Jump to content

Affäire bzw. Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 11:10, schrieb NoXXL:

Ach herrje....Frauen....wann checkt ihr endlich dass die meisten Kerle euch nur das erzählen was ihr hören wollt um euch ins Bett zu bekommen...ob sich das Freundschaft+ oder die Briefmarkensammlung nennt ist dabei doch vollkommen egal.

Ersetze "Männer" durch "Frauen" und der Satz behält seine Gültigkeit weiterhin bei :coffee_happy:. Was sagt uns das?

DU, das traurige ist ja, das wir es bereits gecheckt haben...Nur schon sehr krass, was man(n) so dazu sagt oder es verschweigt...

Nur blöd, dass wir Frauen alles merken...aber das werden einige von euch nicht wahrnehmen...

Aber danke für Deinen Kommentar...;-)

Am 12.3.2018 at 11:48, schrieb giotto94:

Ich bin mir sicher, dass es auf den geistigen Zustand und auf die Klasse einer Frau (und natürlich auch auf den des Mannes) ankommt wie so eine Affäre oder Freundschaft+ abläuft.

Als Erstes sehe ich den Beziehungsstatus der beiden Personen durchaus als wichtig an.[...]

Entschuldige mal...ich jammere nicht...habe hier nur zu einer Diskussion einen Kommentar da gelassen...

Aber hier fühlen sich die Herren extrem auf den Schlips getreten, wenn man sie durchschaut...

Viel Spaß Dir noch hier...

Geschrieben
Beenden... Zum drüber rutschen reicht es aber für alles andere nicht...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Beenden...

Hat sie bereits ;)

vor 16 Stunden, schrieb Claudia1967:

 Habe es beendet

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hat sie bereits ;)

 

Das hab ich überlesen  sorry :) hat Sie richtig gemacht 

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Nach STUNDEN?! Liebe Claudia, wenn Du bereits nach STUNDEN (!!!) erbost bist, keine Antwort zu erhalten, wirst Du ihn vielleicht sogar erdrücken. Außer der Affäre hat er auch noch einen Alltag zu bewältigen... Wenn Du Freude an den Treffen hast, genieß es, aber klammere nicht. Führe Dir lieber vor Augen: Wenn es ein Typ wäre, der vor lauter Langeweile nur darauf warten würde, endlich auf die nächste Nachricht antworten zu können, wäre er bestimmt nichts für Dich.....

Geschrieben

Freundschaft plus heißt das man auch sonstigen Kontakt pflegt, genauso das man sich ohne sexuellen Hintergrund trifft,das man antwortet.. Der Teufel steckt im Namen: Freundschaft... Wer nur was zum ficken sucht sollte das unmissverständlich äußern, wer kein Bock auf sonstigen Kontakt hat mit dem gegenüber, sollte dies äußern. Wir sind ja schließlich alle erwachsen und müssen nicht dumm rum lügen... Außer natürlich man bekommt nicht was man will, hält so seinen gegenüber hin und scheißt drauf... ne Beziehung ist nochmal ganz was anderes und hat nix damit Zutun wenn man täglich Kontakt hat... Definition Freundschaft plus vs. Beziehung vs nur fick treffen... soviele  Unterschiede... ich weiß gerade nicht wie derjenige heißt auf welchen Kommentar ich gerade eingegangen bin ;) im übrigen, wenn ich täglich Kontakt habe mit jemandem, ist es kein Zwang, das kommt von selbst weil beide wollen, beide schauen demnach aufs Handy und möchten, hat jetzt nu nix mit ner Beziehung Zutun sondern dem Interesse was man hat für diese Person... ich brauch auch manchmal mehrere Stunden zum antworten aber ich antworte immer und es dauert keine tage uns es geht nicht nur um das nächste Treffen  :)

Geschrieben

Also meine Freunde halten das locker aus, wenn ich mich erst nach Stunden oder Tagen melde. Die haben dann auch nicht das Gefühl von mir ignoriert zu werden...

Wenn ich mal die ganzen Unterstellungen gegen den Mann ausblende (verheiratet, will nur ficken etc) und von mir ausgehe, kann ich sagen, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des www führe. Und da ist es keine Seltenheit, dass ich das Handy unbeachtet lasse. Ich bin nicht dauererreichbar - und wer das von mir erwartet, hat eine zu hohe Erwartungshaltung.
Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn man erst einmal schaut, ob sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln kann, bevor man miteinander in die Kiste steigt. Dann kommt das Gefühl, dass man ausgenutzt wurde, eventuell gar nicht auf.

Darüber, dass die TE selber nur beschränkt geben kann, aber vom Mann viel Aufmerksamkeit möchte, lasse ich mich lieber nicht aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Freundschaft plus heißt das man auch sonstigen Kontakt pflegt, genauso das man sich ohne sexuellen Hintergrund trifft,das man antwortet.. Der Teufel steckt im Namen: Freundschaft... Wer nur was zum ficken sucht sollte das unmissverständlich äußern, wer kein Bock auf sonstigen Kontakt hat mit dem gegenüber, sollte dies äußern. Wir sind ja schließlich alle erwachsen und müssen nicht dumm rum lügen... Außer natürlich man bekommt nicht was man will, hält so seinen gegenüber hin und scheißt drauf... ne Beziehung ist nochmal ganz was anderes und hat nix damit Zutun wenn man täglich Kontakt hat... Definition Freundschaft plus vs. Beziehung vs nur fick treffen... soviele  Unterschiede... ich weiß gerade nicht wie derjenige heißt auf welchen Kommentar ich gerade eingegangen bin ;) im übrigen, wenn ich täglich Kontakt habe mit jemandem, ist es kein Zwang, das kommt von selbst weil beide wollen, beide schauen demnach aufs Handy und möchten, hat jetzt nu nix mit ner Beziehung Zutun sondern dem Interesse was man hat für diese Person... ich brauch auch manchmal mehrere Stunden zum antworten aber ich antworte immer und es dauert keine tage uns es geht nicht nur um das nächste Treffen  :)

Nur weil du das so siehst müssen das andere nicht auch so sehen.

Geschrieben
Am ‎12‎.‎03‎.‎2018 at 16:21, schrieb Sweet-Silence:

Freundschaft plus heißt das man auch sonstigen Kontakt pflegt, genauso das man sich ohne sexuellen Hintergrund trifft,das man antwortet.. Der Teufel steckt im Namen: Freundschaft... Wer nur was zum ficken sucht sollte das unmissverständlich äußern, wer kein Bock auf sonstigen Kontakt hat mit dem gegenüber, sollte dies äußern. Wir sind ja schließlich alle erwachsen und müssen nicht dumm rum lügen... Außer natürlich man bekommt nicht was man will, hält so seinen gegenüber hin und scheißt drauf... ne Beziehung ist nochmal ganz was anderes und hat nix damit Zutun wenn man täglich Kontakt hat... Definition Freundschaft plus vs. Beziehung vs nur fick treffen... soviele  Unterschiede... ich weiß gerade nicht wie derjenige heißt auf welchen Kommentar ich gerade eingegangen bin ;) im übrigen, wenn ich täglich Kontakt habe mit jemandem, ist es kein Zwang, das kommt von selbst weil beide wollen, beide schauen demnach aufs Handy und möchten, hat jetzt nu nix mit ner Beziehung Zutun sondern dem Interesse was man hat für diese Person... ich brauch auch manchmal mehrere Stunden zum antworten aber ich antworte immer und es dauert keine tage uns es geht nicht nur um das nächste Treffen  :)

Da muss ich Dir voll Recht geben. "Normale Freunde" kontaktiert man ja auch und fragt nach ihrem Befinden oder wo sie gerade stecken und was sie gerade so anstellen. Es geht nicht darum, jemanden zu fragen. Es geht darum ihm/ihr zuzuhören, wenn er/sie antwortet. Schätze den Menschen, der dir zeigt was du ihm bedeutest, und lasse den gehen, der nicht zu schätzen weiß, was du für ihn tun würdest! Niemand ist "zu Beschäftigt" um sich bei dir zu melden. Es hängt nur davon ab, welche Rolle du in seinem Leben spielst. Wenn du einem Menschen wichtig bist, wird er immer Zeit finden, um für dich da zu sein. Ohne Entschuldigungen, ohne Lügen und ohne gebrochene Versprechen. Die Zeit ist so schnelllebig und wir haben Zugriff auf so viele Kommunikationsmedien, da sollte es doch machbar sein und kurzes Gespräch zu führen oder auf eine Nachricht zu antworten. In der Stadt rennen sich die Menschen um, weil sie alle auf ihr Smartphone schauen...und wieso sollte man keine Zeit finden, für den "Freund" ob nun Plus oder nicht, um mit ihm/ihr persönlich zu reden!

Bei der Freundschaft + hat man gewisse Vorzüge (Sex) und kann danach auch noch miteinander reden, lachen und den Abend oder Tag ausklingen lassen. Man sollte nur zuvor die Spielregeln gemeinsam aufstellen und es sollte schon fair zu gehen. Nicht das der "eine" oder die "eine" es nur auf den Sex abgesehen haben....das wäre nämlich ziemlich Scheiße. Aber wenn man von dieser Person nur ab und zu mal etwas hört, und noch nicht mal eine Antwort auf eine Nachricht nach 2 Tagen oder mehr erhält, dürfte es doch wohl auf der Hand liegen! Kreativität ist die Überwindung der Gleichgültigkeit. Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben, heißt Interesse. Wer sich nicht meldet wird vergessen...so einfach sind die Spielregeln.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:02, schrieb Thinkless117:

DU, das traurige ist ja, das wir es bereits gecheckt haben...Nur schon sehr krass, was man(n) so dazu sagt oder es verschweigt...

Nur blöd, dass wir Frauen alles merken...aber das werden einige von euch nicht wahrnehmen...

Aber danke für Deinen Kommentar...;-)

und weil ihr ja alle so die Checker seid entstehen auch immer wieder solche Threads wie dieser hier....verstehe! :smirk:

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 16:39, schrieb Wackelpudding:

Wenn du damit nicht klar kommst wäre es wahrscheinlich besser das ganze zu beenden. Wenn man sich auf eine Affäre bzw Freundschaft+ einlässt ist man irgendwo auch Mittel tun Zweck

Affäre heißt ja gemeinsam auf seine Kosten kommen und einfach den Sex genießen 

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Haken dran.....Ärgern macht Falten und Falten machen alt.......

wer mich nur für bestimmte Aktionen will, den will ich nicht.....klare Ansage 

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Wie würdet ihr damit umgehen??

Du schreibst "Von vornherein war klar " - war bzw. ist es ihm auch klar, habt ihr das eindeutig besprochen?

Ansonsten ist er wohl einfach der falsche Mann und ich würde den Kontakt mit dieser Begründung ihm gegenüber auch abbrechen.

Geschrieben

Sehe ich es nur mal auf der Ebne Freundschaft: ich bin da auch nicht der Beste, der schnell antwortet. Nur meine Freunde wissen, dass sie mich immer Kontakten können - und wenn die Hütte brennt bin ich auch da. 

Meine Frage: kriegst du das getrennt: Sex und Beziehung? Freundschaft kann halt sehr lose verlaufen und ich frage mich, ob du mehr als Freundschaft erwartest?

 

zum Thema Freundschaft+

das suche ich im Geunde auch. Nur die Realität erlebe ich anders. Mir geht es ja bei der Freundschaft+ um einen Vertrauten und sicheren Rahmen, weil ich im Grunde nicht ständig wechselnde Partner möchte. 

Mit einem war ich einig, dass wir Freundschaft+ wollen. Er ist heute mein bester Freund, der jederzeit zu Besuch kommen kann und umgekehrt - nur wir haben keinen Sex miteinander. Das war eine bewusste Entscheidung, weil wir so gut miteinander auskamen und uns das zu verwickelt war, wenn wir gegenüber den Partner immer irgendwie lügen müssten. 

Bei anderen suchte ich also wieder Freundschaft+ .... wobei meine Sexpartner zwar sagten, dass sie das gleiche suchen, aber sexuell sehr aktiv waren ... Freundschaft+ war da eine Nummer x, für die sie da waren, wenn sie Bock hatten ... ansonsten aber null Interesse zeigten. Sich mal auf einen Kaffee treffen ging gar nicht. So blieb also von der Freundschaft+ nur noch das +, das aber dann auch zum Lottospiel wurde ... 

Nur mit einem Kumpel war das möglich ... das war auch der geilste Sex, den ich mit Mann hatte. Wir wohnen aber inzwischen soweit voneinander weg, dass da auch nichts mehr läuft.

 

 

 

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Ich würde mich schon freuen über einen Freundschaft mit einer Sie, wäre ich schon zufrieden auf jeden Fall!

Geschrieben

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Ich hatte 3 Jahre lang eine Freundschaft plus mit einer deutlich älteren Frau (25 Jahre Unterschied) das war die unbeschwerteste Zeit meines Lebens. Sie wusste das ich beruflich bedingt nicht jede Woche vorbei kommen konnte und mich auch nicht jeden Tag melden konnte. Das war alles absolut entspannt und kein Problem. Leider wurde ich jetzt an die andere Seite Deutschlands

versetzt und kann deswegen das „Plus“ nicht mehr aufrecht erhalten. Freunde sind wir immer noch und schreiben/telefonieren ab und zu. 

 

Ich hätte gern wieder solche eine diskrete und unkomplizierte Freundschaft aber scheinbar gewinnt man eher im Lotto .

Geschrieben

Also ich bevorzuge eindeutig eine Freunschaft+ gegenüber einer reinen Fickbeziehung.
Für mich gehört es einfach dazu und es ist doch schön, auch zwischendurch mit einender zu Chatten und eben auch nicht nur über Sex, aber auch das ist natürlich immer super. Ohne Freundschaft mag ich niemanden vögeln...

Geschrieben

Ach du arme,also eine Affäre ist ein Zwischenmenschliches Verhältnis was man auch nur dann pflegt bzw.pflegen möchte wenn man bock hat den anderen zu ficken,verstehst?!

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Er hat auch ein Leben ausserhalb???

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

 

Ich kann Deine Enttäuschung über seine Kommunikationsaussetzer verstehen. Man fühlt sich versetzt und Ignoriert wenn Antworten oder Reaktionen solange ausbleiben.

Allerdings kenne ich auch die andere Seite. Z.B. mit einer Frau die in einer offenen Beziehung ist und mit mit eine Freundschaft+ pflegt. Ich weiß, dass Sie noch einen Partner hat, der im Stellenwert über mir angesiedelt ist. Da ich dies beachte und respektiere, halte ich beim Chatten (.z.B. über Whatsapp) ebenfalls die Kommunication sehr flach. Ich will den Status quo nicht ändern, da ich ja nur das 5. Rad am Wagen bin. Sie sieht dies allerdings genau so und so pflegen wir immer mehrere Tage Pause in unseren Chats. Für Sie und mich funktioniert dies sehr gut.

Auf der anderen Seite kenne ich mehrere gescheiterte Frendschaften+, bei den sich die Frau verliebt hat. Das Ende einer solchen Entwicklung war leider immer mit Streit und Tränen verbunden. Um daher das emotionale Zusammenwachsen nicht zu sehr zu fördern (es auf rein freundschaftlicher Ebene zu belassen), kann eine ausgedünnte Kommunikation hilfreich sein.

Vielleicht ist das der Hintergedanke des Mannes den du gedatet hast? Sprich in einmal darauf an. Vielleicht kann er sich erklären was ihn dazu bewegt.

 

 

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Hey kann dir nachfühlen und dir raten mach ein hacken dran so ein mann ist deine Aufmerksamkeit nicht Wert und nur ein Energiefresser. Und dreh den Spieß einfach mal um glaub mir das hilft. Wer einer Frau über die bettkante hinaus nicht mit Abstand und Respekt entgegenkommen hat deine zeit nicht verdient . Alles Gute. ....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Dem wuerde ich in den Hintern Treten, er spart sich nur das Geld fuer den Puff. Wenn es eine richtige Freundschaft + fuer ihn waere, dann macht man auch andere Sachen und meldet sich auch so mal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Freidenkender:

........ er spart sich nur das Geld fuer den Puff. Wenn es eine richtige Freundschaft + fuer ihn waere, dann macht man auch andere Sachen und meldet sich auch so mal.

Interessante Feststellung! Kennst du den Menschen so gut persönlich, dass du diese Ausage tätigst? Oder ist das mal einfach so "aus dem Bauch heraus"?

Wenn man die persönliche Situation eines anderen nicht kennt, sollte man sich mit solch undifferenzierten Anklagen etwas zurückhalten.;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Ist doch ganz einfach, es ist nicht das was du dir darunter vorstellst und es scheint dich nicht zufriedenzustellen. Egal welchen Namen du der Sache geben willst was er versprochen hat hält er nicht also zieh deine Konsequenzen dann brauchst du dich auch nicht zu beklagen.

Geschrieben
Am 11.3.2018 at 13:50, schrieb Claudia1967:

Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon erotische Dates( welche auch sehr schön und erfüllend waren). Zwischen den Treffen aber ignoriert er meine Nachrichten oder schreibt nach Stunden oder Tagen zurück. So etwas verletzt mich sehr da ich auch als Mensch und nicht nur als Mittel zum Zweck gesehen werden will. Von vornherein war klar das ich eine Freundschaft+ anstrebe und so wurde es mir auch versprochen. Wie würdet ihr damit umgehen??

Wenn du diese Erfahrung   einmal erlebt hast,dann wird sich deine Einstellung leider auch ändern. .Ich denke eine richtige Freundschaft +existiert  nur noch in einem Liebesfilm und die Egoisten  bevölkern die Welt. ..

×
×
  • Neu erstellen...