Jump to content

Die Liebe


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Lebens zu wandern und dabei immer in die selbe Richtung zu schauen. Sich aufeinander blind verlassen können, in jeder Situation. Das ist meine Definition von Liebe.
Geschrieben
Der Begriff Liebe steht für etwas Besonderes jeder empfindet Liebe anders, deshalb ist die Liebe unergründet
Geschrieben
Die ständige Sehnsucht und Verlangen nach ihm............
Geschrieben
Sehnsucht....Vertrauen....Treue.....
Geschrieben
Ich finde Seelenwanderin hat es schon gut beschrieben. Für mich persönlich würde ich ein kleines bisschen korrigieren. Ich möchte keine Sehnsucht spüren, wenn der andere nicht da ist, sondern tiefe Freude auf das Wiedersehen empfinden. Denn für mich sollte es ein Ich und Du, sowie ein Wir geben. Für mich bedeutet Liebe nicht, eine Symbiose einzugehen, sondern in Gegenseitigkeit das Beste in sich und dem anderen unterstützend zu entwickeln. Eher im Sinne von...mit ihm bin ich das doppelte... Das kann täglich sein, muss es aber nicht., meine damit, davon ist es nicht abhängig.
Geschrieben
Und wichtig ist, Liebe kann man nicht verdrängen oder erzwingen!!
Geschrieben
Liebe ist für mich die schönste und leider manchmal auch schrecklichste Erfahrung, die 2 Menschen gemeinsam erleben dürfen. Das Beste an der Liebe ist für mich, sie passiert einfach! Sie fragt nicht, ob es gerade passt. Sie nimmt keine Rücksicht. Und ist trotzdem immer wieder berauschend und nervenzerfetzend zugleich. Wie täglich eine Überdosis Schokopudding. 😉 Aber das ist eben auch nur mein Empfinden.
Geschrieben
Die Seelenwanderin hat es genau auf den Punkt gebracht. Da gibt es nicht hinzu zu fügen. Nur, wenn man nach langjähriger Ehe vor einem Scherbenhaufen steht, den man gemeinsam nicht bewältigt, dann verliert man erst mal den Glauben. Aber das Motto gilt : Tomorrow is another day !
Geschrieben
Die Liebe ist eine chemische Reaktion zwischen Monoamin, Dopamin, Noradrenalin und Serotonin. Sie wird durch Phenylethylamin gesteuert.
Geschrieben
Liebe ist für mich einer der schönsten Sachen der Welt wenn es aufrichtig und erlich ist. Liebe ist keine Eintagsfliege. Manchmal kommt sie manchmal geht sie. Wenn man richtig liebt dann klettert man viele Berge hinauf nur um die aussieht zu 2 zu genießen.. Tja bei mir ist es lange lange her. Das ich geliebt habe aber ich freue mich wenn es wider passiert. Lg vince
Geschrieben
Liebe ist eine gegenseitige, bedingungslose Zuneigung. Sie beruht auf positove Gefühle und jeder fühlt es wenn sie da ist!
Geschrieben
Liebe ist Seele und Anerkennung Dergleichen, Wertschätzung...Miteinander Schlechtes zu teilen....Anteilnahme...und auch bereit zu sein, zu kämpfen, eventuell zu sterben..das bei diesen Aspekten auch noch zeitgleich ein paar Chemische Prozesse laufen, liegt wohl in der Natur der Dinge....
Geschrieben
Liebe ist auch wenn zu Hause jemand wartet der vor Freude mit dem Schwanz wedelt 😊
Geschrieben
Liebe ist auch nicht sehr günstig. Halbe Stunde um die fünfzig Euro.
Geschrieben

Liebe verändert dein Leben. Sie kann das Beste oder das Schlimmste sein, was dir passieren kann. Himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt. Liebe ist das Schönste, wenn beide Herzen im gleichen Takt schlagen. 

Geschrieben
Liebe ist bedingusols grenzenlos und leidenschaftlich Den das Herz ist blind taub und ohne Verstand es folgt nur seinem Gefühl
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ein fataler Fehler, welchen kulturbedingt viele Menschen machen: Liebe sollte niemals nur auf einen einzigen Menschen beschränkt sein! Das wäre keine Liebe, sondern Abhängigkeit! Liebe = die Grundlage allen Lebens. Liebe = Lebensenergie. Liebe = Heilkraft. Liebe ist was wunderschönes und das sollten wir nicht nur unserem Partner gegenüber leben, sondern ALLEM, was uns so begegnet. Menschen, Dinge, Tätigkeiten. All das sollte man mit Liebe nehmen bzw. tun.
Geschrieben
das kann man nicht beschreiben oder in worte fassen.
Geschrieben
'Hier bin ich richtig-hier möcht ich sein...ein berühmtes Zitat das Eine der vielen Blickwinkel beschreibt...nur wer das war,ist mir entfallen - um das mit den Blickwinkel bissl scherzhaft zu erläutern - Das fragte sich in den 90er auch einer und erreichte ganz Deutschland & fast Europa.... https://www.youtube.com/watch?v=HEXWRTEbj1I
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kaffeedate:

Liebe ist auch nicht sehr günstig. Halbe Stunde um die fünfzig Euro.

Du hast das Thema voll verfehlt 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Grüntürkis:

Du hast das Thema voll verfehlt 

Liebe!? Es kann auch käufliche Liebe gemeint sein. Wo siehst du Thema verfehlt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kaffeedate:

Liebe!? Es kann auch käufliche Liebe gemeint sein. Wo siehst du Thema verfehlt?

Sex ist keine Liebe das nur Lust 

SMPaarWestküste
Geschrieben
Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein.....da finde ich persönlich, ist was dran, damit ist vieles gesagt. Skl. Marion
×
×
  • Neu erstellen...