Jump to content

Die Liebe


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Diablo1956:

Liebe kannst Du nicht mit Worten beschreiben; Du fühlst sie!

Das ist auch mein Definition. 

Icg habe aber auch sehr schöne Definitionen von andere User gelesen.

Herzlichen Dank für eure Mühe. 

Geschrieben

Die Liebe kann man nicht auf einige wenige Aussagen reduzieren, sie ist in ihrer Gesamtheit nicht zu begreifen, sie hat viele Gestalten und Gesichter. 
Zwischen "Ich liebe dieses T-Shirt." und "Ich liebe diese Frau seit über 30 Jahren." liegen einfach Welten.
Auf uns Menschen reduziert und nüchtern betrachtet beschreibt Liebe einen durch Evolution hervorgebrachten Vorgang oder Mechanismus um die Fortpflanzung, also die Arterhaltung zu begünstigen. 
=)

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb kaffeedate:

Liebe ist auch nicht sehr günstig. Halbe Stunde um die fünfzig Euro.

Schade, dass es keine Button für gefällt mir nicht gibt.

Wenn du nur als Spaßvogel geschrieben hast, finde ich es nicht lustig. 

 

Geschrieben
Guten Morgen Erst ist es ein Verliebt sein Liebe wächst mit der Zeit Ich denke, wenn man seinen oder seine Seelenverwandte/Verwandten gefunden hat Die Macken/ Fehler des anderen liebt Alles teilt, auch seine Geheimnisse zB. LG
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miid:

Schade, dass es keine Button für gefällt mir nicht gibt.

Wenn du nur als Spaßvogel geschrieben hast, finde ich es nicht lustig. 

 

Was anderen gefällt oder nicht beeinflusst nicht meine Antwort zum Thema Liebe

Geschrieben
Die Liebe ist eine Art der Zuneigung gekoppelt mit der Erwartung eigene Bedürfnisse zu befriedigen.....
Geschrieben
Liebe ist die Magie zweiter Menschen, die sich gefunden haben, die nicht mehr voneinander losgekommen und die zusammen durch dick und dünn gehen, die sich respektieren, die auch mal streiten können, ohne Angst zu haben, das der andere, gleich weg rennt..und die einfach dieses wunderbare Gefühl geniessen, wenn sich 2 Körper anziehend finden😊😘😍
Geschrieben
Ich habe vergessen was liebe ist!
Geschrieben
Hab vergessen was liebe ist zuviel durch gemacht
Geschrieben

@v1980er 

Liebe = die Grundlage allen Lebens.
Liebe = Lebensenergie.
Liebe = Heilkraft.

 

😂😂😂 you made my day. 👍

Geschrieben
Tja, ich denke Liebe muss man erfahren um zu spüren was es bedeutet. Ich kenne keine Liebe, jedenfslls keine Echte. Echte Liebe ist bedingungslos einem anderen Menschen vertrauen, keine aneren Wünsche zu haben als mt diesem Menschen zusammen sein. Das ist sehr selten und meist nur einseitig
Geschrieben
Liebe ist immer bedingungslos.. nicht an Bedingungen geknüpft wie „wenn sie jetzt einen guten Job hat oder 20 kg leichter wäre, würde ich sie lieben“... Liebe bedeutet Fürsorge... Hingabe...
Geschrieben
Was viele für Liebe halten,nach vielen Jahren,ist Gewohnheit.Sonst würden sich hier nicht so viele gebundene tummeln.
Geschrieben
Was ist Liebe? Liebe ist für mich nicht nur in den schönen Zeiten, sondern auch in schlechten zu sagen " Ich liebe dich"...Immer füreinander da sein...aufeinander zuzugehen...sich verzeihen..In den Armen liegen...lachen...miteinander streiten ..weinen... sich Freiheiten zu lassen...Die Macken und 'Markel' des anderen zu akzeptieren...Liebe ist auch von- und miteinander zu lernen...Zu wachsen..
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anne2009:

Sonst würden sich hier nicht so viele gebundene tummeln.

Nonsens. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe trägst Du in Dir.

Sie ist das wärmende Glücksgefühl, das Dich durchströmt bei dem Gedanken an einen oder mehrere Menschen mit denen Du Dich innerlich gaaanz doll auf eine wundervolle Art und Weise verbunden fühlst.

Eine Mischung aus Sehnsucht und innerem Frieden.

...und ein absolutes Durcheinander im Serotoninhaushalt... :smiley:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Liebe kann man nicht zack beschreiben finde ich. Tatsächlich hab ich heute morgen das Forum aufgemacht, hab dies hier gelesen und konnte es nicht mal eben beim weiterlesen beantworten. Und irgendwie fällt das auch immer noch schwer. Ich definiere es jetzt nur für die Liebe, liebe für einen Partner. Denn es gibt auch andere Umschreibungen für Liebe. Das eigene Kind, ein Tier, Menschen in meinem Umfeld. In dem Fall liebe zu einem Mann. Liebe ist nicht bedingungslos und für mich hat Liebe auch Grenzen, man muss nicht alles für den Anderen tun.Wenn ich Jemandem sage das ich ihn liebe ist das nicht wie wenn ich Guten Morgen sage. Liebe kann auch kompliziert sein. Liebe kann sein wenn ich ihm jeden Morgen schreibe (wenn man nicht zusammenlebt). Liebe kann sein das ich ihn kritisiere. Liebe kann sein das ich nicht alles toll finde was er macht oder eben ich. Liebe bedeutet nicht jede freie Minute miteinander zu verbringen. Liebe ist eigentlich, wenn man zusammen sein Leben verbringen will. Das ist NATÜRLICH MEINE Meinung. 😊
Geschrieben
Für die Verkitschten unter Euch (so wie ich z.B.): love changes everything gesungen von Michael Ball und il divo (version behind the scenes)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nonsens. 

Es war klar das das von jemanden kommt der gebunden ist.Wenn ich liebe dann bedingungslos.War 28 Jahre verheiratet.Trotz toter Hose die letzte Zeit war ich treu.Sex ist nicht alles wenn man richtig liebt

Geschrieben

Liebe ist so viel und facettenreich. Man kann es kaum in wenige Worte fassen und jeder empfindet es anders. 

Auf jeden Fall ist wahre Liebe selbstlos (m.M.)

×
×
  • Neu erstellen...