieder getrennte Wege geht. :)
Geschrieben

@Glutenfrei das kommt mir sehr bekannt vor. Hätte von mir sein können, nur dass du es besser in Worte verpackt hast. Allerdings hilft mir die vorherige Kommunikation hier im Netz. Ich finde es blöd, ist aber so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Sleepless64:

Senke zuerst mal Deine Hemmschwelle, um ein Date zu bekommen und mach Dir übers Küssen und den Sex keine Gedanken Ohne Date kein Kuss und keinen Sex Fang also nicht an, das Pferd von hinten aufzuzäumen Wenn ein Date gelingt, ergibt sich alles weitere im Gespräch

da hast du jetzt aber den Eröffnungspost nicht richtig gelesen. Der TE schreibt er hat "keine Probleme Frauen anzusprechen bzw. ein erstes Date zu vereinbaren. Auch beim ersten Kuss habe ich meine Hemmschwelle mittlerweile erfolgreich senken können".

Er versucht also nicht "das Pferd von hinten aufzuzäumen".

 

@topic

Geh locker an die Sache ran und achte auf Ihre Signale. Wenn ihr euch küsst, streichle sie und taste dich dabei weiter vor. Wenn sie nicht möchte wird sie es schon irgendwann sagen, bzw. deine Hand einfach wegnehmen. Das gilt es dann zu respektieren.

Alternativ kannst du natürlich auch mit ihr sprechen ob sie sich bereit fühlt oder ob sie noch etwas warten möchte.

 

@Glutenfrei, was ist wenn du jetzt auf eine Frau triffst, die das genauso sieht wie du...dann passiert gar nichts. Irgendwann muss man sich auch mal selbst trauen und den ersten Schritt unternehmen und nicht immer nur darauf warten, dass die frau es tut

bearbeitet von Bitbreaker
Geschrieben
Gerade eben, schrieb adoreCuddling:

Allerdings hilft mir die vorherige Kommunikation hier im Netz.

Kommunikation ist schwierig. Vor allem, weil (auch hier im Netz) immer recht viel Andeutungen und Auslassungen vorhanden sind. Damit kommt mein irres Autisten-Hirn nicht klar. :D Ich brauche klare, unmissverständliche Informationen. Bei Andeutungen und Auslassungen (ich hab' gehört, man nennt das "flirten"), rattern bei mir nur "was könnte wohl gemein sein?"-Wahrscheinlichkeitsbäume los. ^^

Ich verlasse mich da ausschließlich auf das, was sicher gesagt ist. Simples Beispiel: "Ich will jetzt knutschen und fummeln" - ok, damit kann ich was anfangen. "Knutschen und fummeln wär' jetzt schön" - nicht ok, weil Konjunktiv. Wenn's das nur wäre, dann könnte es ja auch anders sein. ^^ Klingt anstrengend - isses auch. :)

vor 6 Minuten, schrieb Bitbreaker:

was ist wenn du jetzt auf eine Frau triffst, die das genauso sieht wie du...dann passiert gar nichts. Irgendwann muss man sich auch mal selbst trauen und den ersten Schritt unternehmen

Exakt. Dann passiert gar nichts. :)

"Einfach den ersten Schritt unternehmen" ist gleichbedeutend mit Grenzüberschreitung. Ich kann das nicht tun.

Geschrieben
Ich meine das überhaupt nicht böse. Aber solltest du mit deinen 49 Jahren nicht schon viel weiter sein? Warum machst du dir so viele Gedanken? Lebe mein Freund. Du hast nur dieses eine Mal
Geschrieben
Und wenn der erste Kuss gut ist, kommt der Rest von Alleine.
Geschrieben
Wenn du über diese Seite ein Date vereinbarst, ist der Grund dafür doch klar. Ansonsten ergibt sich das aus der Situation heraus, du möchtest doch keine Frau zum Sex überreden, oder?
Geschrieben (bearbeitet)

@Glutenfrei Oh ich sehe, ich hatte deine Lage nicht wirklich gut erfasst. Da trifft es dich ja noch viel schlimmer als mich. Wenngleich es auch mir öfter einmal schwer fällt eine Situation "richtig zu lesen". Aber ich glaube, ich kann deine Lage ein Stück weit nachempfinden und wünsche Dir, dass du hier auch Frauen kennenlernst, die mit einer so schönen klaren Ansage, wie in deinem Post hier, auch umgehen und auf dein Bedürfnis eingehen können.

 

Nachtrag aus Neugier: Du scheinst hier durchaus begabt, deinen Gedanken und Gefühlen verbal Ausdruck zu verleihen. Empfindest es auch als Grenzüberschreitung, wenn du sie nur darauf ansprichst? Oder liegt die Grenzüberschreitung eher nur beim körperlichen Kontakt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spedi1971:

Wenn du über diese Seite ein Date vereinbarst, ist der Grund dafür doch klar

und mal wieder- wenn poppen draufsteht, muss auch automatisch poppen drin sein.....nee nee nee....

Geschrieben

@adoreCuddling Das klingt jetzt nach mehr "Leidensdruck" als ich tatsächlich empfinde (meine "Empfindungen" funktionieren tatsächlich ein wenig anders). :D

Ich bin's dermaßen gewohnt, keine Frauen kennenzulernen (gibt es eine strukturierte, allgemeingültige "Anleitung" für "kennenlernen"? :D), dass ich das im Grunde als gegeben akzeptiere. Wenn ich im Schnitt alle 4,5 Jahre mal tatsächlich eine Frau "intim kennenlerne", dann ist das schon total Ok. Mich würde es eher wundern, wenn sowas öfter vorkäme.

Ich halte die Community hier also im Grunde für extrem spannend. Ich extrapoliere Verhaltensmuster, wenn du so willst. Oder einfach ausgedrückt: Ich lese mich hier so durch alle möglichen Beiträge und denke mir dann ziemlich oft "Ah! So geht das also..." :D

Geschrieben

Sensibilität ist wichtig.

Wenn der erste Körperkontakt in Form eines Kusses erfolgte, trotzdem den Blickkontakt und die Körpersprache nicht vergessen und ggf. durch eine Zwischenfrage wie: "Alles gut?" die Fähigkeit zu Empathie und den nötigen Respekt ihr gegenüber  zeigen...

Dann zeigt sich ob und ggf. wie es weiter geht... 9_9

Geschrieben
Frage an den TE: wie oft hasst Du es erlebt, dass es im Laufe eines Dates zum Küssen (ich meine damit Zungenküsse) kam, ohne dass es danach auch zum Sex kam ? Ausgenommen der Zeit im ***ageralter war es bei mir eigentlich immer eine "Tateinheit", das Küssen und der anschließende Sex. Wenn#s nicht gepasst hat gab's auch keine Küsse...
Geschrieben
Also ich kommuniziere das direkt, denn das ganze Spiel mit Interpretation und rumgeeiere ist nicht meins. Ich weiß gerne, was der Abend bringt 😉 war Date Nummer eins gut, erfährt das der andere umgehend, fand er es auch ok, gebe ich phase zwei beim nächsten Mal frei 😂
Geschrieben

Offenheit hilft gegen Unsicherheit.

Geschrieben

Küssen ohne anschließenden Geschlechtsverkehr funktioniert sehr gut und kann sehr reizvoll sein. Also insofern muss es sich hier nicht um eine Tateinheit handeln.

Küssen macht aber, so es beide gut finden, definitiv Lust auf mehr. Für mich sind intensive Küsse eigentlich schon "fast" Sex und sie können von manchen viel intimer empfunden werden als der Geschlechtsakt selbst. Insofern, erschließt sich mir leider auch noch nicht ganz, wieso du besagte Hürde oder Hemmschwelle hast. Möglicherweise empfinden deine Partnerinnen beim küssen anders als du?

morituritesalutant
Geschrieben

ab dem ersten kuss ist es reine nonverbale kommunikation,außer du stoppst nach dem kuss,zumindestens sind es meine erfahrungen.

bei mir geht ein kuss mit zärtlichkeit gemein und wie weit es geht,hängt immer von der frau ab.

wenn der punkt erreicht ist,den sie nicht überschreiten will,akzeptiere es und gehe nur so weit,wie sie es mir erlaubt.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...