Jump to content

Die Liebe


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist Liebe?

Ich bitte euch die Liebe mit eurem enigen Wörtern zu definieren. Bitte kein Definition vom Google. 

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. 

LG Miid

Geschrieben
Liebe ist dem/der Anderen mehr zu wünschen, als sich selbst.
Geschrieben
Liebe ist es, wenn man alles in seiner Macht stehende tun möchte, damit es jemandem gut geht und er glücklich ist. Wenn man zuerst an denjenigen denkt und dann erst an sich selbst. Wenn man trotzdem keine Erwartungshaltung einnimmt. Und wenn man bereit ist, sich an denjenigen auch mal zu verschenken. 😉
Geschrieben
liebe ist für mich, wenn ich jemanden im "paket" für überdurschnittlich .. ungewöhnlich "wertvoll" halte.. jemanden sehr bewundere.. respektiere.. ihm nur gutes will/gönne.. und zusätzlich noch begehre (ist aber nicht bedingung).
Geschrieben
Die Liebe hat so viele Formen , Freunde, Familie , Bekannte, Tiere, man kann jeden von Herzen anders lieben ! Der gerne Zuneigung geben und nehmen möchte
Geschrieben
Vertrauen haben, sich um den anderen kümmern auch wenn es schwer ist
Geschrieben
L - lebenslängliche I - irrung E - eines B - bedauerlichen E - esels kleiner spass am morgen
Geschrieben
Liebe ist ein chemischer Vorgang zwischen Menschen
Geschrieben

Liebe ist ein Gefühl, das sich (für mich) kaum in Worte fassen lässt.

Geschrieben
Liebe ist geil. Am geilsten zu zweit. Mehr weiß ich nicht. Kommt ja auch nicht oft vor
Geschrieben
Definition für so ein komplexen begriff ist nicht einfach aber ich denke das zusammen gehörigkeit ,Leidenschaft ,jemanden vertrauen , gemeinsam reden ,Fürsorge.etc....... Bedeutet und so weiter .......liebe umfasst soviel das ich mich nicht trauen kann zu definieren
Geschrieben
Liebe ist, wenn Treue ein Bedürfnis ist. Wenn man sich aufeinander freut, streiten und gemeinsam lachen kann. Wenn man sich auf ein Lächeln freuen kann. Eigentlich ganz wenig und dennoch alles. Und wenn das sogenannte Leben es einen lässt. Weil die Liebe (nicht Sex) der wahre Lebensinhalt sein soll. Liebe ist sich gegenseitig zwanglos Leben zu geben.
Geschrieben
Liebe ist für mich ein Gefühl von Wärme. Geborgenheit und zärtlichkei.Etwas das heranwächst von Tag zu Tag und immer mehr zur Verbundenheit wird. Einen Menschen nicht wie am ersten Tag lieben sondern noch viel mehr. Ohne ihn nicht mehr sein zu wollen. Ihn schon zu vermissen obwohl er noch nicht weg ist sondern gerade erst zur Türe ist .Einfach mit ihm lachen und weinen können. Das ist für mich alles liebe. Lg Silke
Geschrieben

Hallo liebe ist auch in schlechten Zeiten zusammen halten und nicht nur in guten Zeiten.😉😉😉

Geschrieben

Liebe ist bedienungslos. Das heisst, den anderen so zu nehmen wie er ist, unabhängig ob man sich damit identifizierten kann oder nicht. 

Und genauso ist Liebe keine Formel, Liebe lässt sich nicht in Schubladen stecken, nicht beeinflussen und noch weniger Verdrängen. 

Geschrieben
Leichtsinnig und völlig überholt.
Geschrieben
Biochemische Reaktion. Kann man nur abwarten, bis so ein Anfall vorbei ist 😉😂
Geschrieben

Die Seelenwanderin hat´s auf den Punkt gebracht. 

Mehr kann man und muss man nicht dazu sagen (schreiben). 

Liebe ist ein großes Wort. Ich (der M) bin damit sehr sehr vorsichtig, bis ich es ausspreche (schreibe) muss schon sehr sehr viel passieren oder geschehen (sein).

 

×
×
  • Neu erstellen...